1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Block des Tages

• Cloud Netzwerk
  • 1Zuko
  • 30. Mai 2024 um 16:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Zuko
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    195
    • 30. Mai 2024 um 16:27
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Block des Tages auch für die Cloud einführen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Gleich wie auf dem 1.8 Netzwerk
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Mehr Onlinezeit der Spieler, mehr Spielspaß, Coole Sammelitems etc.
  • Hausi77
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    Confoederatio Helvetica
    Discord
    Hausi77#0573
    • 6. Juni 2024 um 17:38

Wie bei der 1.8 geld dropps oder kristalle wäre nice würde au wieder geld in die Wirtschaft kommen

• Nono_2686
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 6. Juni 2024 um 17:59

Der Block des Tages war aber soweit ich weiß ein Feature für die 1.8 um diese wieder interessanter zu machen.

:leuchtfeuer:Main CB: CB1:leuchtfeuer:

:diamantblock: Ingame Name: Nono_2686 :diamantblock:

Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 7. Juni 2024 um 07:59

Moin,

wir haben ja auf der Cloud bereits 2 Systeme, die da ähnlich sind zum Block des Tages.

Natürlich sind beide etwas anders und beinhalten beide einlösbare Items, aber Sammeln könnte man sie eigentlich trotzdem.

Aber ich verstehe natürlich, dass das was anderes ist, als der Block des Tages.

System 1: Spielsteine (Glücksdrop beim Abbauen)

System 2: Plot-NPC Skins beim Mobs töten

Meint ihr, dass das wirklich so interessant ist, wenn da noch ein Block des Tages dazu kommt, der auch durch Zufall noch einmal sich selbst als nettes Item dropt? In der Theorie wäre der dann das gleiche wie die Spielsteine, nur dass nur ein Typ pro Tag gedroppt würde.

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• !Alukonis
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 7. Juni 2024 um 17:38
    Zitat von CosmoHDx

Moin,

wir haben ja auf der Cloud bereits 2 Systeme, die da ähnlich sind zum Block des Tages.

Natürlich sind beide etwas anders und beinhalten beide einlösbare Items, aber Sammeln könnte man sie eigentlich trotzdem.

Meint ihr, dass das wirklich so interessant ist, wenn da noch ein Block des Tages dazu kommt, der auch durch Zufall noch einmal sich selbst als nettes Item dropt? In der Theorie wäre der dann das gleiche wie die Spielsteine, nur dass nur ein Typ pro Tag gedroppt würde.

LG Cosmo

Alles anzeigen

Naja, also man könnte ja den BdT an sich weglassen auf der Cloud, aber durchaus die Moneydrops ( auf der Cloud dann halt nur 2k oder so) und die Kristalle einführen. Zumal es weitaus mehr Möglichkeiten gibt mit dem BdT :D

Auf der 1.8 wird es langsam sehr eintönig mit dem BdT da es immer die gleichen 3-4 Blöcke sind.

• 1Zuko
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    195
    • 7. Juni 2024 um 17:49
    Zitat von CosmoHDx

Moin,

LG Cosmo

Alles anzeigen

Also ich würde es cool finden wenn es den BdT auf der Cloud gibt da ich gerne farmen gehe und auch Sammelitems sammele
    Plot-NPC sind ein cooles Feature für Mobs aber Spielsteine (Blöcke) sind für mich keine Sammelitems, die meisten Spieler verbrennen diese direkt, weil kaum Spieler die sammeln und sich außerdem nicht stacken.
    Der BdT würde außerdem sicher die Farmaktivitäten auf der Cloud anregen und eventuell die Spielerzahlen erhöhen

• myish
    Gast
    • 7. Juni 2024 um 19:21
    Zitat von !Alukonis
    Zitat von CosmoHDx

Moin,

LG Cosmo

Alles anzeigen

Naja, also man könnte ja den BdT an sich weglassen auf der Cloud, aber durchaus die Moneydrops ( auf der Cloud dann halt nur 2k oder so) und die Kristalle einführen. Zumal es weitaus mehr Möglichkeiten gibt mit dem BdT :D

Auf der 1.8 wird es langsam sehr eintönig mit dem BdT da es immer die gleichen 3-4 Blöcke sind.

Alles anzeigen

Finde auch, dass besonders das Belohnungssystem interessant ist. Ich find die Cloud ist immer noch ein Server wo das farmen Spaß macht, auch aufgrund der Vielfältigkeit der Strukturen und Blöcke. Wenn es da jetzt noch eine kleine Schnitzeljagd gibt wo man einen Block finden muss, ist der Anreiz und die Motivation noch einmal größer. Auch bietet die Cloud eine viel größere Rotation aufgrund der höheren Anzahl an natürlich generierten Blöcken. Vielleicht kann man sogar noch einen Mob des Tages hinzufügen, wo man seltenere Mobs in der Rotation laufen lässt - hier bietet die Version ja auch eine Vielzahl an Optionen. Die Belohnungen müssen auch nicht übertrieben, sondern eher Schnitzeljagd Felling.

Einmal editiert, zuletzt von myish (7. Juni 2024 um 19:21)

• Hausi77
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    Confoederatio Helvetica
    Discord
    Hausi77#0573
    • 10. Juni 2024 um 14:45

Finde 10 x besser BdT weil die spielsteine braucht he kein mensch bin froh wenn ich beim farmen keinen bekommen x'D

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 13. Juni 2024 um 09:13

HeyHo Benutzer93418

Ich bin der Meinung, dass der Block des Tages nicht auf der Cloud eingeführt werden sollte. Es gibt bereits die Spielsteine und auch NPC-Skins. Dieses Feature sollte es exklusiv nur für die 1.8 geben. Man könnte sich aber durchaus überlegen, ob man nicht etwas Ähnliches einführen könnte... wie z.B. eine "Biom-Jagd", bei der man täglich, wöchentlich oder auch monatlich verschiedene Biome suchen muss und beim Abschluss eine bestimmte Anzahl an Abenteurer-Coins erhält. Schnitzeljagden machen aber Spass, keine Frage.

(Dies ist nur meine Meinung dazu.)

Freundliche Grüsse "Pascolos"

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• Tschlaubii
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    52
    • 10. Juli 2024 um 20:49

Moinsen!

Ich würde auch gerne etwas zu der Diskussion / zum Wunsch über Block des Tages auf der Cloud beitragen.

Zumal möchte ich auf die, von Cosmo, erwähnten Spielsteine eingehen.

Zitat von CosmoHDx

Alles anzeigen

Wie schon einige andere davor geschrieben haben, können diese zwar gesammelt werden, jedoch ist das Interesse an diesen nicht vorhanden. Sie werden meistens weggeworfen oder verschwinden in irgendwelchen Lagern, wo sie nie wieder angeschaut werden. Zudem sind diese Spielsteine überall und vor allem immer in den Farmwelten erfarmbar, wodurch kein Anreiz für den Spieler entsteht, sich in die Farmwelt zu begeben und diese zu erfarmen. Zumal das Erfarmen recht wenig bringt, da die Spielsteine einen sehr geringen Nutzen haben, was ebenfalls zum Desinteresse beiträgt. Als Letztes zu den Spielsteinen sei noch gesagt, dass fast niemand mit diesen handelt, was ebenfalls das Interesse an diesen widerspiegelt (fast dasselbe gilt für die NPC-Skins).

Der Block des Tages könnte das Spielerlebnis auf der Cloud fördern. Es gibt zwar den Adventurer, aber seien wir mal ehrlich: Die meisten Aufgaben sind in wenigen Minuten abgeschlossen, besonders die Tägliche. Hier würde der Block des Tages eingreifen. Der Block des Tages wäre jeden Tag eine kleine, aber zeitintensive Beschäftigung für den Spielenden. Es wäre abwechslungsreich zum „normalen Alltag“ auf der Cloud, vor allem da der Block täglich ändert. Somit hätten die Spielenden einfach eine Sache mehr zu tun, wodurch die Spielaktivität des Servers weiter gesteigert wird.

Würde der Block des Tages auf der Cloud erscheinen, so könnten bestimmt auch 1.8 Spieler auf die Cloud gelockt werden. Viele 1.8 Spieler sehen sich nicht auf der Cloud, aus welchen Gründen auch immer. Durch den Block des Tages könnten 1.8 Spieler jedoch dazu verleitet werden, diesen, neben der 1.8, auch auf der Cloud zu erfarmen. Ungefähr das Gleiche ist auch auf der 1.8 zu beobachten: Einige Cloud-Spieler wechseln extra die Version, um den Block des Tages dort zu erledigen. Die kleinen Belohnungen würden hierbei das Interesse befeuern und dazu verlocken, diesen dort zu erfarmen. Neuere Spieler würden durchaus auch davon profitieren, da bspw. die besonderen Items immer einen bestimmten Wert haben, wodurch der Einstieg vereinfacht werden würde. Dazu hätten sie eine Art "Leitfaden" und könnten direkt sehen, was man tun kann, um einen guten Start zu haben oder um den Spielern generell einfach etwas zu geben, was sie neben Bauen und normalen Farmen machen können. Auch bestimmte Summen an Geld oder Kristallen könnten dazu beitragen. So könnte der Anfang auf der Cloud für 1.8 Spieler und für neuere Spieler angenehmer und vor allem einfacher gestaltet werden.

Ein weiterer Punkt, welcher besonders auf der 1.8 als Kritik gesehen wird, ist die Abwechslung der Blöcke. In einer Woche kann es öfters mal vorkommen, dass immer derselbe Block wieder in der Rotation ist, was das Ganze sehr repetitiv anfühlen lässt. Durch die Vielzahl an Blöcken und 3 verschiedenen Dimensionen wäre hier viel Potenzial für eine abwechslungsreiche, tägliche Beschäftigung auf der Cloud.

Schlussendlich könnte auch der Handel gefördert werden durch bspw. die besonderen (verzauberten) Sammeln-Items, welche droppen. Es sind, alleine vom Aussehen, coole Sammelitems, welche sich gut in die EC integrieren lassen. Das Interesse an (verzauberten/speziellen) Items ist generell schon viel höher als bei den Spielsteinen oder Skins, weshalb dies optimal wäre.

(Vorschlag für diese Items könnten z.B Köpfe sein. Das bedeutet, dass man bspw. den Block als gepixelten, verzauberten Kopf bekommt. So würde nicht direkt eine Vielzahl an Blöcken verschwinden, welche potenziell verzaubert in die Kiste kommen könnten. So hätten die User trotzdem coole und auch wertvolle Sammelitems.)

Schlussendlich kann ich aber meiner Meinung nach sagen, dass der BdT eine coole Erweiterung auf der Cloud wäre ^^

» Clan: SPIRIT «

» Discord 🠖 SPIRIT-Clan «
    » «

2 Mal editiert, zuletzt von Tschlaubii (11. Juli 2024 um 07:35)

• TBoneBuilds
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    159
    • 20. August 2024 um 17:27
    Zitat von CosmoHDx

Moin,

LG Cosmo

Alles anzeigen

Servus, ich melde mich auch nochmal dazu :), da ich das Thema erst jetzt hier sehe!
    Es ist absolut was anderes. Ich sehe auch nicht, außer das "etwas" eventuell droppt beim abbauen/töten, dass es ähnliche Systeme sind.
    Das wäre in meinen Augen so als würde man sagen "Wir haben schon Fahrräder, warum brauchen wir Flugzeuge, sind ja beides Fortbewegungsmittel"

-Spielsteine sehen weder gut aus (nicht verzaubert) noch sind sie für den Großteil der Spieler eine nützliche Bereicherung (Kropf) oder bieten irgendwelche Abwechslung. Seltenheit spielt keine Rolle, da man jeden Block einfach nehmen kann und unendlich in der Farmwelt auf&abbauen kann.

-Skins sehen nicht gut aus. Haben zwar 'nen ganz nices Feature, einmal gefarmt, aber irrelevant, da ich sie unendlich oft verwenden kann. NPCs zu selten/teuer, um damit wirklich cool zu "dekorieren".

Der BdT bietet hingegen gute Abwechslung (Kristalle, Geld, verzauberter Block) und hat damit eine große Vielfalt. Ebenso bietet das Feature einen großen Mehrwert, da man sich täglich darüber austauscht, was es Neues gibt (fördert die Interaktion untereinander), und er ist (zumindest für mich) so relevant, dass ich wieder anfange mir etwas auf der 1.8 dafür aufzubauen.

╔══════════════[Info]══════════════╗

CLOUD

Ingame: TBoneBuilds

Owner vom "BONES" Clan

Discord

Twitch

╚════════════════════════════════╝

• Renncifer
  • Senior Content
    Reaktionen
    1.504
    Clan
    TEAM
    Discord
    Renncifer#0101
    • 22. August 2024 um 11:53

Der Block des Tages ist ab sofort auf der Farmwelt verfügbar

Pirat

Besucht mich bei p h Pirat und p h Rum auf CB4

Nicht der Wind bestimmt unseren Kurs, sondern das Segel

• Renncifer 26. August 2024 um 08:41

Hat das Thema geschlossen.
  • System 26. August 2024 um 09:00

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen: Cloud Netzwerk nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)