1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Warnung vor xxx_wildcat_xxx

• Citybuild 15
    • Scamming
  • Obstler85
  • 22. Februar 2023 um 12:54
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mp5BACK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 20:50
    Zitat von Harley_Queen91

Kann ich dir sagen warum kein vidio existiert.. Weil ich nicht drauf vorbereitet war. Ich sag mal so. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und im den Fall war es so.hab gesehen Kiste geht auf (dachte mir da so ok reingucken darf man) und dann hab ich im inv geschaut.

Schön, dass du es uns nochmal erzählt hast, aber trotzdem lieferst du keine Beweise.

• Harley_Queen91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 22. Februar 2023 um 20:53

Mp5BACK wurde ich von dir gefragt warum kein vidio existiert ? ich denke nicht.

• Mp5BACK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 20:58

Ich habe auch das gefühlt, dass ihr drei einfach etwas gegen Wildcat habt und ihr sie so los werden wollt, da sie ggf ein Fehler in ihrem Tätigkeitsfeld gemacht hat, aber einen Beitrag mit mangelnden „Beweisen“ zu erstellen ist auch unnötig.

• Obstler85
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 21:38
    Zitat von Gollotown
    Zitat von Obstler85

Ach nimand hatt was gegen sie gehabt . fragen hätte gereicht aber sich sachen nehmen geht einfach nicht ! mir dreht es sich nicht um die par äpfel sondern darum heute sind es äpfel die sie sich nimmt und dan tage später der spawner ?
    der bruller ist ich habe es grieferinfo mitgeteilt ! laut deren aussage zu mit . wir behalten sie sie hat für uns nen größeren nutzen also der scamm an wert hatte ???? bin da jetzt auch raus mit so leuten möchte ich nix am hut haben . welcher nutzen hatt sie ? das sie gratis items besorgt =)

einfach traurig das sie auch alles abstreitet . obwohl sie sogar beobachtet wurde von harley wie sie an die kiste geht

So Obacht und ich sage das jetzt einseitiges mal

Bevor du Grieferinfo da mit reinziehen willst lies dir die konvi nochmal genau durch

Ich stell dir auch gerne den Verlauf hier rein wenn gewollt

ich kann nur bestätigen was Dugida hier schreibt

Auch wir haben uns informiert unter anderem bei ihrem ex Clan

Und da ist mir nichts zu ohren gekommen das sie da geklaut/gescammt hätte wie es hier auch schon hies

Was ich hier sehe ist eine Hexenjagd ohne Hieb und stichfeste Beweise

Wie Dugida eingangs schon geschrieben hat kann man sowas leicht innerhalb weniger Minuten selbst erstellen auch mit jedem Namen den du willst

Für weitere Diskussionen steht mein kummerkasten parat

Alles anzeigen

xd der gut ihr habt nicht mit dem owner von tns geredet haben ihn gerade gefragt xd

SetherV bitte nim mal stellung auch wenn master ihr freund ist und bei euch im clan ist

Einmal editiert, zuletzt von Obstler85 (22. Februar 2023 um 21:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obstler85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• lscb15
    Junior Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    TBT
    • 22. Februar 2023 um 21:56
    Zitat von Mp5BACK

Ich habe auch das gefühlt, dass ihr drei einfach etwas gegen Wildcat habt und ihr sie so los werden wollt, da sie ggf ein Fehler in ihrem Tätigkeitsfeld gemacht hat, aber einen Beitrag mit mangelnden „Beweisen“ zu erstellen ist auch unnötig.

Mal ne blöde Frage weißt du wieso der Beitrag nicht unter Scamm mit festen Beweisen ist? xD Ich verstehe nicht wieso Obstler und Harley sowas nötig haben sollten, sie würden sie ja nicht aufnehmen wenn sie etwas gegen sie hätten. Ich glaube Obstler und verstehe nicht wieso man immer alles 5x hinterfragen muss wenn es doch klar ist!

• Mp5BACK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 22:02
    Zitat von lscb15
    Zitat von Mp5BACK

Mal ne blöde Frage weißt du wieso der Beitrag nicht unter Scamm mit festen Beweisen ist? xD Ich verstehe nicht wieso Obstler und Harley sowas nötig haben sollten, sie würden sie ja nicht aufnehmen wenn sie etwas gegen sie hätten. Ich glaube Obstler und verstehe nicht wieso man immer alles 5x hinterfragen muss wenn es doch klar ist!

Wir fragen nach, da es eben nicht klar ist. Der einzigen Beweis der existiert, is eine Text Datei die jeder fälschen kann. Ebenfalls fragen wir nach, da wir gut mit Wildcat sind und es nicht glauben, dass sie etwas klaut.

• lscb15
    Junior Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    TBT
    • 22. Februar 2023 um 22:06
    Zitat von Mp5BACK
    Zitat von lscb15

Wir fragen nach, da es eben nicht klar ist. Der einzigen Beweis der existiert, is eine Text Datei die jeder fälschen kann. Ebenfalls fragen wir nach, da wir gut mit Wildcat sind und es nicht glauben, dass sie etwas klaut.

Es ist ja unter Warnungen vor Spielern also kannst du die Warnung ja ignorieren. Kannst den ihr ja Trust geben und gucken ob was passiert.

• luca_fendt
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    REHAB
    Discord
    luca_fendt
    • 22. Februar 2023 um 22:13

und mir wurden auch sachen gestohlen wo sie getrustet war kann jmd anderes gewesen sein aber habe sonst nur trusted leute getrustet und die werden sicherlich nicht scammen... und bei anderen wurden auch was gestohlen wo sie add/ trust drauf hatte und obstler/harley haben es jz glaube ich nicht nötig jmd zu mobben/ rufmorden etc

:leuchtfeuer: - Luca_fendt - :leuchtfeuer:

:endstein: - Nature - :endstein:

:smaragdblock: - Rehab - :smaragdblock:

• MegaKeks96
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 22. Februar 2023 um 22:50

Zitat von Obstler korregiert von MegaKeks96. Das ist mir zu wild und vielleicht lernst du dabei auch gleich noch ein bisschen Rechtschreibung und Grammatik.

Scammt das KTB Lager um Kartoffeln und Goldäpfel.

Hiermit warne ich euch vor der Spielerin, xxx_wildcat_xxx, sie bekommt gerne lange Finger auf den Grundstücken wo sie getrustet ist und streitet das ganze ab. Obwohl sie beobachtet wurde und die Logdaten von dem Bot etwas anderes sagen und zwar das sie an den Kisten war. Sie sagt zwar sie wäre es nicht gewesen, aber es kommt immer mehr raus, zb. von Luca Fendt wurden auch Beacons endwendet oder in einem andern Clan verschwanden immmer wieder kleine Sachen wenn sie add hatte oder getrustet war.

In diesem Sinne: Passt auf eure Sachen auf!

Dies ist ausschlieslich eine Warnug, was jeder daraus macht muss er selber wissen.

Sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Solltest du unter einer diagnostizierten LRS-Störung leiden nehme ich das natürlich umgehend zurück. Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe MegaKeks

2 Mal editiert, zuletzt von MegaKeks96 (22. Februar 2023 um 22:52)

• Blue_thomi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    50
    Clan
    TopG
    • 22. Februar 2023 um 22:58
    Zitat von Mp5BACK

Hey :)

Ich denke mal das Problem liegt hier nicht bei dem einfachen Rausnehmen vom Kartoffeln aus Kisten sondern, dass nicht Bescheid gesagt wurde und das es sogar am Ende abgestritten wurde. Als Clanowner würde ich dabei auch misstrauisch werden, weil wenn es mit Kartoffeln anfängt wie wird es dann weitergehen?

Außerdem wie will man denn ein Video aufnehmen wenn das Rausnehmen von nem Item 2 sek dauert und nicht jede Kiste 24/7 videoüberwacht ist? Auch wenn jemand daneben stand ahnt man doch nicht, dass daraus so ein großes Thema entstehen könnte?

Und sind wir mal ehrlich wenns hier ums loswerden oder rausmobben ginge würde man sich doch was besseres einfallen lassen als nen halben Stack Kartoffeln und dazu passend gefakte Logs.

Es geht ums Prinzip :)

Meine Gebote sind 24h gültig, danach muss ich das Item nicht kaufen.

Ingame: Blue_thomi

Erreichbar auf cb15

• Harley_Queen91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 22. Februar 2023 um 23:29
    Zitat von MegaKeks96

Zitat von Obstler korregiert von MegaKeks96. Das ist mir zu wild und vielleicht lernst du dabei auch gleich noch ein bisschen Rechtschreibung und Grammatik.

Scammt das KTB Lager um Kartoffeln und Goldäpfel.

Hiermit warne ich euch vor der Spielerin, xxx_wildcat_xxx, sie bekommt gerne lange Finger auf den Grundstücken wo sie getrustet ist und streitet das ganze ab. Obwohl sie beobachtet wurde und die Logdaten von dem Bot etwas anderes sagen und zwar das sie an den Kisten war. Sie sagt zwar sie wäre es nicht gewesen, aber es kommt immer mehr raus, zb. von Luca Fendt wurden auch Beacons endwendet oder in einem andern Clan verschwanden immmer wieder kleine Sachen wenn sie add hatte oder getrustet war.

In diesem Sinne: Passt auf eure Sachen auf!

Dies ist ausschlieslich eine Warnug, was jeder daraus macht muss er selber wissen.

Sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Solltest du unter einer diagnostizierten LRS-Störung leiden nehme ich das natürlich umgehend zurück. Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe MegaKeks

Alles anzeigen

Moin, ich denke die Rechtschreibung bzw grammatik ist hier nicht all zu wichtig. Die meisten werden sie verstehen um was es geht in diesen Beitrag. Ich denke auch das man sich sowas verkneifen kann. Wenn man nicht die Hintergründe kennt. Vielen dank

• Minmarv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    INC
    Discord
    Minmarv
    • 23. Februar 2023 um 10:21

Warum kann XWildkatze nicht kurz was dazu schreiben. Reagieren kann sie ja offensichtlich fleißig.

Also ich finde es von allen eine Frechheit, die denken, dass Obstler und Harley versuchen ihr etwas in die Schuhe zu schieben. Die beiden sind immer super nett und hilfsbereit. Gibt es nicht auch noch andere, die das gesehen haben? Ich frage mich, warum man unbedingt Beweise braucht. Für mich ist die Aussage der beiden Beweis genug. Außerdem ist der Beitrag nur da um andere zu warnen, worüber jeder dankbar sein sollte.

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden!

Trusted-MM CB15

#INCredible #cb15  <3

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 23. Februar 2023 um 12:01

Keiner sagt hier das beweise manipuliert wurden

Alles wollen im Forum immer hieb und stichfeste Beweise die im Falle eines Falles nicht manipuliert werden können

Diese sehen wir hier halt einfach nicht

Wenn man es genau nimmt steht Aussage gegen Aussage

Was mich eher ärgert ist das hier auf billige Art und Weise versucht wird Grieferinfo in den Schmutz zu ziehen obwohl wir das Thema direkt nach reichen auf die prio gesetzt haben

Nur weil wohl obstler die Antworten nicht gefallen haben die wir ihm gegeben haben

Die sachlich dar gelegt wurden

Wir stehen und standen immer für Transparenz dies haben wir auch im Rahmen getan - Internas gehen nicht nach außen wem das nicht passt kann ich dann auch nicht weiter helfen

Wir haben uns direkt nachdem wir informiert wurde alle Hebel in Bewegung gesetzt und uns Infos von verschiedenen Leuten eingeholt nicht nur aus einer Quelle

Was wir dir obstler geschrieben haben in unserem Ticket war das gleich was wir hier geschrieben haben

Das ohne 100% Beweise da nur Aussage gegen Aussage steht

In dem Fall im Zweifel für den Angeklagten

Oder hab ich da ein anderes Rechtsempfinden wie andere ?

Wenn ich jetzt her gehe und schreibe Dugida hat mir ein Stack Beacons geklaut

Glauben mir die Leute das nur weil ich viel gutes tue für die comm ?

Und wenn ein Gollo schreibt das derjenige Scammt muss das so sein?

Ohne Beweise ohne nichts ?

Überlegt doch mal selbst

Wie werden hier Beiträge auseinander genommen weil nur Ingame photos gemacht wurden oder wie oben mit den bot chatlogs

Da schreien alle das sind keine Beweise die zählen nicht

Dann dürfen die hier auch nicht zählen nur weil jemand bekannter ist oder eine größere Reichweite hat wie sein gegenüber

Also Last alle mal die Kirche im Dorf

Wenn es keine 100% Beweise gibt ist es und da werden jetzt wieder einige harte Mails kommen - rufmord

In diesem Sinne schönen Donnerstag allen

• Caplap
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    KTB
    Discord
    Caplap#4335
    • 23. Februar 2023 um 15:53

Abge

• G3rm4nVegeta
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    KTB
    Discord
    G3rm4nVegeta#7695
    • 23. Februar 2023 um 16:07

Das Griefer.Info Team steht hinter Wildkatze. Verständlich aber trotzdem sich so penetrant dagegen zu setzen und Beweise zu verlangen von denen es keine gibt und man den Leuten vertrauen muss denen man vertrauen will. Ich verstehe dass ihr euch für sie einsetzt aber wie Minmarv schon sagt, ihr meldet euch zu Wort aber sie verdreht die Geschichte jedes mal um gut dazustehen. Tut mir leid aber so wie Ihr hinter Wildkatzte steht, stehe ich hinter KTB und finde es schade dass man bei etwas was einem zufällig aufgefallen ist und besagte Person nicht in der Lage ist ein Statement zu setzten sehr schade dass sowas nicht normal geklärt werden kann. Es wäre schön wenn sie mal ihre Aussage tätigt und sich nicht hinter euch versteckt, jemand anderen seine Kämpfe kämpfen zu lassen weil man selber anscheinend nicht in der Lage dazu ist, zeigt schwäche und sieht nicht besonders überzeugend aus. Es werden Beweise verlangt aber es kam nicht mal was was dagegen sprechen soll also warum hatet man dann Obstler ?

Es wäre super wenn Sie mal ein Statement setzt und nicht das Griefer.Info Team vorschickt wo dann 5gegen1 sind. ;)

• Dugida
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Mister
    • 23. Februar 2023 um 17:00
    Zitat von G3rm4nVegeta

Das Griefer.Info Team steht hinter Wildkatze. Verständlich aber trotzdem sich so penetrant dagegen zu setzen und Beweise zu verlangen von denen es keine gibt und man den Leuten vertrauen muss denen man vertrauen will. Ich verstehe dass ihr euch für sie einsetzt aber wie Minmarv schon sagt, ihr meldet euch zu Wort aber sie verdreht die Geschichte jedes mal um gut dazustehen. Tut mir leid aber so wie Ihr hinter Wildkatzte steht, stehe ich hinter KTB und finde es schade dass man bei etwas was einem zufällig aufgefallen ist und besagte Person nicht in der Lage ist ein Statement zu setzten sehr schade dass sowas nicht normal geklärt werden kann. Es wäre schön wenn sie mal ihre Aussage tätigt und sich nicht hinter euch versteckt, jemand anderen seine Kämpfe kämpfen zu lassen weil man selber anscheinend nicht in der Lage dazu ist, zeigt schwäche und sieht nicht besonders überzeugend aus. Es werden Beweise verlangt aber es kam nicht mal was was dagegen sprechen soll also warum hatet man dann Obstler ?

Es wäre super wenn Sie mal ein Statement setzt und nicht das Griefer.Info Team vorschickt wo dann 5gegen1 sind. ;)

Sorry aber das muss ich jetzt leider klar stellen.

Wir stehen natürlich hinter unseren Teammitgliedern, was ja irgendwo auch logisch ist? Griefer.Info wurde nur erwähnt weil
    a.) anscheinend Obstler immer noch der Meinung ist dass Sie bei Griefer.Info Teammitglied ist
    b.) wir im Ticket von Ihm mitteilten dass wir sie gerne behalten würden. Die Gründe haben wir dafür dargelegt, sowohl hier als auch ihm persönlich im Ticket.
    c.) unsere Entscheidung anscheinend ebenfalls nicht gefallen hat

d.) ich eh NICHT VERSTEHE was Griefer.Info damit zu tun hat!

Unsere Nachrichten kamen erst nachdem Obstler85 uns in Beitrag #11 erwähnt hat. Welchen Nutzen ein Com-Projekt hat, sollte er im übrigen für sich entscheiden, wie jeder andere für sich ebenfalls. Items besrogen... klingt auch schon wieder wie ne Unterstellung dass Sie diese uns bringt obwohl Griefer.Info weder was mit Items noch mit GG $ zu tun hat!

Es geht nicht darum irgendwem irgendwas zu unterstellen, weder Obstler85, noch Harley_Queen91 oder xxx_wildcat_xxx. Da Ich persönlich weder Obstler85 noch Harley_Queen91 kenne, kann ich die Vertrauenswürdikeit deren Aussagen nicht beurteilen. Daher die Forderung nach klaren Beweisen wie sie sonst auch jeder hier im Forum fordert.

Dazu noch, weder Sie schickt uns vor noch nehmen wir Sie in Schutz. Auch hat keiner von Griefer.Info behauptet dass Sie unschuldig ist. Die einzige Forderung war klare Beweise zu liefern oder unsere Entscheidung zu akzeptieren. Dass wir da eine Art neutraler Boden sind und das ganze nüchtern und sachlich betrachten scheint einigen hier nicht zu passen.

Meine persönliche Meinung, ohne Griefer.info Aspekt: Im Zweifel für den Angeklagten. Es gab schon genug verurteilte Scammer hier die nie etwas gemacht haben. Ich glaube nur noch was ich sehe und nicht was ich von Hörensagen erfahre. Da ich wie gesagt ktb nicht kenne kann ich die Vertrauenswürdigkeit nicht beurteilen.

Auch von mir war das der letzte Senf zu diesem Thema sofern es nicht direkt Griefer.Info betrifft.

• Minmarv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    INC
    Discord
    Minmarv
    • 23. Februar 2023 um 17:12

Warum kann WildKatze sich nicht einfach mal selber äußern. Die ganze Zeit wird sie von anderen Personen verteidigt, aber sagt selber nichtmal was.

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden!

Trusted-MM CB15

#INCredible #cb15  <3

• Dugida
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Mister
    • 23. Februar 2023 um 17:16
    Zitat von Minmarv

Warum kann WildKatze sich nicht einfach mal selber äußern. Die ganze Zeit wird sie von anderen Personen verteidigt, aber sagt selber nichtmal was.

Verteidigt? Wir schilderten nur unsere Erfahrungen.

Aber ja da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Ein Statement von Ihr wäre das beste.... man kann leider niemand dazu Zwingen...

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 23. Februar 2023 um 17:16

Danke Dugida jetzt kann ich neu schreiben 😂😂😂

Was heißt hier 5:1? Kann man nicht richtig zählen? ich zähle Dugida und mich aus GI die nur nach beweisen verlangen wie wir schon zum xten mal geschrieben haben die jeder im Forum fordert nur hier nicht

Jeder der mich kennt und meine Berichte/Kommentare verfolgt weis das ich das auch bei fremden Beiträgen mache - auf eindeutige Beweise bestehe

Sonst kann das SR alle Leute rauswerfen die die Beweise sichten und alle die angeschuldigt sind einfach eintragen da reichen 2 Leute dann

Wer sich informiert bzw. recherchiert hat müsste festgestellt haben das Wildcat gar kein Teammitglied mehr ist

Und Dugida und ich als owner von GI erst hier regiert haben als Grieferinfo versucht wurde hier zu verunglimpfen bzw da mit hineinzuziehen

Warum Wildcat sich hier nicht äußert ?

Kann ich euch auch nicht sagen aber ich kann es mir denken

Was soll sie hier schreiben ?

Wenn sie hier nur einen Satz schreibt ist das hier in diesem Thread wie wenn man Lämmer auf die Schlachtbank führt - das gleiche Ergebnis darauf hätte ich auch keine Lust

Wie gesagt macht was ihr wollt hier werde ich es wie Dugida halten

Solange hier keiner versucht GI in den Schmutz zu ziehen oder zu unterstellen wir würden sie decken hört ihr auch nichts mehr von uns weil eigentlich schon alles wichtige geschrieben wurde

Over and out

• XWildkatze
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    #FCR
    • 23. Februar 2023 um 18:26

Da ich ja anscheinend gezwungen werde mich zu melden tu ich das jetzt. Wie ich dem Obsttypen bereits mehrfach gesagt habe dass ich es nicht war so meinte der dann zu MasterofBFD88 "Ne kann nicht sein ich glaube meiner Frau" (Master hat ihm die Wahrheit erzählt.) Ich kenne die Wahrheit und mir egal ob ihr jetzt den beiden glaubt oder ned ich hab kb auf so Kinderkram, Ich kenne die Wahrheit. Es is halt im Forum so dass jeder einfach glaubt was steht ohne handfeste beweise gesehen zu haben. Oder 2. Möglichkeit, weil man ein bisschen bekannter ist als andere, hat man mehr Chancen dass jeder einem glaubt.

Thema is durch ich sag nix mehr.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz