1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Events: Weihnachtswünsche

• 1.8 Netzwerk
  • Sith_LordRevan
  • 18. November 2022 um 11:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 18. November 2022 um 11:37
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das im Dezember bis Jahresende 2022 kleine Wünsche erfüllt werden
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Es soll eine kleiner Art von Wünsche erfüllen sein in dem genannten Zeitraum (01.12.-31.12.22) ohne das man immer in einen Stream sein muss, so auch User mal eine Chance haben die nicht so die Möglichkeit haben. Man trägt sich in eine Liste ein mit seinen Wunsch (jeder hat nur 1 Wunsch) z.B. Merge aushöhlen oder man baut einen Adminrand auf einen Plot vor, mit Items die für jeden auch normal zugänglich wären und den bauen die Admins dann nach. Natürlich wären Sachen wo man einen wirtschaftlichen Vorteil hätte ausgeschlossen, dazu zählen alle OP Items, Stackweise Items bsp. Spawner oder andere Sachen die massiv eingreifen würden in die Wirtschaft, Plots überschreiben wären auch ausgeschlossen, Geldwünsche und alles was den GG Shop betrifft.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    User die nicht in Streams sein können hätten auch eine Chance.
    Das ganze kann als Weihnachtsevent zählen bzw. als kleines Weihnachten auf GG
    Weitere Anmerkungen
    P.s. Soll auch für 1.16 möglich sein

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 18. November 2022 um 12:20

Finde ich eine sehr schöne Weihnachts Idee

[Family] Supreme WildWolf007 CB2

:endportalrahmen: Meine Gebote gelten grundsätzlich bis ich sie zurückziehe

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• MakotoBy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    -
    • 18. November 2022 um 12:21

Gute Idee wäre cool wenn der Vorschlag angenommen wird

• Da_dony
    Gast
    • 18. November 2022 um 13:00

vl ein advendsspiel von 1ten bis 24ten Dezember???

Jeden tag eine kleine Überraschung, damit kleine spieler auch was bekommen 😉

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 18. November 2022 um 13:43

Finde die Idee grundsätzlich sehr gut, leider spielt uns da wieder die Loyalität der Spieler einen Streich.

Spieler mit besonders vielen Accounts würden sich einfach mehrmals eintragen.

Beispielsweise überschreib ich einfach meine 4 Merges auf 2. Accounts, trage alle ein und Zack zack..

4 neue Adminränder.

Ein, meiner Meinung nach, zu großer Aufwand.

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

___________________________________________________________________________________________

CityBuild Apollon

est. 2016

___________________________________________________________________________________________

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• BigBlueFox
    Gast
    • 18. November 2022 um 14:15

Soetwas muesste dann auch in der Form einer Lotterie durchgefuehrt werden. Wenn sich jeder einfach nur in eine Art Liste eintraegt dann stehen innerhalb von 2 Tgen mehr Wuensche auf der Liste als das Team abarbeiten kann. Und es muesste ganz klar definierte Regeln geben, was als Wunsch erfuellt wird - wenn das jeder Admin fuer sich entscheidet entsteht nur Neid.

Am besten muesste jemand diese Liste von Anfang an verwalten, die Wuensche pruefen: Ist der Wunsch legitim? Ist der Wunsch ueberhaupt machbar (zu mergende Plots ausreichend markiert? Adminrand ueberhaupt machbar? Geiert der Spieler um OP Items oder Raenge?). Das wird extrem Zeitintensiv werden.

Die Lotterie sollte auch irgendwie offentlich und transparent ablaufen. Sonst heisst es wieder, es hatten eh nur die bekannten / reichen Spieler eine Chance.

Finde ich also etwas schwierig.

Am Ende werden dann eh wieder viele enttaeuscht sein, weil sie nicht dran kamen.

Grundsaetzlich eine gute Idee, aber wie oben schon geschrieben, scheitert es meiner Meinung nach am Geierverhalten vieler Spieler.

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 19. November 2022 um 14:38
    Zitat von BigBlueFox

Soetwas muesste dann auch in der Form einer Lotterie durchgefuehrt werden. Wenn sich jeder einfach nur in eine Art Liste eintraegt dann stehen innerhalb von 2 Tgen mehr Wuensche auf der Liste als das Team abarbeiten kann. Und es muesste ganz klar definierte Regeln geben, was als Wunsch erfuellt wird - wenn das jeder Admin fuer sich entscheidet entsteht nur Neid.

Am besten muesste jemand diese Liste von Anfang an verwalten, die Wuensche pruefen: Ist der Wunsch legitim? Ist der Wunsch ueberhaupt machbar (zu mergende Plots ausreichend markiert? Adminrand ueberhaupt machbar? Geiert der Spieler um OP Items oder Raenge?). Das wird extrem Zeitintensiv werden.

Die Lotterie sollte auch irgendwie offentlich und transparent ablaufen. Sonst heisst es wieder, es hatten eh nur die bekannten / reichen Spieler eine Chance.

Finde ich also etwas schwierig.

Am Ende werden dann eh wieder viele enttaeuscht sein, weil sie nicht dran kamen.

Grundsaetzlich eine gute Idee, aber wie oben schon geschrieben, scheitert es meiner Meinung nach am Geierverhalten vieler Spieler.

Alles anzeigen

Moin,

ich stimme deinen Argumenten absolut zu. Eine zufällige Auslosung, vielleicht 1x in 1000 Spins, würde eine sinnvolle Grenze setzen. Ich würde das Item aber auch nicht durch Kisten rausgeben, da somit die Geiercommunity unnötig die Citybuilds überfluten würde.

Vielleicht wieder ein neues GrieferGames Event, bei dem jeder Teilnehmer zufällig einen Wunsch, Item oder andere Kleinigkeiten bekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

CityBuild Apollon

est. 2016

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• WernerBeinhart_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    Clan
    Alpha
    • 21. November 2022 um 07:18

Das ist ne coole idee, aber wird denke ich ausgenutzt leider schade.

「𝒲𝑒𝓇𝓃𝑒𝓇ℬ𝑒𝒾𝓃𝒽𝒶𝓇𝓉_ 」

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 21. November 2022 um 09:14

Finde die Idee gut ,welche aber sicherlich auch wieder von einigen Leuten ausgenutzt werden könnte ,was für mich ein bitterer Beigeschmack ist . Aber ein #up von mir .

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 12. Januar 2023 um 10:06

Moin,

die Idee finde ich cool, kam aber leider für dieses Jahr Weihnachten zu spät.

Zu dem Zeitpunkt musste schon alles fertig ausgearbeitet sein.

Ich nehme die Idee aber mal mit, ich denke da könnte man was cooles draus machen.

Vielleicht auch eine coole Idee generell? Problem wäre vmtl. dass es oft dann darauf hinausläuft, dass dort was kommt wie "mein Wunsch ist schon seit Wochen nicht bearbeitet worden".

Vielleicht habt ihr da ja Ideen zu, weil ich grundsätzlich ein solches Wunschsystem eigentlich cool finde.

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• 50U7R34P3R 13. Mai 2023 um 20:32

Hat den Titel des Themas von „kleine Wünsche erfüllen“ zu „Event: Weihnachtswünsche“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. Juli 2023 um 09:28
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.

Zitat

Vorschlag:

• Spieler können persönliche Weihnachtswünsche als Wunschzettel notieren
    • Admins teleportieren sich während Event-Zeiraum zufällig zu Online-Spielern.
      • Wenn der Spieler reagiert, ruft der Admin den Wunschzettel auf und erfüllt einen der Wünsche von der Liste.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (14. August 2023 um 21:25)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 27. Juli 2023 um 09:58
    Zitat von CosmoHDx

Moin,

die Idee finde ich cool, kam aber leider für dieses Jahr Weihnachten zu spät.

Zu dem Zeitpunkt musste schon alles fertig ausgearbeitet sein.

Ich nehme die Idee aber mal mit, ich denke da könnte man was cooles draus machen.

Vielleicht auch eine coole Idee generell? Problem wäre vmtl. dass es oft dann darauf hinausläuft, dass dort was kommt wie "mein Wunsch ist schon seit Wochen nicht bearbeitet worden".

Vielleicht habt ihr da ja Ideen zu, weil ich grundsätzlich ein solches Wunschsystem eigentlich cool finde.

LG Cosmo

Alles anzeigen

Vom System her ist die Cloud besser geeignet. Vlt so eine Weihnachtswelt auf dem Eventserver oder am Spawn, da gibt es einen NPC als Weihnachtsmann., da kann man auch Wünsche für 1.8 abgegeben. Klare Regeln was als Wunsch nicht geht und davon auch kein Abweichen. Man kann ja auf der Cloud ein Buch beschreiben mit dem Wunsch. Damit nicht nur einfach der Wunsch drin steht ein kleines Gedicht dazu. Natürlich kann die Bearbeitung etwas dauern, dass sollte jedem klar sein.

Und wenn es funktioniert könnte man es später vlt auf Ostern erweitern

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

3 Mal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (27. Juli 2023 um 13:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 50U7R34P3R 27. Juli 2023 um 13:21

Hat den Titel des Themas von „Event: Weihnachtswünsche“ zu „Events: Weihnachtswünsche“ geändert.
  • Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 12. September 2023 um 18:51

Eine andere Idee wäre dazu sowas u.a. mit dem Angelevent zu verbinden.

Bsp. ein Weihnachtsangeln in Weihnachtlicher/Winterlicher Umgebung, dabei kann man verschiedene Weihnachtssachen angeln

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. Dezember 2024 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

News
    [1.8 & Cloud]🎄GrieferGames Adventskalender 2024 – Erlebe die magische Vorweihnachtszeit in Minecraft!🎅
    Der Dezember steht vor der Tür, und das bedeutet: Es ist wieder Zeit für den GrieferGames Adventskalender! Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht, um die Weihnachtsstimmung so richtig aufleben zu lassen. Ihr durchlebt die Adventszeit in Minecraft Tag für Tag neu und organisiert alles, für diese schöne Zeit! 🎁✨🏙️ Aktionen direkt auf dem CitybuildNeu in diesem Jahr: Manche Highlights aus dem Kalender verlagern sich direkt in die Citybuild-Welten! Das…
    50U7R34P3R
    30. November 2024 um 16:55

Im Rahmen unseres Adventskalenders haben wir die Wunscherfüllung zu diesem Event noch verstärkt.
    Eure Wünsche könnt ihr selbstverständlich jederzeit in den Wunschbrunnen werfen. Dies gilt für beide Netzwerke (Cloud & 1.8). Auch außerhalb des Events werden unsere Contents & Admins Wünsche erfüllen.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. Dezember 2024 um 19:45)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R 12. Dezember 2024 um 19:45

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 13. Dezember 2024 um 21:41

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni