- Wie heißt der betroffene Spieler?
- LckrKnusper
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Diverse Lager von mir gegrieft
Bekanntschaft, Freundschaft, Vertrauen - ausgenutzt, betrogen. LckrKnusper war mein Freund, so dachte ich zumindest. Er nutzte mein Vertrauen aus, dass ich nur sehr wenigen Menschen in meinem Leben entgegenbringe. Nach fast 3 Jahren Freundschaft im Spiel und auch Privat, war er der einzige, der je Trust auf meinem Haupt-OP-Lager bekam. Er beraubte mich eines nicht unbeachtlichen Teils meiner OP Items. Der Großteil der Items konnte auf diversen Grundstücken der beiden und ihrer Zweitaccounts gefunden werden. Dadurch konnte der Schaden zu einem großen Teil behoben werden, die Enttäuschung bleibt...
Beide sollen einen 3-Monats-Bann bekommen haben und Rypex hat die Hauptgrundstücke in seinem Stream vom 08.11.23 von beiden zum Com-Grief freigegeben, bzw. verlost. > Rypex Stream, in dem LckrKnusper und _exrix bestraft werden <
Wann fand der Grief statt?
In der Nacht vom 04. auf den 05.11.23.
Was wurde entwendet?
Es handelte sich um ein Sammelsurium von Adminitems, Pet-Bug-Items und Kisten-Items, sowie Köpfen, dessen Aufzählung den Rahmen hier sprengen würde. Ich bin mir des genauen Umfangs nicht sicher, da er Zugriff auf ein provisorisches unsortiertes Zwischenlager hatte. Aber nachvollziehen konnte ich einen Wert von ca. 400 Millionen. Rund 72% davon wurden gefunden und an mich zurück gegeben.
Warum ich mich erst jetzt dazu äußere?
Ich bin dafür bekannt, dass ich mich in Fällen von Anklagen ohne Beweise für den Angeklagten einsetze - egal wer es ist. Deswegen habe ich lange gezögert. Aber die Ergebnisse der Recherche des Teams und der Reaktion von Rypex sprechen für sich. Zudem ist es mir äußerst wichtig, dass die gesamte GrieferGames-Community vor LckrKnusper gewarnt ist. Bei _exrix weiß ich nur, dass er beim Wegschaffen der Items geholfen hat.
Wie ereignete sich der Grief?
LckrKnusper half mir beim Umlagern von selteneren Items. Als wir fertig waren, wollte ich ihm mein Vertrauen noch mehr unter Beweis stellen und zeigte ihm meine besonders seltenen und wertvollen OP-Items. Als ich mich für den Abend bedanken wollte, sah ich, dass sein Mikrofon stumm gestellt war und hörte wie Kisten geöffnet, sowie geschlossen wurden. Ich sah noch, wie LckrKnusper durch mein Lager rannte und bevor ich ihn kicken konnte, hatte er den Server verlassen. Da wir während des Abends stundenlang telefonierten, weiß ich genau, dass er selbst in seinem Account war und dieser nicht gehackt wurde oder ähnliches.
Ich hoffe, dass viele von Euch, die diesen Post hier lesen, diese Geschichte weitertragen, bzw. dass Ihr eure Freunde markiert. So sollen möglichst viele gewarnt sein.
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten bei der Suche!
Passt auf Euch auf!
LG
wawa