1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• 1.8 Netzwerk
  • FlexRace
  • 15. April 2019 um 07:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • FlexRace
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    541
    Discord
    FlexRace#4165
    • 15. April 2019 um 07:57

Macht es Sinn? 30

1. Ja man! (24) 80%
    2. Neee lieber nicht! (6) 20%

Guten Morgen Liebe Nutzer und Nutzerinnen!

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass der Portalraum zu klein für die Spieler geworden ist.

An sehr guten Tagen spielen knapp 5000 Menschen auf GrieferGames.net!

Da auch Abge erwähnte, dass mehr CityBuild hinzukommen sollen, würde es echt Sinn machen.

Aus diesem Grund würde ich ganz gerne einen neuen, nicen und einzigartigen Portalraum für GrieferGames.net bauen!

Style: Future mäßig mit mehr Portalen ^^

Stimmt ab, ob es Sinn macht einen neuen zu bauen ;)

MfG

FlexRace

Wer ist FlexRace? [Vorstellung + Geschichte]

Instagram: ⤿ Klick ⤾

YouTube: ⤿ Klick ⤾

Twitter: ⤿ Klick ⤾

════•● ✖ ●•════

Einmal editiert, zuletzt von FlexRace (15. April 2019 um 13:30)

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 15. April 2019 um 08:48

Würde ich auch feiern, wenn es einen neuen geben würde. Der alte ist irgendwie ziemlich langweilig und nicht besonders schön meiner Meinung nach. Außerdem wird eh bald ein neuer gebraucht, da ja mehr Server hinzukommen sollen.

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• LuNatiK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 15. April 2019 um 09:00

Der Portalraum ist ein durchgangsraum, welcher kurz betreten und sofort wieder verlassen wird. Dabei möchte ich den Weg zu meinem CB äußerst kurz halten, da ich einfach keine Lust habe ständig immer wieder unnötge Wege zu laufen. Daher finde ich den Portalraum mit seiner 12 Sek. Sperre als kleines Übel von GG.

Da ich aber die CBs mit dem aktuellen Portalraum sehr gut erreichen kann, finde ich ein Umbau unnötig.

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 15. April 2019 um 09:09
    Zitat von LuNatiK

Daher finde ich den Portalraum mit seiner 12 Sek. Sperre als kleines Übel von GG

Die 12 Sekunden Sperre dient als Schutz vor Duplizierern.

Zitat von LuNatiK

Da ich aber die CBs mit dem aktuellen Portalraum sehr gut erreichen kann, finde ich ein Umbau unnötig.

Im Moment sind alle Portale im Portalraum mit einem Zugang zu einem Server belegt. Allerdings hat Abge angekündigt, dass ein Eventserver und mehr Citybuildserver in Arbeit sind, heißt, es gibt entweder einen neuen Portalraum oder der alte wird vergrößert ( Ist ja nicht schlimm wenn man länger läuft, man muss eh 12 Sek. warten?)

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• Kain
    Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    • 15. April 2019 um 09:10

Den Vorschlag gab es bereits und dieser wurde Abgelehnt.
    Siehe hier: Kleinigkeit...

Wenn neue Citybuilds kommen gibt es wohl schon eine lösung.
    Siehe dazu:

Zitat von EntchenBuilds

ich finde, dass der Portalraum völlig ausreicht und wir aktuell keinen neuen brauchen, da der aktuelle sehr übersichtlich ist und viele User sehr wenig Zeit in diesem verbringen.

Sollten weitere Server kommen gibt es auch schon eine neue Lösung für den Portalraum also lass dich überraschen!

MfG

MfG Kain

Solltet ihr nicht mehr markiert werden wollen dann einfach eine kurze Privatnachricht und ich markiere euch nicht mehr.

• Benutzer146
    Senior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 15. April 2019 um 12:54
    Zitat von FlexRaceYT

Guten Morgen Liebe Nutzer und Nutzerinnen!

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass der Portalraum zu klein für die Spieler geworden ist.

An sehr guten Tagen spielen knapp 5000 Menschen auf GrieferGames.net!

Da auch Abge erwähnte, dass mehr CityBuild hinzukommen sollen, würde es echt Sinn machen.

Aus diesem Grund würde ich ganz gerne einen neuen, nicen und einzigartigen Portalraum für GrieferGames.net bauen!

Style: Future mäßig mit mehr Portalen ^^

Stimmt ab, ob es Sinn macht einen neunen zu bauen ;)

MfG

FlexRace

Alles anzeigen

Definitiv! Der Portalraum sollte schön aufgebaut sein, einzigartig sein und er sollte eine schöne Atmorsphäre haben.

Wahlleiter der Bürgermeisterwahl 2019 auf CB5: Wahl CB5

Wahlleiter der Bürgermeisterwahl 2019 auf CB5: Wahl CB1

Wahlleiter der Gouverneurwahl 2019: Wahl zum obersten Gouverneur auf GrieferGames

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 15. April 2019 um 13:07

An sich stimme ich dir zu, ein neuer Portalraum wäre schön.

Ich persöhnlich fände Wenn es mal einen neuen Portalraum geben sollte aber einen Bauwettbewerb besser, sodass jeder die Chance hat das seiner genommen wird.

Würde wenn du es ok findest ggf. irgendwann noch ein Extra Thema dafür machen.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von CuzImJ4nn1k (15. April 2019 um 13:20)

• Katsahd3
    Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    • 15. April 2019 um 13:10
    Zitat von CuzImJ4nn1k

An sich stimme ich dir zu, ein neuer Portalraum wäre schön.

Ich persöhnlich fände aber einen Bauwettbewerb besser, sodass jeder die Chance hat das seiner genommen wird.

Würde wenn du es ok findest ggf. noch ein Extra Thema dafür machen.

MfG

Das findet ich gut , das man Bsp. Ein Schloss hin baut wo die portale drin sind.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 15. April 2019 um 13:17

Es ist sehr interessant zu beobachten wie einfach über das Zitat eines Teammitglieds hinweg gelesen wird. Da macht sich extra jemand die Arbeit dieses heraus zu suchen und dann wird so getan, als wäre es nicht da.

Über den Sinn eines neuen Portalraums kann man sicherlich streiten, da es dazu allerdings schon eine Stellungnahme des Teams gibt ist jede weitere Diskussion absolut überflüssig.

Davon abgesehen ist die Fragestellung in der Umfrage darauf ausgelegt, dass man mit Ja stimmt. Eine wesentlich distanziertere Frage wäre angebrachter. Daher ist das Ergebnis der Umfrage auch nicht verwunderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Benutzer146
    Senior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 15. April 2019 um 13:19
    Zitat von Chemtek

Es ist sehr interessant zu beobachten wie einfach über das Zitat eines Teammitglieds hinweg gelesen wird. Da macht sich extra jemand die Arbeit dieses heraus zu suchen und dann wird so getan, als wäre es nicht da.

Über den Sinn eines neuen Portalraums kann man sicherlich streiten, da es dazu allerdings schon eine Stellungnahme des Teams gibt ist jede weitere Diskussion absolut überflüssig.

Davon abgesehen ist die Fragestellung in der Umfrage darauf ausgelegt, dass man mit Ja stimmt. Eine wesentlich distanziertere Frage wäre angebrachter. Daher ist das Ergebnis der Umfrage auch nicht verwunderlich.

Das Team ist ja dafür bekannt sehr demokratisch zu sein. Die Umfrage ist darauf ausgelegt, ja das stimmt. Das sollte man ändern.

Wahlleiter der Bürgermeisterwahl 2019 auf CB5: Wahl CB5

Wahlleiter der Bürgermeisterwahl 2019 auf CB5: Wahl CB1

Wahlleiter der Gouverneurwahl 2019: Wahl zum obersten Gouverneur auf GrieferGames

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 15. April 2019 um 13:25

Das das Team sehr demokratisch ist habe ich auch nie in Frage gestellt, nur hat das in meinen Augen nichts mit der hier beschriebenen Problematik zu tun ;)

Ich glaube nämlich, dass die Aussage von EntchenBuilds nicht nur die Seine ist, sondern auch die, welche die Administration und ein Großteil des übrigen Teams genauso sieht.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 16. April 2019 um 02:49

Guten Abend FlexRace ,

wie Chemtek bereits sagte, entscheiden wir immer gemeinsam über neue Ideen und Vorschläge.

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, ist der aktuelle Portalraum ausreichend.

Die meisten Spieler haben sich an diesen gewöhnt und für die geringe Zeit, welche man in diesen verbringt, würde es sich nicht lohnen die Portale umzusetzen und eine neuen einzufügen.

Zudem sprachst du an, dass kein Platz für weitere Portale ist, dafür wurde schon gesorgt und dieser überarbeitete Raum kommt Online, sobald weitere Citybuilds erscheinen.

Daher lehne ich diesen Vorschlag ab.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net

#closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 12. November 2019 um 09:49

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ich würde den Portalraum einfach 10 Blöcke nach unten verschieben, den Spawnpunkt dann natürlich auch.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Per WorlEdit den Portalraum 10 Blöcke nach unten verlegen und dann den Spawnpunkt im Portalraum auch 10 Blöcke nach unten verschieben.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man kann den Portalraum ganz sehen und es werden keine Teile von Wolken verdeckt.

Weitere Anmerkungen
    Klar man kann auch Wolken ausschalten aber viele Spieler haben/möchten das nicht :)

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof
    Thema

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (1. Januar 2025 um 23:05) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• BigBlueFox
    Gast
    • 12. November 2019 um 14:57

Der alte Portalraum war doch auch so hoch gebaut dass die Wolken durchgezogen sind, und da hat es keinen interessiert.

Aber mal rein interessehalber, warum ist der überhaupt so hoch gebaut? Muss ja einen Grund haben. Als neulich die Portalserver wegen eines Events zusammengeklappt sind bin ich mehrfach rausgebuggt und fand mich auf dem Boden wieder. Das geht ganz schön tief runter. Zum Glück gibt es da keinen Fallschaden.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. November 2019 um 15:32

@BigBlueFox Warum er so weit oben ist? Weil er so hoch gebaut wurde! Ist ein Relikt aus alter Zeit, in der der Portalraum noch "über" der alten Lobby war... Spieler aus Zeiten von ThroneMC und den Anfängen von GrieferGames wissen vermutlich, was ich meine.

In einem Video hat Abge mal den "Portalraum" von außerhalb gefunden und erkundet... Dort sieht man , dass er sich auf einer riesigen "Tempelstruktur" befindet. Zum Ende des Videos hin (11:06) zeigt er auch noch den "alten Spawn" von GrieferGames, welcher sich wohl ursprünglich innerhalb dieser Tempelstruktur und somit "unter" dem Portalraum befand...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass der Portalraum bei den "Umbauarbeiten" jetzt immer bloß erweitert und verändert wird, ändert effektiv ja nix an der Tatsache, dass er ist, wo er ist... und Wolken gab es da schon immer. Ich persönlich hab auch nix gegen Wolkenfetzen, die durch den Portalraum ziehen.
    Letztlich bin ich dort auch nur die erforderlichen 12-15 Sekunden, wenn ich mir einen CB aussuche/wechsele.

Da der Portalraum ebenso wie die Lobby nur als "Durchgangsraum" dient, wird es wohl kaum (optische) Anpassungen dieser Art geben. (Aufwand <> Nutzen) Für Leute, die diese Bereiche "erkunden" zwar schade, aber für den allgemeinen Spieler nicht weiter relevant.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BigBlueFox
    Gast
    • 12. November 2019 um 16:19

Das Video kenne ich, das habe ich total gefeiert weil es so ein bisschen was von UrbExing hat. Und ich hab auch direkt mal nachgeschaut.... das Secret gab es leider in der letzten Version vom Portalraum nicht mehr. Aber es soll ja auch in dem neuen jetzt irgendwas verstecktes geben. Bin ja mal gespannt, ob es jemand findet.

Und “Ist so, weil es immer schon so war” ist halt, gerade im technischen Bereich, eine echt schwache Begründung - aber es passiert jeden mal. Ich hatte mich nur gewundert ob das irgendeinen technischen Hintergrund hat. Hier passieren ja so einige Dinge die seltsam scheinen, aber einen legitimen technischen Grund haben.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 14. November 2019 um 09:01

nun ich habe immer gedacht, das mit den Wolken ist Absicht und daher hat mich das nie gestört.

Unter dem Portalraum ist übrigens ein Wald und ein Höhlensystem.

Da ich sehr oft runtergefallen bin, habe ich dort bereits einiges erkundigt.

Einen Spawner konnte ich bisher leider noch nicht finden. ;)

• Benutzer112
    Gast
    • 14. November 2019 um 10:44

Das mit den Wolken im Portalraum... naja, es fällt meiner Meinung nach jetzt mehr auf, weil die Decke anders gestrichen ist. Es wäre der Optik wegen, ein schöner Schritt diesen etwas abzusenken. Aber auf der anderen Seite, die 12 Sekunden dort sind oft anderen Zielen gewidmet, dass fängt schon damit an nicht in-auf Lava oder Wasser zu landen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer112 (14. November 2019 um 11:18)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 14. November 2019 um 13:57
    Zitat von BigBlueFox

Aber es soll ja auch in dem neuen jetzt irgendwas verstecktes geben. Bin ja mal gespannt, ob es jemand findet.

Es gibt ein verstecktes "Denkmal" des Erbauers ("Built by Entchenbuilds") zu entdecken. Sonst hab ich noch nix gefunden.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• SirKosmos
    Expert Griefer
    Reaktionen
    172
    • 14. November 2019 um 14:36
    Zitat von BigBernie

Es gibt ein verstecktes "Denkmal" des Erbauers ("Built by Entchenbuilds") zu entdecken. Sonst hab ich noch nix gefunden.

Naja wirklich vesteckt ist es ja nicht :)

Grüsse Sir Kosmos 8)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978