1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Warum vote ich so oft NEIN bei votekicks ?

• Dayta
  • 24. September 2023 um 20:25
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dayta
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29

Kicken Ja/Nein Gut/Schlecht Dafür/Dagegen

Da immer häufiger die Frage an mich heran getragen wird Dayta warum votest du eigendlich so oft "nein" bei einem Startkick ? und die antwort dazu etwas umfangreicher ist. erst recht nicht möglich das in ein paar wenigen zeilen text zu erklären habich mich dazu entschlossen diesen post hier zu hinterlassen. nicht als maßregelung oder mit dem anspruch es besser zu wissen. er spiegelt lediglich meine sicht der dinge da und die ist wie jede unserer meinungen sein sollte individuell unterschiedlich abweichend von dem was andere als richtig oder falsch empfinden. deshalb möchte ich an aller erster stelle festhalten das das team von griefergames sicher über diese frage sollen wir ein vote kick einführen oder nicht wer darf voten wie lang muss ein vote laufen wann darf oder soll gekickt werden all diese fragen sicherlich mehr als ausgiebig besprochen haben und zu einem ergebnis dem dem aktuellen system kamen. was wir spieler nun daraus machen liegt in der verantwortung der spieler. ein großer vertrauens vorsprung den griefergames uns spielern gibt denn die hätten ebenso auch entscheiden können wenn jemand "pupsnase" schreibt das er automatisch einen kick bekommt. aber wir haben die freie wahl zu entscheiden wann wir einen vote kick durchführen wollen gegen wen warum und ob wir uns einem vote anschließen oder ihn ablehnen.

ich werde nun ein paar fälle und probleme der votekicks die ich immer wieder beobachten kann an beispielen erläuternunterschiedliche votekicks

das missverständniss

jetzt passiert es das manche votekicks ungerechtfertigt sind seis ein spieler hat sich bei dem versuch etwas zum verkauf im channel anzubieten verschrieben und verbessert sich in der nächsten zeile. von einem anderen wird der unterschied das er nun "stacks" statt "sacks" schreibt da er sich nur vertippt hatte als ein doppel posting und als spam wahrgenommen. auf einmal wird ein votekick gegen den spieler aufgerufen. wer macht nun mit.

zweifelhafte ja votes

1 erst mal alle die denken och der votekick wird schon stimmen aber sich nicht davon überzeugen oder interessieren um der kick gerechtfertigt ist. auch diesen spielern kann man nicht sofort einen vorwurf daraus machen sie verlassen sich darauf das der jenige der den votekick gestartet hat das nicht willkührlich tut und der grund dafür schon stimmen wird. dieser vertrauens vorschuss macht die automatischen mit voter nicht zu schlechten oder faulen menschen jedoch kann diese gewohnheit zu einem verzerrten ergebniss führen.

2. alle die aus loyalität oder support ja voten. auch diese spieler haben im grunde nicht die notwendigkeit gesehen selbst basierend auf eigenen beobachtungen zu entscheiden sondern sich einem wilden mob will ich es an der stelle nennen anzuschließen um nicht als buhman dazu stehen. mitlaufen ist einfacher. und ihr merkt wie hier meine eigene meinung schon sehr stark mit einfließt es ist nicht so schwarz und weiß manche haben den doppel post gesehen manche wissen evtl sogar das der spieler das ständig macht und diese vorgeräutsche rechtschreibschwäche nur vorgetäuscht wird um evtl so mehr werbung in den chat ballern zu können. es gibt da viele seiten

3.alle afk bots die automatisch ja voten sicher nicht die mehrheit aber sie tragen zum gesammt ergebniss bei

4.ein paar wenige wie ich hoffe die nur ja voten weil sie es lustig finden andere gekickt zu sehen.

die liste könnte noch weiter gehen und sehr umständlich umfangreich werden darum geht es aber nicht worum es geht ist fest zu halten das nicht jedes "ja" gerechtfertigt zu sein scheint.

muss es gerechtfertigt sein ?

ganz klar nein jeder kann machen was er will und ja oder nein voten nur weil donnerstag is oder weil die nase juckt das ist nirgend fest geschrieben. nein zu voten ist dagegen etwas negativ belastet. nicht nur ist es eine meinung zu dem vote als solches er wird auch gerne als ein angriff auf die comunity gewertet oder wahrgenommen die sich ja offenbar in der mehrheit für ein kick ausgesprochen hat. in einer mehrheit die zwar zweifelhaft ist basierend auf den oben genannten punkten jedoch als mehrheit wahrgenommen wird. jemand der nun nein voted wird so leichter als "der ist gegen uns" wahrgenommen. guck der voted nein der findet spammer gut der findet scammer gut.

das schührt natürlich die angst davor sich zu trauen überhaupt nein zu voten selbst wenn man eigendlich keinen wirklichen kick grund gesehen hat. glücklicherweise ist hier zu sehen das auch griefergames sich über das szenario gedanken gemacht hat und die möglichkeit dann einfach nicht zu voten als option zur verfügung steht.

nicht zu voten einmal nicht seine meinung zu etwas sagen zu "müssen" einfach mal die schnauze zu halten ist ein wertvolles werkzeug. ein werkzeug von dem dayta (meine person) vermutlich besser öfter mal gebrauch machen sollte. viel zu oft lasse ich mich dazu hinreißen doch irgend einen kommentar abzugeben der dann noch durch eine form des zu schwarzen humors nicht leicht zu verdauen ist. einmal hat nicht jeder die zeit oder kognitiven fähigkeiten den eigendlichen sinn dahinter zu erkennen auch sind manche meiner kommentar auch schlichtwerg weit über die grenzen des guten geschmacks hinaus unpassend oder sogar rücksichtslos schlichtweg unangemessen. an dieser stelle möchte ich mich nicht entschuldigen denn mit einer entschuldigung ist auch keinem geholfen. es ist jedoch etwas über das ich mir bewusst bin und auf das ich auch nicht stolz bin. oft wäre ich besser beraten mich einfach mal geschlossen zu halten.

(zwischen durch mal eben das is garnicht so einfach die punkte alle irgendwie mit einfließen zu lassen auch will ich vermeiden daraus so eine excel tabelle werden zu lassen deshalb denke ich ein fließtext ist dank meiner nicht vorhandenen groß und klein schreibung schwerer zu lesen aber macht insgesammt mehr sinn für die die wirklich ausreichend neugier oder langeweile mit bringen das hier alles zu lesen .. aber zurück zum thema)

ich springe mal zu dem eigendlichen punkt .. warum machst du dann immer nein dayta du weißt doch das dich dann alle hassen und gekickt wird er trotzdem bringt also keinem was vor allem wenn du dann noch meckerst über jene die sich erlauben zu kicken.

ich persönlich

finde das mit einem vote kick das problem nicht gelöst wird. nehmen wir die spieler die rein kommen irgend ein schimpfwort von dem sie wissen das es aufmerksamkeit erzeugt 20 mal in den chat haun. jetzt haben die ihren kick freuen sich 15 minuten lang über beide backen grinsend über ihren erfolg endlich einmal etwas aufmerksamkeit zu bekommen etwas das ihnen durch die schwer beschäftigten eltern lange nicht mehr vergönnt gewesen war. viele der jüngeren spieler sind nchts weiter als gelangweilt und jede form von "reaktion" ist eine positive verstärkung. wenn man nun statt einen vote kick garnicht reagieren würde wäre das posten von solchen schimpfworten schnell langweilig und es würde verstummen. jetzt wissen wir aber das es immer irgendwen gibt der sich aufregen würde also is das nur ein wunschtraum sich einzu bilden man könne das einfach mal ignorieren bis die damit von allein aufhören. das geht in einer kleinen gruppe von organisierten schutzbefohlenen aber nicht in einer offenen comunity. also muss sich der herr djdayta wohl oder übel daran gewöhnen das es weiterhin solche votes geben wird.

jetzt hab ich aber auch meine meinung

und auch den anspruch nicht nur an die freie meinungsäußerung sondern schlichtweg auch an das system als solches das mir explizit ein nein voten ermöglicht das ich von dieser option auch gebrauch mache sofern ich die für gegeben halte. wenn jemand da einen startkick wegen rufmord macht weil sagen wir mal peter schreibt der axel betrügt das trifft aber nich zu. dann könnte man meinen der axel hat jetzt an ruf verloren. nein hat er bei mir niht er hat nach wie vor den selben ruf denn ich mache mir nichts daraus was peter schreibt der kann den ganezn tag schreiben die erde is rund .. solang ich das nich selbst überprüft hab kann der mir viel erzählen. davon ab wir alle wissen das die erde ein würfel is. aber darum geht es hier ja nicht. mir geht es darum das ein rufmord nicht möglich ist folglich kann einer shreiben was er will er verändert den ruf den eine andere person bei mir hat in keinster weise. und jetz auch die gegendarstellung denn ja für manch andere ist es extrem wichtig ihren inneren kompass danach aus zu richten was andere über eine person sagen oder denken. um nicht zuletzt selbst sicherer sein zu können. das ist schließlich tief verankert in uns wenn uns ein kollege aus der neanderthal höhle sacht hör ma da vorn die beeren nich essen da wird einem schlecht von dann glauben wir das erstmal aus eigenschutz. ob das nun an den beeren lag oder daran das der idiot vorher was ganz anderes gemampft hat darum geht es nicht .. vorsicht is die mutter von porzelan also glaubt man erstmal das was andere sagen und wenn dann einer sacht ja der scammt wird das dann von anderen geglaubt also habe ich auch verständniss für jene die sagen joa das is für mich rufmord. bitteschön für euch ja .. für mich nicht. also bitte ich euch nein ich verlange ebenso wie ihr alle das recht habt euchzu für ja nein oder nicht voten zu entscheidne das ihr mir dieses gleiche recht nicht absprecht und mich auch frei entscheiden lasst was ich voten möchte. basierend auf dem an was ich glaube was ich denke. ihr findet mein nein vermutlich dumm an der stelle manche nehmen es auch nur als spaß oder scherz auf man weiß es nie so ganz genau ebenso wird das ja das einige voten von mir nie genau identifziiert werden. ich sehe zwar da votet einer ja aber ob er das macht weil er genaue informationen hat die das ja rechtfertigen mehr noch zu einer notwendigen handlung erheben oder is der nur afk wenn auch nur geistig und votet mit. ich weiß es nich und so steht es mir auch nicht zu jene zu verurteiln die ja voten auch wenn es für mich unfug ist ja zu voten.

• Dayta
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29

wat machen wir jetzt

am ende des tages hoffe ich das die anzahl von votekicks die missbräuchlich eingesetzt werden nicht immer weiter ansteigt dazu müsste man genaue studien heran ziehen und nicht nur das bauchgefühl zu rate ziehen den auch mein eindruck das grob 90-95% der gemachten vote kicks ungerechtfertigt durch gehen wird sicher ein anderes ergebniss sein als wenn man jemand anderen befragt dessen messlatte auf einer anderen höhe liegt.

ist nun ja voten richtig oder falsch ? nein weder noch es ist das recht jeder person selbst für sich zu entscheidn was er votet genau so wie ich mir das recht rausnehme nein zu voten ausprinzip selbst WENN es gerechtfertigt erscheint weil ich in dem system jemanden zu kicken nur eine kurzfristige keine langzeit lösung sehe. jedem steht es frei ein ignore zu nutzen um nicht länger von spam belästigt zu werden ein kick ist nicht einmal notwendig

ist voten gut oder schlecht ?

dieter bohlen sagte mal zu diesem thema demokratie etwas das auch wenn ich es lustig fand ein hauch wahrheit enthält er ging ungefähr so "wenn in einer demokratie die meisten dumm sind wird immer nur das gemacht was die dummen wollen". damit will ich jetzt nicht sagen alle oder die meisten sind dumm das ist teil des zitats. mehr geht es darum das man nicht pauschal unterteilen kann manchmal ist ein kick notwendigh damit der jenige sich entspannen kann und beim nächsten mal wenn er on kommt keinen unfug mehr macht ein anderes mal ist es schlecht wenn man ihm die bühne bietet die er sich erhofft. wie heißt es auch so schön egal wie mans macht man macht es falsch. das heißt hier kann "auch ich" nicht einfach so behaupten das eine sei besser als das andere

bin ich nun für das voten oder gegen das voten ?

es steht mir nicht zu auch ist es zum glück nicht meine aufgabe das zu entscheiden. ich beneide die griefergame team member hier nicht die sich über solche dinge gedanken machen müssen und zwingendere maßen zu einem ergebniss kommen müssen auf das sie sich einigen in der hoffnung das es das geringere von allen möglichen übeln ist wenn es einmal von der comunity verwendet wird. tatsache ist das system existiert ob es mir nun passt oder nich ob ich das gut oder schlecht finde damit muss ich mich abfinden

womit ihr euch abfinden müsst ist das ich in einem kick keine lösung sehe weil ich denke wir können das besser !

das heißt nicht das ihr aufhören sollt zu kicken das heißt nur .. bitte lasst jedem mich eingeschlossen seine meinung zu den dingen

und wer richtig abenteuerlustig ist ...

verurteilt mich nicht nur weil ich an das gute in menschen glaube und auch einem scammer und betrüger immer wieder die hand reichen würde

bei mir ist jeder willkommen egal was er getan gesagt oder gedacht hat egal wo er her kommt ob er gegen oder für mich ist das liegt in meiner natur. denn ..

wir sind alle gleich wertlos (c) Dayta :)

ps. ich hab so viele punkte vergessen und so viele schreibfehler hier drin tut mir leid das textwand chaos wer irgendwelche fragen anregung anmerkungen hat kann gern was dazu schreiben auch sowas wie "dayta du hast sie nich mehr alle" ist herzlich willkommen. in diesem sinne hoffe ich das konnte etwas licht in die frage "warum votest du eigendlich nein" bringen.

pps. und ja mein humor ist manches mal und nicht zu selten viel zu schwarz daran muss und sollte ich arbeiten.

--- zusatz später beigefügt. da es mir im englischen einfacher fällt präzise zu formulieren hab ich hier noch mal einen gedankengang festgehalten.
    those moments when you have to deal with a possible startkick they are very situation specific problems. its part of the problem of how to make a generic moral truth aplied to a very individualistic situation. and the devil is in the details. you have all those people the ones who are facing a possible kick they vary in their attitude towards their self professed moral compas from those who are intentionaly seeking atantion in the persue to hurt somebody to the extend of one who doesnt know better and is seeking help. you have to make a judgement in the moment that is dependend on the variables that present themselves in a very complex way in that situation. and i understand why you take the pathway that you take to vote yes. its perfectly reasonable to do so. my point beeing you dont minimize all the errors by doing so. its fine you voting yes its still a fine way of aproaching. it isnt my point that because my psychological acumen i would say that the experience that ive derived is that i would be comfortable in making the judgement and taking the consequential risk. im not saying i would be correct. thats not the same thing at all. im willing to suffer the consequences of my error. thats not the same thing as being right. so if i feel that someone is manipulating me then im not gonna go along with it.

Einmal editiert, zuletzt von Dayta (25. September 2023 um 03:57)

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 24. September 2023 um 20:33

ok

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• Chr1s
    Gold Griefer
    Reaktionen
    441
    Clan
    FaT
    Discord
    JustBro#0420
    • 24. September 2023 um 20:56

Hey, ich lese mir das nicht durch.

Lg. Chr1s 187

Kommt doch gerne dazu <3

https://www.twitch.tv/isseilive

Mercy Clan verfolgt mich!

„Das Ziel eines Krieges ist der Frieden.“ ~Pablo Escobar

"La richesse ne consiste pas dans la possession de trésors, mais dans l’usage qu’on en fait." ~Napoleon

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 24. September 2023 um 20:58

habs mir nicht durchgelesen aber ok

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• A7laYusuf
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Adelig
    Discord
    A7laYusuf
    • 24. September 2023 um 21:04
    Zitat von Chr1s

Lg. Chr1s 187

Zitat von Sasuke_uxhiha

Dann schreibt hier nicht rein?

Vallah wie unnötig

2 Mal editiert, zuletzt von A7laYusuf (24. September 2023 um 21:05)

• Chr1s
    Gold Griefer
    Reaktionen
    441
    Clan
    FaT
    Discord
    JustBro#0420
    • 24. September 2023 um 21:08
    Zitat von A7laYusuf
    Zitat von Chr1s

Lg. Chr1s 187

Zitat von Sasuke_uxhiha

Vallah wie unnötig

Alles anzeigen

Hi, A7laYusuf

Dies kannst du mir gerne per Konversation schreiben oder an meine Pinnwand.

Denn das was du hier gerade machst ist nicht viel besser.

Lg. Chr1s 187

Kommt doch gerne dazu <3

"La richesse ne consiste pas dans la possession de trésors, mais dans l’usage qu’on en fait." ~Napoleon

• Yhuu
    Gast
    • 24. September 2023 um 21:09

Wow, als ich aufs Thema gegangen bin habe ich so ein Text jetzt nicht erwartet :D

Durchlesen eher weniger :(

• Caesar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    PiC
    • 24. September 2023 um 21:09
    Zitat von Chr1s

Lg. Chr1s 187

Zitat von Sasuke_uxhiha

Kommentare genauso unötig wie eurere Existenz

• A7laYusuf
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Adelig
    Discord
    A7laYusuf
    • 24. September 2023 um 21:10
    Zitat von Chr1s
    Zitat von A7laYusuf

Vallah wie unnötig

Hi, A7laYusuf

Lg. Chr1s 187

Alles anzeigen

Nerv nicht du Npc

denkst auch du wärst lustig

2 Mal editiert, zuletzt von A7laYusuf (24. September 2023 um 21:10)

• Yhuu
    Gast
    Zitat von ICaesarI
    Zitat von Chr1s

Lg. Chr1s 187

Zitat von Sasuke_uxhiha

Calm down my G, lese ich da etwa eine "Morddrohung" raus? :cursing:

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi

Kann jemand vielleicht ne Kurzfassung davon nochmal bringen? Ich habe mir die ersten zwei Abschnitte durchgelesen, bin dann aber ausgestiegen.

Ich bin wirklich jemand, der sich auch öfter längere Beiträge durchliest, aber ~ 15.000 Zeichen ohne Groß- und Kleinschreibung zu lesen, wollte ich mir dann doch nicht antun, nur um zu wissen warum jemand oft mit nein stimmt. Nichts desto trotz würden mich schon die Beweggründe interessieren, aber vielleicht etwas kompakter zusammengefasst.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• Chr1s
    Gold Griefer
    Reaktionen
    441
    Clan
    FaT
    Discord
    JustBro#0420
    • 24. September 2023 um 21:11
    Zitat von ICaesarI
    Zitat von Chr1s

Lg. Chr1s 187

Zitat von Sasuke_uxhiha

Hallo, Caesar

Danke für diese Antwort wie ich sehe sind sie im gleichen Clan wie A7laYusuf.

Aber auch sie können mir dies per Konversation oder an meine Pinnwand schreiben.

Lg. Chr1s 187

Kommt doch gerne dazu <3

• Yhuu
    Gast
    • 24. September 2023 um 21:11
    Zitat von imax4

Kann jemand vielleicht ne Kurzfassung davon nochmal bringen? Ich habe mir die ersten zwei Abschnitte durchgelesen, bin dann aber ausgestiegen.

Ich bin wirklich jemand, der sich auch öfter längere Beiträge durchliest, aber ~ 15.000 Zeichen ohne Groß- und Kleinschreibung zu lesen, wollte ich mir dann doch nicht antun, nur um zu wissen warum jemand oft mit nein stimmt. Nichts desto trotz würden mich schon die Beweggründe interessieren, aber vielleicht etwas kompakter zusammengefasst.

Genau das war auch mein Problem :D

Lesen von langen Text ja erstmal absolut kein Problem, dann aber auch nur wenn Absätze und Zeichensetzung wenigstens vorliegt

• Chr1s
    Gold Griefer
    Reaktionen
    441
    Clan
    FaT
    Discord
    JustBro#0420
    • 24. September 2023 um 21:14
    Zitat von A7laYusuf
    Zitat von Chr1s

Hi, A7laYusuf

Lg. Chr1s 187

Nerv nicht du Npc

denkst auch du wärst lustig

Alles anzeigen

Hallo, A7laYusuf

Ich denke nicht das ich lustig bin, da du wahrscheinlich Aktiv im Internet bist

glaube ich das du weisst was ein Troll ist oder?

Sonst können sie sich hier informieren -->https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Lg. Chr1s 187

Kommt doch gerne dazu <3

• Da_dony
    Gast
    • 24. September 2023 um 21:24

Och nate ist dir wieder fad ? 😂😂😂

• KurzVorGucci
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    218
    • 24. September 2023 um 21:28

BentosMentos xd

KurzVorGucci

DRAGON

• AnxiousLeqend
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    125
    Clan
    cbestore
    Discord
    AnxiousLeqend
    • 24. September 2023 um 21:31
    Zitat von Dayta

wir sind alle gleich wertlos (c) Dayta :)

hab den Text zwar net durchgelesen aber das stimmt :P

• Aylinnn38
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    CREAM
    • 24. September 2023 um 21:40

Ich finde jeder sollte seine Meinung äußern dürfen und danke für deine Erklärung.

only love for daytiii <3

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 24. September 2023 um 22:40

Ich verstehe eine Sache ganz bestimmt nicht :

Wen interessiert denn ob man ja oder nein votet?

Naja abgesehen von der Frage gibt es ein paar Punkte zu welchen ich was sagen will.

1. Wenn man Angst vor einer „Hatewelle“ hat ist man für den Startkick halt mal „kurz AFK“.

Man stimmt also nicht ab.

2. Wenn jemand ein Startkick für Spam macht, obwohl nur Sacks und Stacks (also 2 Nachrichten) geschrieben wurde, dann melde den Kicker einfach hier im Forum.

(1) Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten.

Zum Spammen zählt bereits eine Nachricht 3-mal in sehr kurzer Zeit zu posten.Exzessiver Spam von /pay *-Ausführungen wird wie normaler Chatnachrichten-Spam geahndet.

Das Aufrufen zum Spam, zum Beispiel bei Zahlenspielen oder Versteigerungen, ist ebenfalls in öffentlichen Chats verboten.

Das Schreiben von Nachrichten in vordefinierten Zeitintervallen (das automatische Schreiben von Nachrichten) ist verboten.

Das indirekte Spammen mit selben oder ähnlichen Nachrichten zu einem Angebot über mehrere Accounts ist ebenfalls verboten.

Denn wie ich das sehe zählt so etwas noch nicht zum Spam, und ist somit ein missbrauch des Startkicks.(Bei einem so einfachen Vergehen gibt es noch keine Strafe, jedoch häuft sich sowas wird ein Perk schnell mal entzogen)

3. Falls du Beweise für „AFK-VoteBots“ hast, kannst du auch diese Accounts melden.

4. Falls du siehst das eine Person mehrfach für das selbe gekickt wird, kannst du auch das melden.

(13) Ein StartKick, StartJail und MuteP darf nicht ohne jeglichen Grund ausgeführt werden. Bei starkem Missbrauch dieser Rechte darf der Spieler im Forum gemeldet werden.Pro Vergehen darf nur eine StartKick-, StartJail- oder MuteP-Strafe ausgehändigt werden.

5. Wenn jemand im Chat beleidigt melde diesen Spieler im Forum. Dann musst du ihm keine sichtbare Aufmerksamkeit schenken, er bekommt in den meisten Fällen aber trotzdem eine Strafe.

6. Auch wenn du nicht an Rufmord glaubst, das ist wirklich ein Problem für viele. Denn wenn ich nie auf zb CB15 spiele und dort wird in den Chat geschrieben, das (mir fremder) SpielerX scammt, dann höre ich auf eine solche Meinung, nicht aufgrund meines „Neandertaler“ Verhaltens, sondern als Schutz.

In allem gebe ich dir aber recht. Niemanden sollte es stören ob du ja oder nein abstimmst, und die die es als Problem sehen, haben sicher noch einige andere Probleme.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (24. September 2023 um 22:42)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22