1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Handelsvertreter | 2. Account?

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Manoli_
  • 21. Januar 2025 um 00:10
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 21. Januar 2025 um 00:10
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Handelsvertreter
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    (Noch) nichts.

Moin zusammen,

heute soll es um den Spieler Handelsvertretergehen (der Fairness halber markiert).

Vorab will ich direkt sagen: Es handelt sich hierbei um eine Warnung. Der Spieler hat zum jetzigen Zeitpunkt nichts getan.

Handelsvertreter ist wirklich kurz vor Ende des letzten Jahres dem Forum beigetreten, ist mir und einigen anderen Leuten gefolgt - teils Spielern, die man nicht wirklich kennt, wenn man neu ist (bspw. DieserEineVier).

Er hat im Beitrag von SE_KimK ein Gebot von 165m für Wächter G1 abgegeben, sowie Gebote bis 70m auf Spawnplots und hatte zu diesem Zeitpunkt ingame NOCH NIE etwas auf die Bank eingezahlt.

Laut eigener Aussage, hat er von einem Kollegen, Sendungsnummer, sehr viel Geld erhalten.
    Er verweist durch seine Unterschrift im Forum ebenfalls auf seinen MM-Service - eigene Verkäufe habe ich von ihm bisher nicht wirklich mitbekommen.

Ich will mit diesem Beitrag in keinster Weise irgendeinen Beef anfangen, jedoch ist das Ganze denke ich verständlicherweise sehr suspekt.

Handelsvertreter und Sendungsnummer sind natürlich dazu eingeladen unter diesem Beitrag Stellung zu beziehen.

LG

Manoli

XMAS

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 21. Januar 2025 um 00:24

Du bist etwas auf der Spur.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 21. Januar 2025 um 03:19

Die Trovatos sind auch schon dran.

Hier der Beweis

Bilder

• images (1).jpeg
      • 11,88 kB
      • 275 × 183
      • 317

Einmal editiert, zuletzt von ISierra (21. Januar 2025 um 03:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ISierra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buettie
    Gast
    • 21. Januar 2025 um 06:35

Da kannst du vor jedem 2. BJ-Betreiber warnen auf Cb1, die ausm Nix kommen und mehrere 10-Mio Runden suchen bzw. Betreiben

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 21. Januar 2025 um 06:47

Und wovor wird jetzt gewarnt? Dass er mehr Geld hat als du xD

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• hirazu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 21. Januar 2025 um 07:25

ist eh 2nd acc

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 21. Januar 2025 um 07:46
    Zitat von Draconia111

Ist nicht offensichtlich, wovor ich warne?

XMAS

Einmal editiert, zuletzt von Manoli_ (21. Januar 2025 um 07:47)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 21. Januar 2025 um 07:55
    Zitat von Buettie

Da kannst du vor jedem 2. BJ-Betreiber warnen auf Cb1, die ausm Nix kommen und mehrere 10-Mio Runden suchen bzw. Betreiben

Da EGH ja stillschweigend akzeptiert wird, darf man sich über diese Entwicklungen nicht wundern.

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 21. Januar 2025 um 08:32
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Draconia111

Nein ist es nicht

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 21. Januar 2025 um 08:59
    Zitat von Draconia111
    Zitat von Manoli_

Nein ist es nicht

Das ein "bekannter, reicher, aktiver Spieler" reinscammen könnte, der immer wieder auf seine MM-Dienste verweist, aber eigentlich überhaupt keine Trades durchführt, von dem man, in meinen Augen verständlicherweise, denken könnte, dass es ein 2nd ist.

XMAS

• Da_dony
    Gast
    • 21. Januar 2025 um 10:56

• Raceros18
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    FTY (FamerThanYou)
    Discord
    Raceros18
    • 21. Januar 2025 um 11:30

Kommt doch eh alle 2 Wochen ein neuer 2. Account, der sofort Supreme Rang und Halloween Prefix hat. Dann zockt der dick paar Blackjack Runden wodurch dämlicher Weise alle ihm vertrauen.

Dann wird reinfescammt und dick nach Shopguthaben gesucht.

Und am Ende wundern sich die Leute, wieso so ein "guter Buddy" aufeinander scammt

Spoiler anzeigen

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 21. Januar 2025 um 11:55
    Zitat von Raceros18

Kommt doch eh alle 2 Wochen ein neuer 2. Account, der sofort Supreme Rang und Halloween Prefix hat. Dann zockt der dick paar Blackjack Runden wodurch dämlicher Weise alle ihm vertrauen.

Dann wird reinfescammt und dick nach Shopguthaben gesucht.

Und am Ende wundern sich die Leute, wieso so ein "guter Buddy" aufeinander scammt

Das streite ich auch nicht ab und ich hab auch mit diesen ganzen Kommentaren dieser Art gerechnet, jedoch ist dies kein CB1 2. Acc wie man ihn kennt und er spielt auch nicht auf CB1. Wenn meine Vermutung stimmt, wird hier konkret ein CB gewählt, um in die kleine CB-Community zu passen und dann dort Buddies scammen

XMAS

• Handelsvertreter
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 21. Januar 2025 um 11:58

Moin zusammen, auch von meiner Seite!

Vorab würde ich gerne darauf hinweisen, dass mir das ganze schon ein kleines bisschen so rüber kommt, als wäre das die typische Neidgesellschaft, die einem „neuen“ Spieler einfach nicht viel Geld gönnt.

Wie ich zu diesem Geld gekommen bin, hätte ich dir super gerne mitgeteilt. Nach so einer Warnung im öffentlichen Forum, was für mich nicht unbedingt von Vorteil ist, fühle ich mich als neuer Spieler, sehr angegriffen und werde mich deshalb auch nicht bei dir rechtfertigen (müssen), woher und wie ich an das Geld gekommen bin.

@Buettie und Draconia111 haben mit Ihren Antworten absolut Recht & ich verstehe auch nicht, was dein Ziel ist.

FlyMini hat ebenfalls Recht. Es gibt mehrere Möglichkeiten nach so kurzer Zeit an viel Geld zu kommen. Abgesehen davon das ich mir sicherlich nicht mit Echtgeld, Ingame-Money gekauft habe.

Ich weise immer wieder auf meine MM - Dienste hin & führe überhaupt keine Trades durch, finde ich ein ziemlich unhöfliches Vorurteil. Ich würde dich deshalb bitten heute Abend, einmal auf meinen Main CB (CB22) zu kommen und im Chat zu fragen, ob ich scamme. Mein Ruf kommt schließlich nicht von irgendwo! Außerdem habe ich bereits mehrere Deals als MM durchgeführt, u.a 2. Reihe Spawn GS, 2x Supreme Rang Items uvm. Bei diesen Deals handelt es sich um sehr hohe Millionen-Beträge, falls du das auch nicht wissen solltest.

Mein Ziel ist es, ein vertrauenswürdiger MM auf meinem CB zu sein und das habe ich bisher definitiv gut hinbekommen. Deshalb weise ich bei einer Nachfrage ob jmd MM kann, selbstverständlich auf meinen MM-Dienst hin.

Außerdem ist es auch mein „Join-Status“.

Des weiteren ist Sendungsnummer defintiv kein Kollege von mir oder hat mir in keinster Weise, Geld geschenkt. Ich habe absolut keine Ahnung, wo du solche Informationen hergezogen bekommen hast aber ich und Sendungsnummer hatten lediglich auch einen ganz normalen Deal und verstehen uns seitdem ich hier spiele, einfach sehr gut.

Am Ende des Tages, hat jeder seine eigene Meinung aber dieser Beitrag ist für mich ziemlich an Neid oder besser gesagt, an Missgunst angelehnt.

So sollte definitiv mit keinem „neuen“ Spieler umgegangen werden.

Ich hoffe, ich habe nichts unbewusst, unbeantwortet lassen & wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Handelsvertreter :)

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 21. Januar 2025 um 12:33
    Zitat von Handelsvertreter

Moin zusammen, auch von meiner Seite!

Vorab würde ich gerne darauf hinweisen, dass mir das ganze schon ein kleines bisschen so rüber kommt, als wäre das die typische Neidgesellschaft, die einem „neuen“ Spieler einfach nicht viel Geld gönnt.

Wie ich zu diesem Geld gekommen bin, hätte ich dir super gerne mitgeteilt. Nach so einer Warnung im öffentlichen Forum, was für mich nicht unbedingt von Vorteil ist, fühle ich mich als neuer Spieler, sehr angegriffen und werde mich deshalb auch nicht bei dir rechtfertigen (müssen), woher und wie ich an das Geld gekommen bin.

@Buettie und Draconia111 haben mit Ihren Antworten absolut Recht & ich verstehe auch nicht, was dein Ziel ist.

FlyMini hat ebenfalls Recht. Es gibt mehrere Möglichkeiten nach so kurzer Zeit an viel Geld zu kommen. Abgesehen davon das ich mir sicherlich nicht mit Echtgeld, Ingame-Money gekauft habe.

Ich weise immer wieder auf meine MM - Dienste hin & führe überhaupt keine Trades durch, finde ich ein ziemlich unhöfliches Vorurteil. Ich würde dich deshalb bitten heute Abend, einmal auf meinen Main CB (CB22) zu kommen und im Chat zu fragen, ob ich scamme. Mein Ruf kommt schließlich nicht von irgendwo! Außerdem habe ich bereits mehrere Deals als MM durchgeführt, u.a 2. Reihe Spawn GS, 2x Supreme Rang Items uvm. Bei diesen Deals handelt es sich um sehr hohe Millionen-Beträge, falls du das auch nicht wissen solltest.

Mein Ziel ist es, ein vertrauenswürdiger MM auf meinem CB zu sein und das habe ich bisher definitiv gut hinbekommen. Deshalb weise ich bei einer Nachfrage ob jmd MM kann, selbstverständlich auf meinen MM-Dienst hin.

Außerdem ist es auch mein „Join-Status“.

Des weiteren ist Sendungsnummer defintiv kein Kollege von mir oder hat mir in keinster Weise, Geld geschenkt. Ich habe absolut keine Ahnung, wo du solche Informationen hergezogen bekommen hast aber ich und Sendungsnummer hatten lediglich auch einen ganz normalen Deal und verstehen uns seitdem ich hier spiele, einfach sehr gut.

Am Ende des Tages, hat jeder seine eigene Meinung aber dieser Beitrag ist für mich ziemlich an Neid oder besser gesagt, an Missgunst angelehnt.

So sollte definitiv mit keinem „neuen“ Spieler umgegangen werden.

Ich hoffe, ich habe nichts unbewusst, unbeantwortet lassen & wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Handelsvertreter :)

Alles anzeigen

Mir ist es egal wieviel du hast. Trotzdem, wie gesagt, ist das Ganze in meinen Augen zurecht merkwürdig.

Fändest du es nicht komisch, wenn ein Spieler, der paar Tage vor Ende 2024 ins Forum kam und noch nie auf die Bank eingezahlt hat, im 200m Bereich Gebote abgibt und bekannter MM werden will?

Rechtfertigen musst du dich nicht - von Vorteil wäre es denke ich jedoch.

Woher ich das mit Sendungsnummer hab, werde ich nachher noch ergänzen, habe den Chatlog gerade nicht zur Hand, da ich unterwegs bin.

Und wie ich zu Beginn sagte, ist dieser Beitrag lediglich eine Warnung und habe bewusst angemerkt, dass du (noch) nichts getan hast.

XMAS

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 21. Januar 2025 um 12:33

Schönes Ziel.

Es ist aber leider so, dass es die typische Masche ist um das Vertrauen der Community zu erlangen. Siehe unzählige Leute..

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 21. Januar 2025 um 12:37

Hab ich dir nie unterstellt, das war eher ne allgemeine Äußerung :D

Main CB (CB22) zu kommen und im Chat zu fragen, ob ich scamme. Mein Ruf kommt schließlich nicht von irgendwo!

Also in meinen 7 Jahren GG bzw 3 Jahren Cb22 (glaube 3 sinds, oder 2) hab ich dich aber noch nie auf Cb22 gesehen bzw aktiv im Chat wahrgenommen.

Und leider ist es zurzeit so, dass MM services und viel Geld meist ne masche sind um in n paar Monaten zu scammen

als wäre das die typische Neidgesellschaft, die einem „neuen“ Spieler einfach nicht viel Geld gönnt.

Naja, "früher" musste man für 4-5 Mio fast n ganzes Jahr spielen bzw ich weiß noch als ich 2018 n Spawn GS kaufen wollte (das kostete 5mio) und da hatten 8 Leute zusammen die kohle nicht, und heute kauf man sich halt Shopzeug macht EGH, Laby etc... Ich verstehe den Unmut etwas wenn man Jahrelang spielt und dann kommt jemand mit gefühlt 2 Stunden der etwa 90% der Spielerschaft überholt hat.

Eine Warnung müsste nicht sein, ein Offtopic Chat hätts auch getan :D

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (21. Januar 2025 um 12:38)

• Handelsvertreter
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 21. Januar 2025 um 12:46
    Zitat von verbvllert_

Schönes Ziel.

Es ist aber leider so, dass es die typische Masche ist um das Vertrauen der Community zu erlangen. Siehe unzählige Leute..

Klar, dass verstehe ich auch. Wobei man nicht immer jeden, der dann auch wirklich einen 2nd Account hat, mit anderen in eine Tüte stecken sollte. Kenn mich nicht so gut aus wie ihr, aber ist das noch nicht vorgekommen, dass ein 2nd Account der mit seinem 1st Account, Betrüger war & dann mit seinem 2. ein absolut vertrauenswürdiger Spieler war? Im Endeffekt auch egal, bin relativ neu hier & schätze es auch sehr schon so einen genialen Ruf zu haben.

Manoli_ im Endeffekt bist du derjennige, der daran zweifelt, dass ich evtl. nicht für immer Scamfrei bleibe. Abgesehen davon das ich in einem Alter bin, dass ich es nicht nötig habe, in Minecraft, irgendwelche Spieler ab zu zocken, kann ich dir gerne anbieten das du vorbei kommst und mir einfach Geld bezahlst. Du wirst sehen, du bekommst es wieder zurück und ja, auch um 1Mrd würde ich dich nicht betrügen und um kein Geld auf diesem Server! Was würde es mir auch bringen…

Zitat von FlyMini

Main CB (CB22) zu kommen und im Chat zu fragen, ob ich scamme. Mein Ruf kommt schließlich nicht von irgendwo!

Also in meinen 7 Jahren GG bzw 3 Jahren Cb22 (glaube 3 sinds, oder 2) hab ich dich aber noch nie auf Cb22 gesehen bzw aktiv im Chat wahrgenommen.

Und leider ist es zurzeit so, dass MM services und viel Geld meist ne masche sind um in n paar Monaten zu scammen

als wäre das die typische Neidgesellschaft, die einem „neuen“ Spieler einfach nicht viel Geld gönnt.

Naja, "früher" musste man für 4-5 Mio fast n ganzes Jahr spielen bzw ich weiß noch als ich 2018 n Spawn GS kaufen wollte (das kostete 5mio) und da hatten 8 Leute zusammen die kohle nicht, und heute kauf man sich halt Shopzeug macht EGH, Laby etc... Ich verstehe den Unmut etwas wenn man Jahrelang spielt und dann kommt jemand mit gefühlt 2 Stunden der etwa 90% der Spielerschaft überholt hat.

Alles anzeigen

Seh ich genauso und verstehe natürlich deinen Punkt. Aber hab durchaus schon sehr, sehr viel mehr als nur 2 Stunden. :D

Einmal editiert, zuletzt von Handelsvertreter (21. Januar 2025 um 12:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Handelsvertreter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 21. Januar 2025 um 12:50
    Zitat von verbvllert_

Schönes Ziel.

Klar, dass verstehe ich auch. Wobei man nicht immer jeden, der dann auch wirklich einen 2nd Account hat, mit anderen in eine Tüte stecken sollte. Kenn mich nicht so gut aus wie ihr, aber ist das noch nicht vorgekommen, dass ein 2nd Account der mit seinem 1st Account, Betrüger war & dann mit seinem 2. ein absolut vertrauenswürdiger Spieler war? Im Endeffekt auch egal, bin relativ neu hier & schätze es auch sehr schon so einen genialen Ruf zu haben.

Manoli_ im Endeffekt bist du derjennige, der daran zweifelt, dass ich evtl. nicht für immer Scamfrei bleibe. Abgesehen davon das ich in einem Alter bin, dass ich es nicht nötig habe, in Minecraft, irgendwelche Spieler ab zu zocken, kann ich dir gerne anbieten das du vorbei kommst und mir einfach Geld bezahlst. Du wirst sehen, du bekommst es wieder zurück und ja, auch um 1Mrd würde ich dich nicht betrügen und um kein Geld auf diesem Server! Was würde es mir auch bringen…

Zitat von FlyMini

Seh ich genauso und verstehe natürlich deinen Punkt. Aber hab durchaus schon sehr, sehr viel mehr als nur 2 Stunden. :D

Alles anzeigen

Inwiefern hat Scamming was mit dem Alter zu tun? Da gabs schon in einer großen Spanne alles, mit diversen Hintergründen

Edit: Natürlich kam es schon mehrmals vor, dass ein Spieler scammfrei war, dann reingescammt hat und sein Zweitaccount dann sicher war (bis zum nächsten Scam dann eben)

XMAS

Einmal editiert, zuletzt von Manoli_ (21. Januar 2025 um 13:56)

• EnterMatrix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    67
    • 21. Januar 2025 um 12:52

Kann von meiner Seite sagen, dass Handelsvertreter ein sehr sympathischer und höflicher Spieler ist😨

So ein Beitrag ist bisschen zu viel find ich, da der keine Beweise hat und nur darauf aufbaut dass Handelsvertreter gerne MM macht

Ich kaufe alle Kickbücher ^^

#DLS

10.000.000$ Verlosung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7