Also ich würde ja fast drum wetten das am 01.04.2024 dort die Portale geöffnet werden ![]()
Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum
-
- 1.8 Netzwerk
-
FlexRace -
15. April 2019 um 07:57 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Man weiß nie was das Team im Hintergrund plant

-
Ok, wenn Cb23 & Cb24 kommen, fress ich nen Besen
-
Naja, die beiden Portale fressen kein Geld - den Portalraum gibts ja eh.
Der Vorteil, die beiden Portale abzuschaffen wäre:
-
-
-
Der Nachteil die Portale abzuschaffen wäre:
- Mehr Arbeit für die Builder
- Verzögerungen bei anderen Arbeiten (von denen die Community Profitiert - Minigames oder Events zb)
- ALLE Spieler kennen ihre Wege zu den CBs und würden erstmal zum falschen laufen - Gewohnheiten lassen sich nur schwer abstellen
- Wenn (man weiß es ja nicht?) ein Dauer-Event kommt (WinterVillage, Drachenkampf, TheEnd, Angelteich, ... weiß mans?) müsste man das Portal schon wieder umbauen und ein portal hinzufügen.
Allgemein: Die Wege würden nicht kürzer, wenn der Portalraum verkleinert wird. Spielt ja aber auch keine Rolle, die 12 Sekunden muss man eh warten. Ich seh einfach kein Vorteil drin, die Portale 23 und 24 zu entfernen - und auch keine Notwendigkeit. So sind die beiden immer noch hin und wieder für einen Spaß gut ("Gifti, gibst mir eben den Schlüssel für cb24 - ich muss auf meinem Spawnplot was machen!" "Jo klar, aber lass die anderen plots in ruhe!" und so kram) -
- Offizieller Beitrag
Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Zitat- Aufwand für Builder ohne relevanten Nutzen
- Portale können in Zukunft auch anderweiteig eingesetzt werden
- durch neuen Aufbau entsteht neue Aufteilung = andere Wege (Gewohnheit der Spieler beeinträchtigt); siehe auch letzte Erweiterungen & Aprilscherz 2022
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
1. Januar 2025 um 22:28 Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt. -
50U7R34P3R
1. Januar 2025 um 22:28 Hat den Titel des Themas von „Neuer Portalraum für GrieferGames!“ zu „Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum“ geändert. -
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Hallo zusammen - Da ich öfters in Streams oder im direkten Kontakt zu Spielern mitbekommen habe, dass der aktuelle Portalraum etwas in die Jahre gekommen sei und es vielleicht Zeit für einen neuen Portalraum wäre, habe ich mich daran gesetzt einen neuen Potalraum zusammen mit dem Spieler Hard2Def zu entwerfen.Wie sollte er im Detail funktionieren?
Die grundlegende Funktion des Portalraums muss ich wohl nicht erklären.
Beim Betrachten des aktuellen Portalraums sind mir folgende Dinge aufgefallen, welche ich in einem neuen Design verbessern wollte:
Die verwendete Materialpalette des aktuellen Portalraums hat meiner Auffassung nach einen recht kalten Farbton - Daher habe ich versucht etwas wärmere Farbtöne zu verwenden und generell eine umfangreichere und abwechslungsreichere Materialauswahl zu treffen. Dabei ist darauf geachtet worden, dass die verwendeten Blöcke gut miteinander harmonieren.
Auch ist mir aufgefallen, dass es im aktuellen Portalraum teilweise etwas längere Laufwege zu manchen Citybuilds gibt im Vergleich zu Anderen - Deswegen habe ich mich für eine Kreis-Form entschieden, sodass es gleiche Weglängen zu jedem Citybuild gibt. Trotzdem ist die Strecke kurz genug um noch etwas sinnlos herumzuspringen, was meiner Meinung nach auch dazu gehört.
Das Portal zum Eventserver erschien mir etwas unpassend platziert - da es glaube ich auch nachträglich im aktuellen Portalraum ergänzt wurde - Im neuen Design ist es nun mit in den Kreis aufgenommen, aber dennoch etwas abgetrennt in einem externen Raum, um eine symbolische Abtrennung zu schaffen.Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Ein neuer Portalraum hätte den positiven Effekt eines Tapetenwechsels - eine Veränderung für die Spieler. Eine zeitgemäße Erneuerung passend zu der Entwicklung und Fortschritten des Servers.
Bei der Entwicklung des Designs wurde sehr auf die Funktion des Portalraums geachtet. Das heißt wir haben versucht es so übersichtlich wie nur möglich zu halten, um schnell zum gewünschten Portal zu gelangen - dafür ist eine Kreisform optimal geeignet - denke Ich.
Ein weiterer positiver Effekt des neuen Portalraums ist eine Entlastung des Builderteams durch die Spieler von GG. Dementsprechend auch die Bitte an alle Leser des Beitrags: Falls Ihr sinnvolle Verbesserungs- und Optimierungsvorschläge für das vorgeschlagene Design habt, schreibt gerne einen Kommentar.Weitere Anmerkungen
Hier habe Ich ein paar Bilder des Design eingefügt und ein kurzes Youtube-Video des neuen Portalraums verlinkt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Natürlich fehlen noch die entsprechenden Citybuild-Karten und die Anzeige der aktuellen Spieleranzahl.
Wir hoffen mit diesem Vorschlag Anklang finden zu können und sind offen für Feedback, gerne auch mit Verbesserungsvorschlägen.
Grüße Hard2Def und Momo0212Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hier die Bilder
-
Wäre schön wenn man den Beitrag ein wenig offen lassen könnte um Feedback zu sammeln.
Suppano Black_DeathKnight Issei_Kun Mopel_TV verhasster Argusbaer Flosus2603 DerNaksche TML_Daywalker King_Dagobert Zaubermaus2201 NachtLuna Null_FPS RisQ Schichtsteiger TheBestManul _3ngeLcheN_ _GrAy_FoX_ wewi_tv oOKevscheOo Thorma90
-
Portalraum perfekt wie er jetzt ist! OG
-
Ich kann es mal in mein nächsten GG Live Stream ansprechen und darüber reden

-
neuer Portalraum den man 10 Sekunden am Tag sieht?? Unnötig. Da reicht der jetzige komplett aus
-
Da könnte man allerdings Cb23-24 gleich entfernen, die Chance, dass sie jemals kommen liegt doch ganz ehrlich bei .0000000001%
-
Find ich richtig geil dein Rebranding aber denke der alte passt so wie er ist trzd nice
-
Da könnte man allerdings Cb23-24 gleich entfernen, die Chance, dass sie jemals kommen liegt doch ganz ehrlich bei .0000000001%
die sind bewusst bereits nicht vorhanden.
-
die sind bewusst bereits nicht vorhanden.
Ich meine vom aktuellen Portal-Raum, das Video habe ich mir nicht angeguckt
-
Heyho,
Wäre schön wenn man den Beitrag ein wenig offen lassen könnte um Feedback zu sammeln.
Dem wird erstmal Genüge getan. Hab ich grundlegend kein Problem mit. Bedenkt aber bitte trotzdem:
ThemaPortalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum
Guten Morgen Liebe Nutzer und Nutzerinnen!
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass der Portalraum zu klein für die Spieler geworden ist.
An sehr guten Tagen spielen knapp 5000 Menschen auf GrieferGames.net!
Da auch @Abge erwähnte, dass mehr CityBuild hinzukommen sollen, würde es echt Sinn machen.
Aus diesem Grund würde ich ganz gerne einen neuen, nicen und einzigartigen Portalraum für GrieferGames.net bauen!
Style: Future mäßig mit mehr Portalen ^^
Stimmt ab, ob es Sinn macht einen…
FlexRace15. April 2019 um 07:57 BeitragVorschlag Abgelehnt
Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.
Diese kannst du hier nachlesen.
Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.- Keine Umsetzung aufgrund interner/externer Vorgaben
- Keine Umsetzung aufgrund des Regelwerks
- Keine Umsetzung aufgrund technischer Gegebenheiten
- Keine Annahme, da Eigenentscheidung / Eigenentwicklung
- Keine Annahme, da in der Vergangenheit bereits abgelehnt
50U7R34P3R17. April 2024 um 23:11 - Anpassungen an Lobby, Portalraum- & Whitelist-System
-
Wenn man schon sowas will sollte man es höchstens schön bauen! Ist aber absoluter quatsch ein neuer Portalraum!
Meine Meinung

-
Mit dem Portalraum sollte man auch die Portale „einfacher“ erreichen können, da sind die Portale immerhin gleich weit entfernt vom Spawnpunkt
-
Mit dem Portalraum sollte man auch die Portale „einfacher“ erreichen können, da sind die Portale immerhin gleich weit entfernt vom Spawnpunkt
Also in den 10 sek lauf ich in dem jetzigen Portalraum auch in jeden CB rein

-
Also in den 10 sek lauf ich in dem jetzigen Portalraum auch in jeden CB rein

Also meinen inneren Monk nervt es, dass die Cbs unterschiedliche Laufwege haben, aber das ist nur eine persönliche Meinung
-
Wer benutzt den überhaupt noch, abgesehen von neuen Spielern?
-