Ich seh das Problem da eher in der Erstellung der Schematic für die Karte.
Alle Programme für die Erstellung sind auf Standard Blöcke ausgelegt und selbst wenn man sie mit WE in eine Single Player Welt lädt, hat man dort ja auch nicht diese Custom Blöcke um entsprechende Blöcke zu "tauschen".
Und erst recht kann man nicht die Blöcke mit einem bestimmten Farbton einfach per WE in beschriftete Schildern tauschen.
Wenn ich das richtig sehe, müsste man quasi eine 1.20 Map erstellen und dann manuell alle Blöcke die nicht auf der 1.8 existieren umändern. Das bauen mit Schematic wird eigentlich obsolet. Man muss 16k Pixel einzeln betrachten und placen.
Korrigiert mich gerne wenn ich da was übersehe. Aber ich persönlich würde mir das nie im Leben für eine Karte antun. Mir war eine 12er 3D Karte schon zu viel Arbeit 😂
man könnte für diese Stellen einfach einen "Ersatzblock" aussuchen. Und beim bauen merk man sich einfach, für welchen Farbcode der Ersatzblock stand.
Ich würde das machen. Ich hab mal bei streamer gesehen das die nh Hotkey für nh Schild aufstellen und beschriften hatten. Das würde ich mir raussuchen und dann sollte das bauen nicht viel anstrengender sein, als ein Block zu setzen.