1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

BdT - Droprate/Belohnungen

• don_camillo72
  • 23. Januar 2025 um 22:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ZehnKosinus365
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    140
    • 15. März 2025 um 19:44

Da stimme ich dir zu don_camillo72 . Ne kleine Info wäre wirklich schön. Der "BdT" sollte einen Motivieren und nicht "Frustrieren"....

Das die Droprate angepasst wurde, hatte ich letztens beim Bemoosten Bruchstein gemerkt mit den 5x20K. Habe mehrere Biome und Stunden verbracht und nur 3x bekommen, war vorher nicht so. Wiederrum war der BdT Packeis auch geändert wurden mit den Kristallen, die binnen Minuten gutgeschrieben waren...!!!!! Versteh einer die Welt.

Kann den jmd zum heutigen Block bestätigen, das nen 2´ter Spawner dropt...?! habe jetzt mehr wie 25DK Roten Sand abgebaut und meine V2 mehrfach Repariert und nur einmal bekommen nach cs. 6DK. Echt Unterirdisch die "Droprate" .....

Die Abwechslung an sich zum Ewigen sonstigen Standard mit Block/Money und Kristallen finde ich ja Klasse, nur würde ich mir auch mehrere andere Blöcke wünschen, die auch die jeweiligen Extras bieten.

BG ;)

:barriere: Supreme IZehnKosinus365 auf CB20 :barriere:

:endportalrahmen: Ehemaliger Sr.-ADMIN des [GTG] :endportalrahmen:

:leuchtfeuer:   Gebote können Innerhalb von 12h Zurück gezogen werden /gelten auch nur 12h und

Verfallen beim überbieten anderer Spieler.Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit widerrufen zu können. :leuchtfeuer:

:abgegriefthd: :abgegriefthd:

:evil: :evil:

don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 15. März 2025 um 20:20
    Zitat von ZehnKosinus365

Da stimme ich dir zu don_camillo72 . Ne kleine Info wäre wirklich schön. Der "BdT" sollte einen Motivieren und nicht "Frustrieren"....

Das die Droprate angepasst wurde, hatte ich letztens beim Bemoosten Bruchstein gemerkt mit den 5x20K. Habe mehrere Biome und Stunden verbracht und nur 3x bekommen, war vorher nicht so. Wiederrum war der BdT Packeis auch geändert wurden mit den Kristallen, die binnen Minuten gutgeschrieben waren...!!!!! Versteh einer die Welt.

Kann den jmd zum heutigen Block bestätigen, das nen 2´ter Spawner dropt...?! habe jetzt mehr wie 25DK Roten Sand abgebaut und meine V2 mehrfach Repariert und nur einmal bekommen nach cs. 6DK. Echt Unterirdisch die "Droprate" .....

Die Abwechslung an sich zum Ewigen sonstigen Standard mit Block/Money und Kristallen finde ich ja Klasse, nur würde ich mir auch mehrere andere Blöcke wünschen, die auch die jeweiligen Extras bieten.

BG ;)

Alles anzeigen

Es gab ja schon immer Blöcke die einen an die Frustrationgrenzen gebracht haben. :P
    Obs bem. Bruchstein war ka aber habe an einem der Tage 2/5 gehabt und die Lust verloren, erstmalig.

Die Abwechslung an sich? Dafür gibs ein fettes thumps up, find ich echt gut. Schade bleibt allerdings das es "alte" Blöcke immer noch nicht als verz, BdT gibt.

Und ums auf die Spitze zu treiben...ich freu mich auf morgen, toter Busch. x'D

Aber ich sehs halt genauso, es soll Spaß machen und nicht abfucken, ein gesundes Mittelmaß wäre da ne Lösung. ;)

Meine Gebote sind 12h gültig

• J4nn3s_FSG
    Senior Griefer
    Reaktionen
    168
    Discord
    Potatohead66
    • 17. März 2025 um 22:45

Heute Mal wieder ein Top Beispiel.

250 Kristalle und Kopf ja eine tolle Sache aber

zB auf Cloud 80 Doppelkisten Sandstein zu Farmen nur um dann Zeitbedingt aufzuhören ist einfach nur gut deutsch "beschissen".

Muss einfach nicht

• LeonKampflos
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Discord
    Leonkampflos
    • 17. März 2025 um 23:33

Auf Cloud waren es bei mir 32-35 DJs und dann habe ich aufgehört weil keine Lust 10000 Dks zu Farmen für 20k

• SozialistiBremer
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 18. März 2025 um 00:37

Also hab jetzt heute 6 DKs gefarmt und nichts bekommen... Die Suche nach den Tempeln und das Abbauen waren natürlich ein riesiger Spaß... mit sowas ist BDT für mich gestorben.

• MissLucy_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    MiHoYo
    Discord
    einfachlucy_
    • 18. März 2025 um 01:19

Ich hoffe das Team liest den Beitrag und sieht wie toll die Sachen umsetzen und wie sehr die Leute Spass dran haben 😄 👍

• SeaSkullHunter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    <3
    Discord
    seaskullhunter
    • 18. März 2025 um 09:31
    Zitat von MissLucy_

Ich hoffe das Team liest den Beitrag und sieht wie toll die Sachen umsetzen und wie sehr die Leute Spass dran haben 😄 👍

darauf der nächste Kisten Sale

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 18. März 2025 um 09:48
    Zitat von MissLucy_

Naja, gab mal letztens einen guten Vorschlag im Discord. Dass alle 1000 Blöcke die man abbaut die Wahrscheinlichkeit steigt und man nach ???? sicher den Drop bekommt.

Zudem ist es ja an so Tagen wie gestern bei so großen Belohnungen voll ok mal etwas länger zu brauchen.

Zitat

Hallo,

wir haben in diesem und im letzten Meeting über den Vorschlag gesprochen und ich kann euch nun endlich eine finale Antwort dazu geben.
    An sich klingt das ja nicht schlecht und wir verstehen auch die Intension dahinter, allerdings ist es von uns nicht gewollt, dass es sowas wie eine Badluck-Protection beim Block des Tages gibt. Das Feature an sich war am Anfang darauf ausgelegt, dass nicht unbedingt jeder immer alle Belohnungen bekommt bzw. man sich dafür "anstrengen" und farmen soll und es beim "normalen Farmen" eher den "Überraschungsmoment" gibt - keine Fortschrittsleiste o. ä.
    Das hat sich aber natürlich mit der Zeit einfach anders gelegt und wird von der Community auch anders genutzt.

Wir verstehen den Punkt wie gesagt und werden das Feedback auch bei weiteren Anpassungen an dem System im Hinterkopf behalten. Es wird also bestimmt irgendwann nochmal etwas angepasst - allerdings wird es kein Schutz gegen Pech geben 🙂

Trotzdem vielen Dank für euer Feedback!

Liebe Grüße
    Syntax <:SyntaxOfficial:1077888864947027969>

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• ZehnKosinus365
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    140
    • 18. März 2025 um 10:08
    Zitat von MisterPflanze

Naja, gab mal letztens einen guten Vorschlag im Discord. Dass alle 1000 Blöcke die man abbaut die Wahrscheinlichkeit steigt und man nach ???? sicher den Drop bekommt.

Zudem ist es ja an so Tagen wie gestern bei so großen Belohnungen voll ok mal etwas länger zu brauchen.

Der Vorschlag der "Badprotection" wurde ja leider knadenlos "ABGEschmettert" :(

Der Gestrige "Event BdT" fand ich ging schneller wie der Heutige mit den Netherziegeln.

Alles in allem muss der "BdT" dringend Angepasst werden, egal ob 1.8.9 oder Cloud. Soetwas sollte einen Motivieren, wieder in die Farmwelt zu gehen um Spass zu haben und nicht zu frusten. Seit einigen Tagen sind Blöcke, die vorher gut gedroppt haben so mies geworden, dass der FUN echt nachläßt. Die einzige positive Änderung der letzten Anpassungen am System ist der direkte Drop des Blocks ins Inventar, sofern es nicht voll ist ( beim Spawner hats nicht funktioniert letztens aber psssttt. 8o )

Ansonsten ist dieser "BdT" total sinnlos....|| wenn es so weitergeht =O

:leuchtfeuer:   Gebote können Innerhalb von 12h Zurück gezogen werden /gelten auch nur 12h und

Verfallen beim überbieten anderer Spieler.Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit widerrufen zu können. :leuchtfeuer:

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 18. März 2025 um 11:34

Gestern war wirklich krass, bei 2 Accs je 1 Tempel und der dritte bei 9ten immer noch nicht gedroppt xD

• SozialistiBremer
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 18. März 2025 um 12:42

Naja, das der Server als reine Gelddruckerei fungiert und offline genommen wird sobald der erste rote Monat geschrieben wird sollte jedem hier sowieso

Zitat von SeaSkullHunter
    Zitat von MissLucy_

darauf der nächste Kisten Sale

bewusst sein.

• FizzyBubble00
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Keiner
    • 18. März 2025 um 15:50

Mal eine Frage so nebenbei.

Es gibt doch das Ranking auf der 1.8er. Wenn ich auf der Cloud auch BdT mache steigt das Ranking dann auch in der 1.8er?

Es ist nämlich sehr suspekt im Moment wie andere User an meine Ranking Punkte rankommen obwohl ich genausoviel abbaue wie der BdT vorgibt. Hatte letzt noch 8 Punkte Vorsprung zum anderen Platz und plötzlich ist derjenige mit einem Punkt genau hinter mir owohl ich alle drops entsprechend des Blocks ausgereizt habe Wie kann das sein?

Zitat von FizzyBubble00

.... plötzlich ist derjenige mit einem Punkt genau hinter mir obwohl ich alle drops entsprechend des Blocks ausgereizt habe...

Geil Obwohl es den BdT gestern nur 1x gab hat derjenige mich nun überholt.

Danke GG. Euer Plugin kann super rechnen.

...Ja ich bin jetzt 51 ....und bin mit einem C=64 groß geworden...

8-) Chuck Norris brauch keine Datasette oder eine Floppy. 8-)

== Das Programm startet schon beim Einschalten des C=64 ==

Einmal editiert, zuletzt von FizzyBubble00 (18. März 2025 um 15:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FizzyBubble00 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ZehnKosinus365
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    140
    • 19. März 2025 um 08:45

Heute wieder ein perfektes Beispiel. :!:

Heute ist "Bemooster Bruchstein" dran mit je 20K Belohnung. Die Droprate ist ja so unterirdisch, das nach gut 4DK´s gekloppe nur 1x bis jetzt die Belohnung kam. Das war vor Tagen, wo dieser Block schonmal am Werk war genauso :whistling:. Vor einigen Wochen, hatte der Block noch nen Top Drop, aber jetzt ist alles so im Keller , dass es wirklich noch frustet......:|

Lohnt sich nicht für 20K sich hier Stundenlang zum Affen zu machen....:rolleyes:

Allen anderen viel Spass, die es durchziehen <38-) . Ich warte auf den Block morgen, mal sehen, was einen dort Erwartet ?(

don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 19. März 2025 um 11:41
    Zitat von FizzyBubble00

Mal eine Frage so nebenbei.

Es gibt doch das Ranking auf der 1.8er. Wenn ich auf der Cloud auch BdT mache steigt das Ranking dann auch in der 1.8er?

Es ist nämlich sehr suspekt im Moment wie andere User an meine Ranking Punkte rankommen obwohl ich genausoviel abbaue wie der BdT vorgibt. Hatte letzt noch 8 Punkte Vorsprung zum anderen Platz und plötzlich ist derjenige mit einem Punkt genau hinter mir owohl ich alle drops entsprechend des Blocks ausgereizt habe Wie kann das sein?

Zitat von FizzyBubble00

.... plötzlich ist derjenige mit einem Punkt genau hinter mir obwohl ich alle drops entsprechend des Blocks ausgereizt habe...

Geil Obwohl es den BdT gestern nur 1x gab hat derjenige mich nun überholt.

Danke GG. Euer Plugin kann super rechnen.

Alles anzeigen

Das Problem hatte ich Anfangs auch schon mal geschildert, ist echt creepy wenn man eingeholt wird obwohl man alle drops holt die es gibt. Ich denke das Ranking ist nicht mit der Cloud gekoppelt sondern eher das es einen Bug gibt den manche ausnutzen aber wie immer den anderen vorenthalten.
    Ich war schon auf Platz 7 und habe es aufgegeben diesen wieder zu erreichen da es immer einen gibt der mehr holt als möglich ist, warum und wie auch immer das möglich ist.

Zitat von ZehnKosinus365

Heute wieder ein perfektes Beispiel. :!:

Heute ist "Bemooster Bruchstein" dran mit je 20K Belohnung. Die Droprate ist ja so unterirdisch, das nach gut 4DK´s gekloppe nur 1x bis jetzt die Belohnung kam. Das war vor Tagen, wo dieser Block schonmal am Werk war genauso :whistling:. Vor einigen Wochen, hatte der Block noch nen Top Drop, aber jetzt ist alles so im Keller , dass es wirklich noch frustet......:|

Lohnt sich nicht für 20K sich hier Stundenlang zum Affen zu machen....:rolleyes:

Allen anderen viel Spass, die es durchziehen <38-) . Ich warte auf den Block morgen, mal sehen, was einen dort Erwartet ?(

Das ist ja nicht nur beim bemoosten Bruchstein so, Prismarin, Netherziegeln und einige werden da bestimmt noch folgen die diesen Monat noch nicht dran waren.
    Ja, man hat BdT erweitert/angepasst aber unterm Strich liest man hier raus das die Unzufriedenheit immer größer wird.
    Ich finde es ja gut wenn etwas angepasst/erweitert wird um neuen Schwung in die Sache zu bringen aber anscheinend geht das ganze gerade nach hinten los. Also für 20k je farm ich bestimmt keine 20 DKs.
    Nur mal als Beispiel...es gab diesen Monat schon 3x Netherziegel als BdT, mit unterschiedlichen Belohnungen. Ich hab in 3 Sasions 66 Dks gefarmt. Das 3fache dessen was man vor der Anpassung gefarmt hat. Anderes Beispiel`? Roter Sand, Spawner als Belohnung...ich habe nach 18,5 DKs den ersten Spawner erhalten und mir konnte niemand mit Gewissheit sagen obs den auch ein 2. Mal gibt weil 80% einfach aufgegeben haben aufgrund der miserablen Droprate. Warum gibt es manche Blöcke immer noch nicht als verz. Block die schon ewig dabei sind? Erweiterung und Fortschritt? Ja gerne aber erst wenn alles andere gefixt wurde. Die Performance des gesamten Servers wird gefühlt immer schlechter und statt da alles zu geben wird vieles einfach nur noch schlimmer gemacht. Schade eigentlich aber da verliert man als Spieler gerne mal die Motivation und am Ende hört man halt ganz mit GG auf weil vieles einfach nur noch Frust statt Spaß bringt.

3 Mal editiert, zuletzt von don_camillo72 (21. März 2025 um 14:45)

• NRG_NitrO
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 20. März 2025 um 14:17

Heute das selbe Problem, habe 15 DK's Myzel abgebaut und absolut garnichts bekommen. Für mich hat sich das Thema jetzt auch erledigt.
    Gefühlt war das der einzige reiz noch an dem spielen auf dem Server. Man hat einfach sonst auch alles was man je erreichen wollte.

Schade eig drum.

Weißt du, was ich bin? Ich bin ein Hund, der Autos nachjagt. Ich wüsste gar nicht, was ich machen sollte, wenn ich eins erwische!

• MissLucy_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    MiHoYo
    Discord
    einfachlucy_
    • 20. März 2025 um 15:27
    Zitat von NRG_NitrO

Heute das selbe Problem, habe 15 DK's Myzel abgebaut und absolut garnichts bekommen. Für mich hat sich das Thema jetzt auch erledigt.
    Gefühlt war das der einzige reiz noch an dem spielen auf dem Server. Man hat einfach sonst auch alles was man je erreichen wollte.

Schade eig drum.

Stimmt ich voll zu, BDT war wirklich als es raus kam für mich der einzige Grund online zu kommen.. mittlerweile Bockt es zu 0%, Kristalle sind auch weniger geworden und wenn es keine Kristalle gibt komm ich auch nicht online xd

• FizzyBubble00
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Keiner
    • 20. März 2025 um 15:56
    Zitat von MissLucy_
    Zitat von NRG_NitrO

Schade eig drum.

...Kristalle sind auch weniger geworden....

Jupp. Für 14-tägige Aufgabe bekommste nur noch 6 Coins so um den Dreh. Das wars. Aber noch geiler ist wenn du als Adventure Aufgabe ca 500 Obsi zum abbauen bekommst. Das macht dann Spass. Jail ist ein Scheissdreck gegen das. Aber egal, ich hab die Dinger aus trotz niedergerissen mit Abbautrank. War mir sowas von egal. Natürlich war ich mit Frust geladen.

...Ja ich bin jetzt 51 ....und bin mit einem C=64 groß geworden...

8-) Chuck Norris brauch keine Datasette oder eine Floppy. 8-)

== Das Programm startet schon beim Einschalten des C=64 ==

don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    281
    Clan
    Kingsmen
    • 20. März 2025 um 18:37
    Zitat von FizzyBubble00
    Zitat von MissLucy_

...Kristalle sind auch weniger geworden....

Jupp. Für 14-tägige Aufgabe bekommste nur noch 6 Coins so um den Dreh. Das wars. Aber noch geiler ist wenn du als Adventure Aufgabe ca 500 Obsi zum abbauen bekommst. Das macht dann Spass. Jail ist ein Scheissdreck gegen das. Aber egal, ich hab die Dinger aus trotz niedergerissen mit Abbautrank. War mir sowas von egal. Natürlich war ich mit Frust geladen.

Adventur steht nochmal aufm ganz anderen Blatt Papier aber meines Wissens nach wars mit den 6 Coins für die Wochenaufgabe schon immer so. Lediglich die zusätzlichen Kristalle variieren. Wobei ich da eher welche bei den Tageaaufgaben bekomme, und das eigentlich regelmäßig. Monatsaufgabe bekommt man ja immer welche.
    Aber ich versteh worauf Du hinaus möchtest. ;)

Wie ich mir heute schon gedacht habe werde ich auch heute wieder was dazu sagen. Myzel ist ja eh so n Endgegner bei mir.
    Ich habe nach knapp 2 DK meinen 1. Block und den 2. dann nach 8,5 Dk bekommen. Da es für Myzel und die Belohnung relativ "gut" gelaufen ist und ich unter 10 DK geblieben bin hab ich mir gedacht...machste auch mal den 2. acc. Beide Blöcke nach ziemlich genau 2,5 DK gehabt. Bei allem meckern und nörgeln darf ich mit freuden verkünden:

HEUTE WAR EIN GUTER TAG x'D

Einmal editiert, zuletzt von don_camillo72 (20. März 2025 um 21:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von don_camillo72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ZehnKosinus365
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    140
    • 21. März 2025 um 00:33
    Zitat von don_camillo72

Adventur steht nochmal aufm ganz anderen Blatt Papier aber meines Wissens nach wars mit den 6 Coins für die Wochenaufgabe schon immer so. Lediglich die zusätzlichen Kristalle variieren. Wobei ich da eher welche bei den Tageaaufgaben bekomme, und das eigentlich regelmäßig. Monatsaufgabe bekommt man ja immer welche.
    Aber ich versteh worauf Du hinaus möchtest. ;)

Wie ich mir heute schon gedacht habe werde ich auch heute wieder was dazu sagen. Myzel ist ja eh so n Endgegner bei mir.
    Ich habe nach knapp 2 DK meinen 1. Block und den 2. dann nach 8,5 Dk bekommen. Da es für Myzel und die Belohnung relativ "gut" gelaufen ist und ich unter 10 DK geblieben bin hab ich mir gedacht...machste auch mal den 2. acc. Beide Blöcke nach ziemlich genau 2,5 DK gehabt. Bei allem meckern und nörgeln darf ich mit freuden verkünden:

HEUTE WAR EIN GUTER TAG x'D

Dann Gratuliere ich dir recht Herzlich zu deinem Erfolg ;)<3

Für mich war es so wie bei den anderen über dir. Fast das ganze Biom Abgebaut und wirklich reichlich Myzel in der Tasche und siehe da "NOTHING"-NICHTS-NADA. Egal ob V2 Schaufel, Verzauberte Schaufel/Hand ------>NICHTS. >Das einzigst Treue waren die vielen Pilzkühe bis der Remover kam x'D

Der BdT hat mich auch täglich motiviert , weil er Spass machte, auch wenn es wieder die selben Blöcke waren, aber der heutige Block zeigt, dass es so gewollt zu seien scheint. Schade ;(

Gute Idee, schlechte Umsetzung ---- Änderung/Anpassungen absolut mies oder teils nicht Umgesetzt ?(

• SozialistiBremer
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 21. März 2025 um 11:28

Hier flattern mittlerweile TÄGLICH mehrere Beschwerden in diesen thread und vom Team ist bzgl. des Themas absolute Stille leider.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung