Warnung vor xXZyLuxXx (heißt aktuell jetzt IchChillBissle)
-
- Citybuild 15
- Scamming & Griefing
-
bergaaaa -
24. Oktober 2023 um 09:14
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Bergaaaa
Hast Du dem Forum auch erzählt, dass Du die PvP-Flag angemacht hast etc. und mit Deiner Axt hinter mir her gerannt bist? Und jetzt stell ich Dir immernoch die Frage: Welche Kisten?Ich habe auf CB15 ein GS in Deiner Nähe, weil ich dort immer Sand für dich lagere.
Hast Du dem Forum auch erzählt, was Du per discord geschrieben hast? Dass mir keiner glauben wird, weil ich nur Premium bin; und dann löschst Du die Nachrichten. Ich finde es schade, dass Du mich als Scammer hinstellst, obwohl ich nix getan habe.
MFG
Stell dich nicht als Opfer dar. Bergaaaa hat einen jahrelangen zuverlässigen Ruf.
Es war schon ein sehr großes Zeichen das er dir als Farmer vertraut hat und du auf einem seiner Plots add/trust hattest!!
Es ist schon ein Armutszeugnis wegen ein paar Mios den ganzen Ruf zu versauen, dass dir keiner mehr trauen wird. Hoff es wars wert! Der erscammte Warenwert hält nicht lange und Kohle kommt ja keins mehr nach, da dir niemand mehr vertrauen wird.
Haste gut gemacht und kannst gleich quitten gehen
-
Richtig scheiße was da vorgefallen ist wirklich ärgerlich... hoffentlich sind die 3-5mio jetzt nicht ein großer Rückschlag für dich..
Aber dass er am Ende dich blockiert, alles bestreitet und erneut eine Anfrage schickt ist echt dreist!
Danke für die Warnung
Daraus lernt man in Zukunft lieber ein Leeres Gs zu nehmen.
-
Das ist der Grund, warum ich schon seit meinem ersten Trade immer ein unbebautes Einzel-GS mit einer oder mehreren Kisten drauf zum Traden benutze.
Schön, dass du den Scammer doch relativ günstig als solchen entlarven konntest, wenn ich das richtig sehe tun dir die "paar" mios jetzt nicht so weh. Ich glaube da ist der Schaden doch eher das Fallgefühl, dass mit gebrochenem Vertrauen einhergeht.
Aber der Scammer hat sich jetzt natürlich ziemlich dumm den Ruf zerschossen, für Peanuts im Endeffekt, selbst 5 Mio reichen nicht weit heutzutage. Es sei denn, er war auf Geld für Baumats aus, dafür könnte es doch ganz gut reichen. Aber welcher Scammer ist sooo kreativ ?
-
Was sollte er für einen Grund haben dich zu killen? Wegen ein paar Kisten Sand die du gerade dabei hattest?
Nichtmal eine Kiste.
Maximal ein Inventar voll würde er ergattern

Macht daher recht wenig Sinn.
-
Liebe Leute,
bleiben wir doch mal sachlich!
Ich sehe hier keinerlei Beweise und einen Neuling zum quitten auffordern finde ich ein mehr als überzogen.
Das einzige was hier zusammengefasst werden kann, ist Rufmord.
Denkt mal drüber nach und versetzt euch mal in die Lage des Neulings.
-
Liebe Leute,
Ich sehe hier keinerlei Beweise und einen Neuling zum quitten auffordern finde ich ein mehr als überzogen.

-
Liebe Leute,
Erstens ist das hier der Bereich, in dem keine Beweise gefordert sind.
Zweitens muss man immer den Kontext mit in Betracht ziehen und in meinen Jahren auf gg habe ich bergaaaa immer als einen langährigen Spieler mit tadellosem Ruf gekannt. Und das geht sehr vielen so, er ist halt bekannt, wie ein bunter Hund. Dieser Spieler wird nicht ohne triftigen Grund vor diesem "Neuling" warnen.
Und der Scammer muss ja nicht quitten, aber er wird es mit dem Account schwerer haben, wer will schon mit einem Scammer zu tun haben, außer andere Scammer ?
Ich jedenfalls danke bergaaaa für die Warnung, die wird schon nicht von ungefähr kommen.
-
Alles anzeigen
Liebe Leute,
Erstens ist das hier der Bereich, in dem keine Beweise gefordert sind.
Zweitens muss man immer den Kontext mit in Betracht ziehen und in meinen Jahren auf gg habe ich bergaaaa immer als einen langährigen Spieler mit tadellosem Ruf gekannt. Und das geht sehr vielen so, er ist halt bekannt, wie ein bunter Hund. Dieser Spieler wird nicht ohne triftigen Grund vor diesem "Neuling" warnen.
Und der Scammer muss ja nicht quitten, aber er wird es mit dem Account schwerer haben, wer will schon mit einem Scammer zu tun haben, außer andere Scammer ?
Ich jedenfalls danke bergaaaa für die Warnung, die wird schon nicht von ungefähr kommen.
Also ja ich weiß das er bekannt ist aber jeder bekannte Spieler kann sich auch mal vertuhen es gab genug fälle wo das war. Aber auch wenn es eine Warnung ist muss man den Spieler nicht als Scammer betiteln, weil nun mal keine Beweise vorliegen.
-
Liebe Leute,
Auf genau so eine Nachricht habe ich schon gewartet und offensichtlich kannst Du eine Warnung zu einer beweis lastigen Anschuldigung nicht unterscheiden.
Hier findet nirgendswo Rufmord statt. Die Leute müssen mir schon glauben schenken was ich hier geschildert habe und wenn Du alle Beiträge mal durch gelesen hättest wüsstest Du das der gute die gleiche Masche bei jemand anderem auch schon abziehen wollte. Der passende Beitrag dazu ist im Startbeitrag verlinkt falls es selber nicht findest.
Ich habe Ihn auf frischer Tat ertappt nur war er schneller weg, als ich Screenshots anfertigen konnte, weil er mich direkt bemerkt hatte.
Und deine Anschuldigung das ich Ihn zum quitten aufgefordert habe ist die aller größte Frechheit. Das habe ich nirgends gefordert. Er weiß ganz genau das ich Recht habe nur tut er so als wäre er das Opfer.
Verständnis fehlt an deiner Stelle wohl und wie Du aus dem gesamten Beitrag vielleicht entnehmen kannst, gebe ich doch nicht meinen äußerst guten Ruf wegen so jemandem auf. Das würde mir niemals in den Sinn kommen.
Er soll mir einfach meine Sachen wieder bringen und dann vergesse ich das auch. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu, den da ist mir meine Zeit zu Schade.
-
Hallo,
Es tut mir sehr leid das du Gescammt wurdest mir ist das auch schon mal passiert ich wünsche dir alles gute und dass du deine Items wieder Bekommst.
LG
-
Kein Plan hab mit ihm hohe Runden gemacht ging eig alles
-
Mag ja sein, aber wenn Du Dir meine Geschichte durch liest und die von Floring96 dann erzählen wir das gleiche. Nur hatte er halt bei mir Erfolg weil ich so doof war und auf meinem Hauptplot mit den ganzen Wertsachen getradet habe.
Der andere Kommentar ist im Startbeitrag verlinkt.
-
Mag ja sein, aber wenn Du Dir meine Geschichte durch liest und die von Floring96 dann erzählen wir das gleiche. Nur hatte er halt bei mir Erfolg weil ich so doof war und auf meinem Hauptplot mit den ganzen Wertsachen getradet habe.
Der andere Kommentar ist im Startbeitrag verlinkt.
Garkeine wieder rede zu deinem Beitrag . War nur dahin geworfen
-
Alles anzeigen
Liebe Leute,
Auf genau so eine Nachricht habe ich schon gewartet und offensichtlich kannst Du eine Warnung zu einer beweis lastigen Anschuldigung nicht unterscheiden.
Hier findet nirgendswo Rufmord statt. Die Leute müssen mir schon glauben schenken was ich hier geschildert habe und wenn Du alle Beiträge mal durch gelesen hättest wüsstest Du das der gute die gleiche Masche bei jemand anderem auch schon abziehen wollte. Der passende Beitrag dazu ist im Startbeitrag verlinkt falls es selber nicht findest.
Ich habe Ihn auf frischer Tat ertappt nur war er schneller weg, als ich Screenshots anfertigen konnte, weil er mich direkt bemerkt hatte.
Und deine Anschuldigung das ich Ihn zum quitten aufgefordert habe ist die aller größte Frechheit. Das habe ich nirgends gefordert. Er weiß ganz genau das ich Recht habe nur tut er so als wäre er das Opfer.
Verständnis fehlt an deiner Stelle wohl und wie Du aus dem gesamten Beitrag vielleicht entnehmen kannst, gebe ich doch nicht meinen äußerst guten Ruf wegen so jemandem auf. Das würde mir niemals in den Sinn kommen.
Er soll mir einfach meine Sachen wieder bringen und dann vergesse ich das auch. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu, den da ist mir meine Zeit zu Schade.
ich meinte auch nicht dich mit dem Aufruf das er quitten soll das hatte ein anderer geschrieben und jetzt hatte ich es auch gelesen das der das bei einem anderen spieler abgezogen hat und jetzt weiß ich das er gescammt hat und deswegen Endschuldige ich mich auch bei dir damit kein böses Blut herrscht zwischen uns weil ich wollte eigentlich nur hier runter schreiben also beim ganzen beitrag weil ich halt keine Beweise gefunden hatte.
-
verzeihunq ist der nicht in deinem Clan ?
-
verzeihunq ist der nicht in deinem Clan ?
Ja der ist im GOAT Clan und existiert original seit gestern mit gescammten Items und jetzt auch Titan Rang aber ehrlich gesagt ist er trotzdem korrekt
-
Ein neuer Account auf CB1 gespawnt, der direkt Bj spielt… hmmm wer kann das nur sein
-
Schmorbiii soviel dazu
-
Moin Blöckchensetzer.
Ich finde so ein Vertrauensmissbrauch sehr schade. Habe selber bei bergaaaa trust, aber mir würde niemals einfallen mich an seinen persönlichen Kisten zu vergreifen.
Wenn du ein "Ehrenmann" bist xXZyLuxXx dann würde ich das Angebot annehmen und die Sachen einfach zurück geben. Dann ist das Thema aus der Welt. Dafür ein Scammer Ruf zu riskieren ist doof.
LG Kyojin69
-