1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scamm an der Community durch Inc-Clanleitung

• Citybuild 15
    • Scamming
  • xTerrahn
  • 11. August 2024 um 22:16
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 11. August 2024 um 22:16
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    INC-Clanleitung (Legink,Managerlukki, Minmarv)
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scamm an der Community, nicht Einhaltung von Absprachen

Einen wunderschönen guten Abend

Ich möchte euch hier über ein unschönes Thema aufklären...es geht um den "Scamm" der Inc- Communityfarm (/p h Inc) auf CB15

aber nun erstmal zurück auf Anfang

LOLCMD hat Anfang 2019 mit dem Bau der Farm angefangen.

Mit der Zeit haben sich mehrere Spieler und die Community am Bau beteiligt gespendet und die Farm immer weiter erweitert ( Grube,Abaraxis,Kingsmen92,MrHandymann und viele mehr)

Währenddessen wurde der Incclan unter N4t4r gegründet.

Nach mehreren Jahren trennten sich die Wege von LOLCMD und dem INC-Clan.

Die Absprache zu dem Zeitpunkt war die Farm solle im Incbesitz bleiben mit der Bedingung dass sie weiterhin Als Communityfarm erhalten bleiben soll..

Nunja vor paar Tagen durften wir Auf CB15 mit ansehen dass die Communityfarm ein Deny drauf hat, haufenweise unendlich Lager geplaced worden sind und sämtliche Spawnerräume per Wasserstraße verbunden wurde um afk Orbs botten zu können alles nur mit dem Ziel Axlha in der Orbstatistik auf Platz 1 zu drücken.

Desweiteren wurde im letzten Jahr von Managerlukki nach weiteren Spawner und Spawneggs für eine weiter "Comfarm" auf cb16 gefragt...wiederum wurde von der Community einiges an Items gespendet und billig angeboten um die Farm vorran zu bringen...

Diese Communityfarm auf Cb16 wurde laut der Clanführung kurz öffentlich angeboten aber aufgrund von angeblichen massiven Botingvorgängen wieder geschlossen...

Nun ist auch diese Farm nurnoch da um innerhalb des Incclans orbs zu botten...

Nach anfänglichen Kontaktversuchen wurden mehrere Leute vom Server gebannt mit der Aussage von Legink "es ist Clanbesitz also entscheiden wir was damit passiert"

In meinen Augen ist es Scamm an der Community erst spenden zu sammeln und das alles dann nur zum eigenen Vorteil zu nutzen...

Nun noch die Bilder der Farm

@BigBang_Ger wolltest markiert werden

Einmal editiert, zuletzt von xTerrahn (11. August 2024 um 22:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xTerrahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 11. August 2024 um 22:30

Und die nächste Comfarm die "privatisiert" zum ausnutzen umgebau wird...

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Da_dony
    Gast
    • 11. August 2024 um 22:40

not good

BassKatze
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    Clan
    UwU
    Discord
    basskatze
    • 11. August 2024 um 22:50

:c und dafür hat man spawner gespendet

Designer und Laufendes Lostichen c:

CB21 Main
    /warp UwU dein 24/7 Botshop

Ingame: Supreme | BassKatze
    Clan: UwU Ownerin
    Bewirb dich bei uns im Clan -> Hier <3

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

LabyMod Designs gesucht? schau mal hier.

Kontakt:

Discord : BassKatze

Email : [email protected]

Im aktuellen Sinne~ Bleib Gesund

• TheLol0
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 11. August 2024 um 22:53

Hab da früher immer gefarmt, als ich neu auf GG war. Sehr Schade, dass sie einfach geschlossen wurde, obwohl sie einige Items nur günstig/gratis bekommen haben, weil es eine Com Farm ist bzw. war.

✗ 'Cause I can't seem to figure it out ✗

✗ Gebote sind jederzeit Zurückziehbar ✗

✗ Supreme|TheLol0 ✗

✗ Main:CB15 ✗

Einmal editiert, zuletzt von TheLol0 (11. August 2024 um 23:22)

• LegInk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    Clan
    INC
    • 11. August 2024 um 23:15

Die letzten spawner auf dieser Farm wurden von mir geplaced. Kein einziger irgendwelcher gespendeter oder günstiger angebotener spawner ist darauf. Aber leut, mal ehrlich, habt ihr echt nichts besseres zu tun? Man sieht, wie verzweifelt ihr seid. Das Ding bleibt zu, wird aber wieder für alle geöffnet, sobald der Clan entscheidet, wann es so weit sein soll. Da könnt ihr im Forum heulen, auf dem Discord oder sonst wo. Das Ding gehört dem Clan, ist weder die größte, noch beste, noch lukrativste Farm auf GG. Ihr habt einfach nur schiss, das ist alles. Für alle, die dort regelmäßig Farmen oder farmten, einfach bei mir melden, dann finden wir ne Lösung 😊 bis dahin, akzeptiert die Entscheidung oder lasst es bleiben. Die Farm wird aber wieder für jeden geöffnet. Keine Sorge diesbezüglich. Hier wurde keiner um seine spawner betrogen. Es sind immer noch nicht mehr auf der Farm, als vor 2 Jahren. Die ganze Geschichte ist lächerlich, aber irgendwie auch witzig.

I N C r e d i b l e - [ INC ]

Ich nehme mir das Recht heraus, Gebote zurückzunehmen bzw. als ungültig zu erklären!

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 11. August 2024 um 23:23
    Zitat von Wiingman92

Gott langsam wird es Peinlich. x'D

Alles kindergarten nennen aber nicht ernst bleiben können genau mein Humor

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 11. August 2024 um 23:58
    Zitat von Wiingman92
    Zitat von xTerrahn

Alles kindergarten nennen aber nicht ernst bleiben können genau mein Humor

Wie soll man da noch ernst bleiben. Du regst dich über etwas auf wo du selbst nicht mal farmen gehst. Musst dann noch mit Programmen in die farm fliegen um dir alles an zu gucken.. Lass es doch einfach sein.

Hab ja schon von vielen Leuten gehört das du anstrengend sein kannst und das nicht aus INC. Das ganze hier bestätigt echt die Aussagen. Wollte es erst nit glauben.

Wie kommst du darauf dass ich mit Programmen drinnen war?

Ich muss wenigstens nicht mit Items prahlen und angeben die mir nicht gehören sondern nur geliehen sind ^^ ich muss mich nicht ins gemachte Nest setzen ich bau mir was eigenes :)

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 12. August 2024 um 00:13

Ich glaube wir reden hier auch bisschen am Thema vorbei und sollten doch sachlich bleiben.

Es geht hier in erster Linie um ein GS, wrlches damals durch mich erstellt wurde. Dieses wurde in knapp 2 Jahren durch mich und einige mittlerweile nicht mehr aktive Personen durch Stundenlanges bauen auf einer grösse von 96Gs'en auf bis zu ca85-90% bebaut. Die Com Farm im Herzen des GS'es wurde während der ganzen Zeit des Aufbaus laufend erweitert. Von erst 50 Spawner zu dann 80 Spawner bis hin zu dann den 183 Spawner als ich die Farm durch meinen Clan leave abgegeben habe.

Es ist keiner der damals aktiven Bebauer dieser Communityfarm mehr in INC, geschweige denn zum Teil nichtmal mehr aktiv auf GG.

Die Farm wurde laut dem INC Clan aufgrund von Umbau mit P Deny * versehen. Doch in den letzten 3-4 Jahren seit meiner Abgabe des Gs'es damals, ist sozusagen an keinem einzigen Teil der Farm / des GS'es auch nur zu einer grösseren Umbau oder weiterbau von noch Fehlenden Teilen gekommen.

Die Communityfarm / das GS, hat für viele die zu meiner Zeit damals auf CB15 oder auch später angefangen haben zu spielen, einen historischen Wert.

Und diese nun einfach mit einem Deny * zu versehen, um da mit Unendlichen Lagern und Wasserstrassen für dir Mobs in die eigene Tasche zu Wirtschaften. Und nichtmal die Eier dafür zu haben, auch dazu zu stehen dass man dies tut. Ist einfach mehr als nur ein Armutszeugnis was aus dem einst. Aug CB15 grossen und teils auch sehr angesehenen INC Clan geworden ist.

*Ist am Handy geschrieben, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

RolDom_FCR  Octavia82  Cocayna  xXGrubeXx  Abaraxis  @BigBang_Ger

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

Einmal editiert, zuletzt von LOLCMD (12. August 2024 um 00:15)

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 12. August 2024 um 00:27

Ich beobachte aktuell ein Trend:
    Viele Farmen werden vom Betreiber geschlossen. So eine Welle hatten wir schon mal: Da wurden massiv Spawner nicht komplett geleert.
    Aktuell höre ich aus allen Richtungen: "Wenn da ein paar wenige Spieler die Spawnerplätze blockieren und mit ihren Bonzeklingen-Bots automatisch killen für Loot, den sie garnicht brauchen, nur um auf Krampf und teufel komm raus noch ein Orb zu produzieren ud damit die Farm für die Community unbrauchbar machen - dann schließen wir halt. Ob und wann wir wieder auf öffentlich gehen ... mal sehn". So oder ähnlich verlaufen die Kontaktafnahmen in der Regel.

Woher ich das weiß? Ich arbeite bei und für GrieferInfo - wir besuchen jede Farm in regelmäßigen Abständen.

Hier kommt dazu, dass wohl Wasserstraßen gebaut wurden/privat gefarmt wird. Ob das passiert ist weil die Farm eh offline ging (siehe Grund oben) oder ob die Farm offline ging um wasserstraßen zu bauen ... Das kann ich nicht beurteilen.

Auch solche Absprachen wie "Die Farm wird nie Offline gehn" lassen sich aus meiner Sicht nicht einhalten. Es gibt solche Momente, da ändern sich Situationen. Trotzdem natürlich ein unschöner Beigeschmack, wenn (so wrd hier im Beitrag behauptet) kurz zuvor noch Spenden für die / eine Farm gesucht wurden.

Scam an der Community? Hm, ich bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite ja. Die Farm ist geschlossen. Auf der anderen Seite nein. Jeder Plotowner kann und darf frei entscheiden, wen er auf sein Plot lässt. Und irgendwas wird Grundlage für seine Entscheidung gewesen sein (Die Grundlage wäre evtl interessant). Wenn die Grundlage dafür die Community (oder ein Teil der Com) ist, die sich daneben benimmt ... Hat dann nicht eher die Community den INC-Clan gescammt?

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

Einmal editiert, zuletzt von DeGabo (12. August 2024 um 02:23)

• BigBlueFox
    Gast
    • 12. August 2024 um 00:40

Ich schreib das etwas allgemeiner, weil das nicht der einzige Fall ist, der hier in den letzten Wochen für Bambule gesorgt hat:

Wenn jemand wirklich Items wie zB. Spawner sammelt, um etwas für die Community zu bauen, und es dann für die Community sperrt um es ausschliesslich selber zu nutzen, dann halte ich dsa für arglistige Täuschung. Vielleicht auch sogar Unterschlagung. Dementsprechend könnte man das tatsächlich als Scam werten.

Allerdings stellen sich hier einige Fragen, die das ganze extrem schwer machen:

Darf der Erbauer der Farm, der diese mit den Spenden aufgebaut hat, verkaufen oder weitergeben? Und macht es einen Unterschied, ob das zeitnah passiert oder erst nach 2, 3 Jahren?

Müssen neue Besitzer bei einem Verkauf der Farm diese zwangsläufig offen halten oder dürfen sie die nach eigenem Ermessen umbauen / umwidmen?

Wie lang hat die Community ein Nutzungsrecht auf die Com Farm? Hat sie überhaupt eine Art "Recht"?

Was für einen Handlungsspielraum hat der Betreiber bei Zwischenfällen wie zB. extremen Botting durch die Community, Bugs oder ähnlichem?

Darf der Betreiber die Farm für Umbaumaßnahmen sperren, und wie lang?

Kann eine Spende an die Farm den Handlungsspielraum des Farmbesitzers überhaupt irgendwie einschränken?

Jeder dürfte diese Fragen anders beantworten. Von daher: Ist es Scam an der Community? Ich weiss es nicht.

Aber wenn auf der Farm gebottet wird, habt ihr alle zumindest die Möglichkeit, etwas gegen das Botting zu tun. Startkick, Startjail, Meldung beim Team.

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 12. August 2024 um 06:50

:D

Immer dieses gebotte nur für eine irrelvante Toplist die ab 2,14 Mrd eh aufhört zu zählen. xD vllt sollte ich doch endlich mal alles was ich hab rein hauen und mir überall das maximale holen um bisschen zu ärgern :3 Cringe das man Com Farmen dafür aufkauff, besitzt mal lieber nen geiles Botting Plot mit nem Stack Spawner von allem lol

#BottenZumSpaß

4 Mal editiert, zuletzt von 0001EnderGirlLP (12. August 2024 um 06:58)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 12. August 2024 um 08:11
    Zitat von LegInk

as Ding bleibt zu, wird aber wieder für alle geöffnet, sobald der Clan entscheidet, wann es so weit sein soll

Also sobald genug AFK-Botted wurde? xD

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 12. August 2024 um 08:19
    Zitat von FlyMini
    Zitat von LegInk

as Ding bleibt zu, wird aber wieder für alle geöffnet, sobald der Clan entscheidet, wann es so weit sein soll

Also sobald genug AFK-Botted wurde? xD

Nein die Farm befindet sich doch laut INC-Clan in "Umbau" :Dx'D

Obwohl seit meiner Abgabe 2020 damals nicht mal irgendwo was weitergebaut wurde, was angefangen war.

Zitat von 0001EnderGirlLP

Cringe das man Com Farmen dafür aufkauff, besitzt mal lieber nen geiles Botting Plot mit nem Stack Spawner von allem lol

Die Farm auf Cb15 ist ja nicht aufgekauft. Diese wurde von 0 bis zu dem Aufgebaut wie Sie heute ist von ehemaligen Clanmitgliedern. Und bei Clan-Leave dem Clan übergeben.
    Und als Dank und Respekt für die Arbeit, macht man nun nen Deny * drauf und Bottet darauf Orbs :Dx'Dx'D

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Da_dony
    Gast
    • 12. August 2024 um 08:23

Konkurrenz

• Trader
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    54
    • 12. August 2024 um 08:38

Meine Brüder und Schwestern der CB15 Gemeinde

Bitte streitet nicht

Lasst uns diese Malör in einer Runde SmashMC klären

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 12. August 2024 um 08:52
    Zitat von LOLCMD
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Cringe das man Com Farmen dafür aufkauff, besitzt mal lieber nen geiles Botting Plot mit nem Stack Spawner von allem lol

Die Farm auf Cb15 ist ja nicht aufgekauft. Diese wurde von 0 bis zu dem Aufgebaut wie Sie heute ist von ehemaligen Clanmitgliedern. Und bei Clan-Leave dem Clan übergeben.
    Und als Dank und Respekt für die Arbeit, macht man nun nen Deny * drauf und Bottet darauf Orbs :Dx'Dx'D

Ist ja nicht nur diese, gibt viele weitere Com Farmen die aufgekauft wurden von den. Trotzdem schade drum.

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 12. August 2024 um 09:09
    Zitat von Wiingman92
    Zitat von xTerrahn

Ich muss wenigstens nicht mit Items prahlen und angeben die mir nicht gehören sondern nur geliehen sind ^^ ich muss mich nicht ins gemachte Nest setzen ich bau mir was eigenes :)

Naja die so genannte Wasserstraße die du gesehen hast.. Wie hast du die denn gesehen?? Bist doch deny aufem plot😅

Zitat von xTerrahn

Andere frage.. Mit welchem Pfeil habe ich den geprahlt?? Den Pfeil der geliehen war ( wo ich auch nie ein Geheimnis draus gemacht hatte?).

Der Pfeil den du dann total überteuert gekauft hast weil es dir nicht passte das ein Neuer INC Member damit farmt??

Alles anzeigen

Ok Wingmen es tut mir hier wirklich leid aber warum nennst du das was wir machen Kindergarten wenn du hier so ein geistigen Durchfall abgibst? Also wirklich tut mir leid aber ich dachte ich hätte es mit einem Erwachsenen zu tun der auch nachdenkt bevor er schreibt...

Woher willst du wissen dass ich auf der Incfarm war? ich schreibe hier nur den Beitrag und daraus schließt du das ich Programme benutze die Deny umgehen....ok dann ist es so...aber denk bitte dran es gibt auch andere Spieler denen ihr ans BEin gepisst habt nicht nur ich...es gibt auch Teamler denen ein deny nichts ausmacht...aber ok lassen wir das mal so im Raum stehen.

Und nun zu dem Pfeil....

Also solche Aussage wie "Der Pfeil den du dann total überteuert gekauft hast weil es dir nicht passte das ein Neuer INC Member damit farmt??"

Wie war das mit Kindergarten?
    ManagerLukki leiht sich den Pfeil bei Martunka und reserviert ihn sich für 80m ich kauf ihn dann für 82m und du glaubst alles nur damit du nicht farmen kannst? echt jetzt?

Wie alt bist du nochmal?

Das du damit jetzt nicht mehr farmen kannst tut mir leid...

ich glaub wir sollten uns heute Nachmittag einfach mal im dc treffen und in Ruhe bei nem Kaffee das erörtern Wingman92 =)

• Rainibaby
    Senior Griefer
    Reaktionen
    377
    • 12. August 2024 um 09:19

FroschMitFonokel  TheBoyx_x  Ayi34  Schlomina  T3Xo3  Alfiii03

• CuzImjasoonn
    Gast
    • 12. August 2024 um 09:45

Crazy

@BigBang_Ger

Bestimmt interessant für dich 😅

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen