1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

MONEYDROPPS gefährden den Spielablauf und die Citybuild Leistung

• MrFlachzange
  • 23. Juli 2019 um 11:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MrFlachzange
    Junior Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    NNF
    • 23. Juli 2019 um 11:16

Gestern konnten wir auf CB4 erleben was für riesen Nachteile Moneydropps aus Kisten haben denn einige Spieler sind auf die Idee gekommen mit über 100 Leuten von CB zu CB zu ziehen um Supremekisten zu öffnen und das mit Absprache so hatten wir gestern für über ne halbe stunde über 360 Leute auf CB4 ich war schon erstaunt das der Server nicht abgeschmiert ist. Aber ein Spielen in der Zeit wo alle gegeiert haben war nicht zu denken. Es wurde sich im Chat auch öffentlich abgesprochen welche CB als nächstes folgt was meiner Meinung nach einer Absprache zum gewollten Servercrashen gleichkommt. Da muss DRINGEND was getan werden entweder man nimmt endlich die Moneydropps aus den Kisten oder sorgt dafür das die Moneydropps bei mehr als 250 Spielern auf dem Server nicht gezogen werden kann. Ich habe während dessen auch CosmoHDx angeschrieben und er weiß über alles auch bescheid. Ich kann leider nicht genau sagen wer sie angestiftet hat da es jemand mit Magischem Prefix immer wieder in Chat gespammt hat. :cursing::cursing::cursing:

Auch der Magische Prefix muss iwie angepasst werden denn ich hab es schon öfter gesehen und miterlebt wie mit dem Prefix einfach nur scheiße gebaut wird (z.B Beleidigungen Rufmord etc etc.)weil man sich sicher sein kann das man nicht benannt werden kann wenn man nicht zufällig neben demjenigen steht oder sein Kopf in der Tabliste erkennt.

Ich hoffe das sich wer vom Team der Sache möglichst schnell annimmt denn wenn jetzt keine Konsequenzen folgen wird das immer wieder passieren und auf kurz oder lang werden die Server sehr darunter leiden

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 23. Juli 2019 um 11:24

Wieso kann man denn nie die wirklichen Probleme ansprechen? Nein es sind nicht die Kisten Moneydrops.... Diese Massen an Spielern gibt es seit Jahren die immer den Streamer durch die CBS verfolgen... Nicht erst seit den Moneydrops.

Also entweder die halbe Stunde abwarten und Tee trinken oder lieber fordern das CBS Instant gewhitelistet werden wenn ein Streamer dorthin Joint (wäre das fairste meiner Meinung nach)

Den magischen prefix sehe ich aber auch als kritisch an.... Hier weiß ich nicht ob es eine einfache Methode gibt zu wissen wer dieser Spieler ist... Falls nicht wäre es fatal

• Sir_xKx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 23. Juli 2019 um 11:29

Huhu, ladet euch die LabyMod runter, die ist Prima was es angeht mit Magischen Prefix :)

Ich kann sehen wie der Spieler wirklich heißt. Nur als Tipp von mir. Ansonsten ist es wirklich doof

wenn man kein LabyMod hat.

Neubau unseres Shops mit wunderschönem Terraforming :)

Auf CB16, weitere Informationen kommen ..

• MrFlachzange
    Junior Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    NNF
    • 23. Juli 2019 um 11:30

Du hast Recht Volt es sind nicht nur Moneydropps aber die sind jetzt neben Streamern noch obendrauf gekommen was langsam echt zu viel wird mit Möglichkeiten warum Server überlaufen werden und ich stimme dir absolut zu das da dringen eine Automatisierung der Whitelist kommt am besten ab 250-275 ist final Schluss keiner kann mehr joinen da dann für min 15-20 min die Whitelist kommt und wenn die Spielerzahl bis dahin nicht gesunken ist immer um 5 min verlängern.

Als Maßstab für die Maximale User zahl könnte man Durchschnittswerte nehmen die darauf beruhen wie viele Spieler Pro tag Max da sind ich weiß auch das man das als variablen wert nehmen kann der immer die letzten 2-4 Wochen berücksichtigt

Sir_xKx ich hab Labymod aber ka wie ich den Spielernamen herausfinde magst du ein tutorial dazu machen?

• Casual81
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 23. Juli 2019 um 11:31
    Zitat von Volt

Den magischen prefix sehe ich aber auch als kritisch an.... Hier weiß ich nicht ob es eine einfache Methode gibt zu wissen wer dieser Spieler ist... Falls nicht wäre es fatal

Über LabyMod kann man einstellen, dass im Chat der Name angezeigt wird. Dort steht dann in einer Klammer davor, dass es ein Magischer Prefix ist.

• MrFlachzange
    Junior Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    NNF
    • 23. Juli 2019 um 11:35
    Zitat von MP96

Über LabyMod kann man einstellen, dass im Chat der Name angezeigt wird. Dort steht dann in einer Klammer davor, dass es ein Magischer Prefix ist.

Es ist zwar schön und gut das man es mit dem Mod machen kann aber es hat ihn nun mal nicht jeder und man kann auch nicht von jedem verlangen sich den drauf zuziehen da dies ein EXTERNER Dienst ist und man eine Möglichkeit schaffen muss wie es JEDEM Spieler möglich ist unabhängig von seinen Mods solche Spieler melden zu können

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 23. Juli 2019 um 11:35
    Zitat von MP96

:huh: Wo mach ich das?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Sir_xKx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 23. Juli 2019 um 11:37

Ich komme gerade leider nicht ins Spiel kann es nicht genau erklären ):

• GodAnub1z
    Junior Griefer
    Reaktionen
    100
    • 23. Juli 2019 um 11:39

Sry aber ich und viele andere Spieler stimmen dir nicht zu. Die Moneydrops empfinde ich als gut und super sie gleiche das Gefälle zwischen den Leuten die 20 Spawner auf einem Gs haben und den Neulingen aus. Womit ich mich anfreunden könnte ist das es unter Strafe gestellt wird wenn es jemand im World Chat schreit aber ansonsten befürworten ich und viele weitere Spieler die Moneydrops.

Zitat von MrFlachzange

Gestern konnten wir auf CB4 erleben was für riesen Nachteile Moneydropps aus Kisten haben denn einige Spieler sind auf die Idee gekommen mit über 100 Leuten von CB zu CB zu ziehen um Supremekisten zu öffnen und das mit Absprache so hatten wir gestern für über ne halbe stunde über 360 Leute auf CB4 ich war schon erstaunt das der Server nicht abgeschmiert ist. Aber ein Spielen in der Zeit wo alle gegeiert haben war nicht zu denken. Es wurde sich im Chat auch öffentlich abgesprochen welche CB als nächstes folgt was meiner Meinung nach einer Absprache zum gewollten Servercrashen gleichkommt. Da muss DRINGEND was getan werden entweder man nimmt endlich die Moneydropps aus den Kisten oder sorgt dafür das die Moneydropps bei mehr als 250 Spielern auf dem Server nicht gezogen werden kann. Ich habe während dessen auch CosmoHDx angeschrieben und er weiß über alles auch bescheid. Ich kann leider nicht genau sagen wer sie angestiftet hat da es jemand mit Magischem Prefix immer wieder in Chat gespammt hat. :cursing::cursing::cursing:

Auch der Magische Prefix muss iwie angepasst werden denn ich hab es schon öfter gesehen und miterlebt wie mit dem Prefix einfach nur scheiße gebaut wird (z.B Beleidigungen Rufmord etc etc.)weil man sich sicher sein kann das man nicht benannt werden kann wenn man nicht zufällig neben demjenigen steht oder sein Kopf in der Tabliste erkennt.

Ich hoffe das sich wer vom Team der Sache möglichst schnell annimmt denn wenn jetzt keine Konsequenzen folgen wird das immer wieder passieren und auf kurz oder lang werden die Server sehr darunter leid

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Juli 2019 um 11:39

oder man macht einen Cb-Bettler auf. Da können dan Youtuber und fanboy sich treffen.

Die Youtuber können großzügig gönnen und sich preisen lassen, die fanboys bekommen ein paar almosen und können die youtuber da anhimmeln.

Schon krass was immer los ist, wenn da eine admin oder youtuber kommt, fremdschämmen vorprogramiert.

• Casual81
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 23. Juli 2019 um 11:54
    Zitat von MrFlachzange

Es ist zwar schön und gut das man es mit dem Mod machen kann aber es hat ihn nun mal nicht jeder und man kann auch nicht von jedem verlangen sich den drauf zuziehen da dies ein EXTERNER Dienst ist und man eine Möglichkeit schaffen muss wie es JEDEM Spieler möglich ist unabhängig von seinen Mods solche Spieler melden zu können

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

An dieser Stelle wurde nur nach einer einfachen Möglichkeit gefragt den Spielernamen zu sehen.

Momentan ist dies der einzige Weg den ich kenne, noch dazu ziemlich einfach.:S

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 23. Juli 2019 um 12:04
    Zitat von _LinKeD_

Sry aber ich und viele andere Spieler stimmen dir nicht zu. Die Moneydrops empfinde ich als gut und super sie gleiche das Gefälle zwischen den Leuten die 20 Spawner auf einem Gs haben und den Neulingen aus. Womit ich mich anfreunden könnte ist das es unter Strafe gestellt wird wenn es jemand im World Chat schreit aber ansonsten befürworten ich und viele weitere Spieler die Moneydrops.

Die neuen Spieler haben nichts davon, weil in der Regel der CB mit Supremes gefüllt sind und Spieler garnicht mehr draufkommen.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Casual81
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 23. Juli 2019 um 12:08
    Zitat von BigBernie

:huh: Wo mach ich das?

Habe leider gerade keine Möglichkeit an meinen Rechner zu kommen:(

Bin noch auf der Arbeit:huh:

Falls bis heute Abend niemand eine Erklärung gepostet hat, kann ich es dir noch schreiben.

• MrFlachzange
    Junior Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    NNF
    • 23. Juli 2019 um 12:12

Hab grad ein How To erstellt:

HOW TO Enttarnen eines Spieler mit Magischem Prefix (LabyMod wird benötigt)

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Juli 2019 um 12:13

zu mir kommen dauernd neue spieler und geben ihr gedroptes geld gegen eine gegenleistung in form von items ab.

Dieses geld entziehe ich dann wieder der wirtschaft und packe es auf mein konto.

Gestern war es sehr schön, sollen wohl 20k auf 16 gewesen sein war zum glück nicht online so das dieser kelch an mir vorbei ging.

Aber die Spieler waren alle gut bei der kasse als ich online kamm.

• Sir_xKx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 23. Juli 2019 um 12:14

Auf CB16 war es ganz schlimm gestern.. ich bin da selbst. Und ein Spieler den namen ich jetzt nicht nenne hat dort 90 Truhen geöffnet... und das CB war überfüllt.. im schnitt waren da 360 Spieler von 250 ..

• MrFlachzange
    Junior Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    NNF
    • 23. Juli 2019 um 12:17
    Zitat von Sir_xKx

Auf CB16 war es ganz schlimm gestern.. ich bin da selbst. Und ein Spieler den namen ich jetzt nicht nenne hat dort 90 Truhen geöffnet... und das CB war überfüllt.. im schnitt waren da 360 Spieler von 250 ..

Namen wären vllt nicht schlecht damit das Team auf die Leute zu gehen kann um denen einzuschärfen solche Aktionen zu unterlassen wenn die Personen merken über 100 Leute folgen dann kann man auch mal 1-2 std warten mit Truhen öffnen bis es sich gelegt hat

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Juli 2019 um 12:18
    Zitat von Sir_xKx

Ich glaub ich weiß welchen Mr. Du meinst.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 23. Juli 2019 um 12:41

Finde nicht das Spieler für sowas an den Pranger gestellt werden sollten... Sie machen nichts verbotenes... Im Gegenteil, sie unterstützen damit den Server...

Wenn sehe ich hier eher die Verantwortung beim Team in welcher Form auch immer....

Das aber ein Spieler sich 90 Kisten kauft und diese öffnet ist ganz alleine seine sache

• MrFlachzange
    Junior Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    NNF
    • 23. Juli 2019 um 12:42

Auch wenn man den Server damit unterstützt indem man Kisten kauft hat man trotzdem eine verantwortung den Server beim öffnen nicht zu Crashen und merk man es kommt evtl dazu muss man eben mal pause machen.

Ich habe mein Chatlog einfach mal durchforstet von 20:30-20:55 ist KingLulli verantwortlich für den Einbruch der Serverperformance und danach hat MrApplebee angefangen die Leute zu mobilisieren um einen nächsten CB zu raiden

ZITAT:

20:54:11] Supreme | MrApplebee : #CB16 in den Chat ?

daraufhin ist eine riesen welle an Nachrichten ausgebrochen weswegen man nichts mehr im Chat lesen konnte

Die ganze scheiße ging etwa bis 21:10-21:20 Uhr summa summarum etwa eine 3/4 Stunde in der ein Spielen NICHT möglich war und es hat nun mal nicht jeder Zeit Stunden lang zu spielen weil viele Arbeiten gehen und nur Abends zum spielen kommen und die die dann auch nur 1-3 Std spielen ist das eine enorme Einschränkung

Anwesende Teamler: CosmoHDx, Zwiebackgesicht  1Ivii  Minagornas

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli