ich finde das das auch nen Reiz hat die money Drops zu suchen und dann versuchen rechtzeitig auf den cb zu kommen
Moneydrops ändern / verringern / entfernen
-
- 1.8 Netzwerk
-
Benutzer112 -
24. Juli 2019 um 09:17 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
ich finde das das auch nen Reiz hat die money Drops zu suchen und dann versuchen rechtzeitig auf den cb zu kommen
Ja, nur ist das doof für die Spieler, die den Cb, auf dem das Opening ist, als Main-CB haben. Denn die kommen dann nicht auf den CB und können nicht spielen.
-
Guten Tag AntiBannSystem,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
Wir haben in der Vergangenheit wiederholt zu dem Thema der Money-Drops und Case-Openings Stellung genommen.
Die Money-Drops auf dem gesamten Citybuild-Netzwerk zu verteilen, ist sowohl auf technischer Seite komplex, als auch wirtschaftlich betrachtet schwierig.
Annahme großes Case-Opening zur "Stoßzeit"
- Citybuild: 350-500 Spieler
- 5k-Drop = 1,75 - 2,5 Mio
- Netzwerk: 4500 - 6000 Spieler
- 1k-Drop = 4,5 - 6 Mio
- 400 Dollar-Drop = 1,8 - 2,4 Mio
Wie man an diesem Rechenbeispiel erkennt, wäre es erforderlich den Moneydrop von 5.000 Dollar auf 400 Dollar zu reduzieren, um ein verhältnismäßig "gleichen" Geldfluss zu erbringen, wenn man ihn über das gesamte Netzwerk verteilt.
Die "Attraktivität" dieser Maßnahme kann man sich unschwer vorstellen...
Sale-Aktionen und damit verbundene große Case-Openings finden auch nicht alltäglich statt. Die entsprechende Belastung hieraus hält sich verhältnismäßig in Grenzen. Desweiteren stehen bei entsprechender Überfüllung eines Citybuild-Servers über 20 weitere zur Verfügung um zu Farmen oder zu handeln.
Weitere Maßnahmen zur schnellen Reaktion auf Serverbelastungen haben wir inzwischen abgeklärt, aktiv im Einsatz und testen bereits weitere Ansätze, um diese zu verbessern.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Das man moneydrops aus den kisten entfernt bzw reguliert
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man sollte moneydrops aus den kisten entfernen indem man die Farmserver wie Wasser Lava etc. verbessert also das es sich mehr lohnt farmen zu gehen so könnten neuere Spieler für die die Moneydrops die einzige einahme Quelle ist Geld verdienen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Da immer mehr Geld durch die moneydrops in denn umlauf kommt, und immer die server überfüllt sind wenn irgendwo kisten öffnen.
Bin ich zu dem Schluss gekommen das man moneydrops entfernen sollte. Außerdem ist es nicht besonders gerecht wenn spieler mit mehreren accounts damit jeden sale mehrere millionen pro tag mache. Außerdem sind moneydrops die haupteinahme quelle von manchen spielern und afk rumstehen und damit sein geld zu verdienen ist nicht fair gegenüber dennen die hart im nether quarz farmen.
Weitere Anmerkungen
Um dieses problem zu lösen würde ich vorschlagen das man die moneydrops entfernt bzw. reguliert. Außerdem könnte man die Farmwelten bearbeiten so das es sich lohnt farmen zu gehen.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der dieses Problem sieht
-
Moin,
wahrscheinlich wird der Beitrag direkt abgelehnt da Moneydrop Änderungen o.ä. direkt ohne Begründung abgelehnt werden. (Grün markiert) Siehe Zitat:
Zitat von 50U7R34P3RAlles anzeigenFolgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
automatisierte Accounts (Bots) / Handels-Bots / Admin-Shops
Scamming/Griefing verbieten/bestrafen/einschränken
Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
"Player-Tracker", welche das Verfolgen von Spielern ermöglichen
Jegliche neuen Crafting-Rezepte
Spawner & Spawneier bei Abbau/durch Befehl droppen/verschieben
"Unzerstörbare" Blöcke per Befehl zurückerhalten/verschieben
Änderungen am "Clan"-Plugin des Forums
Änderungen der Minispiele (Bsp.: "4-Gewinnt"-Block)
neue Prefixe / Prefixfarben
Anpassungen an den "Moneydrops"
...
-
ja aber es ist halt wahr
-
Guten Tag V3rtrxeumtes,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
- [...]
- Anpassungen an den "Moneydrops"
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
- Entfernen Bzw ersetzen des 5k Drops
- Moneydrops für alle! :-)
- Entfernen der 5k Moneydrops aus den Kisten
- 5.000$ Moneydrop Temporär entfernen
- Moneydrops entfernen
- 5k Drops begrenzen
- Raus mit allen Moneydrops/ Strafe für angekündigte Caseopenings (bann)
- alle moneydrops aus supreme kisten entfernen
- Keine großen moneydropps mehr.
Wir haben in der Vergangenheit wiederholt zu dem Thema der Money-Drops und Case-Openings Stellung genommen.
Sale-Aktionen und damit verbundene große Case-Openings finden nicht alltäglich statt. Die entsprechende Belastung hieraus hält sich verhältnismäßig in Grenzen. Desweiteren stehen bei entsprechender Überfüllung eines Citybuild-Servers über 20 weitere zur Verfügung, um zu farmen oder zu handeln.
Weitere Maßnahmen zur schnellen Reaktion auf Serverbelastungen haben wir inzwischen abgeklärt und aktiv im Einsatz. Bei Bedarf werden diese weiter angepasst und optimiert.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Moneydrops aus Surpreme Kisten entfernen und durch einen globalen drop ersetzen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
sämtliche moneydrops aus den Kisten entfernen.
dafür einen globalen moneydrop einführen.
der neue Moneydrop sollte anstelle des 5k drops sein (gleiche wahrscheinlichkeit)
aber anstatt dann einen globalen 5k drop, sollte dieser dann auf 1k reduziert werden.
dies hat zur folge das auf dem Server weniger gedroppt wird, aber durch die höhere anzahl der drops, dieses wieder ausgeglichen wird da auf anderen cb ja auch geöffnet wird.
auf cb 22 sind seit morgens 350 spieler online nur zum geiern. somit ist der server durch die ständigen laggs während eines sales nicht spielbar. und es wird mit jedem sale schlimmer.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
wenn es nur noch einen geringeren globalen drop gibt, haben die diversen 2.-5. accounts keinen grund mehr cb 22 zu besetzen und so den Stammspielern den platz zum spielen zu nehmen. bei einem Globalen drop kann jeder Spieler auf seinem cb bleiben und bekommt trotzdem etwas ab vom Kuchen.
somit könnten dann auch diverse accounts einfach auf leereren cbs stehen, somit würde es der performance und dem spielspaß dienen, wenn nicht mehr alle accs gebündelt auf wenigen servern sind.
-
350 Spieler auf einem CB , 5k drop = 350 × 5000 = 1.750.000
4000 Spieler Serverweit, 1k Global Drop = 4000 × 1000 = 4.000.000
== zuviel
Um den Betrag von den 5k Global auszuschütten müsste man den Drop auf 437,5 runtersetzen.
Die 1k Drops auf 87,5
Die 200 drops auf 17,5
Die 50 drops auf 4,375
Dadurch würden dann halt mal mehr mal weniger als bei den normalen drops ausgeschüttet je nachdem wie viele online sind. Um das zu verhindern könnte man ja eine Global Moneydrop machen der so selten ist wie der 5k drop und den Wert 1.750.000 hat das wird dann auf alles spieler aufgeteilt und das dann bei allen drop höhen. Dann würde nicht mehr Geld und auch nicht weniger Geld in den Umlauf kommen.
Aber mal ganz erlich du solltest doch selber merken das man die Moneydrops dann gleich entfernen könnte. Weil 437$ ich weiß nicht so recht xD.
-
Hab nicht wirklich was gegen die money drops und wenn ein cb zu voll ist sucht man sich einfach nen anderen
-
Hatte ich damals auch vorgeschlagen mit den globalen Drops und ich hatte mich damals auch aufgeregt, weil man mit Supreme nicht mehr auf den CB kommt, wenn 350 Spieler drauf sind.
Hat sich mittlerweile gelegt und lieber komme ich auf einen CB nicht drauf, anstatt ne 15 Min Sperre zu kassieren. So weiß ich, ahhh, CB ist voll, geh ich woanders hin.
Wie oft habe ich ne 15 Min Sperre kassiert, weil ich auf meinen Home CB wollte, ins Portal gelaufen bin und schwuppps 15 Min. Sperre.
Klar ist es ärgerlich für die ohne Rang, wenn sie nicht draufkommen, aber 1. ist der Sale meist nur alle 2 Monate, 2. geht er nur 3 Tage, 3. Werden durch die Käufer die Server finanziert 4. kommt wieder ein wenig Geld in die Wirtschaft und auch neue Spieler, die gerade auf dem CB sind, bekommen etwas Geld in die Tasche.
-
Guten Tag chris12,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
- [...]
- Anpassungen an den "Moneydrops"
- [...]
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
-
50U7R34P3R
2. November 2020 um 21:26 Hat das Label von Citybuild 1 - 22 auf Alle Citybuild-Server geändert. -
50U7R34P3R
2. November 2020 um 21:26 Hat den Titel des Themas von „Moneydrops für alle! :-)“ zu „Moneydrops ändern / verringern / entfernen“ geändert. -