1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Kisten-Items: Grundstück-Gutschein erweitern (Checkplot/Setowner)

• 1.8 Netzwerk
  • MisterPflanze
  • 5. September 2022 um 21:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 5. September 2022 um 21:08
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Funktion des Gs Gutschein etwas verändern
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Bisher ist es ja so, dass man mit einem Gs Gutschein sich leere Plots claimen kann. Soweit so gut. Aber wäre es nicht noch besser, wenn man diese auch bei 1er Plotübertragungen oder Checkplots annehmen könnte. Das würde diesen Gutschein noch aufwerten und es erfüllt ja eigentlich immer noch die gleiche Funktion, man muss keine 10k extra zahlen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man kann auch Checkplots/Setowner Anfragen mit dem Gs Gutschein annehmen.
    Weitere Anmerkungen
    Ich habe im Archiv keinen Vorschlag dergleichen gesehen am Handy :)

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 6. September 2022 um 09:17

Ich bin absolut dafür.

Die Gutscheine sind derzeit, in meinen Augen, komplett nutzlos.

Neue Spieler kennen die Gutscheine nicht und Stammspieler können sie nicht gebrauchen, da sie sowieso über ihrer maximalen Gs-Anzahl liegen und für jedes zusätzliche Plot 10k zahlen müssen.

ich selbst habe auf Cb4 über 800 einzelne Plots, wenn ich mich auf /zuhause berufe.

Für Mich ist es weder möglich einen der Gutscheine zu nutzen, noch meine maximale Gs Anzahl zu erhöhen, da diese Items ja auch aus den Kisten entfernt wurden. Aber selbst wenn sie drin wären, wäre es mir so gut wie unmöglich meine maximale Grenze für kostenlose Plots über diese, jetzige Anzahl zu bringen.

Für Mich sollten die Gs Gutscheine schnell und unkompliziert angepasst werden, damit sie einen effektiveren Nutzen haben.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 10. September 2022 um 22:00

Heyho,

deine Idee wurde weitergeleitet und wird zusammen mit der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 10. September 2022 um 22:00

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 28. Januar 2023 um 23:12

Hat das Thema geöffnet.
  • Flexi97
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    53
    Clan
    PixelHelden
    • 20. Februar 2023 um 20:22

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

GS Gutscheine auch bei Checkplot nutzbarmachen

Wenn man ein Plot über /Checkplot beantragt und dieser bestätigt wird, durch das Team oder das System.

Nach dem Befehl /checkplot claim könnte doch ein Fenster aufgehen (wie bei Fly- und Abbautränken) wo man entscheiden kann ob man das GS für 10.000 $ kaufen möchte oder einen GS-Gutschein verwenden will. Vorausgesetzt man hat solch einen Gutschein im Inventar.

Personen die um ihr GS keine leeren GS haben können die Gutscheine ebenfalls bei Checkplot verwenden, da es vermutlich etwas Günstiger ist.

Wert der Gutscheine könnte steigen und diese Attraktiver machen, jetzt wo sie ebenfalls im Adventure Shop verfügbar sind.

:obsidian::obsidian::obsidian::obsidian::obsidian:

Supreme|Flexi97

Citybuild:

5

Service:

Händer, Builder

Middelman

Trusted MM Liste

https://bit.ly/2ZE4IMT

Gebote sind nur 24 Stunden gültig

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (14. Mai 2023 um 21:49) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Avatok
    Gast
    • 22. Februar 2023 um 09:48

Oder bei /stornieren confirm wäre auch cool

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 22. Februar 2023 um 13:19

Fände ich nicht gut.

Jeder weis so langsam, das wir viel zu viel Geld auf allen Accounts haben. Jetzt noch eine der einzigen letzten Möglichkeiten zu nehmen mal ein bisschen Geld aus der Wirtschaft zu nehmen?

Wäre überhaupt nicht gut.

Viele Spieler würden sich natürlich freuen nur die Hälfte, oder weniger zu zahlen, oder sogar jetzt durch den Adventurer die Gse dann „Gratis“ zu bekommen.

Jedoch denke ich dass das ein Punkt ist, wo wir als Community mal gemeinsam in den sauren Apfel beißen müssen, um einfach mal gegen diese Massen an Geld zu kämpfen.

Dass der Wert der Gutscheine steigen könnte sehe ich hier auch eher nicht. Dafür gibt es einfach zu viele. Und jetzt sind sie ja wie du sagst auch schon im Adventurershop = Mehr Gutscheine.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Flexi97
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    53
    Clan
    PixelHelden
    • 22. Februar 2023 um 20:02
    Zitat von BentosMentos

Fände ich nicht gut.

Jeder weis so langsam, das wir viel zu viel Geld auf allen Accounts haben. Jetzt noch eine der einzigen letzten Möglichkeiten zu nehmen mal ein bisschen Geld aus der Wirtschaft zu nehmen?

Viele Spieler würden sich natürlich freuen nur die Hälfte, oder weniger zu zahlen, oder sogar jetzt durch den Adventurer die Gse dann „Gratis“ zu bekommen.

Jedoch denke ich dass das ein Punkt ist, wo wir als Community mal gemeinsam in den sauren Apfel beißen müssen, um einfach mal gegen diese Massen an Geld zu kämpfen.

Dass der Wert der Gutscheine steigen könnte sehe ich hier auch eher nicht. Dafür gibt es einfach zu viele. Und jetzt sind sie ja wie du sagst auch schon im Adventurershop = Mehr Gutscheine.

Alles anzeigen

Was helfen na einem dann die Gutscheine wenn man sie nur bei leeren GS'n einsetzen kann

Ich hab jetzt 2 Stacks rumliegen die ich aktuell niemals einsetzen kann da alles bei mir geclaimt ist

Ich find es sind items die man verwenden sollte, aber akuell können dass die wenigsten vermute ich mal.

:obsidian::obsidian::obsidian::obsidian::obsidian:

Supreme|Flexi97

Citybuild:

5

Service:

Händer, Builder

Middelman

Trusted MM Liste

https://bit.ly/2ZE4IMT

Gebote sind nur 24 Stunden gültig

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 22. Februar 2023 um 20:22
    Zitat von Flexi97
    Zitat von BentosMentos

Fände ich nicht gut.

Alles anzeigen

Was helfen na einem dann die Gutscheine wenn man sie nur bei leeren GS'n einsetzen kann

Ich hab jetzt 2 Stacks rumliegen die ich aktuell niemals einsetzen kann da alles bei mir geclaimt ist

Ich find es sind items die man verwenden sollte, aber akuell können dass die wenigsten vermute ich mal.

Alles anzeigen

Ja haste auch wieder recht, aber ich glaube dass die Gutscheine erschaffen wurden, dass alle Spieler, also auch die die keine +Grundstücke haben, sich große Merges für wenige Kosten erstellen können.

Wir haben also schon Vorteile bekommen, und jetzt die Checkplots auch so einfach verfügbar zu machen, wäre vielleicht dann zu Op.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 21. März 2023 um 16:54

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Das wenn man ein GS von einem User kauft, aber bereits zu viele Grundstücke hat, statt den 10K zu bezahlen den Gutschein verwenden kann

Einfach den Gutschein benutzen anstatt die 10K zu bezahlen da man schon seine max. Grundstücksanzahl erreicht hat.

Die Gutscheine haben einen guten zweck und man kann sie auch für mehr benutzen.

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (14. Mai 2023 um 21:50) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• PaterDennisDK
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    Discord
    dennis.dk97
    • 21. März 2023 um 17:14

Dann mal anders. Der Gedanke ist super, jedoch bezweifele ich es ein wenig in der Umsetzung. Die Problematik liegt darin, das wenn du ein schönes einer GS kaufen magst nen Preis von nehmen wir 50K hinlegst der Gutschein dir letztlich auch nicht viel bringt, wenn der Gutschein, dann letztlich durchs claimen dir das GS cleart. Natürlich kann man auch den Weg des Löschens in Erwägung ziehen, damit das Grundstück, welches du aufclaimen magst, dir zur Verfügung steht.

Anders wäre es wenn man den Gutschein bei Checkplot einsetzen könnte, da dort ebenfalls der Preis von 10K bestehen bleibt und eine Möglichkeit des Gutscheins nicht nutzen kann.

╔═══════════════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: Ingame : PaterDennisDK:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Citybuild : CB21  :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen! :leuchtfeuer:

╚═════════════════════════════════════════════════════════╝

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 21. März 2023 um 17:59
    Zitat von SherekRaizor

Dann mal anders. Der Gedanke ist super, jedoch bezweifele ich es ein wenig in der Umsetzung. Die Problematik liegt darin, das wenn du ein schönes einer GS kaufen magst nen Preis von nehmen wir 50K hinlegst der Gutschein dir letztlich auch nicht viel bringt, wenn der Gutschein, dann letztlich durchs claimen dir das GS cleart. Natürlich kann man auch den Weg des Löschens in Erwägung ziehen, damit das Grundstück, welches du aufclaimen magst, dir zur Verfügung steht.

Anders wäre es wenn man den Gutschein bei Checkplot einsetzen könnte, da dort ebenfalls der Preis von 10K bestehen bleibt und eine Möglichkeit des Gutscheins nicht nutzen kann.

Warum sollte das GS gecleart werden?

Es geht einfach nur darum das Item an sich (GS Gutscheine) zu erweitern. Das man die Funktion so erweitert das man einfach nur die Gutscheine ein stück besser einsetzen kann.

• Buettie
    Gast
    • 21. März 2023 um 18:11

Aber man kann doch nicht einfach die fehlenden Grundstücke so dazu kaufen… wenn man ein 1ner Grundstück kauft, aber keine Gse mehr frei hat, dann kann man doch nicht einfach das Gs kaufen, oder geht das mittlerweile? Dafür bräuchte man doch diese permanenten +1 Grundstück Dinger. So wie ich es verstanden habe sind die Gutscheine für etwas anderes gedacht

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 21. März 2023 um 18:12
    Zitat von Buettie

Aber man kann doch nicht einfach die fehlenden Grundstücke so dazu kaufen… wenn man ein 1ner Grundstück kauft, aber keine Gse mehr frei hat, dann kann man doch nicht einfach das Gs kaufen, oder geht das mittlerweile? Dafür bräuchte man doch diese permanenten +1 Grundstück Dinger. So wie ich es verstanden habe sind die Gutscheine für etwas anderes gedacht

Wenn man ein GS kauft aber keins mehr frei hat, kann man 10k extra bezahlen.

• Buettie
    Gast
    • 21. März 2023 um 18:13
    Zitat von zKramii
    Zitat von Buettie

Wenn man ein GS kauft aber keins mehr frei hat, kann man 10k extra bezahlen.

Oha, das geht jetzt? Und ich habe früher die Gse immer clearen lassen wenn ich das Gs wegen der Lage oder dem Adminrand haben wollte 😅😅

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 21. März 2023 um 18:15
    Zitat von Buettie

Oha, das geht jetzt? Und ich habe früher die Gse immer clearen lassen wenn ich das Gs wegen der Lage oder dem Adminrand haben wollte 😅😅

Ja, einfach 10K auf dem Konto haben und die Überschreibung bestätigen.

Deswegen der Vorschlag mit den GS Gutscheinen

• PaterDennisDK
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    Discord
    dennis.dk97
    • 21. März 2023 um 18:18
    Zitat von zKramii
    Zitat von SherekRaizor

Warum sollte das GS gecleart werden?

Es geht einfach nur darum das Item an sich (GS Gutscheine) zu erweitern. Das man die Funktion so erweitert das man einfach nur die Gutscheine ein stück besser einsetzen kann.

Man muss immer weiter denken und auch alles in Erwägung ziehen. Bringt dir letztlich auch nichts, wenn es eine Erweiterung geben mag und dann wie bei Checkplot das GS gecleart wird durch den Gutschein. Ich bezweifele es ein wenig das du durch den Gutschein, sollte mal so eine Erweiterung des Gutscheines kommen, das GS so bleibt wie es ist. Inwieweit die Mechanik dahinter anpassbar ist, um dafür zu sorgen dass du das GS so wie du es kaufen magst Erhaltbar bleibt obliegt nur beim Team. Verstehst du jetzt was ich meine ^^ ? Wäre doch schade wenn der Gutschein wie Checkplot agieren bzw. nutzbar ist und dir dann letztlich auch nicht viel bringt, weil dieser dann dein gekauftes Plot cleart durch den Einsatz. Dann hätte der Vorbesitzer das GS auch direkt Löschen können und du hättest den Gutschein direkt nutzen können. ^^

:leuchtfeuer: Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen! :leuchtfeuer:

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 21. März 2023 um 18:20
    Zitat von SherekRaizor

Man muss immer weiter denken und auch alles in Erwägung ziehen. Bringt dir letztlich auch nichts, wenn es eine Erweiterung geben mag und dann wie bei Checkplot das GS gecleart wird durch den Gutschein. Ich bezweifele es ein wenig das du durch den Gutschein, sollte mal so eine Erweiterung des Gutscheines kommen, das GS so bleibt wie es ist. Inwieweit die Mechanik dahinter anpassbar ist, um dafür zu sorgen dass du das GS so wie du es kaufen magst Erhaltbar bleibt obliegt nur beim Team. Verstehst du jetzt was ich meine ^^ ? Wäre doch schade wenn der Gutschein wie Checkplot agieren bzw. nutzbar ist und dir dann letztlich auch nicht viel bringt, weil dieser dann dein gekauftes Plot cleart durch den Einsatz. Dann hätte der Vorbesitzer das GS auch direkt Löschen können und du hättest den Gutschein direkt nutzen können. ^^

Es kann zu Problem führen im ersten Moment klar, wie jetzt momentan mit den gsen in Reihenfolge setzen.

Dennoch wäre es vllt eine Option.

Deswegen, Ich selber finde es für eine gute Option die GS Gutscheine zu benutzen.

• PaterDennisDK
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    Discord
    dennis.dk97
    • 21. März 2023 um 18:23
    Zitat von zKramii
    Zitat von SherekRaizor

Es kann zu Problem führen im ersten Moment klar, wie jetzt momentan mit den gsen in Reihenfolge setzen.

Dennoch wäre es vllt eine Option.

Deswegen, Ich selber finde es für eine gute Option die GS Gutscheine zu benutzen.

Um Gottes Willen ich will das nicht schlecht reden, die Idee finde ich auch super und würde Vorteile mit sich bringen das steht außer Frage nur wie gesagt ist es immer so eine Umsetzungsfrage ^^ ich geh halt nur direkt vom Horrorszenario aus was wäre wenn^^

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 21. März 2023 um 18:32
    Zitat von SherekRaizor

ich geh halt nur direkt vom Horrorszenario aus was wäre wenn

Ja Ich verstehe das schon, dennoch wie gesagt, ist das einfach eine Idee die in den Raum geworfen wurde und sich glaub niemand beschweren würde wenn das umgesetzt werden kann.

• PaterDennisDK
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    Discord
    dennis.dk97
    • 21. März 2023 um 18:35
    Zitat von zKramii
    Zitat von SherekRaizor

ich geh halt nur direkt vom Horrorszenario aus was wäre wenn

Ja Ich verstehe das schon, dennoch wie gesagt, ist das einfach eine Idee die in den Raum geworfen wurde und sich glaub niemand beschweren würde wenn das umgesetzt werden kann.

Ne beschweren würde sich definitiv keiner xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni