- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Hokage_Obito
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- mehrfach Echtgeldscam
Moin,
bezugnehmend auf diesen Beitrag: Verdacht auf Scamm 1Koenig DarthElectron Hokage_Obito
und meiner gesammelten Infos, möchte ich gerne Euch Spieler davor warnen, mit Ihm um Shop-Gedöns zu handeln.
Ich füge meine Sammlung hier nun einfach mal so ein, wie ich sie mal zusammen geschrieben habe. Ich muss aus Datenschutzrechtlichen Gründen na klar die DC-Chats hier raus halten, die liegen aber sicher bei mir
Also:
wir haben sehr wahrscheinlich einen nicht so geraden Spieler auf 22. Er verkauft die letzten Tage Shop-Dinge, wie Kristalle und Ränge. Ich habe nun schon 3 Spieler, die zwar ingame bezahlt haben, aber nie etwas bekommen. In der Regel handelt es sich dabei um Scammer oder recht unbekannte Spieler, die vermutlich ausgenommen werden. Hin und wieder kamen schonmal welche auf den CB und behaupteten ähnliches, dem hatten wir aber kaum Beachtung geschenkt, weil Hokage_Obito auf 22 als scamfrei und vernünftig in Erscheinung getreten ist.
Die ausgenommenen bis jetzt:
@!SieistinLove (2. Account von McSmokeALot )
Die Einzelgeschichten nun hier:
1.
ichkaufebeacons (ein bekannter Scammer) wollte einen Ultrarang kaufen und hat ihm auf CB 4 ein GS gegeben (das 1.), 50K und 2 Deutschland-Prefixe. Bekommen hat er nichts. Er hat häufiger versucht ihn um eine Rechnung zu fragen. In dem folgenden Video ist das Gespräch dazu. DC-Accounts ist der echte von Hokage_Obito, das wurde geprüft. (Video entfernt, da privater Chat)
Hier das Paylog wegen der 50K
Obschon ichkaufebeacons ein Scammer ist und echt unbeliebt, habe ich mir das mal angesehen und muss sagen, dass die Story für mich schlüssig klingt. Das GS auf CB 4 kann ich na klar nicht als Beweis werten aber der Gescammte kannte sich dort sehr gut aus.
2.
!SieistinLove ist ein 2. Account von McSmokeALot. Für den Account sollten Kristalle gekauft werden, welche ebenfalls nicht ankamen. Nach langem hin und her wollte er sein Ingamegeld zurück haben. Es wurde von McSmokeALot 8 Millionen an Hokage_Obito bezahlt und angeblich hat Dieser dann später an !SieisinLove zurück gezahlt. Hier in den Paylogs ist allerdings nur 1 Dollar zu sehen, es wird aber behauptet, dass direkt danach die 8 Mios geflossen sind. Die Paylogs wurde von Hokage selber geschickt um seine Unschuld zu beweisen, dort halt auch der Auszug von ichkaufebeacons zufällig dabei gewesen.
3.
Hier ist der Screen selbsterklärend (1,2 Mios für Rangupgrade auf Titan)
Keks hat nach der Antwort das Geld an den Käufer zurück bezahlt. "Angeblich" hat Hokage_Obito Kisten als Entschädigung bekommen, das können wir aber nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, das Ganze soll eine Warnung sein, dort nicht mit echtem Geld irgendwas zu starten
Schlomina Keks19222 Kiwicontrol Benjieh DasVerbot_ Aim_July bs_spartan Blubmeister2310
und markiert gerne weiter