- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Da_dony
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Einer Menge Spieler den spaß an GG Verdorben.
Hallo liebe Community. Hier bin ich mal wieder und melde mich erneut zu Wort. Es ist fast ein halbes Jahr vergangen nachdem mein Name durch die Machenschaften Da_dony's Serverweite bekanntschaft erlangte. Ich nahm mir aufgrund dieser Rufschädigung ein wenig Zeit, mehr im Hintergrund zu aggieren. Ich war nie ein Mensch des vielen Sozialkontakts und Rampenlichts, deshalb werde ich mich nicht weiter darüber beschweren. Egal ob man ihm oder mir glauben schenkt, es geht heute um etwas ganz anderes. Ich habe das folgende Dokument angefertigt, denn dieses Thema ist nun relevanter denn je.
Ich bitte euch, habt den Respekt und antwortet nur, wenn ihr euch dieses Dokument vollständig durchgelesen habt.
Während meiner längeren Pause habe ich die Zeit genutzt, um über CB20 zu wachen und die Geschehnisse zu beobachten.
Leider musste ich feststellen, dass
@Da_dony wieder einmal sowohl im Spiel als auch im Forum Unsinn verbreitet.
Nach meinem ersten Beitrag (-> forum.griefergames.de/forum/thread/446115) habe ich das Gefühl, dass wir noch nicht am Ende sind.
Da draußen gibt es viele Spieler, die sich mit dem Verhalten von Da_dony auseinandersetzen müssen, damit niemand mehr von seinem Verhalten gestört wird.
Da_dony ist nicht einfach nur ein Spieler. Er ist ein Phänomen. Ein Phänomen, das sich über alle Grenzen hinaus erstreckt.
CB20 weiß, was ich meine. Über 30 Jahre alt, und dennoch verbringt er seinen ganzen Tag damit, andere Spieler zu schikanieren und Konflikte zu schüren (wie man auf seinem Forum-Profil sieht).
Er ist da auch nicht der einzige. Es gibt auf GrieferGames mittlerweile eine riesige Community, welche sich nur darauf spezialisiert hat, ihren Frust an ihren Mitspielern auszulassen. Es erinnert stark an diesen einen Nachbarn, den wir alle kennen, der dich an einem Samstagmorgen aus dem Bett klingelt, um dich anzuschreien, da dein Apfelbaum mal wieder über seinen Zaun wächst. Allerdings ist es hier schlimmer.
Ich spiele seit über einem halben Jahrzehnt auf diesem Server und konnte aus erster Hand miterleben, wie Spieler wie Da_dony langsam aber sicher jeden sympathischen Spieler zum Quitten bewegten. Diese Spieler spielen förmlich, um Streit zu beginnen. Und ich weiß ganz genau, dass ihr wisst, was ich meine.
Ich frage mich oft: Was treibt einen Menschen dazu, so viel Energie in die Belästigung anderer zu stecken? Es ist fast so, als würde er eine Mission verfolgen, um andere zum Quitten zu bewegen. Es gibt unzählige Berichte von Spielern, die von ihm belästigt, genervt und beleidigt wurden, immer wieder. Man muss nur seinen Namen im Forum suchen.
Fragt man auf den größten CBs nach ihm, so hört man auch die ein oder andere Geschichte.
Ein besonders auffälliges Beispiel ist die Art und Weise, wie er mit Spielern umgeht, die sich ihm widersetzen. Wenn jemand nicht auf seine Provokationen eingeht oder sich weigert, ihm zu folgen, wird er sofort zum Ziel seiner Angriffe. Er hat ein ganzes Arsenal an Taktiken, um andere Spieler zu schikanieren – von beleidigenden Nachrichten bis hin zur gezielten Verfolgung und Rufschädigung. Ich habe es selbst erlebt, wie ihr sehen könnt. Es ist kaum zu fassen, dass jemand so weit geht, um anderen das Spiel zu vermiesen. Und während wir über seine Taktiken sprechen, sollte ich auch die Rolle von 00Askir_ erwähnen. Es ist kein Geheimnis, dass Da_dony bereit ist, Spieler zu manipulieren und für seine eigenen Zwecke auszunutzen. Er hat 00Askir_ sogar dafür bezahlt, um mich zu hintergehen und gegen mich zu arbeiten. Er hat unzählige gestörte Aktionen gegen mich veranstaltet. Das ist doch wohl eine der erbärmlichsten Taktiken, die es jemals auf diesem Server gab. Und trotzdem schlagen sich unzählige auf seine Seite.
Da_donys Verhalten zieht auch dunkle Wolken über die gesamte Community, insbesondere über CB20. Spieler, die einst Freude am Spiel hatten, ziehen sich zurück oder quitten ganz, weil sie sich von ihm belästigt fühlen. Das ist nicht nur traurig, sondern auch ein Zeichen, dass wir etwas tun müssen.
Wir sollten uns fragen: Was für eine Art von Community wollen wir aufbauen? Eine, in der Manipulation und Mobbing an der Tagesordnung sind? Oder eine, in der Respekt und Freundschaft im Vordergrund stehen? Es gibt viele Spieler, die bereit sind, sich gegen Da_dony zu erheben, aber sie fühlen sich oft machtlos. Das ist der Grund, warum ich diesen Beitrag schreibe.
Es ist an der Zeit, dass wir uns zusammenschließen und ihm, und den ganzen anderen Spielern wie ihm, zeigen, dass sein Verhalten nicht toleriert wird. Wir müssen einander unterstützen und dafür sorgen, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, in einem respektvollen Umfeld zu spielen.
Ich weiß, dass viele von euch meinen ersten Beitrag gelesen haben und sich fragen, was ihr tun könnt, um euch zu wehren. Zunächst einmal ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig informieren und aufklären.
Wenn ihr von Da_dony belästigt werdet, dokumentiert alles. Macht Screenshots von seinen Nachrichten, meldet seinen Perk-Abuse, haltet Beweise fest und teilt sie mit der Community. Je mehr wir über sein Verhalten sprechen, desto weniger Macht hat er über uns. Ich hoffe, dass die Wahrheit über Da_dony ans Licht kommt und dass er für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen wird. Wir dürfen nicht zulassen, dass ein Einzelner die Freude am Spiel für viele ruiniert.
Ich weiß sehr wohl, in meinem ersten Beitrag habe ich mich eigentlich nur über Da_dony ausgekotzt. Ich möchte nicht, dass ihr mich hier falsch versteht.
Da_dony ist nichts weiter als ein Mann über 30, der fast seine gesamte Freizeit, inklusive seiner Arbeitszeit, damit verbringt, deutlich jüngere, fast immer minderjährige Personen auf einem Server, der für Kinder/Jugendliche konzipiert ist, zu belästigen und zu verfolgen, um seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu verarbeiten.
Er ist bei WEITEM nicht der einzige, der so tickt. Es gab über die Jahre sehr viele.
Ich frage euch, CB20, wollt ihr, dass euch das unvermeidbare passiert?
Jeder, der seit einer halbwegs langen Zeit spielt, weiß, was ich meine, wenn ich sage, dass sich GG extrem verändert hat.
Lasst uns gemeinsam dagegenhalten und uns unsere Community zurückholen, die auch tatsächlich eine Community ist.
Lasst uns das GG zurückholen, in welchem man sich gegenseitig hilft und der Spielspaß im Vordergrund steht.
Lasst uns nicht die Macht an Leute abgeben, welche GrieferGames als Politik-Rollenspiel missbrauchen, da sie in der Schule aus dem Debattierclub ausgeschlossen wurden, weil sie zu nervig waren.
Mit freundlichen Grüßen,