1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Steuerfahnder83 scammt

• Citybuild 20
    • Scamming
  • Vertraubarer
  • 4. Juli 2022 um 13:16
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 11. Juli 2022 um 17:54

ganz ehrlich... ich fand bisher... sowohl die arbeit vom scammer radar team und auch vom grieferwert team sinnfrei.

ersteres einfach aus dem grund weil das im normalen leben auch nicht so umgesetzt wird... wollen wir jetzt jedem Straftäter auf die stirn tattoowieren was für eine straftat er begangen hat? oder was für eine sexuelle Gesinnung jeder einzelne von uns hat? So geht man mit keiner Art von Menschen um...

da sind wir ja beim thema "scammer jagen". ja ist scammen nun erlaubt oder nicht? erlaubt für clickbaiting... nein... erlaubt an anderen stellen ja.... aber dann doch wieder nicht weil abge ja doch in einzelfällen gescammte erschädigt und die scammer bestraft.

ebenso verhält sich das mit grieferwert... ich geh jetzt zu unserm lindner und sag ihm er soll doch bitte Preisbereiche festlegen für jedes Produkt?

Lasst doch den quatsch bleiben und lasst die wirtschaft wirtschaft sein. GW nimmt zuviel einfluss auf die wirtschaft. brauchs das wirklich mit dem argument "preise ungefähr abschätzen können". nein brauchs meiner meinung nicht.

also ich muss mir langsam echt an den kopf fassen was für eine auffassung viele haben und das GG eh nur noch ein ort voller Mobbing ist. Und wenn jeder jetzt mal wirklich an seine nase fasst... jop genau so isses... das ist nur noch der spielinhalt von GG inzwischen und das Team sollte isch evtl mal überlegen ob das aktuell evtl in eine falsche richtung geht.

die letzten 3 seiten hab ich mir schon garnicht mehr durchgelesen....

• TommyLee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JamesRayn#5160
    • 11. Juli 2022 um 18:01
    Zitat von Flokider1
    Zitat von Diorit

In dem Video sieht man aber, dass Vertraubarer auf das Plot von ihm geht und auf dringlich etwas spenden möchte. Dann wird er getötet. Er hat sich also noch gar nicht von seinen CobbleSpawnern bedient also es gibt eigentlich keinen Grund ihn zu töten.

Dann schau es dir doch nochmal an, also wenn man so auf ein plot geht um was zu spenden und du das genauso machst dann ist gg verloren. Ein scammer und provozierer, geht so auf ein plot um nur was zu Spenden. Wer das glaubt dem kann man nicht mehr helfen.

Willst du mich auf dem Arm nehmen...Wo und was wollte er Spenden? die 4k die er hatte oder diamand, Goldspitzhacke?...Er schreibt doch selber das er Arm ist... Sage nur Augen auf!!! Er wollte nur an die Spendenwand...mehr nicht...da Steuerfander83 nicht reagiert wurde er agressiv und provokativ ( oder wie erklärst du dir das mit der Tür auf Steuerfander83 Plot) ?...deine aussage ist einfach nur lächerlich und kindich zugleich...dir ist nichtmehr zu helfen...

Zitat von !Squittle8966
    Zitat von Diorit

In dem Video sieht man aber, dass Vertraubarer auf das Plot von ihm geht und auf dringlich etwas spenden möchte. Dann wird er getötet. Er hat sich also noch gar nicht von seinen CobbleSpawnern bedient also es gibt eigentlich keinen Grund ihn zu töten.

Du weißt ja aber nicht was davor passiert ist

Was davor..brauch ich nicht, Vertraubarer ist als scammer und unruhestifter bekannt auf CB20...und ich kann gern mich wiederholen...Was wollte er spenden? seine 4k oder gold, diamantspitzhacke? Schreibt doch selber das er Arm ist...der einzige Grund er wollte an die Spendenwand vom Steuerfander83...oder unfrieden stiften ( das mit der Tür auf dem Plot) ihr müsst mal richtig schauen im Video und nicht halbherzig...das zweite wo liegt hier ein trade vor zwischen Vertraubarer und Steuerfander83...habe keinen mitbekommen...? kann doch auch leute Töten auf mein GS solang ich die Items wieder gebe...KEIN SCAMM...So Vertraubarer ist wieder auf Plot bedient sich danach an Steuerfander83 Spawner...holt gold,eisen usw. heraus...also was ist das Problem bei der Geschichte...will es doch nur verstehen

Einmal editiert, zuletzt von TommyLee (11. Juli 2022 um 18:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TommyLee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Diorit
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 19:26
    Zitat von TommyLee

Willst du mich auf dem Arm nehmen...Wo und was wollte er Spenden? die 4k die er hatte oder diamand, Goldspitzhacke?

Ist doch egal was genau ? Das Ändert ja nichts daran.

Zitat von TommyLee

Steuerfander83 nicht reagiert wurde er agressiv und provokativ ( oder wie erklärst du dir das mit der Tür auf Steuerfander83 Plot) ?

Also aggressiv erkennst du daran, weil jemand schnell versucht eine Tür zu öffnen ? Das macht halt einfach keinen Sinn. Bitte erstmal nachdenken, danke.

Zitat von TommyLee

deine aussage ist einfach nur lächerlich und kindich zugleich...dir ist nichtmehr zu helfen...

Dann erklär doch gerne daran was lächerlich oder Kindlich sein soll ?

Respekt, du hast es geschafft nur schwach sinn zu schreiben. Schafft nicht jeder.

Zitat von TommyLee

kann doch auch leute Töten auf mein GS solang ich die Items wieder gebe..

Und wurden die Items wieder gegeben ? Nein, also wurde wohl vertraubarer gescammt.

Einmal editiert, zuletzt von Diorit (11. Juli 2022 um 19:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Diorit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• IceIceTea
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 11. Juli 2022 um 19:40

Ich finde es sehr amüsant, daß sich fast jeder nur auf den 2ten Kill bezieht und den ersten vollkommen außer Acht lässt. Und die jenigen die den ersten Kill doch ansprechen, kommen immer mit der Vorgeschichte von Vertraubarer. Aber es sollte egal sein was die Vorgeschichte ist, denn dann könnte ja jeder auch Scammer scammen und wäre kein Scammer.

• Diorit
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 19:43
    Zitat von IceIceTea

Ich finde es sehr amüsant, daß sich fast jeder nur auf den 2ten Kill bezieht und den ersten vollkommen außer Acht lässt. Und die jenigen die den ersten Kill doch ansprechen, kommen immer mit der Vorgeschichte von Vertraubarer. Aber es sollte egal sein was die Vorgeschichte ist, denn dann könnte ja jeder auch Scammer scammen und wäre kein Scammer.

Die meisten wollen darauf nicht eingehen, weil es stimmt. Zudem sind fast alle Spieler Cb20 Spieler welche ihn verteidigen mit irgendwelchen Unsinn.

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 11. Juli 2022 um 20:08
    Zitat von Diorit
    Zitat von IceIceTea

Die meisten wollen darauf nicht eingehen, weil es stimmt. Zudem sind fast alle Spieler Cb20 Spieler welche ihn verteidigen mit irgendwelchen Unsinn.

falsch :D ich und viele andere spielen nicht auf 20 :D

• !Squittle8966
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 11. Juli 2022 um 20:10
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Diorit

Da geb ich dir recht ^^

• Diorit
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 20:19
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Diorit

ja keine Ahnung wo ihr so spielt, spiele nicht mehr sonderlich aktiv. Ist aber auch nicht so wichtig, da damit gemeint ist das viele von Anfang schon direkt eine Meinung dazu haben ohne sich alles angeschaut zu haben.

• !Squittle8966
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 11. Juli 2022 um 20:21
    Zitat von Diorit
    Zitat von Majorpain1987

ja keine Ahnung wo ihr so spielt, spiele nicht mehr sonderlich aktiv. Ist aber auch nicht so wichtig, da damit gemeint ist das viele von Anfang schon direkt eine Meinung dazu haben ohne sich alles angeschaut zu haben.

Also ich hab mir alles durchgelesen und angeschaut

• Diorit
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 20:30
    Zitat von !Squittle8966
    Zitat von Diorit

Also ich hab mir alles durchgelesen und angeschaut

dann gehörst du halt nicht zur Mehrheit welche direkt geurteilt haben. Freut mich

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 11. Juli 2022 um 20:41

hoffentlich ist das Thema nun durch ,denn die mehrzahl weiss wie Steuerfahnder ist, ein netter freundlicher mensch welcher viel mit sich machen lässt, jedoch wie besagter Vertraubarer ist ist um einiges unschöner und dieses verhalten bringt nur unruhe auf den CB und das will keiner haben.

daher es ist passiert und fürs nächste mal geht man in sich bevor man urteilt ,desweiteren hoffe ich inständig das Vertraubarer das nächste mal das benutzt was er auf dem hals hat.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• Henne141087_
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 21:10

Wir haben nun Steuerfahnder83 von Radar genommen. Wir würden uns hier dennoch über ein Statement von Steuerfahnder83 freuen, da er zu der ganzen Sache noch überhaupt nichts gesagt hat.

Wir möchten hier aber nochmal betonen, dass der gesamte Post hier gezeigt hat, dass man Sachen auch anders regeln kann. Wir hoffen, dass hier alle irgendwo eine Lehre draus gezogen haben, dass selbst ein einfacher Kill zu massiven Problemen führen kann.

Wir haben hier unsere aktuellen Regeln, welche wir bis zu einer Änderung auch weiterhin anwenden werden.

Welche Änderungen in Zukunft kommen muss noch ausführlich diskutiert werden.

Wichtig ist, dass immer versuchen müssen objektiv zu sein, selbst wenn es unsere eigenen Freunde und Bekannte sind. Sympathie oder Vorteilsnahme hat hier nichts zu suchen und sollte auch von jeden verstanden werden.

LG Henne

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 11. Juli 2022 um 21:12
    Zitat von Henne141087_

Wir haben nun Steuerfahnder83 von Radar genommen. Wir würden uns hier dennoch über ein Statement von Steuerfahnder83 freuen, da er zu der ganzen Sache noch überhaupt nichts gesagt hat.

Gesperrte Spieler geben kein Statement xD

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• eVo1804
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    Finanzamt
    • 11. Juli 2022 um 21:18

Steuerfahnder83 möchte sich nicht dazu außern. LG evo180488

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 11. Juli 2022 um 21:20
    Zitat von eVo1804

Chatlog oder Screen von der aussage?

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• eVo1804
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    Finanzamt
    • 11. Juli 2022 um 21:21
    Zitat von FlyMini
    Zitat von eVo1804

Chatlog oder Screen von der aussage?

Er ist mit mir im dc und mein Freund 😂

Und nein habe keine Audio Aufzeichnung

Einmal editiert, zuletzt von eVo1804 (11. Juli 2022 um 21:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eVo1804 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 11. Juli 2022 um 21:29

steuerfahnder hat nicht mal einen forum acc für die die es immer noch nicht gerallt haben xd

Und er hat gestern des öfteren gesagt er äußert sich nicht dazu

Einmal editiert, zuletzt von Flokider1 (11. Juli 2022 um 21:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flokider1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dugida
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Mister
    • 13. Juli 2022 um 10:32
    Zitat von Henne141087_

Statement des ScammerRadars:

So liebe Community wir melden uns dann auch mal zu Wort.

Wir haben hier natürlich auch alle Beiträge gelesen.

Wie bereits von einigen dargestellt, haben wir hier unsere Regeln, welche wir auch in diesem Fall regelkonform angewendet haben. Für uns spielt es keine Rolle welcher Wert gescammt wurde oder auch wie bekannt ein Spieler ist. Wir behandeln hier alle gleich.

Aber auch dies ist, wie dieser Fall zeigt, auch wieder falsch.

Zitat von Bl4ckM4triX: „Sicher, jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.“

Genau das ist hier auch ein Problem. Die Com sagt unsere Regeln sind zu hart. Aber nach welchen Kriterien soll man denn bewerten? Wie bekannt jemand ist, oder wie viel er für die Com getan hat? Lebenszeit auf GG oder Forumsaktivität?

Wie würde man einen solchen Fall bewerten, wenn der Spieler genau dasselbe gemacht hätte, jedoch wäre der Scammer in diesem Fall ein unbekannter Spieler?

Woran macht mal also solche Bewertungskriterien fest?

Wir vom ScammerRadar hören hier auch auf die Community.

Wunschgemäß wird Steuerfahnder83 heute im Laufe des Tages vom Radar genommen.

Jetzt ist jedoch die Community gefragt. Ihr wünscht euch, dass wir nicht mehr objektiv sondern mehr subjektiv handeln.

Bitte macht hier konstruktive Vorschläge, wie man sowas auf alle Spieler gleichermaßen anwendet.

LG Henne und das Team vom ScammerRadar

Alles anzeigen

Ich verstehe das und man braucht natürlich Regeln um alles transparent zu halten und gleichzeitig aber auch durchgreifen zu können.

Meine (persönliche) Meinung: Das Scammerradar ist eine Liste von Spielern (Scammern) um andere Spieler zu WARNEN bevor ein Trade schief geht. Es geht also primär darum dass andere GEWARNT werden. Und genau hier liegt auch der Knackpunkt denn nicht vor jedem Vorfall muss gewarnt werden. Wie du in einem späteren Beitrag ja noch geschrieben hast kann vieles auch so geklärt werden wenn man sich an einen Tisch setzt (virtuell).

Vorschlag:
    Man könnte die Regeln erweitern dass zu jedem (neuen) Eintrag auch die GEFAHR bewertet wird die von dem Spieler ausgeht vor dem GEWARNT werden muss. Mir ist klar dass dies kein objektives sondern ein subjektives Merkmal ist. Dennoch kann man das ganze so gestalten dass es, ich sag mal in 95%, zu richtigen Entscheidungen führt. Das Scammerradar-Team sind ja nicht nur zwei Leute insofern sind auch dort schon mehrere Meinungen vertreten. Kennen zu wenige aus dem Team den entsprechenden Spieler könnte man die Com mit einbeziehen (sei es auf dem CB oder im Forum). Diese Regel sollte natürlich kein alleiniges Entscheidungskriterium sein sondern mit in die Betrachtung einfließen.

Die Sache ist dass es hier um Spieler (menschen) geht. Menschen sind unterschiedlich, handeln nach "Schema F" immer Kritisch (egal in welchen Lebensbereichen). Etwas fingerspitzengefühl gehört immer auch dazu.

Sich mit dem Thema immer wieder beschäftigen zu müssen, sich der Com bei jeder Entscheidung "stellen" zu müssen usw.... Ich denke wir sind uns alle einig dass das Scammerradar-Team einen super Job macht auch wenn an einigen Stellen etwas gefeilt werden sollte. Die älteren Spieler unter uns die mittlerweile die Scamtricks kennen, können ja das Scammerradar-Addon deinstallieren wenn diese mit der Meinung nicht dakor sind. Vergesst bitte alle jedoch niemals dass das Scammerradar für NEUE Spieler eine absolute Hilfe ist. Gerade die ersten Dollar sind oft schwer verdient und gerade am Anfang ist man in der Com noch nicht so gefestigt, da tut ein Scam noch richtig weh. Nicht wenige haben deshalb auch schon gequittet.

Just my 2 cents...

PS: Sorry dass ich den Thread noch mal hervor hole, ich wollte eigentlich nur auf die Bitte von @Henne141087_ eingehen und einen Vorschlag wie mit so etwas umgegangen werden kann mitteilen

Einmal editiert, zuletzt von Dugida (13. Juli 2022 um 10:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dugida mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 13. Juli 2022 um 14:28

Wenn ein Lappen auf meinem GS nervt, hau ich auch drauf. Egal ob ich kicken oder bannen könnte.
    Wenn man damit ins Scammer-Radar kommt, na dann gute Nacht.

bytheway, das Team von ScammerRadar macht aber dennoch eine Top Arbeit, auch wenn ichs generell überflüssig finde!
    Man muss keine Regeln erweitern oder sich mit dem Thema lange befassen. Normaler Menschenverstand reicht.
    Wenn einer provoziert und nicht damit aufhört, erfährt er/sie eben dieses Schicksal. Thats It. ;(

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von ulti1983 (13. Juli 2022 um 14:30)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 13. Juli 2022 um 19:59

XD

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen