CB3 ist ja auch aus Spawn gründen tot xD
Ist Griefergames tot?
-
1Lxgend -
23. Oktober 2022 um 17:39 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Falsch.
Bis 2020 rum war CB3 sogar noch sehr belebt. Jeder CB ist ausgestorben.
-
Falsch.
Es gibt aber CB´S die stärker vom tot betroffen sind als andere.
-
Falsch.
Cb3 ist so tot das, dass Spaceshuttle verkauft wird.
Neue Ära erreicht.
-
Falsch.
Es gibt aber CB´S die stärker vom tot betroffen sind als andere.
Kollege tot ist tot. Du kannst nicht stark tot oder leicht tot sein oder etwas tot…
-
Falsch.
Cb3 ist so tot das, dass Spaceshuttle verkauft wird.
Neue Ära erreicht.
Jeder server ist tot hä
-
naja dafür das Minecraft Server gerade soviele User Verlieren hält sich Griefergames trotzdem ganz okay
-
Also um es auf den Punkt zu bringen: Ja Griefergames ist "auf dem besten Weg" als tot bezeichnet zu werden.
Woran es liegt? Es liegt zum einen an den zu vielen Pay to play angeboten wie die Kisten, dazu hat die
die schiere Masse an Farmen etc dafür gesorgt das der kleine Spieler überhaupt keine Möglichkeit
mehr hat in den Markt einzusteigen.
Allen voran ist es aber auch etwas der Einstellung der Angestellten geschuldet, deren Fokus leider mehr auf dem
Streamboss und den bezahlten Abos im Stream gilt als einem Server dieser Größe ein gutes Support System zur
Verfügung zu stellen oder mal klare Regeln zu fahren was erlaubt ist und was nicht.
Sicherlich kommt es hin und wieder dazu das einem geholfen wird, das ist aber m.M.n. leider mehr die Ausnahme.
Die Wirtschaft wird darüber hinaus auch regelmäßig durch " wir haben neue Duperlager gefunden" fake contents
ins Bodenlose gerissen sodass Spielfortschritt schnell wieder dahin ist.
Und dazu kommt dann noch das auseinanderreißen der Community mit Eröffnung der 1,16 Version
Grundsätzlich ist die Zeit noch nicht vorbei um hier das Ruder rumzureißen, dazu bedarf es aber den Willen
seitens der Betreiber, ein umdenken über Content und Support und eine Stabilisierung des Marktes.
Passiert dies nicht, wird sich hier leider auch nicht mehr all zuviel tun, aus meiner Sicht.
-
Ich glaub es ist die Community die sich selbst zerstört und es dann auf das Team, die Wirtschaft, minecraft allgemein…. Schiebt.
-
Tot… joa…,viele Cbs. Gibt aber noch mehrere Cbs die viele aktive Spieler haben :). Wenn man Spaß am bauen hat ist es ja relativ egal wie viele Leute auf dem CB sind. Wenn man aber natürlich handeln will sieht das wiederum anders aus. Ich hab immer gern gebaut daher war mir das relativ egal :).
-
GG hat zu Hochzeiten immer rund 2000 Spieler. 1.8 evt 1700 abzüglich 300 1.16 Spielern. Naja und es gibt so viele Leute die mit 2-5accs online sind. Von einfachen AFK orb Farm, zu Kristall über Manni (1.16) acc Accounts.
Griefergames hat sehr viele spieler verloren und von einem Sommerloch kann man jetzt auch nicht wirklich mehr reden.
Die Administration könnte ja einfach Mal die Anzahl der aktuell eingeloggten iPs zu den besagten Zeiten veröffentlichen. Wird jedoch niemals passieren weil die Zahlen sicher zu erschreckend waren...
Ich glaube ganz ehrlich für Griefergames ist der Zug abgefahren. Der Anfang ist zu schwer und durch abnehmende Spieler zahlen wird aktives Traden einfach immer weniger und damit auch das was Griefergames im KERN ausmacht.
Die meisten von uns sind Tägliche Spieler, denke evt so 4000. Nur das die Stundenzahl einfach zugenommen hat.
Das erkennt man finde ich gut an der Forum Aktivitäten, vor 2jahren war die viel höher als jetzt. Weil es einfach auch viel mehr Spieler an der Anzahl gab.
-
Alles anzeigen
GG hat zu Hochzeiten immer rund 2000 Spieler. 1.8 evt 1700 abzüglich 300 1.16 Spielern. Naja und es gibt so viele Leute die mit 2-5accs online sind. Von einfachen AFK orb Farm, zu Kristall über Manni (1.16) acc Accounts.
Griefergames hat sehr viele spieler verloren und von einem Sommerloch kann man jetzt auch nicht wirklich mehr reden.
Die Administration könnte ja einfach Mal die Anzahl der aktuell eingeloggten iPs zu den besagten Zeiten veröffentlichen. Wird jedoch niemals passieren weil die Zahlen sicher zu erschreckend waren...
Ich glaube ganz ehrlich für Griefergames ist der Zug abgefahren. Der Anfang ist zu schwer und durch abnehmende Spieler zahlen wird aktives Traden einfach immer weniger und damit auch das was Griefergames im KERN ausmacht.
Die meisten von uns sind Tägliche Spieler, denke evt so 4000. Nur das die Stundenzahl einfach zugenommen hat.
Das erkennt man finde ich gut an der Forum Aktivitäten, vor 2jahren war die viel höher als jetzt. Weil es einfach auch viel mehr Spieler an der Anzahl gab.
Glaub im Forum haben die das gemacht was die braven Rentner immer schreien, bannt sie alle weg.
Der Erfolg war das sich andere Plattformen und Gruppen durchgesetzt haben.
Weil kannst halt wenig im Forum machen wenn du gebannt bist.
Ingame passiert teilweise das selbe.
Die Community schafft sich selbst ab bis noch 100 Rentner + muliaccounts überbleiben die aber längst alles haben und dann schreien die Wirtschaft ist kaputt das Team ist schuld.
-
Tot… joa…,viele Cbs. Gibt aber noch mehrere Cbs die viele aktive Spieler haben :). Wenn man Spaß am bauen hat ist es ja relativ egal wie viele Leute auf dem CB sind. Wenn man aber natürlich handeln will sieht das wiederum anders aus. Ich hab immer gern gebaut daher war mir das relativ egal :).
Wie viele Doppelkisten Dracheneier hast du dupliziert ?
-
System
31. Januar 2023 um 17:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
31. Januar 2023 um 17:00 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben. -