1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Orb-Händler: Items erweitern

• 1.8 Netzwerk
  • Donnerlotte
  • 2. März 2024 um 18:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Donnerlotte
    Junior Griefer
    Reaktionen
    108
    Clan
    Turtle
    Discord
    Donnerlotte#9707
    • 2. März 2024 um 18:16
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Eine Erweiterung der items welche man abgeben kann.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Neue Kategorien beim Orbhändler.
    Auch lustige hinzufügen wie zb Mystery Crafting Items abgebbar machen.
    Desweiteren alte Kategorien erweitern, die gute Melonenscheibe fehlt, im gecrafteten Stück ist sie vorhanden, Wolle gibts in Farben, warum nicht beim Orbhändler?
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Der Effekt ist ganz klar, es gibt viele Spieler die alles erreicht haben, außer einen gewissen Platz beim Orbhändler. Es gibt auch eine Menge neue Spieler die daran gefallen haben in den Rankings aufzusteigen, das Problem ist aber einige sind in einigen Kategorien so weit endfernt, das es gerade für neue Spieler sehr schwer ist auf einen Top 10 Platz zu kommen.
    Daher sollten neue Items rein.
    Ein weiterer Positiver Effekt entsteht dann auch beim /Jobs da anschliessend von vielen Spielern noch mehr Kaufgesuche entstehen, die Community hätte dann eine noch größere Auswahl um Geld zu verdienen.
    Sollten Mystery Sachen reinkommen, werden sie beliebter, da man sie für ein gutes Ranking abgeben kann, der weitere Effekt könnte sogar entstehen das einige dann nicht nur an das Craften interessiert sind und sie abgeben, nein es könnte auch passieren das nun weitere Spieler motiviert sind damit ihr GS zu verschickern...
    Weitere Anmerkungen
    Die Orbpunkte sollten mal auf Logik überprüft werden.
    Das beste Beispiel ist ein Trichter er bringt 2 Orbs
    Er besteht aus 5 Eisen und einer Truhe.
    5 Eisen bringen 10 Orbs eine Truhe besteht aus 2 Stücke Holz / 8 Bretter , das Holz bringt 2-4 Orbs
    Ein Trichter müsste also mindestens 12-14 Orbs bringen, wenn man bedenkt das es einen Crafting aufwand gibt, erst aus Holz ne Truhe machen, dann aus Eisenbarren und der Truhe den Trichter, sollte der Verdienst an Orbs schon höher als 15 sein!

Sollte Interesse daran bestehen, gecraftete Mystery Sachen hinzuzufügen, könnt ihr mich gerne Kontaktieren, ich rechne euch Sinnvolle Orbs aus die den Items entsprechen werden.

bis dann lg euer Donnerlotte von CB4

CB4 Spieler

Mag MysteryMod, Köpfe und
    gestörte Gehirnpfürtze :D

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 3. März 2024 um 03:39

MM items ist quatsch aber wolle in allen farben kann man mal drüber nachdenken

- Sikro46 -

~ retired

• Donnerlotte
    Junior Griefer
    Reaktionen
    108
    Clan
    Turtle
    Discord
    Donnerlotte#9707
    • 3. März 2024 um 08:17
    Zitat von Sikro46

Warum sollten zb Stühle und Tische Quatsch sein, es gibt doch bereits gecraftetes?
    Außerdem gibt es Spezial Items wie zb die Skelettkerze, es schadet nicht wenn ein Paar Skelett Köpfe vom Markt verschwinden.
    Das Radio wird mit 2 Schallplatten gecraftet auch sehr Interessant, der Aufwand wäre Immens bis einer mal über 100tsd Items abgegeben hat, falls sowas je passieren würde!
    Also Mystery Items wären definitv eine Bereicherung.

Mehr Kategorien machen den Wettbewerb interessanter und führen zu noch mehr Jobs bei /Jobs, die Reichen werden nicht ärmer aber nicht so Reiche Spieler können sich mehr dazu verdienen und nebenbei verschwinden ein Paar Dollar mehr im System durch die Gebühren, es ist eh viel zu viel Geld auf der 1.8 im Umlauf :D

Des weiteren fehlen zb Netherwarzen, wäre auch nett die dort zu sehen....

CB4 Spieler

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 3. März 2024 um 10:04
    Zitat von Donnerlotte
    Zitat von Sikro46

Warum sollten zb Stühle und Tische Quatsch sein, es gibt doch bereits gecraftetes?
    Außerdem gibt es Spezial Items wie zb die Skelettkerze, es schadet nicht wenn ein Paar Skelett Köpfe vom Markt verschwinden.
    Das Radio wird mit 2 Schallplatten gecraftet auch sehr Interessant, der Aufwand wäre Immens bis einer mal über 100tsd Items abgegeben hat, falls sowas je passieren würde!
    Also Mystery Items wären definitv eine Bereicherung.

Mehr Kategorien machen den Wettbewerb interessanter und führen zu noch mehr Jobs bei /Jobs, die Reichen werden nicht ärmer aber nicht so Reiche Spieler können sich mehr dazu verdienen und nebenbei verschwinden ein Paar Dollar mehr im System durch die Gebühren, es ist eh viel zu viel Geld auf der 1.8 im Umlauf :D

Des weiteren fehlen zb Netherwarzen, wäre auch nett die dort zu sehen....

Alles anzeigen

Wieso sollten sie Mystery Itwms reinbringen? Dann wird es zwar mehr gecraftet, aber kaum benutzt. Hab wieder vergessen das es die gab

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• 50U7R34P3R 4. März 2024 um 07:46

Hat den Titel des Themas von „Orbhändler und abgebbare Items“ zu „Orbhändler: Items erweitern“ geändert.
  • LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 4. März 2024 um 13:27

Bei den Mystery Sachen bin ich zwiegespalten. Einerseits könnten die Leute, die ihre mystery Sachen sowieso nicht zum bauen nutzen sich wenigstens ein paar orbs dazu verdienen. Da verstehe ich auch den Punkt ein neues item einzubringen um das Ranking neu auf zu mischen. Andererseits würde der Release der mystery items beim Orb vermutlich nicht dazu führen, dass diese mehr genutzt werden würden. Wahrscheinlich würde sogar das Gegenteil eintreten, da Spieler so mehr Anreits hätten, ihre Mystery Items für Orbs abzugeben, anstatt sie zu platzieren, da diese von den meisten Spielern nicht gesehen werden können.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

• DerMarx
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    73
    • 4. März 2024 um 13:40

Finde es auf jedenfall wichtig, "die Logik der orbs" zu checken, ist eine coole Idee...

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 4. März 2024 um 13:52

Finde die Idee ziemlich gut.
    Würde die ganze Palette anbieten was man an Items hat.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 6. März 2024 um 09:50

Habe damals auch Orbs/Items abgegeben, manche Items die "einfach" sind bekommen mehr Orbs als aufwendigere Items.

Gerade wie oben gesagt die Trichter, man bekommt wenig dafür aber für einen Diamanten mehr. Würde mal behaupten das man einfacher an Diamanten kommt als an Trichter.

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

• Donnerlotte
    Junior Griefer
    Reaktionen
    108
    Clan
    Turtle
    Discord
    Donnerlotte#9707
    • 8. März 2024 um 08:23

Habe gestern festgestellt das Pilzblöcke auch nicht im Orbsystem sind, würde mich freuen wenn auch die da rein kommen. Dem hören nach gibt es ja einen sogenannten Nether König auf GG und einer will ihm den Titel streitig machen...
    Wir brauchen Kategorien für neue Wettbewerbe unter den Streamern und Spielern...
    Klingt alles sehr hohl aber einige nehmen das Orbssystem ernst und spielen nur dafür überhaupt noch auf GG um halt Platz 1 zu bleiben oder zu werden...
    Wer wird wohl der Pilzkönig wenn wir eine Kategorie mit Pilzsachen haben: Pilzblock, Pilze, Pilzsuppe und das gute alte Mycel...

Also wenn wir die Kategorien ein wenig Überarbeiten und teilweise vervollständigen wäre es eine echte Bereicherung,
    desweiteren wäre es auch Mega Cool eine Jahresmedaille einzuführen, am Jahresende bekommt Platz1 einer Kategorie ein Zertifikat zb Pilzkönig 2024 natürlich mit dem jeweiligen Spielernamen drauf. Netherkönig, Blumenfee ach da gibts so viele Möglichkeiten, lasst uns jetzt etwas daran ändern um noch mehr Spielspass mit solchen Wettbewerben reinzubringen bevor wieder ein paar aus langeweile verschwinden, weil sie einfach alles erreicht haben...
    Ich denke sollte Mystery reinkommen, werde ich versuchen den Titel Möbelhändler zu bekommen, der passt einfach zu mir, auch wenn ich dann 23tsd Farmwelten abbauen muss :D für die aufwendigen Rezepte...

Wie findet ihr diese Idee?

Suppano  flattiii  Manni_TV_  Abge  0001EnderGirlLP  daniel200486  Ammerseeteufel  dunklerLordArtus  Buchbaum  Axlha  MoosLeitung  ImaChinaman  CmdLoG  OnkelItachi  giftlippenstift  Nasima  EinfachPyro  Lotusblatt

Habe mal ein Paar Orbsler markiert, bitte senft was dazu und markiert euch bekannte Orbsler, damit das ganze mal Fahrt aufnimmt.
    Ausser ihr findet das alles bescheuert was ich schreibe... :D

CB4 Spieler

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 8. März 2024 um 10:46

Gefällt mir, und noch nh Sache wegen den Trichter, man könnte sie "leicht" erhöhen sollte aber aufpassen, da man an Eisenfarmen teilweise 50-100te DKs Blöcke in kurzer Zeit Farmen kann dementsprechend den Preis nicht zu hoch macht. Das mit dem Mystery stuff ist eigentlich nh lustige Idee, bei mir laden die so oder so in einer Kiste weil ich nix damit anfangen kann. :D Noch etwas zu gefärbter Wolle: Diese ist Botbar (ja ik dies von mir zu lesen ist schon dumm. xD)

Aber ich würde es besser finden wenn wolle dann wenigstens nicht all zu viel Orbs bringen tut. Falls sie dann doch kommt.

2 Mal editiert, zuletzt von 0001EnderGirlLP (8. März 2024 um 10:48)

• NixMacher
    Gast
    • 8. März 2024 um 10:48
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Gefällt mir, und noch nh Sache wegen den Trichter, man könnte sie "leicht" erhöhen sollte aber aufpassen, da man an Eisenfarmen teilweise 50-100te DKs Blöcke in kurzer Zeit Farmen kann dementsprechend den Preis nicht zu hoch macht. Das mit dem Mystery stuff ist eigentlich nh lustige Idee, bei mir laden die so oder so in einer Kiste weil ich nix damit anfangen kann. :D

Ich bekomm die immer als geschenke hab jetzt 2,5dks voll damit

• MoosLeitung
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    428
    Clan
    R2BB & iMEGAi & UwU
    Discord
    moosleitung
    • 8. März 2024 um 11:11

artus is btw seit ner weile perma falls dus noch nicht mitbekommen hast xd

Aber ja ich finds gut. Generell mehr neues dafür wäre cool.

🄼🄾🄾🅂🄻🄴🄸🅃🅄🄽🄶

Supporter bei GrieferUtils

Suche Moderatorin | Tata6 Köpfe! (mit Sign) & Tata6 Sign Items

:eisenblock: Ihr kauft / verkauft Material? Markiert mich gerne! :redstoneblock:

Ihr sucht mich?

Citybuild: 1, 10, Extreme oder /profil

Discord: moosleitung

LabyMod: MoosLeitung

Forum: MoosLeitung

Gebote

Meine Gebote haben keine zeitliche Beschränkung.

Ich nehme mir das Recht vor, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

• Ammerseeteufel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    DHK
    Discord
    Ammerseeteufel#1013
    • 18. März 2024 um 13:38

Nette idee:)

Macht bestimmt Laune neue Gegenstände rein zu hauen!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. März 2024 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur Umsetzung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen oder Verbesserungen vorschlagen.

Zitat von 50U7R34P3R

Vorschlag:

• verfügbare Items, die der Orb-Händler annimmt erweitern
    • mehr farmbare/craftbare Items zum Orb-Händler hinzufügen
      • neben farmbaren, weitere herstellbare Items & CustomBlocks hinzufügen

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Nächster offizieller Beitrag
  • LMFN2020
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    HOLY Clan
    Discord
    lmfn2020
    • 27. März 2024 um 10:43

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag ist , dass man Farbstoff bei dem Orbhändler abgeben sollte.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es sollte so funktionieren , dass man Farbstoff in allen Farben bei den Orbs abgeben sollte , so ähnlich wie bei Glaß und Ton. Ein angemessener preis für den Farbstoff währe meiner Meinung nach 40 Orbs je item. Jedoch sollte der Grüne Farbstoff weniger Orbs einbringen , da man diesen mit Kakteen sehr leicht bekommt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Mehr vielfallt bei dem Orbhändler.

Weitere Anmerkungen

Wie bei jedem anderem Item bei den Orbs ist es ja so , dass der Preis nach einer bestimmten Anzahl von Abgegebenen Items fällt. Genau so sollte es auch bei Farbstoff sein. Ein Vorschalg für den gefallenen Preis währe dass die Orbs von 30 auf 20 Fallen. Bei Grünem Farbstoff sollte der Preis von 5 auf 3 Orbs Fallen.

Ich nehme mir das recht mein gebot jeder zeit zurück zuziehen

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. März 2024 um 19:58) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• KOPAL1
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    738
    Clan
    FaT
    Discord
    kopal1
    • 27. März 2024 um 12:10

Heyo!

Ich finde es sollten möglichst alle Materialien aufgenommen werden. Ich bin nur skeptisch ob 40 Orbs pro nicht etwas viel sind da diese mit nicht allzugroßen Aufwand hergestellt werden können z.B. via. Blumenfarm / Lapis

» -Vize-Owner des FaT-Clans- «

» CB1 «

• LMFN2020
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    HOLY Clan
    Discord
    lmfn2020
    • 27. März 2024 um 13:42

Ja ok 40 Orbs sind ein bisschen zu viel .

Ich nehme mir das recht mein gebot jeder zeit zurück zuziehen

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. März 2024 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Heyho LMFN2020,

deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 27. März 2024 um 20:11

Gefällt mir, und noch nh Sache wegen den Trichter, man könnte sie "leicht" erhöhen sollte aber aufpassen, da man an Eisenfarmen teilweise 50-100te DKs Blöcke in kurzer Zeit Farmen kann dementsprechend den Preis nicht zu hoch macht. Das mit dem Mystery stuff ist eigentlich nh lustige Idee, bei mir laden die so oder so in einer Kiste weil ich nix damit anfangen kann. :D Noch etwas zu gefärbter Wolle: Diese ist Botbar (ja ik dies von mir zu lesen ist schon dumm. xD)

Aber ich würde es besser finden wenn wolle dann wenigstens nicht all zu viel Orbs bringen tut. Falls sie dann doch kommt.

Aber craften muss man die Trichter dann trotzdem und das ist immerhin noch ein bisschen Aufwand :)

Ich bin selbst nicht der größte Orb Fan, aber ich muss sagen Items für die Top Plazierungen würden das System wirklich wieder viel spannender machen und für viel mehr Orb Action sorgen. Ich hab nämlich das Gefühl das aktuell kaum mehr Leute an Orbs interessiert sind, aber wenns Items gibt schaut die Sache gleich anders aus. Dadurch würde man dann auch endlich das schaffen, was man sich vom Orb System schon so lange wünscht, farmbare Items mehr aus dem Spiel nehmen damit diese wieder einen Wert bekommen :D

Beim Traden macht man 25k in wenigen Minuten, beim Farmen dauerts verhältnismäßig länger, die Leute würden aber DKweise Stuff kaufen um in die Top Plazierungen zu kommen, also Items wirklich eine super Idee!!

Würde das System dann aber 'resetten' und vielleicht nochmal neu zu zählen beginnen, damit jeder die selbe Chance hat. Man könnte dafür ja eine Hall of Fame oder so eröffnen mit den besten Spielern von bis jetzt. Aber das muss nicht sein, Items allein würden schon extrem viel helfen!! :)

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Donnerlotte
    Junior Griefer
    Reaktionen
    108
    Clan
    Turtle
    Discord
    Donnerlotte#9707
    • 28. März 2024 um 21:17
    Zitat von BloodWork100

Aber craften muss man die Trichter dann trotzdem und das ist immerhin noch ein bisschen Aufwand :)

Ich bin selbst nicht der größte Orb Fan, aber ich muss sagen Items für die Top Plazierungen würden das System wirklich wieder viel spannender machen und für viel mehr Orb Action sorgen. Ich hab nämlich das Gefühl das aktuell kaum mehr Leute an Orbs interessiert sind, aber wenns Items gibt schaut die Sache gleich anders aus. Dadurch würde man dann auch endlich das schaffen, was man sich vom Orb System schon so lange wünscht, farmbare Items mehr aus dem Spiel nehmen damit diese wieder einen Wert bekommen :D

Beim Traden macht man 25k in wenigen Minuten, beim Farmen dauerts verhältnismäßig länger, die Leute würden aber DKweise Stuff kaufen um in die Top Plazierungen zu kommen, also Items wirklich eine super Idee!!

Würde das System dann aber 'resetten' und vielleicht nochmal neu zu zählen beginnen, damit jeder die selbe Chance hat. Man könnte dafür ja eine Hall of Fame oder so eröffnen mit den besten Spielern von bis jetzt. Aber das muss nicht sein, Items allein würden schon extrem viel helfen!! :)

Alles anzeigen

Man kann das System lassen wie es ist, einfach einen weiteren NPC rein der nur das aktuelle Jahr zählt somit hast keinen resett aber siehst wer zb 2024 der Sieger einer Kategorie war..

Den seit beginn Zähler so lassen und ihn einfach weiterzählen lassen...

Den Zweiten dann nur für ausgewählte Dinge wo es ein Ranking für gibt und jedes Jahr einfach nur 6-8 Kategorien mit max 10 Items je Kategorie zum Jahresende ne Auszeichnung für die Ec und fertig, dadurch hat man im nächsten Jahr die Möglichkeit die Kategorien wieder etwas zu verändern und was etwas anderes rein zu bringen...

Stell dir mal vor Suppano unser Ober Pilzfreund kommt nicht auf Platz 1 weil einer jeden Tag 10 DK Pilzblöcke abgibt :D da würden richtige Battles stattfinden (dummes Beispiel der Pilzblock ist ja noch gar nicht drinn aber das triggert mich auch immer wieder, hast schon mal ne Melone in einem Stück gepflückt? Gibts nicht und das doofe teil ist drinn aber keine Melonenscheibe... Manno kann nicht endlich einmal roten und braunen Pilzblock da einstellen??? )

Also es würde so krasse Möglichkeiten geben, nehmen wir es Spassig: Oberbauer 2024 als Items Grassamen, Brote, Möhren, Karotten, Brote, Strohballen und damit es nicht zu einfach wird kommen noch glitzernde melonenscheibe und Goldkarotte dazu genau wie der gute alte Keks und Kürbiskuchen...

Oder wie oben erwähnt Blumenfee.... nicht alles einfach nur ein teil was es so gibt...

Der PsychoFörster wer hat die meissten Hecken gestutzt und Baumstümpfe abgegeben...

sowas meine ich halt und wäre so einfach umsetzbar...

CB4 Spieler

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung