1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Startkick/Startjail: Ändern des Strafmaß

• 1.8 Netzwerk
  • uhcff16
  • 26. Januar 2023 um 21:50
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • uhcff16
    Expert Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 26. Januar 2023 um 21:50

Fühlt ihr euch als faire Spieler schlechter behandelt wie Scammer die nur trollen 28

1. Ja (17) 61%
    2. Nein (11) 39%
    3. Gleichbehandelt (0) 0%
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Anpassung von Startjail und Startkick
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Startkick und Startjail müssen dringend härter sein!
    Wieso bin ich der Meinung:
    Auf CB22 wird man dauerhaft von Scammern heimgesucht die nichts besseres auf Griefergames zu tun haben, als nonstop die Leute zu provozieren, klar ist scammen nicht verboten doch es muss echt nicht sein dass man dann extra auf einen CB gehen muss von dem man weiss, dass es eine Nulltoleranz gegen Scammer hat.
    Ja uns sind die Teamanweisungen klar und daher der Vorschlag Startjail und Startkick deutlich anzupassen --> 50 Obsiblöcke anstatt nur die lächerlichen 12 und 30 min CB-Pause als 5min das würde eine geringere SJ und SK-Rate zur folge haben und der Chat wäre ruhiger
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Scammer würden mehr abgeschreckt werden und es wird ruhiger und alle können die Zeit auf GG mehr geniessen.
    Weitere Anmerkungen
    Ja ich weiss ich bin auch kein Vorbild was SK und SJ gegen Scammer betrifft jedoch ist es mir wichtiger neue Spieler zu schützen die ansonsten gescammt werden und schneller ihre Lust an Griefergames verlieren, auf jeden Fall bin ich dieser Überzeugung:

Was aktuell grad läuft mit dem Teamhate kann ich auch nicht verstehen schliesslich müssen sie auch nur ihre Anweisungen befolgen, das was mir jedoch ein Anliegen ist und auf dem Herzen liegt ist die Tatsache dass wir Spieler die CB22 am laufen halten und eine schöne Zeit haben, die niemanden je gescammt haben und der Community helfen langsam das gefühl haben nix mehr wert zu sein oder anders formuliert jeder SCAMMER der auf GG nix besseres als andere Leute zu provozieren einen höheren Stellenwert hat und das find ich persönlich schade.
  • uhcff16
    Expert Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 26. Januar 2023 um 21:59

Ah wollt noch anmerken, auch wenn ich scammer nicht mag respektiere ich auch deren Meinung die sie hier auch gerne schreiben dürfen, es geht darum dass wir gemeinsam eine gute Lösung finden, am Ende des Tages sind wir alles nur Menschen und wollen doch alle nur auf Griefergames unsren Spass haben.

• _Mr_Melone_2206_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    INC - Incredible
    Discord
    _Mr_Melone_2206_
    • 26. Januar 2023 um 22:07

Würde aber nur gehen wenn man auch die Strafen für Perkmissbrauch erhöht um einen Ausgleich zu schaffen, d.h. Perk wieder teurer machen und darüber freut sich wirklich niemand. Das beste ist, gar nicht auf die Spieler eingehen und gleich die /ignore Funktion benutzen

:leuchtfeuer:Nach 48 Stunden gibt es keine Gewähr, dass meine Gebote noch gültig sind:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Sobald ich überboten wurde, wird mein Gebot ungültig:leuchtfeuer:

:witherskelettschädel:Halloween und Pride Karten bei /p h ZKarten auf CB16:witherskelettschädel:

• uhcff16
    Expert Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 26. Januar 2023 um 22:45

hmm naja vlt eine Möglichkeit oder dann halt einfach vlt zwei 2-3 cbs machen wo scammer kein zutritt haben XD, cb1 ist ja auch grösstenteils von scammern durchzogen und da habens faire spieler besonders schwer auch mit dem ruf des cbs

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 27. Januar 2023 um 00:28

Sorry aber du kannst doch keine Spieler nur weil sie Scammen ausschließen.

Wenn sie unerwägt Beschimpfen Provozieren oder andere Inhalte schreiben okay. Und /ignore ist auch nur für den jeweiligen Spieler eine gute idee aber da sieht man halt nicht wenn sie Online kommen und kann keine neuen Spieler warnen. Ist auch kein Vorteil......

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 27. Januar 2023 um 01:29

30 blöcke 15min reicht

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 27. Januar 2023 um 05:31
    Zitat von dirkhameln

Sorry aber du kannst doch keine Spieler nur weil sie Scammen ausschließen.

Also...die Community könnte das schon. ^^

Das Problem an diesem Vorschlag ist, dass es aber eben nicht (nur) auf die Community ankommt, sondern die Existenz von Scammern seitens der Administration sogar gewollt ist. Nicht zuletzt muss man ja auch bedenken, dass - seit Anbeginn des Servers - die Existenz von Scammern und dem damit verbundenen Handelsrisiko und das "Abgearmy vs. Scammerarmy Denken" elementarer Bestandteil des Servers gewesen ist. Inzwischen ist die Community mit dem Server gewachsen und älter geworden und mein Eindruck ist schon der, dass Scammer den meisten Spielern inzwischen einfach nur noch auf die Nerven gehen und quasi ihren Reiz verloren haben. Auch in Bezug auf Abges Videos scheint "Scammer suchen" zumindest nicht mehr so ein großer Bringer zu sein, wie es früher der Fall war.

Das Dilemma besteht darin, dass wenn man zu stark gegen Scammer vorgeht, diese mitunter die Lust am Scammen verlieren und ihre Aktivitäten einstellen, was eine große Leere im Spielkonzept von GrieferGames hinterlassen würde...zumindest scheint es die Administration so zu sehen, denn sonst wäre man schon lange sehr viel härter gegen Scammer vorgegangen.

Ganz allgemein würde ich aber auch sagen, dass die Strafen bei Startkick und Startjail einfach zu gering sind, selbst wenn man der Meinung ist, dass GrieferGames Scammer aus strategischer Sicht braucht und deshalb für milde Urteile eintritt/eintreten muss. Aus meiner Sicht vernachlässigt man so nämlich vor allem die Spieler, die sich Startkick für viel Geld gekauft haben oder ganze 10k für einen einzigen Startjail ausgeben. Hört sich vielleicht doof an, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dann einfach nicht. Ich meine, man nimmt sehr viel Geld in die Hand, hat Arbeit damit, alles zu dokumentieren und gegen die Bösewichte vorzugehen und als Belohnung bekommt man ein hämisches Lachen eines Scammers, der nach 5-minütiger Toilettenpause gleich wieder auf demselben CB herumläuft und einfach weiter scammt.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• uhcff16
    Expert Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 27. Januar 2023 um 09:04

Oder einfach den zweit oder drittaccount holt und direkt wieder da ist. Versteht mich nicht falsch ja scammer sollten auch spielen können und dürfen mich interessiert halt mal auch wieso sie so gern trollen, habe nämlich kaum einen scammer gesehen der suf cb22 kam um da aktiv zb ein schlnes grundstück zu bebauen in den meisten fällen ist das einzige was von ihnen gebaut eird ne p h falle leider :D

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 27. Januar 2023 um 09:07

Der Vorschlag ist einfach das Konzept auf GG zu ändern. Zumindest hört sich das für mich so an.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• uhcff16
    Expert Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 27. Januar 2023 um 09:17
    Zitat von bergaaaa

Der Vorschlag ist einfach das Konzept auf GG zu ändern. Zumindest hört sich das für mich so an.

Genau, vorallem wenn Gg weiter wachsen will ist es doch auch wichtig dass neue Spieler geschützt werden. Seien wir ehrlich eenn man ein Spiel neu anfängt und dann nach kurzer Zeit seine Sachen verliert durch scamm hat man schnell keine Lust mehr aufs Spiel

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 27. Januar 2023 um 09:35
    Zitat von uhcff16
    Zitat von bergaaaa

Genau, vorallem wenn Gg weiter wachsen will ist es doch auch wichtig dass neue Spieler geschützt werden. Seien wir ehrlich eenn man ein Spiel neu anfängt und dann nach kurzer Zeit seine Sachen verliert durch scamm hat man schnell keine Lust mehr aufs Spiel

Wie war den das noch vor, sagen wir 2 Jahren?

Da sind neue Spieler auch gescammt worden und es ist immer noch so.

Dessen muss man sich einfach bewusst sein wenn man auf GrieferGames anfängt, ich mein das Konzept ist bekannt oder wird einem ziemlich schnell bekannt werden.

Ob das generell einfach veraltet ist sei dahin gestellt, aber der Name vermarktet das Konzept, heißt ja auch "Griefer"Games und nicht "Safe"Games.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 27. Januar 2023 um 09:41
    Zitat von uhcff16
    Zitat von bergaaaa

Das stimmt zwar, aber dieses Argument wäre in der Form ja auch bereits in den Anfangszeiten von GrieferGames legitim gewesen. Abge hat sich damals aber ganz bewusst dafür entschieden, Scammer ins Spielkonzept von GrieferGames einzubauen, um einerseits seinen Server mit einem Alleinstellungsmerkmal zu versehen und andererseits eine ganz bestimmte Clientele für GrieferGames zu begeistern. Heute muss Abge darüber entscheiden, inwiefern eben dieses Spielkonzept noch attraktiv ist, in die heutige Zeit passt und die Interessen der Stammspieler berücksichtigt. Auf der 1.8 ist es z. B. ja auch so, dass viele Spieler bereits sehr lange dort spielen und sehr reich sind. Man könnte demnach auch argumentieren, dass die prinzipielle Möglichkeit, uns "kleine Grafbonzen" zu scammen und möglicherweise ungestraft davon zu kommen, genauso attraktiv für neue Spieler sein könnte, die vielleicht nicht kommen würden, wenn sie wüssten, dass Scammen extrem hart bestraft wird.

Natürlich wünsche ich mir das nicht, aber wir müssen immer auch bedenken, dass Abge als Unternehmer den Fokus primär auf strategische Entscheidungen und/oder Spins, die er ganz persönlich für richtig hält, legt/legen muss und Wünsche von Spielern unter diesem Aspekt maximal dann eine Rolle spielen können, wenn eine statistische Signifikanz in Richtung Mehrheitsmeinung erkennbar ist, aus der sich ein allgemeiner Wille der Community ableiten lässt und somit absehbar ist, dass durch die Berücksichtigung dieses Willens in Form von Umsetzung des Vorschlag, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein positiver Gesamteffekt für den Server entsteht. Insofern bin ich sehr gespannt, wie sich diese und andere Threads hier entwickeln werden. :)

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• KartografKai
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    Clan
    News
    Discord
    kartografkai
    • 27. Januar 2023 um 11:06

Startkick und StartJail generell zu verlängern ist ansich eine interessante Idee.

Ich wäre aber mehr dafür einen dynamischen Startkick einzuführen wie es ihn in der 1.19 gibt. Dort ist es so, das man je öfters man erfolgreich gekickt wird, sich die Auszeit verlängert, die Zeiten addieren sich, sodas so manch einer für 75+ Minuten durch ein Startkick bestraft werden.

Auch die Regelung , das wenn 3/4 für Nein stimmen der Startkickende dann bestraft wird sollte man übernehmen.

So wäre die Strafe für zb. Leute die einmal Scammen/Trollen vllt ein Augenöffner und die Leute die es exzessiv machen würden länger Bestraft

► Ingame: _Therapie_

► CB: CB5, Cloud

► YT: _Therapie_

► Rang: Youtuber

• uhcff16
    Expert Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 27. Januar 2023 um 11:53

Danke dir KartografKai das klingt gut was ihr da auf der 1.19 habt

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 30. Januar 2023 um 13:07

Eine Anpassung von Startkick und Startjail sind schon lange fällig. Jeder Scammer/Provokateur macht sich lustig darüber, dass er nur 5 Minuten im Portalraum verbringen muss oder 15 Obsi abbauen.

Hat jemand grad versucht, mich zu scammen (ist nur ein Beispiel), jailen wir ihn für 15 Obsi. Mache ich danach einen Luckyblock auf, sitze ich u.U. für 50 Blöcke im Jail, also länger als 3 x so viel. Wo ist da die Relation?

Wie schon erwähnt wurde, gilt der Startkick auf der 1.19 für 15 Minuten und stackt sich über den Tag. Und das, obgleich nahezu ständig Teammitglieder online sind, die sich ebenfalls um Störenfriede kümmern (wohingegen die 1.8 ja bekanntermaßen weitgehend auf sich selbst gestellt ist).

Scammen gehört zum Spielkonzept des Servers. Aber es gibt inzwischen einen Großteil der Spielerschaft, die es eben nicht prickelnd finden, gescammt zu werden, die einfach nur in Ruhe mit ihren Buddies spielen wollen. Ich finde, es sollte auf diesen Teil der Spielerschaft eingegangen werden und das nicht nur dann, wenn es contentrelevant für Streams oder Videos ist.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• 50U7R34P3R 14. Mai 2023 um 21:34

Hat den Titel des Themas von „Perkmissbrauch versus Trolling von Scammern“ zu „Startkick/Startjail: Ändern des Strafmaß“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. Mai 2023 um 23:11

Heyho,

diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 7. Oktober 2024 um 12:36

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das sich eine Jail erhöhen kann, wenn ein weiterer kommt, sodass aus 15 Minuten, 30 Minten werden, und so weiter.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Der Spieler XY wird für die Sache XY bestraft, sodass dieser in Jail muss.
    Wenn dieser dann nochmal bestraft wird, für XY, soll sich der noch ofene Betrag mit den neuen zusammen rechnen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Kann eine Strafe wirksammer machen, sodass man mehr zeit brauch um diese abzuarbeiten.

Weitere Anmerkungen
    Bei Fragen auch diese immer stellen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (7. Oktober 2024 um 12:55) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Buettie
    Gast
    • 7. Oktober 2024 um 12:48

Und was hält einen davon ab ihn zu jailen wenn er aus dem Jail wieder draußen ist?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. Oktober 2024 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

Heyho Wolf63675,

deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Nächster offizieller Beitrag
  • FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 7. Oktober 2024 um 14:13
    Zitat von Buettie

Und was hält einen davon ab ihn zu jailen wenn er aus dem Jail wieder draußen ist?

Das Regelwerk ^^

§2 Abs. 4

1. Pro Vergehen darf nur eine StartKick-, StartJail- oder MuteP-Strafe ausgehändigt werden.

Wennste den scammer nochmal jailst etc könnt er dich melden, und das wär mir mein Perk nicht wert

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder