1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Evtl. mehrere Helfer für CBs einstellen

• 1taqm
  • 27. November 2023 um 12:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 28. November 2023 um 12:37

Nur zur Info ich habe das hier nicht erstellt ;)

Es geht nicht ums kontrolieren sondern der Helfer hat ja einen sinnvollen Grund auf den Cb´s und was du Intern machst sehe ich nicht richtig.

Aber ich sehe auch nichts von dir im Chat wenn es Stress gibt ausser Afk

Und lieber Emre von 24/7 redet keiner das verlangt auch keiner aber ein Helfer der dauer Afk ist ist nunmal nicht sinnvoll.

Na warten wir mal ab ob ich wirklich der einzige bin mein guter ich habe dich nett auf den Cb angesprochen und wurde von dir nicht all zu nett behandelt wenn das dann meine wie immer beschwerde ist dann nehme ich das mal so hin

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

• JonasHammerHD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    317
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    Jonass1
    • 28. November 2023 um 12:39
    Zitat von dirkhameln

Es geht nicht ums kontrolieren sondern der Helfer hat ja einen sinnvollen Grund auf den Cb´s und was du Intern machst sehe ich nicht richtig.

Und lieber Emre von 24/7 redet keiner das verlangt auch keiner aber ein Helfer der dauer Afk ist ist nunmal nicht sinnvoll.

Na warten wir mal ab ob ich wirklich der einzige bin mein guter ich habe dich nett auf den Cb angesprochen und wurde von dir nicht all zu nett behandelt wenn das dann meine wie immer beschwerde ist dann nehme ich das mal so hin

Alles anzeigen

Also man sieht in deiner wort wahl an das es dir nicht ums thema helfer geht sondern das du ein persönliches problem mit emre hast sehr schade das mann dadurch versucht denn helfer schlecht zu machen

Ich nehme mir das recht Gebote jeder zeit zu widerrufen :)

Wenn ich überboten werde verfällt mein Gebot :)

Gebote 12 stunden Gültig :)

dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 28. November 2023 um 12:40
    Zitat von JonasHammerHD

Also ich als cb 22 Spieler bin mit cb 22 sehr zu Frieden unser Helfer EmreOzora ist sehr aktiv und hilfsbereit sehe denn sin eines 2 Helfers nicht man kann wenn der Helfer net da ist ja auch einen anderen cb suchen wo einer da ist und nach hilfe fragen oder die leute im chat dirkhameln finde es sehr Grenz Wertigkeit wie du gegen @ EmreOzora schießt ich persönlich habe das gefühl das du immer noch sauer bist das du es nicht geworden bist wenn dir helfen so wichtig ist kannst du es ja auch ohne Helfer Rang an bieten oder geht's dir nur um denn Rang?

Mir ist es wumpe wer Helfer ist wird oder wie auch immer ich muss kein Helfer sein :)

Und um dir deine Frage zu beantworten nein bin ich nicht und der Rang ist mir wumpe solltest du aber wissen ;)

Mir wäre es wichtiger das ein Ansprechpartner da ist wenn es scheppert nicht mehr nicht weniger

Einmal editiert, zuletzt von dirkhameln (28. November 2023 um 12:41)

• JonasHammerHD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    317
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    Jonass1
    • 28. November 2023 um 12:42
    Zitat von dirkhameln
    Zitat von JonasHammerHD

Also ich als cb 22 Spieler bin mit cb 22 sehr zu Frieden unser Helfer EmreOzora ist sehr aktiv und hilfsbereit sehe denn sin eines 2 Helfers nicht man kann wenn der Helfer net da ist ja auch einen anderen cb suchen wo einer da ist und nach hilfe fragen oder die leute im chat dirkhameln finde es sehr Grenz Wertigkeit wie du gegen @ EmreOzora schießt ich persönlich habe das gefühl das du immer noch sauer bist das du es nicht geworden bist wenn dir helfen so wichtig ist kannst du es ja auch ohne Helfer Rang an bieten oder geht's dir nur um denn Rang?

Mir ist es wumpe wer Helfer ist wird oder wie auch immer ich muss kein Helfer sein :)

Und um dir deine Frage zu beantworten nein bin ich nicht und der Rang ist mir wumpe solltest du aber wissen ;)

Mir wäre es wichtiger das ein ansprechpartner da ist wenn es scheppert nicht mehr nicht weniger

Und wenn es dir egal ist wie so hattest du dich selber als helfer auf cb 22 aufgestellt dann wurdest du es nicht und seit demm schießt du gegen denn cb 22 helfer

• 1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    923
    Clan
    #144p/#Rich 2017-2019 / -PST- 2023
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 28. November 2023 um 12:44

Ich rede erstmal für alle Helfer und dann persönlich für mich. Der Großteil der Arbeit des Helfer findet via msg statt. Viele Spieler wenden sich täglich per msg an die Helfer, um Hilfe geleistet zu bekommen. Auf den volleren CBs mag es höchstwahrscheinlich mehr sein, aber auf den anderen CBs ist es nicht weniger. Ich bekomme Daily Standard fragen und ab und an auch etwas komplexere fragen/Anliegen, daraufhin wende ich mich halt ans Team, um den Spieler bestmögliche Hilfe zu gewähren.

Oft kommt es vor, dass man von seinem CB auf einen anderen herbestellt wird. Auch gewährt man bei Gelegenheit auf anderen CBs Hilfe, wenn man zufällig dort ist.

Ich persönlich nutze Laby und habe eingestellt, dass die Leute mir per Dc schreiben können, wenn ich ingame nicht anwesend bin. Einen Teil Supporte ich tatsächlich auch via Dc… dort werde ich selbst während meiner offline Zeit angeschrieben und ich versuche bestmöglich zu helfen.

Der kleinere Teil des Helfer Dasein besteht darin für Ruhe zu sorgen und oder Reports erstellen zu Dingen, die gegen das Regelwerk verstoßen und noch paar anderen Kleinkram.

EmreOzora sehe ich Daily auf CB22, der ist selbst zu morgens Zeiten anwesend. Selbst wenn er AFK ist, meldet er sich asap an die Spieler, die nach Hilfe fragten.

Jeder Helfer hat seine eigene Art und Weise Hilfe zu leisten. Es gibt auch einige, die im Globalchat nach Hilfe fragen und meist melden sich auch mehrere Helfer dazu.

Selbst wenn kein Helfer anwesend ist oder afk sein sollte, haben die Spieler die Möglichkeit als Com zsm zu halten und SK/Mutep/Reports zu nutzen

Mit

freundlichen Grüßen

OG-Legende : 1DrachiiLSP

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Nix :P

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

>>Herkunft der OG AdminItems<<

>>Das endgültige OG Projekt<<

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x- Sollte ich etwas im Forum gekauft haben, dann bitte per Konvi melden. -x

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

Einmal editiert, zuletzt von 1DrachiLSP (28. November 2023 um 12:45)

dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 28. November 2023 um 12:48
    Zitat von JonasHammerHD
    Zitat von dirkhameln

Mir wäre es wichtiger das ein ansprechpartner da ist wenn es scheppert nicht mehr nicht weniger

Und wenn es dir egal ist wie so hattest du dich selber als helfer auf cb 22 aufgestellt dann wurdest du es nicht und seit demm schießt du gegen denn cb 22 helfer

Ich schieße null gegen Emre ich sage das es nicht der Sinn vom Helfer ist dauer Afk zu sein (kleiner aber feiner unterschied) ;)

Ich habe mich aufgestellt da ich eben viel auf den Cb bin und gedacht hatte es ist sinnvoll ;)

• JonasHammerHD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    317
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    Jonass1
    • 28. November 2023 um 12:52

Sehe ich persönlich anders bin froh das es emre geworden ist wenn du aktiv wärst wüsstest du das emre auch fast immer da ist wenn er afk genickt ist vielleicht würde ich das mal hinterfragen wie aktiv du im chat bist und wenn du ihn mal per msg fragen würdest ob er da ist würde dir auf fallen das wenn er mal nicht da ist fast immer nach kurzer zeit zurück schreibt aber musst du wissen

• EmreOzora
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    -MF-
    Discord
    https://discord.gg/QhtXYMen
    • 28. November 2023 um 12:54
    Zitat von dirkhameln

Alles anzeigen

Wo bin ich bitte dauer AFK ? xD
    Man kann die leute auch per msg beruhigen da im all chat vieles überlesen wird ;)
    Daher meine Aussage wenn du keine Ahnung hast wem wie geholfen wird dann bitte ich dich da raus zu halten oder dich erst zu informieren.
    Dirk wir wissen beide das du keines Weges mich Nett drüber angesprochen hast :D Kannst mir per msg schreiben was dich stört an mir, aber nicht im All Chat sodass viele Spieler auf einmal anderes Bild von mir haben :D Naja wie dem auch sei. Unnötig hier drüber zu diskutieren =) Hör einfach auf irgendwo auf mich zu schießen!

• TexasLanguste23
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    23-Clan
    Discord
    texaslanguste23
    • 28. November 2023 um 12:54
    Zitat von dirkhameln
    Zitat von JonasHammerHD

Ich schieße null gegen Emre ich sage das es nicht der Sinn vom Helfer ist dauer Afk zu sein (kleiner aber feiner unterschied) ;)

Ich habe mich aufgestellt da ich eben viel auf den Cb bin und gedacht hatte es ist sinnvoll ;)

Letztdendlich darf man aber nicht vergessen, dass Helfer auch normale Personen sind, die ein Privatleben haben, in dem sie zum Beispiel arbeiten sind. So wie ich das immer mitbekommen habe, ist er manchmal auf Arbeit, aber trotzdem online und meistens ansprechbar.

➥ Ingame: TexasLanguste23

➥ Discord: texaslanguste23

➥ Clan: 23-Clan, Owner

➥ CityBuild: CityBuild 5

Irgendwelche Screenshots

Einmal editiert, zuletzt von TexasLanguste23 (28. November 2023 um 12:55)

• Unterxtrich
    Gold Griefer
    Reaktionen
    139
    • 28. November 2023 um 13:03

EmreOzora ist ein toller Helfer =)

↬ Supreme : Unterxtrich

↬ CB1

↬ Meine Gebote gelten 12h!

↬ Discord : Supreme6969

↬ Gebote jederzeit zurückziehbar!

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 28. November 2023 um 13:04

So auch ich als Helfer melde mich hier einmal.

2. Helfer… Aus meiner Sicht ein klares nein. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit über den Globalchat zu fragen ob ein Helfer da ist. Wir helfen euch gerne auch cb-übergreifend.

Denkt bitte daran, Helfer sind auch Spieler wie ihr und nicht Teammitglieder. Auch wir dürfen uns mal AFK hinstellen. So mache ich das jeweils wenn ich während dem zocken einen Feuerwehreinsatz reinbekomme. Dann habe ich einen Hotkey der meinen Namen in „AFK_Feuerwehr“ nickt. Leider musste ich mir auch da auf cb20 letztens von einem Spieler anhören dass das unverschämt sei usw… Ja ich glaube sein Ziel war dass ich ihn erst frage ob ich ein Menschenleben retten gehen darf….

Habt aber auch mal Nachsicht wenn ein Helfer Afk ist. Auch wir haben ein Privatleben Job usw.

Falls mal wirklich keiner erreichbar ist, was sehr sehr sehr selten vorkommen dürfte, dann gibt es immer noch die Möglichkeit via GG-DC ein Ticket zu erfassen, wo euch nestmöglich geholfen wird.

╔══════════════ [Informationen] ══════════════╗

Ingame Name: junro95

Discord: junro95

Rang: Hero

Clan: RisingX

Main-CB: CB19

════════════════ MM-Service ══════════════

Ich biete auf allen CBs MM-Service an. (nur Items)

Trusted MM by verbvllert_

»Trusted MM Liste«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

══════════════════ Handel ══════════════════

Von mir abgegebene Gebote haben eine Gültigkeit von 24 Stunden.

╚══════════════ [Informationen] ══════════════╝

dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 28. November 2023 um 13:09

Ahnung wer hat schon Ahnung 8-)

Zitat von EmreOzora
    Zitat von dirkhameln

Alles anzeigen

Man kann die leute auch per msg beruhigen da im all chat vieles überlesen wird ;)
    Daher meine Aussage wenn du keine Ahnung hast wem wie geholfen wird dann bitte ich dich da raus zu halten oder dich erst zu informieren.
    Dirk wir wissen beide das du keines Weges mich Nett drüber angesprochen hast :D Kannst mir per msg schreiben was dich stört an mir, aber nicht im All Chat sodass viele Spieler auf einmal anderes Bild von mir haben :D Naja wie dem auch sei. Unnötig hier drüber zu diskutieren =) Hör einfach auf irgendwo auf mich zu schießen!

Alles anzeigen

Ich weiß nicht was an ein Du bist dauer Afk schießen ist nochmal zum mitschreiben ich habe nichts gegen dich ich sehe nur nichts von dir im Chat wenn es Stress gibt da fühlt man sich leider alleine gelassen und auf einen Cb wie 22 sind nunmal mehr eingreif sachen als auf Cb3

Und auf deine Anspielung das ich gesagt habe wenn Emre helfer wird geht der cb unter gebe ich zu war übertrieben hätte es nicht schreiben sollen und dafür habe ich mich bei dir auch entschuldigt.(was im übrigen per msg war nicht im chat)

Aber auf das wesentliche bezogen ist eben meine Aussage das ein Helfer der dauer als Afk genickt ist nicht sinnvoll

• 1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    923
    Clan
    #144p/#Rich 2017-2019 / -PST- 2023
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 28. November 2023 um 13:09

Wie bereits oben erwähnt, leiste ich auch Hilfe via Dc, selbst wenn ich offline bin. Ob es die anderen machen, kann ich nicht beurteilen.

Mit

freundlichen Grüßen

OG-Legende : 1DrachiiLSP

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Nix :P

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

>>Herkunft der OG AdminItems<<

>>Das endgültige OG Projekt<<

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x- Sollte ich etwas im Forum gekauft haben, dann bitte per Konvi melden. -x

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    541
    • 28. November 2023 um 13:13

Was soll ich dazu noch schreiben?

Meine Helfer Kollegen/in haben schon alles gesagt was es zu sagen gibt.

Beste Grüße

KiLLerTaTToo, Helfer von CB16

P.s eines gibt es da aber noch meinerseits aus.

Bei mir auf CB16 helfen sich auch die Spieler untereinander, selbst wenn ich da bin. Nur dann, wenn die anderen Spieler einfach nicht weiter wissen, schreite ich ein, oder wir lösen das Problem zusammen.

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• blaueranruf
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    -REV-
    • 28. November 2023 um 13:19

EmreOzora jedes mal wenn ich on komme sehe ich emre on und aktiv im chat und wenn er mal afk ist dann sind es vlt 2-3 minuten aber emre ist immer aktiv im chat und hilf auch immer ordentlich das kann ich sagen !

• EmreOzora
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    -MF-
    Discord
    https://discord.gg/QhtXYMen
    • 28. November 2023 um 13:22
    Zitat von dirkhameln

Zitat von EmreOzora

Ich weiß nicht was an ein Du bist dauer Afk schießen ist nochmal zum mitschreiben ich habe nichts gegen dich ich sehe nur nichts von dir im Chat wenn es Stress gibt da fühlt man sich leider alleine gelassen und auf einen Cb wie 22 sind nunmal mehr eingreif sachen als auf Cb3

Und auf deine Anspielung das ich gesagt habe wenn Emre helfer wird geht der cb unter gebe ich zu war übertrieben hätte es nicht schreiben sollen und dafür habe ich mich bei dir auch entschuldigt.(was im übrigen per msg war nicht im chat)

Aber auf das wesentliche bezogen ist eben meine Aussage das ein Helfer der dauer als Afk genickt ist nicht sinnvoll

Ich sage es noch einmal damit du es auch verstehst. Ich werde automatisch als AFK genickt wenn ich 5min nicht aktiv bin. Heißt aber nicht das ich nicht da bin. Wenn ich im all chat erwähnt werde mit "EmreOzora" oder ein MSG bekomme, dann bekomme ich ein Ton zu hören wo ich dann direkt da bin. AFK genickt heißt nicht ich bin online aber nicht am PC! Wenn ich garnicht da bin bin ich entweder als nichtda oder imGYM genickt da ich meistens im GYM bin wenn ich nicht da bin.

Du spielst schon so lange auf CB22 wie lief es ab bevor es ein Helfer gab? Ich bin HELFER und nicht CB22 Besitzer oder ein Teamler nein! Ich verfolge schon vieles mit wenns zu arg wird dann gibts ein Report oder per msg eine Nachricht. Ich spiel mich halt nicht im all Chat auf als wäre ich King auf CB22 das ist nicht sinn des Helfer sein!

Gut das du es ansprichst seitdem bist mir eh Unsympathisch geworden nachdem du so ein scheiß im all Chat schreiben musst von wegen CB22 geht unter dies das xD JA hast dich entschuldigt aber macht deine Aussage nicht rückgängig. Wie dem auch sei kannst deine Meinung haben, aber erzähl nicht das ich NIE da wäre sondern nur AFK genickt wäre :D Danke dafür

dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 28. November 2023 um 13:22

Na dann werde ich wohl unrecht haben alles gut ;)

• Crazyanimalx
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    114
    • 28. November 2023 um 13:23

Ich bin eigentlich nur auf der Cloud (Cloud-Liebe), aber wenn 1.8, dann CB22.

Bisher brauchte ich einmal Hilfe und einmal einen MM. Zwei Mal war EmreOzora direkt zur Stelle.

Vielen Dank dafür :)

dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 28. November 2023 um 13:29
    Zitat von EmreOzora
    Zitat von dirkhameln

Ich sage es noch einmal damit du es auch verstehst. Ich werde automatisch als AFK genickt wenn ich 5min nicht aktiv bin. Heißt aber nicht das ich nicht da bin. Wenn ich im all chat erwähnt werde mit "EmreOzora" oder ein MSG bekomme, dann bekomme ich ein Ton zu hören wo ich dann direkt da bin. AFK genickt heißt nicht ich bin online aber nicht am PC! Wenn ich garnicht da bin bin ich entweder als nichtda oder imGYM genickt da ich meistens im GYM bin wenn ich nicht da bin.

Du spielst schon so lange auf CB22 wie lief es ab bevor es ein Helfer gab? Ich bin HELFER und nicht CB22 Besitzer oder ein Teamler nein! Ich verfolge schon vieles mit wenns zu arg wird dann gibts ein Report oder per msg eine Nachricht. Ich spiel mich halt nicht im all Chat auf als wäre ich King auf CB22 das ist nicht sinn des Helfer sein!

Gut das du es ansprichst seitdem bist mir eh Unsympathisch geworden nachdem du so ein scheiß im all Chat schreiben musst von wegen CB22 geht unter dies das xD JA hast dich entschuldigt aber macht deine Aussage nicht rückgängig. Wie dem auch sei kannst deine Meinung haben, aber erzähl nicht das ich NIE da wäre sondern nur AFK genickt wäre :D Danke dafür

Das war nicht im Allchat wenn doch habe ich nicht drüber nachgedacht und das es drüber war hatte ich ja gesagt und dazu stehe ich auch Fehler passieren sogar mir stell dir vor :)

Und Das ein Helfer nur als Afk da steht das habe ich angesprochen nicht das du unfähig bist ist ein kleiner aber feiner unterschied

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 28. November 2023 um 13:31
    Zitat von dirkhameln
    Zitat von EmreOzora

Das war nicht im Allchat wenn doch habe ich nicht drüber nachgedacht und das es drüber war hatte ich ja gesagt und dazu stehe ich auch Fehler passieren sogar mir stell dir vor :)

Und Das ein Helfer nur als Afk da steht das habe ich angesprochen nicht das du unfähig bist ist ein kleiner aber feiner unterschied

Es reicht dann jetzt aber auch mal sich gehenseitig die Schuld zuschieben. Faktisch geht es in dem Beitrag darum ob es einen zweiten Helfer aufm cb geben soll oder nicht. Und nicht darum andere Spieler in Dreck zu ziehen

╔══════════════ [Informationen] ══════════════╗

Ingame Name: junro95

Discord: junro95

Rang: Hero

Clan: RisingX

Main-CB: CB19

════════════════ MM-Service ══════════════

Ich biete auf allen CBs MM-Service an. (nur Items)

Trusted MM by verbvllert_

»Trusted MM Liste«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

══════════════════ Handel ══════════════════

Von mir abgegebene Gebote haben eine Gültigkeit von 24 Stunden.

╚══════════════ [Informationen] ══════════════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22