1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ränge: Supreme zusätzliche Rechte geben

• 1.8 Netzwerk
  • mehrcps
  • 20. März 2023 um 09:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 22. März 2023 um 10:59
    Zitat von zKramii

Finde das mit dem SK und mutep kürzen nicht so toll, mutep kann man auf jeden CB benutzten und hat dann ein Cooldown von 3 Stunden auf den CB.

Wenn man SK kürzt aufgrund des Ranges, macht das für mich wenig Sinn, da sollte es eher an alle gehen und nicht Rang bezogen sein.

verstehe ich 100%, lass ich erstmal noch drauf, wird bei weiterem feedback/zustimmung entfernt

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 22. März 2023 um 11:02

Zudem, man kann auf alle CBs immer joinen, nur auf Evil nicht, das ist zwar nervig aber dennoch noch okee.

Klar wäre es toll immer auf den Server joinen zu können. Aber ist auch kein Weltuntergang

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 22. März 2023 um 11:59
    Zitat von zKramii

Die "guten" Vorschlägen wurde bereits geäußert. Finde das mit dem SK und mutep kürzen nicht so toll, mutep kann man auf jeden CB benutzten und hat dann ein Cooldown von 3 Stunden auf den CB.

Wenn man SK kürzt aufgrund des Ranges, macht das für mich wenig Sinn, da sollte es eher an alle gehen und nicht Rang bezogen sein.

Ich stimme dir hier vollkommen zu. Cooldownkürzung ist eine grundsätzlicher Änderungswunsch, der auch schon im Vorschlagsbereich irgendwo verstaubt. Leider!

Der Join-Vorteil ist meines Erachtens nicht nötig, als Supreme kommt man derzeit, insbesondere nach Wegfall der Kristalldrops, eh auf alle CB's außer Evil. Und dort wäre es nicht von Vorteil, soweit ich weiß, gäbe es bei mehr Spielern als derzeit möglich deutliche Performance-Probleme. Man könnte das nur ändern, wenn man einen Nicht-Supreme automatisch vom Server kickt, wenn ein Supreme joint und die maximale Spielerzahl erreicht ist. Das wäre aber mMn eine starke Ungleichbehandlung der Spieler. Davon abgesehen, dass es für Scammer eine hervorragende Basis wäre.

Eine zusätzliche Chatfarbe braucht es meiner Meinung nach nicht. Der Chat ist durch die Prefixe bunt genug und farbig schreiben kann man ja eh schon, nur dass es dann nicht in Fettdruck ist. Der Status kann ebenfalls farbig und fett geschrieben werden. Teamlerschrift soll sich vom normalen Chat abheben, was dann nicht mehr so deutlich wäre, gäbe es eine weitere Farbe, was mir manchmal schon lieb wäre, aber eben den eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen würde.

Die Idee des Allboosters statt eines Randomboosters finde ich gut. Ich glaube nicht, dass es die Wirtschaft schädigen würde, wenn jeder selbst wählen könnte, für was er den Freebooster einsetzt.

Bei der Freekiste eine wenn auch geringe Chance auf eine Supreme- oder Saisonkiste einzupflegen, fände ich ebenfalls gut. Dein Vorschlag geht eher in Richtung Zufallskiste und die möchte ich persönlich eher nicht als Freekiste. Ich hab genug Weihnachtsmannmäntel und Drachenköpfe und Votekistengedöns. xD

Danke namelesHero , dass du dir hier die Mühe machst, Vorschläge zusammenzufassen :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 22. März 2023 um 12:20
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von zKramii

Die "guten" Vorschlägen wurde bereits geäußert. Finde das mit dem SK und mutep kürzen nicht so toll, mutep kann man auf jeden CB benutzten und hat dann ein Cooldown von 3 Stunden auf den CB.

Ich stimme dir hier vollkommen zu. Cooldownkürzung ist eine grundsätzlicher Änderungswunsch, der auch schon im Vorschlagsbereich irgendwo verstaubt. Leider!

Der Join-Vorteil ist meines Erachtens nicht nötig, als Supreme kommt man derzeit, insbesondere nach Wegfall der Kristalldrops, eh auf alle CB's außer Evil. Und dort wäre es nicht von Vorteil, soweit ich weiß, gäbe es bei mehr Spielern als derzeit möglich deutliche Performance-Probleme. Man könnte das nur ändern, wenn man einen Nicht-Supreme automatisch vom Server kickt, wenn ein Supreme joint und die maximale Spielerzahl erreicht ist. Das wäre aber mMn eine starke Ungleichbehandlung der Spieler. Davon abgesehen, dass es für Scammer eine hervorragende Basis wäre.

Eine zusätzliche Chatfarbe braucht es meiner Meinung nach nicht. Der Chat ist durch die Prefixe bunt genug und farbig schreiben kann man ja eh schon, nur dass es dann nicht in Fettdruck ist. Der Status kann ebenfalls farbig und fett geschrieben werden. Teamlerschrift soll sich vom normalen Chat abheben, was dann nicht mehr so deutlich wäre, gäbe es eine weitere Farbe, was mir manchmal schon lieb wäre, aber eben den eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen würde.

Die Idee des Allboosters statt eines Randomboosters finde ich gut. Ich glaube nicht, dass es die Wirtschaft schädigen würde, wenn jeder selbst wählen könnte, für was er den Freebooster einsetzt.

Bei der Freekiste eine wenn auch geringe Chance auf eine Supreme- oder Saisonkiste einzupflegen, fände ich ebenfalls gut. Dein Vorschlag geht eher in Richtung Zufallskiste und die möchte ich persönlich eher nicht als Freekiste. Ich hab genug Weihnachtsmannmäntel und Drachenköpfe und Votekistengedöns. xD

Danke namelesHero , dass du dir hier die Mühe machst, Vorschläge zusammenzufassen :)

Alles anzeigen

Danke erstmal für deine Zeit:

SK und Mutep wird entfernt

Joinrechte sind eher gedacht, falls mal ein cb voll ist, dass man über das Serverlimit einwenig hinaus gehen kann.

chatfarbe ist geschmacksache..

- Nicht mehr scamfrei

xD

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 22. März 2023 um 12:46

Die Vorschläge die ich hier sehr interessant finde sind die Erweiterung von /freekiste und /grieferboost.

/supremeboost und man bekommt zufällig 1-3 Booster, oder einen allbooster, fände ich angemessen.

Bei /freekiste 3 epische Kisten statt der Zwei, oder mit Zufall eine Supreme, oder andere Große Truhe zu bekommen, fände ich auch angebracht.

/offline ist meiner Meinung nach eine wirklich gute Idee, welche man aber vielleicht noch wie folgt anpassen sollte:

Sobald ich mit einem anderen Spieler, durch schreiben oder payn agiere, wird der Status entfernt, und ich kann ihn erst 5min später wieder aktivieren.

Warum diese Einschränkungen?

Zum Schutz, ein Scammer scammt wen, gibt /offline ein, und schon halten alle den gescammten für verrückt, und als würde er mit einem Geist gehandelt haben, oder Ähnliches.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. März 2023 um 12:52
    Zitat von namelesHero

Joinrechte sind eher gedacht, falls mal ein cb voll ist, dass man über das Serverlimit einwenig hinaus gehen kann.

Supreme hat bereits mit "Join-Cap + 150 Slots" das höchste Join-Recht ;) >> FAQ: Reservierte Slots

Zudem gerne auch mal hier reinschauen:

Thema

mehrcps
    20. März 2023 um 09:30

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. März 2023 um 12:54)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 22. März 2023 um 13:08
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von namelesHero

Supreme hat bereits mit "Join-Cap + 150 Slots" das höchste Join-Recht ;) >> FAQ: Reservierte Slots

Zudem gerne auch mal hier reinschauen:

Thema

mehrcps
    20. März 2023 um 09:30

Danke für die Rückmeldung, Status geändert.

- Nicht mehr scamfrei

xD

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 22. März 2023 um 15:04

Wurde auch in einem anderen Beitrag erwähnt.

Einen Spieler oder Premium den Ultra Rang geben für 2-5 Tage mit einem 2-4 Wochen Cooldown.

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 22. März 2023 um 15:12
    Zitat von zKramii

Wurde auch in einem anderen Beitrag erwähnt.

Einen Spieler oder Premium den Ultra Rang geben für 2-5 Tage mit einem 2-4 Wochen Cooldown.

stimmt war auch meine idee, trage ich ein

- Nicht mehr scamfrei

xD

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 23. März 2023 um 07:20

Mehr GSe wären noch eine Option. Konnte man ja damals so aus den Kisten ziehen, aber jetzt ja nicht mehr.

Man könnte es so machen:

Spieler: 4

Premium: 4

Ultra: 5

Legende: 6

Titan: 8

Griefer: 9

Und Supreme: 10

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 23. März 2023 um 19:10
    Zitat von zKramii

Mehr GSe wären noch eine Option. Konnte man ja damals so aus den Kisten ziehen, aber jetzt ja nicht mehr.

Man könnte es so machen:

Spieler: 4

Premium: 4

Ultra: 5

Legende: 6

Titan: 8

Griefer: 9

Und Supreme: 10

Alles anzeigen

habe es mal hinzugefügt - einmal als vorschlag oder halt kistenitem back bringen

- Nicht mehr scamfrei

xD

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 24. März 2023 um 06:43
    Zitat von namelesHero

Abhebung von Griefer

Abhebung von Titan und Griefer da man mit Titan auch im &b&l im Chat schreibt

Die bisherigen Vorschläge hören sich Spannend an

Ich warte noch bis der Orbbooster vorgeschlagen wird .-.

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 07:18
    Zitat von M1raii
    Zitat von namelesHero

Abhebung von Griefer

Habe ich geupdated

Zitat von M1raii

bisherigen Vorschläge hören sich Spannend an

finde ich auch, einiges hat potenzial, ich warte mal auf das team :)

Zitat von M1raii

was genau meinst du, wie stellst du ihn dir vor?

!Fussel9426 passt das so mit deinem Vorschlag?

- Nicht mehr scamfrei

xD

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 24. März 2023 um 07:47
    Zitat von namelesHero

Ich warte darauf dass jemand zum Supreme Rang vorschlägt dass jeder Supreme 1x alle xy Tage Wochen einen Boost von xy min Bekommt damit man Doppelt oder mehr Orbs als sonst machen kann

Was sich ja oft gewünscht wurde

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 24. März 2023 um 07:49
    Zitat von M1raii
    Zitat von namelesHero

Ich warte darauf dass jemand zum Supreme Rang vorschlägt dass jeder Supreme 1x alle xy Tage Wochen einen Boost von xy min Bekommt damit man Doppelt oder mehr Orbs als sonst machen kann

bin ich dagegen ist schon ein klarer Spielvorteil für Supreme, was ja eigentlich eher vermieden werden soll

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 24. März 2023 um 08:11
    Zitat von Luurox
    Zitat von M1raii

bin ich dagegen ist schon ein klarer Spielvorteil für Supreme, was ja eigentlich eher vermieden werden soll

Du sollstest von Anfang an lesen, das war in keinem Fall ein Vorschlag sondern lediglich eine Erläuterung auf Heros frage

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 24. März 2023 um 08:22
    Zitat von M1raii
    Zitat von Luurox

Du sollstest von Anfang an lesen, das war in keinem Fall ein Vorschlag sondern lediglich eine Erläuterung auf Heros frage

sry dann falsch verstanden

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 09:04
    Zitat von M1raii
    Zitat von namelesHero

oft gewünscht und realisitsch umsetzbar, leider immer 2 Paar Schuhe..

falls so ein Vorschlag kommen würde, wäre ich dagegen, würde ihn dennoch auf die Liste aufnehmen^^

- Mach du doch einfach so ein Vorschlag, kannst ihn auch hier Posten =)

- Nicht mehr scamfrei

xD

• PaterDennisDK
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    Discord
    dennis.dk97
    • 24. März 2023 um 13:49

Ich würde vllt /Item oder sowas ähnliches einfügen ähnlich wie /randomkopf wo man einen Randomgenerierten Kopf bekommt, könnte man das auch mit /Item machen. Hier könnte man Items gewinnen wie Köpfe, Fly/Abbautrank vllt nen Beacon, Drachenei, Endstone etc, einfach Lowpriceitems. Der Befehl würde wie Freekiste und Grieferboost auch nur alle 2 Wochen gehen.

╔═══════════════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: Ingame : PaterDennisDK:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Citybuild : CB21  :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen! :leuchtfeuer:

╚═════════════════════════════════════════════════════════╝

2 Mal editiert, zuletzt von PaterDennisDK (24. März 2023 um 13:51)

• !Fussel9426
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 24. März 2023 um 13:54
    Zitat von namelesHero
    Zitat von M1raii

Habe ich geupdated

Zitat von M1raii

bisherigen Vorschläge hören sich Spannend an

finde ich auch, einiges hat potenzial, ich warte mal auf das team :)

Zitat von M1raii

!Fussel9426 passt das so mit deinem Vorschlag?

Alles anzeigen

Ja passt nur den Namen müssten wir schauen da es /skin eigl. Schon gibt nur nimmt man selber den skin eines anderen an. Ich habe /skin nur verwendet um es verständlicher zu machen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX