1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Unendliches Lager: Farmwelt

• 1.8 Netzwerk
  • AeGiS737
  • 20. Oktober 2024 um 17:04
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 20. Oktober 2024 um 17:04
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Siehe Titel
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    mir schwirrt die idee im kopf rum ob es möglich wäre diese Endlose Lager auch in der Farmwelt zu nutzen ,Chunk-Basierend zu collecten.

da dieses problemlos auf dem plot geht könnte es auch nutzen in der Farmwelt haben

nur so eine idee also verhaut mich nicht gleich ;)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    ich bin mir da sicher das das wohl etliche Farmende Spieler gut finden würden ,das würde das dauerhafte gerenne und komprimieren reduzieren.

effizienteres Farmen ;)

und eventuell sollte man dieses Account gebunden haben

ist halt nur so eine idee ,da würden vielleicht mal die kleinen Spieler farmen um sich ein bisschen was zu verdienen

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

Einmal editiert, zuletzt von AeGiS737 (22. Oktober 2024 um 18:58)

• MoosLeitung
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    428
    Clan
    R2BB & iMEGAi & UwU
    Discord
    moosleitung
    • 20. Oktober 2024 um 17:09

Finde die Idee gut, aber nur 1x Chunk pro Lager ist zu wenig finde ich.
    Ich fände einen Radius um die Kiste von z.B. 50-100 Blöcke um die Kiste besser.

🄼🄾🄾🅂🄻🄴🄸🅃🅄🄽🄶

Supporter bei GrieferUtils

Suche Moderatorin | Tata6 Köpfe! (mit Sign) & Tata6 Sign Items

:eisenblock: Ihr kauft / verkauft Material? Markiert mich gerne! :redstoneblock:

Ihr sucht mich?

Citybuild: 1, 10, Extreme oder /profil

Discord: moosleitung

LabyMod: MoosLeitung

Forum: MoosLeitung

Gebote

Meine Gebote haben keine zeitliche Beschränkung.

Ich nehme mir das Recht vor, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 20. Oktober 2024 um 17:11
    Zitat von MoosLeitung

Finde die Idee gut, aber nur 1x Chunk pro Lager ist zu wenig finde ich.
    Ich fände einen Radius um die Kiste von z.B. 50-100 Blöcke um die Kiste besser.

dieses bin ich sicher könnte man variable einstellen bzw könnte vom Dev mit buttons per click einstellbar gemacht werden.

hier mal das was meiner einer per hand aufs plot geschafft hat ;)

falls es jemanden interessiert ,hier mal die Coords

CB20 Farmwelt

x -337.863

y 8001.451

Dateien

2024-10-20_15.20.03.png 1,41 MB – 56 Downloads

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

3 Mal editiert, zuletzt von AeGiS737 (21. Oktober 2024 um 13:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AeGiS737 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DeSGewitter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 28. Oktober 2024 um 01:52

Die Erweiterung der Unendlichen Lager auf die Farmwelt

Mein Vorschlag wäre, die Erweiterung der Lager in die Farmwelt, wo beim aktiven Farmen in einem Biome alle Items eingesammelt werden und dadurch Farmen leichter zu machen für Anmerkungen oder Ergänzungen bin ich gerne offen.

freue mich auf eure Rückmeldungen und oder Anmerkungen.

Beste Grüße
    DeSGewitter CB21

Es erleichtert das Farmen auch bei Farmaufträgen für Clans werden Items schneller gesammelt und man muss nicht ständig alle ecken abklappern wodurch viel Produktive Zeit verloren geht

Beste Grüße8-)

DeSGewitter

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:21) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 28. Oktober 2024 um 02:15

Ich denke ein ganzes Biom wird sich schwer umsetzen lassen, da die ja unterschiedlich groß sein können. Aber ich denke es wäre möglich, den unendlichen Lagern in der Farmwelt einfach einen gewissen Blockradius einzuprogrammieren.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• DeSGewitter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 28. Oktober 2024 um 02:18

ValleyDFox da stimme ich dir zu man sollte jedoch denn Radius nicht zu klein machen da das umstellen zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde wenn man es jedes Mal Leeren muss...

Sprich Sand Biome worauf Garantiert viele Spieler sehnsüchtig warten und sich erhoffen

Beste Grüße8-)

DeSGewitter

Einmal editiert, zuletzt von DeSGewitter (28. Oktober 2024 um 02:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DeSGewitter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ManagerLukki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    571
    Clan
    INC
    • 11. November 2024 um 13:46

Finde die Idee nicht so gut wäre in der Farmwelt zu OP, es gibt auf dem GG Discord bereits ein Sammelbereich, vielleicht schreibst du es da mal rein.

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

INC YouTuber |ManagerLukki

Dein Botshop mit täglichem Geschenk, Cashback System und allem was du suchst:
    /warp Bot - von jedem CB aus:!:<3

➳ INC - Wir setzen das Limit!
    ➳ Mein Community Discord
    ➳ Markierungslisten 1.8 & Cloud
    ➳ ManagerLukki - YouTube

Spoiler anzeigen

• DeSGewitter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 13. November 2024 um 07:34
    Zitat von ManagerLukki

Finde die Idee nicht so gut wäre in der Farmwelt zu OP, es gibt auf dem GG Discord bereits ein Sammelbereich, vielleicht schreibst du es da mal rein.
    https://discord.com/channels/32501…692105261645845

Ich finde, bevor man einfach nur sagt das man eine Idee schlecht findet dies vllt auchal zu erläutern den dies wäre konstruktive.

Beste Grüße8-)

DeSGewitter

• ManagerLukki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    571
    Clan
    INC
    • 13. November 2024 um 08:32

Naja, mit die wertvollsten Items die es so zu farmen gibt sind die Items in der Farmwelt z.B. Holz, Quarz, Packeis, Sand, Ton, Seerosen, Spinnennetzte usw.
    Wenn man die unendlichen Kisten für die Farmwelt aktiviert und einen Radius einstellt macht es einem meiner Meinung nach zu einfach diese ganzen Sachen zu farmen.
    Bsp. bei Holz, unendliche Kiste in ein Schwareichen Biom und da mit einer orb axt durch fliegen, in kurzer Zeit ist dieses Biom leer gefarmt und man hat unmengen aus Holz raus bekommen.
    Das würde dafür sorgen das die ganzen Preise von den Items aus der Farmwelt sinken, die Leute zahlen weniger und auch bei Orbs würden sie vermutlich so runter gesetzt werden wie z.B. Mob Loot.

Ich denke das es auch zu vielen Problemen sorgen würde, wenn jetzt jemand die unendliche Kiste aktiviert hat und ein neuer Spieler das nicht weiß, was ist dann?
    Ich befürchte das dann auch Scammer anfangen nur durch die Farmwelt zu fliegen und nach Kisten zu suchen und diese dann zu leeren und abzubauen.
    Es würde bestimmt auch dazu führen das in jedem Biom Leute unendliche Kisten aufstellen und diese stehen lassen, wenn dann jemand anderes farmen will, wie soll er die Kiste deaktivieren wenn er nicht weiß wo sie ist, sie könnte ja auch versteckt sein.
    Selbst wenn man einfügt das die Kisten nur 1h aktiviert bleiben und dann ausgehen würde es zu Problemen kommen.
    Was ist wenn mehrere eine Kiste in einem Biom haben und da es keine GSe gibt gibt es auch keine Plot Grenzen.
    Es könnte ja passieren das Spieler A eine unendliche Kiste in eine Sand Biom stellt und kurz off geht, Spieler B findet das selbe Sand Biom und setzt auch eine Kiste darauf, an einem fleck auf dem der Radius der Kiste von Spieler A nicht ist.
    Woher wüsste dann Spieler A oder B das sie plötzlich in die Kiste eines anderen farmt?

Man könnte eine Anzeige einfügen mit der man gewarnt wird das man im Radius einer anderen Kiste ist.
    Fänd ich aber genau so schlecht, dann könnten Leute durch die Farmwelt fliegen und sehen sie werden gewarnt wegen einer Kiste, dann bauen sie diese ab und nehmen vorher den Loot raus und fliegen weiter.

Egal wie man es dreht, es sind zu viele negative Punkte.

INC YouTuber |ManagerLukki

Dein Botshop mit täglichem Geschenk, Cashback System und allem was du suchst:
    /warp Bot - von jedem CB aus:!:<3

➳ INC - Wir setzen das Limit!
    ➳ Mein Community Discord
    ➳ Markierungslisten 1.8 & Cloud
    ➳ ManagerLukki - YouTube

Spoiler anzeigen

• Buettie
    Gast
    • 13. November 2024 um 08:43
    Zitat von ManagerLukki

Naja, mit die wertvollsten Items die es so zu farmen gibt sind die Items in der Farmwelt z.B. Holz, Quarz, Packeis, Sand, Ton, Seerosen, Spinnennetzte usw.
    Wenn man die unendlichen Kisten für die Farmwelt aktiviert und einen Radius einstellt macht es einem meiner Meinung nach zu einfach diese ganzen Sachen zu farmen.
    Bsp. bei Holz, unendliche Kiste in ein Schwareichen Biom und da mit einer orb axt durch fliegen, in kurzer Zeit ist dieses Biom leer gefarmt und man hat unmengen aus Holz raus bekommen.
    Das würde dafür sorgen das die ganzen Preise von den Items aus der Farmwelt sinken, die Leute zahlen weniger und auch bei Orbs würden sie vermutlich so runter gesetzt werden wie z.B. Mob Loot.

Ich denke das es auch zu vielen Problemen sorgen würde, wenn jetzt jemand die unendliche Kiste aktiviert hat und ein neuer Spieler das nicht weiß, was ist dann?
    Ich befürchte das dann auch Scammer anfangen nur durch die Farmwelt zu fliegen und nach Kisten zu suchen und diese dann zu leeren und abzubauen.
    Es würde bestimmt auch dazu führen das in jedem Biom Leute unendliche Kisten aufstellen und diese stehen lassen, wenn dann jemand anderes farmen will, wie soll er die Kiste deaktivieren wenn er nicht weiß wo sie ist, sie könnte ja auch versteckt sein.
    Selbst wenn man einfügt das die Kisten nur 1h aktiviert bleiben und dann ausgehen würde es zu Problemen kommen.
    Was ist wenn mehrere eine Kiste in einem Biom haben und da es keine GSe gibt gibt es auch keine Plot Grenzen.
    Es könnte ja passieren das Spieler A eine unendliche Kiste in eine Sand Biom stellt und kurz off geht, Spieler B findet das selbe Sand Biom und setzt auch eine Kiste darauf, an einem fleck auf dem der Radius der Kiste von Spieler A nicht ist.
    Woher wüsste dann Spieler A oder B das sie plötzlich in die Kiste eines anderen farmt?

Man könnte eine Anzeige einfügen mit der man gewarnt wird das man im Radius einer anderen Kiste ist.
    Fänd ich aber genau so schlecht, dann könnten Leute durch die Farmwelt fliegen und sehen sie werden gewarnt wegen einer Kiste, dann bauen sie diese ab und nehmen vorher den Loot raus und fliegen weiter.

Egal wie man es dreht, es sind zu viele negative Punkte.

Alles anzeigen

Kein richtiger Scammer wird sich die Mühe machen durch die Farmwelt zu fliegen und irgendwelche Unendlichen Lager mit Sand abbauen… das ist viel zu unlukrativ…

Bei den anderen Punkten gebe ich dir prinzipiell nicht, allerdings könnte man die Kiste einfach spielerbezogen machen: Jedes Item geht nur in das eigene Unendliche Lager

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 13. November 2024 um 13:14

Das System kam ja erst vor kurzem auf dem Server (Paar Wochen). Klar kann man noch einiges verbessern und ändern daran.

Zu dem wie es schon erwähnt wurde das es personalisiert ist, sprich das jeder sein eigenes Lager hat und nur er darauf zugreifen kann (mit einer Einstellung, kann man auch mehrere hinzufügen z. B. Personen mit denen du befreundet bist.).

Zitat von ManagerLukki

Damit wäre auch das mit dem Scammen vom Tisch.

Zu dem denke ich aber, das es keine "gute" Idee ist das in die Farmwelt zu integrieren, einfach aus dem Sinn das man Komprimieren kann und man dadurch schon gut Farmen kann (Sand, Quarz, etc.)

Grüße ^^

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

• 50U7R34P3R 21. November 2024 um 19:22

Hat den Titel des Themas von „Endloses Lager Farmwelt Chunkbasierend“ zu „Unendliches Lager: Farmwelt“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. November 2024 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Die technischen Komplikationen und erforderlichen Einschränkungen würden die Nutzbarkeit des Features verhindern. Der Aufwand für Entwicklung & Testing würde den Nutzen nicht rechtfertigen.

Um das Erlebnis beim Farmen großer Itemmengen zu "verbessern", haben wir jedoch die Option eines spielerbezogenen Komprimierens (bspw. als Perk / Recht) intern aufgenommen.

image.png

GrieferGames Discord - #vorschläge: Unendliches Lager Farmwelt

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

4 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 23:12)

• Nächster offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R 21. November 2024 um 23:09

Hat das Thema geschlossen.
  • System 24. November 2024 um 23:30

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • NiniiiTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    -DSM-
    Discord
    NiniiiTV
    • 22. September 2025 um 08:58

Unendliche Lager nutzbar machen in der Farmwelt/nether

Unendliche lager funktionieren ja auf den plots - jeder weißt wie die funktionieren.

Wie wärs aber wenn man das wie bei der trichter funktionmacht das man die lager auf max +15 stellen kann beim einsaug radius. somit würde sich der Radius in grenzen halten und das lager würde nicht ALLES aufsaugen vom Itemtyp.

• Farmen wird einfacher
    • Du kannst sachen schneller komprimieren
    • du sparst zeit

Meine Besten Freunde

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (4. November 2025 um 22:31) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 22. September 2025 um 09:11

Was hast du denn bitte da vor dass du ein unendliches Lager brauchst? Da die Farmwelt jeden Monat resetet wird macht es doch keinen Sinn sich da groß irgendwas aufzubauen, paar Trichter und Truhen sind doch nicht schwer zu beschaffen selbst wenn's stackweise ist

Außerdem denke ich dass es schwer umzusetzen ist da es vermutlich direkt mit den Plots gekoppelt ist

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

Einmal editiert, zuletzt von Draconia111 (22. September 2025 um 09:12)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 22. September 2025 um 10:09
    Zitat von Draconia111

Was hast du denn bitte da vor dass du ein unendliches Lager brauchst? Da die Farmwelt jeden Monat resetet wird macht es doch keinen Sinn sich da groß irgendwas aufzubauen, paar Trichter und Truhen sind doch nicht schwer zu beschaffen selbst wenn's stackweise ist

Außerdem denke ich dass es schwer umzusetzen ist da es vermutlich direkt mit den Plots gekoppelt ist

Wenn man z.B. Ton mit einer 7x7 Picke farmt wäre das hilfreich

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. September 2025 um 13:00
    Thema

Unendliches Lager: Farmwelt

und eventuell sollte man dieses Account gebunden haben

ist halt nur so eine idee ,da würden vielleicht mal die kleinen Spieler farmen um sich ein bisschen was zu verdienen
    AeGiS737
    20. Oktober 2024 um 17:04
    Beitrag

RE: Unendliches Lager: Farmwelt

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Die technischen Komplikationen und erforderlichen Einschränkungen würden die Nutzbarkeit des Features verhindern. Der Aufwand für Entwicklung & Testing würde den Nutzen nicht rechtfertigen.

Um das Erlebnis beim Farmen großer Itemmengen zu "verbessern", haben wir jedoch die Option eines spielerbezogenen Komprimierens (bspw. als Perk / Recht) intern aufgenommen.

image.png GrieferGames
    …
    50U7R34P3R
    21. November 2024 um 23:09

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. September 2025 um 13:01)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. November 2025 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

Heyho NiniiiTV,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns