1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

ScammerRadarTeam scammt und rufmordet!!!

• Alle Server
    • Scamming
  • shredder222
  • 14. Juli 2025 um 17:13
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Juli 2025 um 20:10
    Zitat von newH1VE
    Zitat von Acid_Burn_78

Nehmen wir mal an, es war wirklich so, der Sohn deiner Ex hat Dich besucht und ist mit DEINEM 2. Account online gegangen und hat den Spieler gescammt.

Das wäre dann natürlich recht blöd, denn laut dem Regelwerk des ScammerRadars

-

-

hast DU in diesem Fall trotzdem voll die A...Karte.

Die Mitglieder des Radars haben entschieden das es ein Scamm war, also das ihnen die Beweise ausreichen und somit ist die Eintragung gerechtfertigt. zusätzlich sollte jetzt natürlich noch überlegt werden ob nicht der !Shredder2227887 Account nicht auch noch mit aufgenommen werden sollte.

Die Eintragungen waren am 15.06.2025 somit wäre die mögliche Austragung am 14.12.2025.

Alles anzeigen

Sorry bin ein unfähiger Dev. 🙈 Können keine Bedrock Accs aufnehmen, da man die Namensänderungen derzeit nicht tracken kann ohne Geld für APIs zu zahlen.

Alles anzeigen

aber einen Namen kann man ja schonmal vormerken wenns dann soweit ist

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 16. Juli 2025 um 20:11

Wie gesagt ich studiere jetzt nicht diverse Regelwerke und da es offensichtlich verboten ist darf der Putzehiernurxd-Account gerne gebannt werden, dass wäre akzeptabel

Zitat von Wurmi_das_Fratz
    Zitat von newH1VE

Sorry bin ein unfähiger Dev. 🙈 Können keine Bedrock Accs aufnehmen, da man die Namensänderungen derzeit nicht tracken kann ohne Geld für APIs zu zahlen.

aber einen Namen kann man ja schonmal vormerken wenns dann soweit ist

Kannst du bitte mal deinen hassgeprägtes Verhalten mir gegenüber unterlassen?

Einmal editiert, zuletzt von shredder222 (16. Juli 2025 um 20:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von shredder222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Juli 2025 um 20:12
    Zitat von shredder222

Wie gesagt ich studiere jetzt nicht diverse Regelwerke und da es offensichtlich verboten ist darf der Putzehiernurxd-Account gerne gebannt werden, dass wäre akzeptabel

Laut ScammerRadar ist es auch akzeptabel das du im Radar bist, egal ob du das warst, dein Stiefsohn oder der Nachbar von nebenan, wie schon einige male gesagt, dein Account deine Verantwortung

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 16. Juli 2025 um 20:14
    Zitat von shredder222

Laut ScammerRadar ist es auch akzeptabel das du im Radar bist, egal ob du das warst, dein Stiefsohn oder der Nachbar von nebenan, wie schon einige male gesagt, dein Account deine Verantwortung

Aber Beweise für den Scam gibt es immer noch nicht, also interpretiere ich richtig das Unsympathie und dein Hass eine Eintragung ins Scammerradar rechtfertigen?

• Acid_Burn_78
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    122
    • 16. Juli 2025 um 20:16
    Zitat von shredder222

Zitat von Acid_Burn_78

Nehmen wir mal an, es war wirklich so, der Sohn deiner Ex hat Dich besucht und ist mit DEINEM 2. Account online gegangen und hat den Spieler gescammt.

Das wäre dann natürlich recht blöd, denn laut dem Regelwerk des ScammerRadars

-

-

hast DU in diesem Fall trotzdem voll die A...Karte.

Die Mitglieder des Radars haben entschieden das es ein Scamm war, also das ihnen die Beweise ausreichen und somit ist die Eintragung gerechtfertigt. zusätzlich sollte jetzt natürlich noch überlegt werden ob nicht der !Shredder2227887 Account nicht auch noch mit aufgenommen werden sollte.

Die Eintragungen waren am 15.06.2025 somit wäre die mögliche Austragung am 14.12.2025.

Alles anzeigen

Naja aber der angebliche Scam wurde faktisch nie bewiesen, also

Aber der angebliche nicht Scam auch nicht!

Zitat von newH1VE

Veröffentliche doch bitte mal die Scambeweise an Knechtraxo, diese rechtfertigen ja allem Anschein nach eine Eintragung

Alles anzeigen

Die Scambeweise findest Du in dem vom mir verlinkten Video auf Seite 1.

Die haben den Teammitgliedern des ScammerRadars gelangt und daraufhin wurden die Accounts eingetragen.

Wenn Du weiterhin damit unzufrieden sein solltest, kannst Du Dich ja bestimmt an das GG Team wenden und fragen ob sie Dir hieb und stichfeste Beweise liefern können, das da kein Scam stattgefunden hat.

Ich denke mal, wenn Du diese Beweise lieferst, hat das SRTeam auch keine Probleme Dich umgehend auszutragen.

InGame

:obsidian::leuchtfeuer: Acid_Burn_78 :leuchtfeuer::obsidian:

:barriere: CB 7 - Home of the <3 :barriere:

:tnt: Kein Clan vorhanden :tnt:

Hilfen

Community-Radar Discord: https://discord.community-radar.de/

GrieferGames Preisfindungshilfe: https://grieferunze.de/ 

ScammerHilfe: Cloud /p h scammerhilfe CB10 /p h scammerhilfe

Community-Radar Discord:

Home of

CommunityRadar

ScammerHilfe

GrieferUnze

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Juli 2025 um 20:18
    Zitat von Acid_Burn_78
    Zitat von shredder222

Veröffentliche doch bitte mal die Scambeweise an Knechtraxo, diese rechtfertigen ja allem Anschein nach eine Eintragung

Die haben den Teammitgliedern des ScammerRadars gelangt und daraufhin wurden die Accounts eingetragen.

Wenn Du weiterhin damit unzufrieden sein solltest, kannst Du Dich ja bestimmt an das GG Team wenden und fragen ob sie Dir hieb und stichfeste Beweise liefern können, das da kein Scam stattgefunden hat.

Ich denke mal, wenn Du diese Beweise lieferst, hat das SRTeam auch keine Probleme Dich umgehend auszutragen.

Alles anzeigen

Man bedenke zu fragen ob du einen Wither gespawnt hast ist kein gegenbeweis. Am besten das Knechtraxo auch ein Item bekommen hat

131 Spawner

Einmal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (16. Juli 2025 um 20:18)

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 16. Juli 2025 um 20:21
    Zitat von Acid_Burn_78
    Zitat von shredder222

Alles anzeigen

Da liegt allerdings kein zweifelsfreier Beweis vor, dieser muss laut Regelwerk des ScammerRadarTeams aber gegeben sein um eine Eintragung zu rechtfertigen

Zitat von Acid_Burn_78

Man bedenke zu fragen ob du einen Wither gespawnt hast ist kein gegenbeweis. Am besten das Knechtraxo auch ein Item bekommen hat

Alles anzeigen

Naja wenn er von einem Wither gekillt wurde und keiner meiner Accounts einen gespawnt hat, ist das schon ein Beweis

Einmal editiert, zuletzt von shredder222 (16. Juli 2025 um 20:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von shredder222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Juli 2025 um 20:28
    Zitat von shredder222

Naja wenn er von einem Wither gekillt wurde und keiner meiner Accounts einen gespawnt hat, ist das schon ein Beweis

Hast ja Komplizen, kann auch einer von denen gewesen sein oder es war tnt oder ein Bett. Du denkst teilweise auch nicht von jetzt bis gleich

131 Spawner

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 16. Juli 2025 um 20:33
    Zitat von shredder222

Hast ja Komplizen, kann auch einer von denen gewesen sein oder es war tnt oder ein Bett. Du denkst teilweise auch nicht von jetzt bis gleich

Achja jetzt hat der Zweitaccount ganz plötzlich Komplizen gehabt mit denen mittels TNT oder mit Bett gescammt hat, deine Fantasie kennt keine Grenzen wenn du so voller Hass kochst

Die Aussage von Knechtraxo war das kann gerne jeder Ungläubige prüfen, dass er von einem Wither gekillt wurde

2 Mal editiert, zuletzt von shredder222 (16. Juli 2025 um 20:35)

• Acid_Burn_78
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    122
    • 16. Juli 2025 um 20:39

Ich hab mal ChatGPT gefragt

Mal schaun was wir da sonst noch erfahren x'D

InGame

:obsidian::leuchtfeuer: Acid_Burn_78 :leuchtfeuer::obsidian:

:barriere: CB 7 - Home of the <3 :barriere:

:tnt: Kein Clan vorhanden :tnt:

Hilfen

Community-Radar Discord: https://discord.community-radar.de/

GrieferGames Preisfindungshilfe: https://grieferunze.de/ 

ScammerHilfe: Cloud /p h scammerhilfe CB10 /p h scammerhilfe

Community-Radar Discord:

Home of

CommunityRadar

ScammerHilfe

GrieferUnze

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Juli 2025 um 20:39
    Zitat von shredder222

Achja jetzt hat der Zweitaccount ganz plötzlich Komplizen gehabt mit denen mittels TNT oder mit Bett gescammt hat, deine Fantasie kennt keine Grenzen wenn du so voller Hass kochst

Die Aussage von Knechtraxo war das kann gerne jeder Ungläubige prüfen, dass er von einem Wither gekillt wurde

Ich koche tatsächlich und zwar gibts bei mir Pilz Risotto ansonsten bin ich die Ruhe selbst.

Und bei Fionta war ja auch mehr ale eine Person involviert also ist ja gar nicht so fern

131 Spawner

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 16. Juli 2025 um 20:45
    Zitat von shredder222

Ich koche tatsächlich und zwar gibts bei mir Pilz Risotto ansonsten bin ich die Ruhe selbst.

Und bei Fionta war ja auch mehr ale eine Person involviert also ist ja gar nicht so fern

Meiner Treu, hoffentlich merkst du noch wie lächerlich du dich machst

Zitat von Acid_Burn_78

Ich hab mal ChatGPT gefragt

Mal schaun was wir da sonst noch erfahren x'D

Frag mal die Glaskugel, oder wirf Würfel, dass ScammerRadarTeam trifft so auch Entscheidungen, offensichtlich auch nicht zum ersten Mal

Einmal editiert, zuletzt von shredder222 (16. Juli 2025 um 20:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von shredder222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Juli 2025 um 20:57
    Zitat von shredder222

Ich?

Zitat von shredder222

Frag mal die Glaskugel, oder wirf Würfel, dass ScammerRadarTeam trifft so auch Entscheidungen, offensichtlich auch nicht zum ersten Mal

Hin und wieder kann man nicht alles nachvollziehen, da gebe ich dir recht aber in deinem Fall ist alles super nachvollziehbar.

131 Spawner

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 16. Juli 2025 um 21:06
    Zitat von shredder222

Ich?

Zitat von shredder222

Hin und wieder kann man nicht alles nachvollziehen, da gebe ich dir recht aber in deinem Fall ist alles super nachvollziehbar.

Behauptet derjenige der nur Vermutungen statt Beweisen vorlegt, ich würde dir dringend empfehlen mal hier in der Realität zu verweilen, statt ständig in irgendwelche Fantasiewelten zu entfliehen

Ich verstehe ja grundsätzlich jeden Hass gegen Scammer, aber es muss einfach deutlich klar gestellt werden, dass ich eben keiner bin

Mag sein das mich einige unsympathisch finden, oder sonstiges

Dennoch bin ich kein Scammer, nie gewesen und werde es auch nie sein

Völlig irrelevant wie sehr ihr mich gerne als solchen sehen möchtet

2 Mal editiert, zuletzt von shredder222 (16. Juli 2025 um 21:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von shredder222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Juli 2025 um 21:28
    Zitat von shredder222

Ich?

Behauptet derjenige der nur Vermutungen statt Beweisen vorlegt, ich würde dir dringend empfehlen mal hier in der Realität zu verweilen, statt ständig in irgendwelche Fantasiewelten zu entfliehen

Ich verstehe ja grundsätzlich jeden Hass gegen Scammer, aber es muss einfach deutlich klar gestellt werden, dass ich eben keiner bin

Mag sein das mich einige unsympathisch finden, oder sonstiges

Dennoch bin ich kein Scammer, nie gewesen und werde es auch nie sein

Völlig irrelevant wie sehr ihr mich gerne als solchen sehen möchtet

Alles anzeigen

Ich habe nichts gegen Scammer, aber ich mags nicht angelogen zu werden

131 Spawner

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 16. Juli 2025 um 21:42

Wie gesagt, ich bin kein Scammer, seit ich auf GG begonnen hatte wollte ich eine Communityfarm gründen um hauptsächlich gescammten Spielern einen Neuanfang bieten zu können, natürlich auch allen anderen, darauf habe ich jahrelang hingearbeitet, ich habe mich vom Farmer im Antiscammer-Clan zum Owner etabliert, danach in RsT gewechselt, als meine Farm endlich fertig war hab ich sie mit Vergnügen jedem zur Verfügung gestellt, jeder bekannte Scammer wurde allerdings auf dem GS gebannt, da ich genau dieser Sparte nicht unterstützen wollte

Bevor ich jemals scamme, würde ich lieber GG für immer verlassen

• NiniiiTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    -DSM-
    Discord
    NiniiiTV
    • 17. Juli 2025 um 09:00
    Zitat von shredder222

Wie gesagt, ich bin kein Scammer, seit ich auf GG begonnen hatte wollte ich eine Communityfarm gründen um hauptsächlich gescammten Spielern einen Neuanfang bieten zu können, natürlich auch allen anderen, darauf habe ich jahrelang hingearbeitet, ich habe mich vom Farmer im Antiscammer-Clan zum Owner etabliert, danach in RsT gewechselt, als meine Farm endlich fertig war hab ich sie mit Vergnügen jedem zur Verfügung gestellt, jeder bekannte Scammer wurde allerdings auf dem GS gebannt, da ich genau dieser Sparte nicht unterstützen wollte

Bevor ich jemals scamme, würde ich lieber GG für immer verlassen

🚪 Da ist die tür.

fakt ist dadurch was ich bis jetzt alles gelesen habe ist das du gescammt hast mit dem zweit acc. und es auf deinen sohn/stiefsohn was auch immer abwälzt.

Das ist DEIN Acc und DU bist dafür verwantwortlich.
    Steht so in dem Scammerradar regelwerk.

Dir wurde es schon mehrmals erklärt. ich weiß ja nicht wie wie stur man sein kann nur um im recht zu sein.

Und außerdem find ich es ja blöd von dir wenn du das ganze Scammerradar Team da einbeziehst wenn du angscheinend nur was gegen 2 leute hast.

das verhalten was du jetzt die ganze zeit hier aufweist ähnelt eines kleinkindes was den lutscher nicht bekam.

Ich würde an deiner stelle den beitrag schließen lassen und gut ist.

Meine Besten Freunde

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 17. Juli 2025 um 09:23

Ihr habt ja so eine Ausdauer euch mit so einen Typen stundenlang zu unterhalten.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 17. Juli 2025 um 14:39
    Zitat von verbvllert_

Ihr habt ja so eine Ausdauer euch mit so einen Typen stundenlang zu unterhalten.

Aber ist doch gute Unterhaltung oder nicht?

131 Spawner

• Trebeg
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 18. Juli 2025 um 01:17
    Zitat von verbvllert_

Aber ist doch gute Unterhaltung oder nicht?

Zum Glück immer Popcorn dabei

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN