1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

Hackerbumsied3n / InfinityBridger_ scammt um +1mrd

• Soppti
  • 18. Dezember 2024 um 00:19
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 18. Dezember 2024 um 12:33

Gibts ne möglichkeit meine 36m zurückzubekommen?

- Sikro46 -

~ retired

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    785
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 18. Dezember 2024 um 12:44

Hoffe die betroffenen scheißen sich nicht in die Hose und zeigen den Vogel einfach an, denke dann klärt sich das schön :D

Wie dumm sowas abzuziehen wenn bankdaten, name etc. scheinbar offen bei den leuten liegen xd

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

2 Mal editiert, zuletzt von AngxberLeoooon (18. Dezember 2024 um 12:44)

• Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 18. Dezember 2024 um 12:53
    Zitat von Dambeldor20

Ja was will man dazu noch schreiben, zum einen bin ich sehr erfreut denjenigen nie kennengelernt zu haben... es wäre verlorene Mühe gewesen zum anderen.
    Wie kann man auf GG nach bald 9 Jahren noch immer solche nicht durchdachten Deals mit völliger überzeugten Blindheit durchziehen??
    Wer um Himmelswillen ist den von den Götter auferstanden, das man so viel First gibt bei einem ''Fremden'' Spieler..
    Was war den da los, warst du und viele andere auf Hypnose?
    Wenn man noch Aktiv auf GG spielen möchte und sein ''hab und gut'' auf eine Karte setzt indem man Blind vertraut, ist man ganz klar selber schuld. Das ist schon fast wieder zum lachen...

Es gab in meiner Zeit so unglaublich viele Menschen die Geschenke von mir bei Scammern ließen, weil Ihr Hirn ausgeschaltet hatte und absolut bei jedem hab ich gelacht. - Nimmt es als Lehre, nicht jedem Blind zu vertrauen.
    Ich hoffe das ihr gute Freunde gefunden habt in der Zwischenzeit, die euch bei solchen Sachen Mental unterstützen, damit man den Spaß nicht zum Spiel verliert.

Lg. Dambii

Alles anzeigen

InfinityBridger spielt seit knapp 6 Jahren Griefergames. Unter allen die Labymod Cosmetics handeln ist er bekannt. Er war von Anfang an scammfrei und hat bis zu diesem Zeitpunkt nicht gescammt.

Solche Aussagen wie: "Wie kann man auf GG nach bald 9 Jahren noch immer solche nicht durchdachten Deals mit völliger überzeugten Blindheit durchziehen??
    Wer um Himmelswillen ist den von den Götter auferstanden, das man so viel First gibt bei einem ''Fremden'' Spieler..
    Was war den da los, warst du und viele andere auf Hypnose?" Kannst du einfach auch mal lassen. InfinityBridger_ war alles andere als "Fremd".

╔════════════════[Information]════════════════╗

⚡️Ingame/Labymod: Leqit_Veltix⚡

💜 Clan: REV💜

❄️Discord: .Veltix ❄️

🌴MM-Serive auf allen CB's 🌴

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

╚════════════════[Information]════════════════╝

• Kyraywiei
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    367
    Clan
    PFF
    Discord
    Kyraywiei
    • 18. Dezember 2024 um 13:02

Oha, mich hat er auch gefragt. Hätte ihm ohne Zweifel First gegeben. Danke für die Warnung.

Chrizz3003 falls er dich auch anschreibt.

Dont follow me Im lost too

<3 PicknickerMc <3

<3 CB8 <3

• pablomagbier
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    165
    • 18. Dezember 2024 um 13:12
    Zitat von Sikro46

Ach ach 😥

• reaxyy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    303
    Clan
    -REV-
    • 18. Dezember 2024 um 13:48
    Zitat von Soppti

Grüß euch. Ich möchte anmerken, dass alle seine Laby-Accounts gesperrt worden sind. Was mit den Cosmetics passiert ist noch unklar, der Fall wird von der Labyadministratiom überprüft. Da es sich um viele Spieler handelt und dank der ganzen Leute gestern mit mit im Talk + die Spieler, die Tickets auf LabyUniverse erstellt haben, haben wir genug Beweise, dass wir eine Chance haben, dass die Items zurückgemoved werden. Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden - versprechen kann ich aber nichts.

Wichtig ist aber, dass er die Cosmetics erstmal nichts moven kann und nichts damit anstellen kann.

Sehr stark, hier noch ein Screen wie ich auf sein Account ein Merch Crown gesendet habe, bin gestern eingeschlafen habe es glaube dir nicht mehr gesendet, ich glaube ein Video vom Scamm zu senden ist dann jetzt nicht mehr nötig.

Bilder

• Screenshot 2024-12-17 221105.png
      • 14,97 kB
      • 1.125 × 151
      • 149

╔═══[Informationen]═══╗

Ingame : reaxyy

/p h EngelFlip CB1

/p h TicTacToe_CB1

╚═══[Informationen]═══╝

• Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 18. Dezember 2024 um 13:57
    Zitat von reaxyy
    Zitat von Soppti

Grüß euch. Ich möchte anmerken, dass alle seine Laby-Accounts gesperrt worden sind. Was mit den Cosmetics passiert ist noch unklar, der Fall wird von der Labyadministratiom überprüft. Da es sich um viele Spieler handelt und dank der ganzen Leute gestern mit mit im Talk + die Spieler, die Tickets auf LabyUniverse erstellt haben, haben wir genug Beweise, dass wir eine Chance haben, dass die Items zurückgemoved werden. Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden - versprechen kann ich aber nichts.

Wichtig ist aber, dass er die Cosmetics erstmal nichts moven kann und nichts damit anstellen kann.

Sehr stark, hier noch ein Screen wie ich auf sein Account ein Merch Crown gesendet habe, bin gestern eingeschlafen habe es glaube dir nicht mehr gesendet, ich glaube ein Video vom Scamm zu senden ist dann jetzt nicht mehr nötig.

Vielleicht wäre es hilfreich für den scammerradar, damit er den scammertag ingame bekommt.

⚡️Ingame/Labymod: Leqit_Veltix⚡

💜 Clan: REV💜

❄️Discord: .Veltix ❄️

🌴MM-Serive auf allen CB's 🌴

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

• GianKannAlles
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    281
    Discord
    GianKannAlles
    • 18. Dezember 2024 um 14:14
    Zitat von Veltix
    Zitat von reaxyy

Vielleicht wäre es hilfreich für den scammerradar, damit er den scammertag ingame bekommt.

Nope sein geständniss reicht aus

MFG Gian

✘ Discord GianKannAlles ✘

✘ Köpfe Pixler ✘

✘ Slot Builder ✘

„Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.“

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 18. Dezember 2024 um 14:18

Der Typ ist aber auch lost, man hat seine konplette Adresse und seinen Klarnamen xd

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 18. Dezember 2024 um 14:33
    Zitat von Sikro46

Würde meine 37m auch zurücknehmen :p

Leider könnte da nur das GG Team was machen aber ich denke mittlerweile ist das Geld eh schon weg. Mal abgesehen davon dass scammen ja erlaubt ist

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• wuqo
    Gast
    • 18. Dezember 2024 um 14:34

@Jagd_Bot

• 1Traix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    • 18. Dezember 2024 um 14:42
    Zitat von InfinityBridger_

Ich äußere mich zu der Situation:

Ja, ich habe gescammt, und das aus einem leider tragischen familiären Grund, bei dem wirklich dringende Not herrschte.

Es ist natürlich keine Rechtfertigung, jemanden zu scammen, und da gebe ich euch vollkommen recht.

Ich habe fast 5-6 Jahre hier gespielt, und es war eine wirklich schöne Zeit. Ich habe mir diesen Schritt lange und gründlich überlegt, denn es hat mir immer noch sehr viel Spaß gemacht. Dennoch ist es passiert, und ich entschuldige mich aufrichtig bei den Personen, die davon betroffen sind. Es war nichts Persönliches gegen jemanden.

Bezüglich eventueller Anzeigen oder der Weitergabe meiner persönlichen Daten möchte ich warnen: Ich habe Personen gescammt, die selbst nicht unschuldig sind, und ich glaube, dass auch das Finanzamt bei einigen dieser Fälle nicht erfreut wäre.

(Ich hab btw nicht um 1mrd gescammt es sind vllt 400-500m (in cosmetics), natürlich tzdm nicht inordnung. ich hab das gescammt was ich wirklich brauche)

Mit freundlichen Grüßen,

InfinityBridger_

Alles anzeigen

mein beileid falls wirklich was in deiner family vorgefallen ist aber hoffentlich knallen paar anzeigen in dein briefkasten, und dir rutscht die seife aus der hand dann wirst auch mal von hinten so genommen wie die, die du gescammt hast :LUL:

Online Strafanzeige erstatten

3 Mal editiert, zuletzt von 1Traix (18. Dezember 2024 um 14:45)

• Arctic
    Gast
    • 18. Dezember 2024 um 15:00

btw der wohnt Kärnten Österreich für leute die den anzeigen wollen volle adresse leak ich mal nt xd

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 18. Dezember 2024 um 15:03
    Zitat von Veltix

InfinityBridger spielt seit knapp 6 Jahren Griefergames. Unter allen die Labymod Cosmetics handeln ist er bekannt. Er war von Anfang an scammfrei und hat bis zu diesem Zeitpunkt nicht gescammt.

Solche Aussagen wie: "Wie kann man auf GG nach bald 9 Jahren noch immer solche nicht durchdachten Deals mit völliger überzeugten Blindheit durchziehen??
    Was war den da los, warst du und viele andere auf Hypnose?" Kannst du einfach auch mal lassen. InfinityBridger_ war alles andere als "Fremd".

Aha, ich glaube du verstehst nicht was ich mit ''Fremd'' meine x'D
    Alle die man nicht Persönlich kennt sind Fremde auf dieser Welt, bzw. alle die man übers Internet kennenlernt sind Fremd...
    Jeder Affe kann dir übers Internet erzählen was er für ein Mother Fucker ist und keiner kann ihm das Gegenteil beweisen..
    Nur weil Madonna in Hollywood bekannt ist, ist sie nicht meine engste Kollegin, nein sie ist eine Fremde!

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• wuqo
    Gast
    • 18. Dezember 2024 um 15:04
    Zitat von Dambeldor20
    Zitat von Veltix

Aha, ich glaube du verstehst nicht was ich mit ''Fremd'' meine x'D
    Alle die man nicht Persönlich kennt sind Fremde auf dieser Welt, bzw. alle die man übers Internet kennenlernt sind Fremd...
    Jeder Affe kann dir übers Internet erzählen was er für ein Mother Fucker ist und keiner kann ihm das Gegenteil beweisen..
    Nur weil Madonna in Hollywood bekannt ist, ist sie nicht meine engste Kollegin, nein sie ist eine Fremde!

das gleiche war mit mir und 1BumseBaer

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 18. Dezember 2024 um 15:42

an alle betroffenen die sich jetzt fragen wie sie weiter vorgehen könnten... eine kleine auswahl was ich jetzt machen würde:

-Ich würde mich mit anderen Betroffenen austauschen und versuchen Klarnamen und möglichst viele Details zu bekommen.

-ich hätte keine Angst vor seinen Drohungen, weil ich weiß, das Finanzamt kann mir nichts... Ich handle mit Gebrauchtware auf die schon Mehrwertsteuer gezahlt wurde. Außerdem habe ich keine Gewinnerziehlungsaussicht und liege unter dem Freibetrag.

-Mit den ganzen Daten würde ich zur nächsten Polizeidienststelle fahren und Anzeige erstellen. Ich wurde um Wertgegenstände beklaut, und das wird nicht von den Serverregeln von GG gedeckt (Scamen erlaubt) weil es sich auf dem Laby-Portal abspielt. Als Grund würde ich "BETRUG" angeben. Ich weiß auch, dass die Polizei schon seit einigen jahren soweit ist, das ohne Probleme zu verfolgen. Das abfragen von Daten bei Serverbetreibern ist inzwischen ne Standartprozedur für die Beamten.

-Ich würde versuchen Labymod zu kontaktieren, dass sein Account dort temporär gesperrt wird, dass er keine Items Handeln kann solange da polizeiliche Ermittlungen stattfinden (nachweis von der Polizei evtl denen mitschicken).

Das würde ICH machen. vllt will sich ja der ein oder andere daran orientieren :D Je mehr Druck er bekommt außerhalb vom Netz umso besser steht es, dass ihr euer zeug bekommt oder eine Entschädigung :) Ich persönlich finde schon, dass man von einer strafbaren Handlung reden kann die bewusst getroffen wurde um andeere zu schädigen um sich selber zu Bereichern... und das nicht um läppische GG Dollar sondern um echte Euros.

Edit: ich würde noch sein Schuldeingeständnis Screenen um es der polizei vorzulegen mit möglichst vielen weiteren Details.

Falls er es löschen sollte... Ich hab nen Abzug für euch :D

2 Mal editiert, zuletzt von Majorpain1987 (18. Dezember 2024 um 15:46)

• Rainibaby
    Senior Griefer
    Reaktionen
    377
    • 18. Dezember 2024 um 15:49
    Zitat von Majorpain1987

an alle betroffenen die sich jetzt fragen wie sie weiter vorgehen könnten... eine kleine auswahl was ich jetzt machen würde:

-Ich würde mich mit anderen Betroffenen austauschen und versuchen Klarnamen und möglichst viele Details zu bekommen.

-ich hätte keine Angst vor seinen Drohungen, weil ich weiß, das Finanzamt kann mir nichts... Ich handle mit Gebrauchtware auf die schon Mehrwertsteuer gezahlt wurde. Außerdem habe ich keine Gewinnerziehlungsaussicht und liege unter dem Freibetrag.

-Mit den ganzen Daten würde ich zur nächsten Polizeidienststelle fahren und Anzeige erstellen. Ich wurde um Wertgegenstände beklaut, und das wird nicht von den Serverregeln von GG gedeckt (Scamen erlaubt) weil es sich auf dem Laby-Portal abspielt. Als Grund würde ich "BETRUG" angeben. Ich weiß auch, dass die Polizei schon seit einigen jahren soweit ist, das ohne Probleme zu verfolgen. Das abfragen von Daten bei Serverbetreibern ist inzwischen ne Standartprozedur für die Beamten.

-Ich würde versuchen Labymod zu kontaktieren, dass sein Account dort temporär gesperrt wird, dass er keine Items Handeln kann solange da polizeiliche Ermittlungen stattfinden (nachweis von der Polizei evtl denen mitschicken).

Das würde ICH machen. vllt will sich ja der ein oder andere daran orientieren :D Je mehr Druck er bekommt außerhalb vom Netz umso besser steht es, dass ihr euer zeug bekommt oder eine Entschädigung :) Ich persönlich finde schon, dass man von einer strafbaren Handlung reden kann die bewusst getroffen wurde um andeere zu schädigen um sich selber zu Bereichern... und das nicht um läppische GG Dollar sondern um echte Euros.

Edit: ich würde noch sein Schuldeingeständnis Screenen um es der polizei vorzulegen mit möglichst vielen weiteren Details.

Alles anzeigen

Ein macher du hast ihn gefickt und alle anderen sehr geholfen würd ich mach dazu sagen 👍🏼❤️

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    785
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 18. Dezember 2024 um 15:54
    Zitat von Majorpain1987

Alles anzeigen

Und jetzt abfahrt leute, einfach mal machen

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 18. Dezember 2024 um 16:02
    Zitat von Majorpain1987

Ich würde mich mit anderen Betroffenen austauschen und versuchen Klarnamen und möglichst viele Details zu bekommen.

phanTom84_ meinte vor kurzem bzgl. Strafsachen kann man sich auch an die Abc Media GmbH wenden (Firma hinter GG) und diese kann Klarnamen etc liefern. Abge

Edit: habs gefunden, war von mir falsch verstanden :)

Zitat von phanTom84_

Weiters können Betroffene bei einer Anzeige an die Polizei die ABC Media GmbH als Kontaktperson für Daten zu PrinzDennis angeben.

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

3 Mal editiert, zuletzt von FlyMini (18. Dezember 2024 um 16:17)

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 18. Dezember 2024 um 16:08

@FlyMini der korrekte Ablauf ist: Der Geschädigte geht zur Polizei und stellt Strafantrag. Die Polizei fragt dann bei uns die Daten ab. Dann dürfen wir das auch herausgeben :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso