1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scamm an der Community durch Inc-Clanleitung

• Citybuild 15
    • Scamming
  • xTerrahn
  • 11. August 2024 um 22:16
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 12. August 2024 um 09:47
    Zitat von !Silvercafe10638

Crazy

@BigBang_Ger

Bestimmt interessant für dich 😅

Der ist schon lang Markiert (sogar durch den Ersteller selbst ganz unten im Beitrag :O )

Merkste noch was in deiner Fan-Blase?

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• CuzImjasoonn
    Gast
    • 12. August 2024 um 09:48
    Zitat von FlyMini
    Zitat von !Silvercafe10638

Crazy

@BigBang_Ger

Bestimmt interessant für dich 😅

Der ist schon lang Markiert (sogar durch den Ersteller selbst ganz unten im Beitrag :O )

Merkste noch was in deiner Fan-Blase?

#FanBoyGemeinde <3

Bist doch auch ein ein fanboy

Einmal editiert, zuletzt von CuzImjasoonn (12. August 2024 um 09:49)

• DasBilderbuch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    58
    Discord
    001chrisi
    • 12. August 2024 um 10:08

und die nächste Farm

• LegInk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    Clan
    INC
    • 12. August 2024 um 10:27

Noch einmal für alle. Es wurden keine spawner ergaunert oder für günstiger gekauft sowie gespendet für diese Farm! Ich war vor zwei Jahren der letzte, der die letzten spawner auf 181 Stück aufrüstete. Somit reden hier die meisten am Thema vorbei und suchen irgend einen Grund, um ihre Laune auszulassen. Das sind falsche Behauptungen. Die Farm wurde geschlossen, sowohl für eine Modernisierung, wie auch für den Umbau zum Eigenbedarf. Wenn die Farm nicht genutzt wird, was lange der Fall war, werden wir sie natürlich nutzen. Doch dafür ist ein Umbau unterirdisch notwendig. Sobald der Umbau abgeschlossen ist, kann jeder dort wieder wie gewohnt Farmen.

I N C r e d i b l e - [ INC ]

Ich nehme mir das Recht heraus, Gebote zurückzunehmen bzw. als ungültig zu erklären!

• bs_spartan
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    • 12. August 2024 um 10:29
    Zitat von LegInk

Noch einmal für alle. Es wurden keine spawner ergaunert oder für günstiger gekauft sowie gespendet für diese Farm! Ich war vor zwei Jahren der letzte, der die letzten spawner auf 181 Stück aufrüstete. Somit reden hier die meisten am Thema vorbei und suchen irgend einen Grund, um ihre Laune auszulassen. Das sind falsche Behauptungen. Die Farm wurde geschlossen, sowohl für eine Modernisierung, wie auch für den Umbau zum Eigenbedarf. Wenn die Farm nicht genutzt wird, was lange der Fall war, werden wir sie natürlich nutzen. Doch dafür ist ein Umbau unterirdisch notwendig. Sobald der Umbau abgeschlossen ist, kann jeder dort wieder wie gewohnt Farmen.

du sagst immer "die farm" es geht hier um 2 farmen

Zitat von BassKatze

:c und dafür hat man spawner gespendet

für die 16er oder 15er farm ? nur interesse wegen den aussagen von legink

-> Behalte mir vor meine Gebote zurückzuziehen

-> Gebote sind 12 stunden gültig

Einmal editiert, zuletzt von bs_spartan (12. August 2024 um 10:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bs_spartan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LegInk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    Clan
    INC
    • 12. August 2024 um 10:33

Mir geht es um die Farm auf 15. bei der anderen bin ich zu schlecht informiert. Die auf 15 wird umgebaut und wieder geöffnet. Danach, davor sowie zwischendrin auch selbst genutzt. Akzeptiert das oder lasst es. Sie bleibt zu, bis alles fertig ist und wird dann wieder für alle geöffnet. So lange gibt es 1000de Alternativen.

Ich nehme mir das Recht heraus, Gebote zurückzunehmen bzw. als ungültig zu erklären!

• bs_spartan
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    • 12. August 2024 um 10:37
    Zitat von LegInk

Mir geht es um die Farm auf 15. bei der anderen bin ich zu schlecht informiert. Die auf 15 wird umgebaut und wieder geöffnet. Danach, davor sowie zwischendrin auch selbst genutzt. Akzeptiert das oder lasst es. Sie bleibt zu, bis alles fertig ist und wird dann wieder für alle geöffnet. So lange gibt es 1000de Alternativen.

ihr habt die farm geschenkt bekommen und jetzt macht ihr sie für die community zu und nutzt sie clanintern ? kommt euch das selbst nicht ärmlich vor ?

-> Behalte mir vor meine Gebote zurückzuziehen

-> Gebote sind 12 stunden gültig

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 12. August 2024 um 10:47
    Zitat von LegInk

Noch einmal für alle. Es wurden keine spawner ergaunert oder für günstiger gekauft sowie gespendet für diese Farm! Ich war vor zwei Jahren der letzte, der die letzten spawner auf 181 Stück aufrüstete.

Das halt wieder CAP LegInk
    Ja du warst der letzte der auf der Farm Spawner geplaced hast.
    Diese hast aber nicht du gekauft sondern waren von damaligen Clan Leuten gespendet. Und das ganze ist auch nicht erst 2 Jahre her. Sondern noch zu der Zeit gewesen als ich mit dir da überlegt habe, welche Farmen (Mobs) man erweitern kann.
    Mir war als waren die letzten Erweiterungen damals bei den Lohen Spawnern, wo ich damals dafür noch Diablöcke gesetzt hatte. Um anzuzeigen wo man die Spawner platzieren soll.

Zitat von bs_spartan

ihr habt die farm geschenkt bekommen und jetzt macht ihr sie für die community zu und nutzt sie clanintern ? kommt euch das selbst nicht ärmlich vor ?

Die Farm so wie Sie auf CB15 steht, wurde zu 95% wie Sie auch heute noch dasteht, von mir und 3 weiteren Ehemaligen INC Clan Membern (mittlerweile ehemalige GG Spieler) zum grössten Teil erbaut.

Der grösste Teil der Spawner waren Spenden von Membern / CB15 Spielern und teils auch von anderen Communitynahen Spielern.
    Das Thema mit Umbau wird nur vorgeschoben um die Farm für die eigenen Zwecke (Orb Botting) zu nutzen. Den ein Umbau ist eigentlich nicht nötig da sich die Farm sehr gut für neuere Spieler durch aktive Spawner nuzten lassen hätte.

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• LegInk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    Clan
    INC
    • 12. August 2024 um 11:15

Geschenkt haben wir sie nicht bekommen. Sie wurde damals als Clanprojekt gebaut von verschiedensten Leuten. Auch ich habe daran gebaut. Wenn man den Clan verlässt, dann kann man nicht davon ausgehen ein Clanprojekt mitzunehmen. Sie gehört weiterhin dem Clan, ob euch das passt oder nicht. Als ich den Clan übernommen habe, haben wir dessen spawner Anzahl hochgehauen und ja, auch ich habe zahlreiche spawner dafür gespendet. Der Clan bestimmt weiterhin, was damit passiert. Wir sagten, wir werden sie wieder öffnen für alle. Wir können aber auch genauso sagen, dass sie allezeit zu bleibt. Wer den Clan verlassen hat, hat sein Recht an einer Entscheidung diesbezüglich abgegeben. Der aktuelle Clan entscheidet und darum bleibt sie gerade zu. Punkt. Stellt uns deswegen als Scammer dar. Das ist mir Wurscht und dem Clan auch. Wir wissen es besser und wer denkt, dass dies Scam an der Community ist, der kann das gerne denken. Haben wir kein Problem mit, weil wie schon gesagt, wir wissen es besser.

Einmal editiert, zuletzt von LegInk (12. August 2024 um 11:17)

• Da_dony
    Gast
    • 12. August 2024 um 11:22

@!Silvercafe10638 bist ja schlimmer wie ein lollypop 😂😂😂😂

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 12. August 2024 um 11:47
    Zitat von LegInk

Geschenkt haben wir sie nicht bekommen. Sie wurde damals als Clanprojekt gebaut von verschiedensten Leuten. Auch ich habe daran gebaut. Wenn man den Clan verlässt, dann kann man nicht davon ausgehen ein Clanprojekt mitzunehmen.

Der aktuelle Clan entscheidet und darum bleibt sie gerade zu. Punkt. Stellt uns deswegen als Scammer dar. Das ist mir Wurscht und dem Clan auch. Wir wissen es besser und wer denkt, dass dies Scam an der Community ist, der kann das gerne denken. Haben wir kein Problem mit, weil wie schon gesagt, wir wissen es besser.

Und wieder werden nur Halbwahrheiten erzählt.
    Das Plot wurde als CommunityFarm Plot von mir erstellt. Dies ist mit einem 25er Merge gestartet worden.
    Sie wurde erst zu einer späteren Zeitpunkt, als ich dann mit 3 weiteren Personen (Abaraxis, Grube, N4t4r) INC gegründet habe, zu einem ClanPlot erklärt. Da sonst keiner ein auch nur annähernd so weit bebautes GS hatte.

Die Farm wurde von mir an den Clan übergeben bei Clan austritt. Mit dem Gewissen, dass der Clan dieses GS wie auch davor, weiterhin als eine Communityfarm ansieht, und diese auch so weiter in Ehren hällt.

Diese absolut Hochnässige und Überhebliche Aussagen von dir. "Wir der Clan wissen alles besser", "Wir entscheiden, da es unser Besitz ist" usw. sind einfach nur traurig.
    Viele der Spawner auf der Farm waren Spenden. Ob nun von Clan Mitgliedern oder von externen Personen macht hiermit auch keinen unterschied.
    Und jede Person die wüsste, dass Ihr nun die Farm zum Eigenzweck nutzt (Orb Botting) würde sich schämen dafür jemals einen Spawner gespendet zu haben.

Und bezüglich bauen. Die paar Blöckchen die du damals darauf geplaced hast, sowas nenn ich bei weitem nicht "Ich habe an der Farm mitgebaut!"

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Buettie
    Gast
    • 12. August 2024 um 11:50

Scam? Nein.

Ehrenlos? Ja!

• AOG_meppla
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    AOG
    • 12. August 2024 um 11:52

Ich sag nur LOLCMD absoluter Ehrenmann <3

:!:MC Name: AOG_meppla:!:

<3CB: Citybuild 1,Citybuild 2 und Citybuild Evil<3

:leuchtfeuer: GG Rentner :leuchtfeuer:

:love:Clan: AOG:love:

• Wiingman92
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 12. August 2024 um 12:05
    Zitat von xTerrahn
    Zitat von Wiingman92

Naja die so genannte Wasserstraße die du gesehen hast.. Wie hast du die denn gesehen?? Bist doch deny aufem plot😅

Andere frage.. Mit welchem Pfeil habe ich den geprahlt?? Den Pfeil der geliehen war ( wo ich auch nie ein Geheimnis draus gemacht hatte?).

Der Pfeil den du dann total überteuert gekauft hast weil es dir nicht passte das ein Neuer INC Member damit farmt??

Ok Wingmen es tut mir hier wirklich leid aber warum nennst du das was wir machen Kindergarten wenn du hier so ein geistigen Durchfall abgibst? Also wirklich tut mir leid aber ich dachte ich hätte es mit einem Erwachsenen zu tun der auch nachdenkt bevor er schreibt...

Woher willst du wissen dass ich auf der Incfarm war? ich schreibe hier nur den Beitrag und daraus schließt du das ich Programme benutze die Deny umgehen....ok dann ist es so...aber denk bitte dran es gibt auch andere Spieler denen ihr ans BEin gepisst habt nicht nur ich...es gibt auch Teamler denen ein deny nichts ausmacht...aber ok lassen wir das mal so im Raum stehen.

Und nun zu dem Pfeil....

Also solche Aussage wie "Der Pfeil den du dann total überteuert gekauft hast weil es dir nicht passte das ein Neuer INC Member damit farmt??"

Wie war das mit Kindergarten?
    ManagerLukki leiht sich den Pfeil bei Martunka und reserviert ihn sich für 80m ich kauf ihn dann für 82m und du glaubst alles nur damit du nicht farmen kannst? echt jetzt?

Wie alt bist du nochmal?

Das du damit jetzt nicht mehr farmen kannst tut mir leid...

ich glaub wir sollten uns heute Nachmittag einfach mal im dc treffen und in Ruhe bei nem Kaffee das erörtern Wingman92 =)

Alles anzeigen

Komm wir belassen es einfach dabei.

Sorry das ich dich gestern so angegangen bin. War einfach total genervt von dem scheiß.

Ich halte mich da jetzt raus. Wäre nur nett wenn du im Titel nicht unbedingt alle von INC als scammer da stellst.

• xTerrahn 12. August 2024 um 12:08

Hat den Titel des Themas von „Scamm an der Community vom Inc-Clan“ zu „Scamm an der Community durch Inc-Clanleitung“ geändert.
  • xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 12. August 2024 um 12:10
    Zitat von Wiingman92
    Zitat von xTerrahn

Ok Wingmen es tut mir hier wirklich leid aber warum nennst du das was wir machen Kindergarten wenn du hier so ein geistigen Durchfall abgibst? Also wirklich tut mir leid aber ich dachte ich hätte es mit einem Erwachsenen zu tun der auch nachdenkt bevor er schreibt...

Woher willst du wissen dass ich auf der Incfarm war? ich schreibe hier nur den Beitrag und daraus schließt du das ich Programme benutze die Deny umgehen....ok dann ist es so...aber denk bitte dran es gibt auch andere Spieler denen ihr ans BEin gepisst habt nicht nur ich...es gibt auch Teamler denen ein deny nichts ausmacht...aber ok lassen wir das mal so im Raum stehen.

Und nun zu dem Pfeil....

Also solche Aussage wie "Der Pfeil den du dann total überteuert gekauft hast weil es dir nicht passte das ein Neuer INC Member damit farmt??"

Wie war das mit Kindergarten?
    ManagerLukki leiht sich den Pfeil bei Martunka und reserviert ihn sich für 80m ich kauf ihn dann für 82m und du glaubst alles nur damit du nicht farmen kannst? echt jetzt?

Wie alt bist du nochmal?

Das du damit jetzt nicht mehr farmen kannst tut mir leid...

ich glaub wir sollten uns heute Nachmittag einfach mal im dc treffen und in Ruhe bei nem Kaffee das erörtern Wingman92 =)

Alles anzeigen

Komm wir belassen es einfach dabei.

Sorry das ich dich gestern so angegangen bin. War einfach total genervt von dem scheiß.

Ich halte mich da jetzt raus. Wäre nur nett wenn du im Titel nicht unbedingt alle von INC als scammer da stellst.

Alles anzeigen

Mir tut es leid das meine Reaktion falsch rübergekommen sind und Spieler mit reingezogen wurden die nichts dafür können

• EinApfelsafftCB5
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    178
    Clan
    23-Clan
    Discord
    einapfelsafft#0
    • 12. August 2024 um 14:15
    Zitat von 0001EnderGirlLP

:D

Immer dieses gebotte nur für eine irrelvante Toplist die ab 2,14 Mrd eh aufhört zu zählen. xD vllt sollte ich doch endlich mal alles was ich hab rein hauen und mir überall das maximale holen um bisschen zu ärgern :3 Cringe das man Com Farmen dafür aufkauff, besitzt mal lieber nen geiles Botting Plot mit nem Stack Spawner von allem lol

#BottenZumSpaß

Um damit die CBs trotzdem zum Laggen zu bringen? Ja find ich super

Gebote jederzeit zurückziehbar!

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 12. August 2024 um 14:38
    Zitat von EinApfelsafftCB5
    Zitat von 0001EnderGirlLP

:D

Immer dieses gebotte nur für eine irrelvante Toplist die ab 2,14 Mrd eh aufhört zu zählen. xD vllt sollte ich doch endlich mal alles was ich hab rein hauen und mir überall das maximale holen um bisschen zu ärgern :3 Cringe das man Com Farmen dafür aufkauff, besitzt mal lieber nen geiles Botting Plot mit nem Stack Spawner von allem lol

#BottenZumSpaß

Um damit die CBs trotzdem zum Laggen zu bringen? Ja find ich super

I mean man braucht so ziemlich kein Redstone mehr, zum Teil sind's entweder Eierfarmenoder große Werferanlagen gewesen, zumindest bei mir auf extreme ist eine 19-20er TPS solange keine eierfarm läuft ^^

Ich find's einfach NT geil sich gefühlt jede Com Farm zu holen die dicht zu machen und damit scheiße zu betreiben. Da Bau ich mir dann doch lieber meine eigene Farm. Hab in mein Plot bis jetzt 100te Mio für Eier, Spawner etc auf extreme rein gehauen, verstehe jeden CB der sauer ist wenn nh Com Farm dicht gemacht wird um zu botten.

Einmal editiert, zuletzt von 0001EnderGirlLP (12. August 2024 um 14:38)

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 12. August 2024 um 15:08

muss ich mir das alles durchlesen?

• Nono_2686
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 12. August 2024 um 15:16
    Zitat von Martunka

Ich glaube nicht...

:leuchtfeuer:Main CB: CB1:leuchtfeuer:

:diamantblock: Ingame Name: Nono_2686 :diamantblock:

Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Manuel700
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    56
    Clan
    BEAR
    Discord
    Olocha#5357
    • 12. August 2024 um 15:40
    Zitat von Martunka

Müssen nicht, aber ist schon bisschen lustig, aber am besten seine Meinung für sich behalten xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990