1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

CB1 unspielbar

• XxxSamxxX
  • 26. Juni 2019 um 17:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 27. Juni 2019 um 10:27
    Zitat von Zuf4ll

Was ich ja bis jetzt noch nicht verstanden haben ist, warum eine Person mehrer Accounts betreiben darf. Wäre das nicht vllt Allgemein der bessere Ansatz das zu verbieten um mehr Slots frei zu machen. Mal von den Moneydrops abgesehen, stehen viele weiter Accounts an AFK-farmen rum und belegen Plätze.

Wie möchtest du das verhindern? Das AFK-System könnte man einfach umgehen (AFK-Brunnen)

ThePommesHD

╔═════════════════════════╗
    CB: Nature, 22
    Clan: FCR
    CB Nature DC: *klick*
    ╚═════════════════════════╝

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 27. Juni 2019 um 10:28
    Zitat von Zuf4ll

Was ich ja bis jetzt noch nicht verstanden haben ist, warum eine Person mehrer Accounts betreiben darf. Wäre das nicht vllt Allgemein der bessere Ansatz das zu verbieten um mehr Slots frei zu machen. Mal von den Moneydrops abgesehen, stehen viele weiter Accounts an AFK-farmen rum und belegen Plätze.

alles was das ändert ist das der einfache Spieler noch weniger von hat.

Sowas kannst du nur über IP lösen und da gibt es Möglichkeiten das zu umgehen

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 27. Juni 2019 um 10:34
    Zitat von Caddae

Wenn viele AFK wegen den Moneydrops auf den CB stehen kommen andere nicht drauf und um spielen zu können stellen sich diese ebenfalls schon morgens AFK hin.

Ganz ehrlich? Ich steh auch lieber AFK wenn ich mal für 1-2 Stunden wegmuss, weil ich zur zeit nicht weiß ob ich überhaupt noch auf meinen CB kommen kann und weitermachen kann..

CB19

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 27. Juni 2019 um 10:39

wir stehen in der Familie mit 2 Accounts AFK wegen den Spawner und mein Ältester jetzt wegen den TruhenMoney.

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 27. Juni 2019 um 10:50
    Zitat von VOLTFur

Ganz ehrlich? Ich steh auch lieber AFK wenn ich mal für 1-2 Stunden wegmuss, weil ich zur zeit nicht weiß ob ich überhaupt noch auf meinen CB kommen kann und weitermachen kann..

Kenne ich und mach ich auch....zb wenn ich mal mit dem Hund raus muss oder schnell mal was essen gehe ...

Aber was wird wohl passieren wenn man alle Moneydrops wegnimmt ????

Richtig, es fangen wieder welche an mit mimimimi .. hab nich genug geld ...mimimimi is alles doof usw..

In GG muss Geld reingespüllt werden um die Wirtschaft auf fordermann zu bringen.. was durch den Adminshop schon passiert ist.... aber problem ist bei dem Admin shop das teilweise nur die Rich Girls & Boys das Geld bekommen haben.... weil welcher neuer spieler hat schon mal einfach so ein Stack beacon in der Kiste....

Um den neuen Spielern auch ein wenig zu unterstützen gibt es halt diese Moneydrops ...

Das natürlich viele spieler ihre Accounts rausholen und damit das geld farmen war klar vorrauszusehen... und dann wird wieder einer der stark belasteten CBs wieder der Drop gemopst um zu sehen wie der traffic verhält ..... hatten wir ja schon alles .. ( CB1 & CB10 )

Wie man es evtl. Besser machen könnte ...um mehr geld in die Wirtschaft zu spülen wäre so simpel.... ein Rotierenden AdminShop auf jedem CB

1 Woche kann man Holz verkaufen, andere Woche Stein und darauf die woche Erze..... usw usw... minecraft hat unzählige Farmbare Items die man in dem Adminshop unterbringen/verkaufen kann....

Und wenn der Adminshop 2 Monate besteht... sollte der genug Geld in der Wirtschaft gebracht haben das solche Moneydrops nicht mehr von nöten sind...

Das alles heisst nicht das ich diese drops doof finde.. im gegenteil.....ich freue mich über jeden drop... auch wenn es nur 50$ sind....

Ich selbst gehe auch arbeiten für mein Geld ...ich Farme,sprenge grundstücke usw.... aber mir helfen diese drops schon und ermöglichen mir neue items wie zb. Eine halbe DK Köpfe zu kaufen....

Aber das mit dem Adminshop wäre doch ne Idee xD

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 27. Juni 2019 um 11:07
    Zitat von icemaster009_OMG

Aber das mit dem Adminshop wäre doch ne Idee xD

Es gab ja auch mal Holz zum Ankauf im Adminshop, was ich richtig cool fand. Als neuer Spieler hat man nicht gleich stackweise Beacons oder so. Damit ist das Team eh schon richtig auf die neueren oder nicht so reichen Spieler herangegangen ^^

Das mit den Moneydrops... Es gäb so viele Möglichkeiten, nicht so reiche Spieler mit "Taschengeld" zu unterstützen.

Zb. bekommen Spieler bis zu einem gewissen Guthaben, jeden Tag 100-200$, die sie sich abholen können.

Wär so ne einfachere Idee

CB19

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 27. Juni 2019 um 11:12
    Zitat von VOLTFur

Es gab ja auch mal Holz zum Ankauf im Adminshop, was ich richtig cool fand. Als neuer Spieler hat man nicht gleich stackweise Beacons oder so. Damit ist das Team eh schon richtig auf die neueren oder nicht so reichen Spieler herangegangen ^^

Das mit den Moneydrops... Es gäb so viele Möglichkeiten, nicht so reiche Spieler mit "Taschengeld" zu unterstützen.

Zb. bekommen Spieler bis zu einem gewissen Guthaben, jeden Tag 100-200$, die sie sich abholen können.

Wär so ne einfachere Idee.

also ein Harz4 für faule?

Dann sollen sie aber für diese 200$ einen Hindernislauf machen müssen, welcher mindestens 30 min dauert und dann bekommen sie 200$ dafür.

ich finde es falsch der heutigen Gesellschaft zu vermitteln, dass man alles bekommt ohne sich anstrengen zu müssen.

Früher gab es bei Wettbewerben den ersten bis dritte Platz mit Auszeichnungen die bekamen was. Heute bekommt jeder was, damit keiner meint er sei ein Verlierer. Es gibt nur noch Gewinner und selbst wenn du der letzte im Ziel bist. :rolleyes:

ich schreibe es mal hier, weil das Handelsforum down ist:

ich suche:

Sandfarmer

Obsidianfarmer

Holzfäller

Quarzlieferanten

Wer also Geld verdienen möchte ich kaufe von all diesen Dingen ohne Begrenzung nach oben alles ab.

bei Fragen ob man damit gut verdienen kann, fragt icemaster009_OMG

Meine Ansicht, von nichts kommt nichts, und daher weg mit den Harz4 Gelder (Booster-Money, Truhenmoney und Admin-Geld-Regen)

• Zuf4ll
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    • 27. Juni 2019 um 11:34
    Zitat von ThePommesHD

Wie möchtest du das verhindern? Das AFK-System könnte man einfach umgehen (AFK-Brunnen)

Wenn der Main Account AFK steht finde ich das in Ordnung. Von daher wäre es an der Stelle egal. Mir geht es um die zusätzlichen Accounts die AFK stehen.

Zitat von Caddae

alles was das ändert ist das der einfache Spieler noch weniger von hat.

Sowas kannst du nur über IP lösen und da gibt es Möglichkeiten das zu umgehen

Ist IP wirklich die einzige Möglichkeit das zu lösen? Bin ich mir nicht so sicher. Aber bin da auch gerade nicht so tief in der Materie drin. Aber wie man das umgehen kann ist mir bekannt.

Zudem ist die Lösung über IP nicht die beste, da ein Haushalt mit mehreren Spielern darunter leidet.

Mir geht es aber viel mehr darum, dass es erlaubt ist mehrer Accounts zu haben pro Person. Ein erster Schritt wäre es meiner Meinung nach das zu untersagen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 27. Juni 2019 um 11:36
    Zitat von Zuf4ll

Wenn der Main Account AFK steht finde ich das in Ordnung. Von daher wäre es an der Stelle egal. Mir geht es um die zusätzlichen Accounts die AFK stehen.

Ist IP wirklich die einzige Möglichkeit das zu lösen? Bin ich mir nicht so sicher. Aber bin da auch gerade nicht so tief in der Materie drin. Aber wie man das umgehen kann ist mir bekannt.

Zudem ist die Lösung über IP nicht die beste, da ein Haushalt mit mehreren Spielern darunter leidet.

Mir geht es aber viel mehr darum, dass es erlaubt ist mehrer Accounts zu haben pro Person. Ein erster Schritt wäre es meiner Meinung nach das zu untersagen.

bisher gibt es folgende Regel:

Zitat

(7) Das Blockieren von Serverslots mit mehr als 2 Clients ist verboten!

Von daher darf man pro CB nicht mehr als 2 Accounts drauf stellen. ;)

• Zuf4ll
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    • 27. Juni 2019 um 11:42
    Zitat von Farold

Also dürfte ich bei 16 CB, Nature, Extrem, Wasser, Lava und Evil 42 Accounts haben die keine Alts sind.

Ich kenne die Regel, finde ich aber zu viel reicht ja wenn das nur 50 machen sind 50 Slots weg. Aber mal davon ab ich bin kein Fan von Moneydrops.

Finde wie du man sollte für sein Geld was tun.

Da fand ich den Adminshop mit dem Holz nicht schlecht. Fand es zwar etwas zu viel was er gezahlt hat. Aber okay. Da musste man wirklich was tun und man hat nicht die größte Summe erhalten.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 27. Juni 2019 um 11:54
    Zitat von Zuf4ll

Also dürfte ich bei 16 CB, Nature, Extrem, Wasser, Lava und Evil 42 Accounts haben die keine Alts sind.

streng genommen sehe ich das so ja. Weil es somit kein Regelverstoss ist.

Man müsste nur verrück genug sein um das zu machen und die IP sperre noch umgehen, welche ab einer bestimmten Anzahl zur Geltung kommt. Wann die kommt, ist mir aber nicht bekannt.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 27. Juni 2019 um 12:37
    Zitat von Farold

blockieren ist nicht gleich nutzen.

Da es ja der Sinn ist auf den Server zu spielen und dir keiner vorschreiben kann wie man spielt muss man es etwas anders betrachten. Der Sinn des Spielens ist es in irgendeiner Form einen Fortschritt im Spiel zu erreichen und so kann man nicht von blockieren reden wenn dies der Fall ist.

Da es streng genommen ein Fortschritt ist wenn man Geld verdient auf welcher Art und Weise auch immer kann man nicht von blockieren sprechen.

Da man mit AFK sein Geld machen kann und dies ein Fortschritt im Spiel darstellt ist es nur das nutzen einer Möglichkeit aber kein blockieren.

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 27. Juni 2019 um 12:55

Das gleiche gilt übrigens für CB10...

Ich habe gestern Abend versucht etwas weiter zu bauen. Fehlplatzierte Blocks bekommt man sehr schwer weg, und wenn buggen sie auch noch ins Nirvana oder tauchen erst Minuten später wieder auf.

Nebeneffekt: Fast 20 000$ Durch 5000er Drops in den 4 Stunden, die ich online war :)

Aber ich spiele eigentlich um zu bauen. Redstone geht eh nie, und wenn ich jetzt nichtmal normales Zeug bauen kann, ist es fast schon doof. Ich habe fast 200€ in den Server investiert, was ich gerne getan habe... aber ich erwarte jetzt eigentlich auch ein Produkt, welches ich nutzen kann. Ich würde umziehen, aber ich bau nicht alles nochmal :)

Seit dem Holzmoney habe ich einfach so 200.000$ verdient... und das ohne handeln und 60k mit dem Holzverkauf. Schräg.

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• XxxSamxxX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 27. Juni 2019 um 18:47

Schön das das Team lieber lauter AFK Trottel hat als aktive Spieler für mich ist der Punkt gekommen ich werde keinen Cent mehr in den Server investieren, und nun auch einige accounts immer von morgens 6 an auf den Servern parken!..... dann hab ich viel Geld mit dem ich nichts anfangen kann weil bauen nicht möglich ist aber he wenigstens kommt kein anderer mehr auf den Server und ich hab viel Geld...………..was ne Logik ich weiß aber steh nun 3 tage auf cb2 blöd rum nur um immer wieder zu versuchen auf CB1 zu kommen...………..

PS und das einzigste was die drecks dropps bringen ist das die reichen nun noch mehr Geld für ihre Items nehmen können weil mehr Geld im Umlauf ist...……..siehe Spawner von 65K auf bald 200k

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 29. Juni 2019 um 21:22

Auf CB10 wurden mir Spawner gestern für 240 000$ angeboten :)

Um halb 1 Nachts konnte ich endlich mein Haus fertig bauen... lagfrei: ~250/300 Spieler nur auf dem Server

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 29. Juni 2019 um 23:34
    Zitat von XxxSamxxX

Schön das das Team lieber lauter AFK Trottel hat als aktive Spieler für mich ist der Punkt gekommen ich werde keinen Cent mehr in den Server investieren, und nun auch einige accounts immer von morgens 6 an auf den Servern parken!..... dann hab ich viel Geld mit dem ich nichts anfangen kann weil bauen nicht möglich ist aber he wenigstens kommt kein anderer mehr auf den Server und ich hab viel Geld...………..was ne Logik ich weiß aber steh nun 3 tage auf cb2 blöd rum nur um immer wieder zu versuchen auf CB1 zu kommen...………..

PS und das einzigste was die drecks dropps bringen ist das die reichen nun noch mehr Geld für ihre Items nehmen können weil mehr Geld im Umlauf ist...……..siehe Spawner von 65K auf bald 200k

Das mit den Spawnern ist sone sache.... es sind viel weniger jetzt umlauf wie man eig. Annimmt..

Da ja ein Adminshop dagewesen ist der die Beacons aufgekauft hat, haben viele... sehr viele ihre Spawner im nether gesetzt und SkelettSpawneggs reingemacht um Witherköpfe zu Farmen...

Daher sind viele Spawner raus... und daher erklärt sich der extreme preis Anstieg... das hat rel. Wenig mit den ganzen Money Drops zu tun...

Bitte korrigiert mich falls ich irre

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. Juni 2019 um 23:36
    Zitat von icemaster009_OMG

Das mit den Spawnern ist sone sache.... es sind viel weniger jetzt umlauf wie man eig. Annimmt..

Da ja ein Adminshop dagewesen ist der die Beacons aufgekauft hat, haben viele... sehr viele ihre Spawner im nether gesetzt und SkelettSpawneggs reingemacht um Witherköpfe zu Farmen...

Daher sind viele Spawner raus... und daher erklärt sich der extreme preis Anstieg... das hat rel. Wenig mit den ganzen Money Drops zu tun...

Bitte korrigiert mich falls ich irre

absolut korrekt, wobei die Spawner schon wieder bei 175k sind und sicher wieder sinken ;)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 30. Juni 2019 um 13:07

Das Problem ist das viele Verkäufer denken, es ist jetzt mehr Geld im Umlauf, kann man einfach mal mehr verlangen (ist ja auch korrekt an sich). Der Großteil hat das aber noch nicht geblickt und verkauft zu "alten" Preisen. Das Problem an den Spawnern ist das sie meistens bei Spielern landen die sie zu Geld machen wollen und nicht zu denen die sie nutzen wollen bzw. Die damit einen einfacheren Start hätten. Ich weiss nicht auf welchen Wegen spawner und spawneggs ins spiel erbracht werden. Aber es sollten auch Spieler mit weniger finanziellen mitteln die Chance haben beider zu bekommen. Ein paar spawner mehr ruinieren die Wirtschaft nicht. Selbst 1000 würden das nicht tun. Die Moneydrops und das boostergeld jedoch ruinieren besonders für einsteiger das Spiel schon enorm, auch wenn man auf den ersten Blick mit Glück schon mit etwas mehr Geld auf dem Konto startet.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Tysemez
    Junior Griefer
    Reaktionen
    136
    • 30. Juni 2019 um 13:30

Ja, das stimmt und noch was ich war greade auf cb1 (ich habs irgentwie geschafft) und als ich da so am spawn entlang lief droppte ein Spieler als fledermaus getarnt items.. Wie z. b kaktee, karten,cobbelstone, leder, wolle, banner.... Und er ging genau zu den spielern die keinen rang hatten nur diese waren afk also bots...

• Palle1989
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2019 um 13:38

Hey Leute,

ich bin relativ neu auf GrieferGames und wusste anfangs nicht das CB1 so überladen ist.

Ist es irgendwie möglich sein CB1 Grundstück + Haus auf ein anderen CB Server zu portieren?

Mich nervt das wirklich richtig doll!

MFG

Palle1989

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)