1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Farmwelt: Zusätzliche Random Drops

• 1.8 Netzwerk
  • shiinnee
  • 18. April 2021 um 13:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • shiinnee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 18. April 2021 um 13:49

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Farmen attraktiver machen > Belohnen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

• Farmwelt / Nether:
      • Einführung einer Art Farmwelt "Goblins", diese erscheinen zufällig und können z.B Adminitems/Spezial Blöcke droppen.
    • Spezial Blöcke:
      • Diese Spezial Blöcke findet man zufällig in der Farmwelt. Diese könnte man anschliessend beim Orbhändler oder bei einem "Goblinjäger-Bot" verkauft werden. (Bonus für echte Farmer)
    • Zusätzlich:
      • Neue Blöcke einführen die seltener sind als Diamant & Smaragde.
        • Vllt als normaler Block anzeigen lassen aber beim aufnehmen wird dies als Spez. Gegenstand angezeigt. (schutz vor xray)
        • Völlig neue Blöcke (können nicht geplacet werden nur verkaufbar)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

• Farmwelt wird mehr benutzt
    • Boni für neue Spieler
    • Neuer Anreiz zum farmen

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. November 2025 um 19:05) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 18. April 2021 um 18:03

Hey,

ich finde dass das nicht zu GrieferGames passt. Einen weiteren NPC als den Orb-Händler sollte es finde ich nicht mehr geben. Wäre also dagegen.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 18. April 2021 um 19:16
    Zitat von shiinnee

Vllt als normaler Block anzeigen lassen aber beim aufnehmen wird dies als Spez. Gegenstand angezeigt. (schutz vor xray)

GG hat nen guten X-Ray Schutz, hab ich vllt mal getestet, aber nur vllt xD

Zitat von Jackenaut

Hey,

ich finde dass das nicht zu GrieferGames passt. Einen weiteren NPC als den Orb-Händler sollte es finde ich nicht mehr geben. Wäre also dagegen.

Passt nicht zu GG ist ne schlechte Begründung xD

Ich finde die Idee supaaa, wenn sie gut umgesetzt wird ^^

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Patrick260
    Gast
    • 18. April 2021 um 20:10
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von shiinnee

Vllt als normaler Block anzeigen lassen aber beim aufnehmen wird dies als Spez. Gegenstand angezeigt. (schutz vor xray)

Jep aber nur solange es um Erze geht (und noch wenige andere Blöcke), wenn du Erze (und die paar anderen Blöcke) im Xray ausblendest kannst du alle anderen Blöcke Xrayen die nicht im Anti Xray integriert sind. Aber neue Blöcke wären eh nur über nen Client möglich (Mystery Mod) und da würde eh wieder geschriehen werden.

Spoiler anzeigen

Ganz klar nie ausprobiert xD Infos hab sind von nem Freund

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 18. April 2021 um 20:37
    Zitat von Patrick260
    Zitat von Basticrafter05

Jep aber nur solange es um Erze geht (und noch wenige andere Blöcke), wenn du Erze (und die paar anderen Blöcke) im Xray ausblendest kannst du alle anderen Blöcke Xrayen die nicht im Anti Xray integriert sind. Aber neue Blöcke wären eh nur über nen Client möglich (Mystery Mod) und da würde eh wieder geschriehen werden.

Spoiler anzeigen

Ganz klar nie ausprobiert xD Infos hab sind von nem Freund

Angeber xD Bantor, bann den weg ^^

Man kann immer schummeln, von dem her xD

Mit freundlichen Grüßen

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 18. April 2021 um 21:08

Ich finde die Idee gut, da GG dringend mehr Features ODER die 1.16.5 braucht, um mit anderen Netzwerken mithalten zu können.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 18. April 2021 um 22:22
    Zitat von Basticrafter05

Ist doch eh egal, ich bin nur noch im Forum, da Ingame lame ist xD

Genau das ist das Problem:

Die neuen Versionen machen Minecraft aufregender, während auf GG fast alles beim Alten bleibt.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• undwegFM
    Gast
    • 19. April 2021 um 11:43
    Zitat von Jackenaut

Hey,

Der aufmerksame Spieler hat möglicherweise schon einen weiteren NPC in der Stadt entdeckt. Allerdings ohne Waren.

Zum Vorschlag:

Spezielle Drops halte ich für eine sehr interessante Sache. Ob es nun so speziell seien muss, wie beim Angeln, das sei mal dahingestellt. Aber auch dies wäre möglich. Wie dem auch sei, ich denke, dass man wahrscheinlich nicht um ein spezielles Orbitem drumherum kommt. Aber dazu später mehr.

Zu den Möglichkeiten spezielle Drops in die Farmwelt zu bringen:

- Blöcke halte ich für äußerst ungeeignet. Die Wahrscheinlichkeit der besonderen Drops müsste bereits beim Erstellen der Farmwelt festliegen. Genauso, wie die generierten Blöcke, welche diese Wahrscheinlichkeit besitzen. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist.

- Möglich ist auf jeden Fall die Drops in mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu beeinflussen oder auch auszutauschen. Aber auch hier sind Blöcke eher kritisch zu betrachten. Versieht man z.B. Kies mit einer Dropwahrscheinlichkeit, so würde sehr viel Kies aus Lagern in die Farmwelt geschafft werden. Gleiches gilt für sämtlich Erze.

- Mobs sind für das Vorhaben schon eher geeignet. Allerdings nicht alle.

- Zwar ist die Vorstellung von Mega-Mobfallen in der Farmwelt hervorragend und erinnert mich an meine Zeit im Singleplayer, allerdings sehe ich hier das Problem, dass Spawner gefunden werden können. Und dies eben nicht regelkonform. Mobs, welche in der Farmwelt auch aus Spawnern generiert werden, scheiden demnach aus.

- Denkbar wäre eine Hexenjagd in den Farmwelten. Schweine, Schleim, Kühe, Schafe würden ebenfalls funktionieren. Allerdings müsste bei der Auswahl der Mobs gesichert sein, dass keine Eggs in der Farmwelt platziert werden können bzw. darf der mögliche Gewinn nicht so hoch sein, als dass sich günstige Eggs lohnen würden zu placen.

- Um einen besonderen Drop zu erhalten, bedarf es eines Orb-Werkzeuges. Oder aber es müsste dafür gesorgt werden, dass z.B. die Bonzeklinge auf die Dropwahrscheinlichkeit keinen Einfluss hat.

Eine Hexenjagd, so schlimm es auch ist, wäre doch eine super Sache für Halloween.

Da würde ich es als eher unproblematisch betrachten. Vielleicht ließe sich da auch an der Spawnrate schrauben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (19. April 2021 um 11:48)

• Aravan83
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 10. September 2021 um 09:23

Sammelitems in der Farmwelt verstecken/ einfügen

Man könnte ja Sammelitems in der Farmwelt einfügen/verstecken, die man sich erfarmen kann ( z.b. Im Oktober spezielle Kürbisse etc).
    Bei der Orb Angel hat das ja auch geklappt.
    Hat man die Sammelreihe voll kann man diese beim Orb Händler in GG Money oder ähnliches umtauschen.

Man ist mal wieder in der Farmwelt und findet vielleicht auch mal wieder Spaß daran was zu erfarmen 😉
    Würde die farmwelt wieder beleben und für Abwechslung sorgen

:leuchtfeuer:  Clan Owner der CrazyFearlessOcelots :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::witherskelettschädel: Haupt CB 22 <3:witherskelettschädel::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: ---------- https://discord.gg/QB4erzMmBG ----------- :leuchtfeuer:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. November 2025 um 19:04) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    487
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 10. September 2021 um 09:33

Guter Vorschlag, nur wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man die Sammelreihe nicht gegen GG Geld eintauschen könnte. Das würde nur noch mehr Geld in die Wirtschaft bringen und außerdem sollte so eine Sammelreihe wie auch bei der Orb-Angel beliebig oft erreichbar sein, weswegen ein dauerhaften Geld Gewinn nicht gerade gut wäre. Viel mehr würde ich ein ähnliches Prinzip wie bei der Orb-Angel vorschlagen, bei dem die gefundenen Items einen Wert haben, welchen man durch den Verkauf der Items bekommt. Dadurch würde außerdem der Handel gefördert werden.

Lg Das_Hut

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

• undwegFM
    Gast
    • 10. September 2021 um 10:13

Die Idee finde ich gut.

Ich hatte mal einen Vorschlag zu Halloween als Event gemacht.

Thema

Hexenjagd zu Halloween (in der Farm- oder Stadtwelt)

Auf die Idee bin ich durch diesen Vorschlag gekommen:

forum.griefergames.de/forum/thread/255868/
    undwegFM
    19. April 2021 um 13:44

Vielleicht hilft es ja bei weiteren Ideen.

• Aravan83
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 10. September 2021 um 10:44
    Zitat von Das_Hut

Guter Vorschlag, nur wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man die Sammelreihe nicht gegen GG Geld eintauschen könnte. Das würde nur noch mehr Geld in die Wirtschaft bringen und außerdem sollte so eine Sammelreihe wie auch bei der Orb-Angel beliebig oft erreichbar sein, weswegen ein dauerhaften Geld Gewinn nicht gerade gut wäre. Viel mehr würde ich ein ähnliches Prinzip wie bei der Orb-Angel vorschlagen, bei dem die gefundenen Items einen Wert haben, welchen man durch den Verkauf der Items bekommt. Dadurch würde außerdem der Handel gefördert werden.

Lg Das_Hut

Deswegen sagte ich ja auch oder ähnliches... Man kann ja auch anstatt Money ein spezielles Item bekommen zum Beispiel, so ne Art Trophäe für die EC 😉

Ich hab das ganze mal weiter gesponnen...

Das Event sollte über Zeitraum X laufen, sagen wir ein Jahr... In diesem Jahr gibt es jeden Monat nach farmwelt Reset ein neues Sammelitem, z.B birkensetzling 1-9,gesignt, droppt aus verschiedenen Materialien wie Holz Stein Gras Sand.

Hat man alle neune, kann man diese gegen die oben erwähnte Trophäe eintauschen.

Nach dem Jahr hat man folglich 12 Trophäen ergattert, kann man diese gegen einen speziell gesignten Spawner eintauschen.

Sollte man nicht alle Sammelitems ergattern können, weil man im Urlaub war oder zuviel Geld hat, kann man diese beim Orb Händler für sagen wir 100k je item eintauschen...

So wird Geld aus der Wirtschaft genommen, die Leute haben was zu tun und obendrauf kann man auf ein Leckerli sparen 😉

Würde auch wieder vielen Spielern einen Anreiz geben, bzw kann man sich ein Ziel setzen 😊

:leuchtfeuer::witherskelettschädel: Haupt CB 22 <3:witherskelettschädel::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: ---------- https://discord.gg/QB4erzMmBG ----------- :leuchtfeuer:

Einmal editiert, zuletzt von Aravan83 (10. September 2021 um 12:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aravan83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 13. September 2021 um 23:33

ich sag es immer wieder, wer die Farmwelt nicht um ihrer selbst Willen zu schätzen weiß, der hat da auch nix verloren....

Es gibt genug Spieler die sich täglich in der Farmwelt rumtreiben. Zumindest auf unsrem CB ist das so. Das kommt einem immer so vor als würden die im Chat quatschen aber das machen die nebenbei. Währenddessen farmen ganz viele. Es gibt genug was die Farmwelt zu bieten hat. Schnee, Eis, Packeis, Diorit, Granit, Andesit, Kies, Sand, Keramik, Ton, Sandstein, Roter Sand, Roter Sandstein, Schwämme, uvm...

Das sollte doch Anreiz genug sein...

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Aravan83
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 14. September 2021 um 04:33
    Zitat von Monkey_D_Moi

ich sag es immer wieder, wer die Farmwelt nicht um ihrer selbst Willen zu schätzen weiß, der hat da auch nix verloren....

Es gibt genug Spieler die sich täglich in der Farmwelt rumtreiben. Zumindest auf unsrem CB ist das so. Das kommt einem immer so vor als würden die im Chat quatschen aber das machen die nebenbei. Währenddessen farmen ganz viele. Es gibt genug was die Farmwelt zu bieten hat. Schnee, Eis, Packeis, Diorit, Granit, Andesit, Kies, Sand, Keramik, Ton, Sandstein, Roter Sand, Roter Sandstein, Schwämme, uvm...

Das sollte doch Anreiz genug sein...

Ich sehe es oft genug, das neue Spieler lieber bezahlen als in der Farmwelt ne DK Eichenholz o.ä holen.

• undwegFM
    Gast
    • 14. September 2021 um 06:44
    Zitat von Aravan83

Ich sehe es oft genug, das neue Spieler lieber bezahlen als in der Farmwelt ne DK Eichenholz o.ä holen.

Und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, jeder auf GG wäre reiner Selbstversorger...

Oder stell dir einfach mal vor, dass jetzt viele in die Farmwelt rennen, um spezielle Drops zu ergattern... Da wäre dann so viel "Beifang" bei, der mal wieder zu einem extremen Überangebot führen würde.

Die Sache mit der Orbangel ist da schon ein wenig anders. Man kann Köpfe angeln, ist aber auch lange damit beschäftigt und kann in der Zeit nichts anderes in der Farmwelt farmen. Der Beifang ist ohne Wert, was auch gut so ist.

Den Vorschlag mit speziellen Drops finde ich nach wie vor gut. Die Begründung, dass dadurch die Farmwelt wieder attraktiver wird, sehe ich nur überhaupt nicht.

Wie Monkey_D_Moi schon sagte, die Farmwelt gibt sehr viel her. Und wer diese Vorzüge nicht erkennt, der geht halt nicht farmen. Und das ist auch von großem Vorteil für Spieler, die vom Farmen leben.

So etwas wie das Orbangeln ist allerdings sehr reizvoll. Das ist mal was anders. Und das sehe ich nicht aus wirtschaftlichen Aspekten, denn die sind ja oftmals eher mau, sondern aus dem Aspekt heraus, dass etwas ins Spiel kommt, worauf ich selbst Bock habe.

Insgesamt fände ich es gut, wenn man mit den Orbwerkzeugen auch tatsächlich Orbs farmen könnte. Zum Beispiel mit dem Orbschwert. Also nicht allein durch die Drops. Sowas wäre tatsächlich eine Belohnung für Farmer.

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 13. Dezember 2024 um 19:49

Ein Event oder dauerhaft in bestimmten Strukturen Adminitems wie beacons, endstone, deggs etc in den Kisten findbar machen

In bestimmten Strukturen findet man in den Kisten zu dem Standardlootpool noch ein paar Kisten-/Adminitems. Das Ganze könnte man als Event oder auch dauerhaft machen.

Mehr Aktivität in der Farmwelt und größerer Grind rund um Strukturen

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. November 2025 um 19:04) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Dezember 2024 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Der Vorschlag ist grundlegend interessant und gefällt uns, jedoch rechtfertigt der potentielle Nutzen den erforderlichen Aufwand in Entwicklung und Testing derzeit nicht.

Das Feature kann in Zukunft dennoch entsprechend angepasst/entwickelt werden. Weitere Informationen hierzu findet ihr im Info- & Regel-Thread.

Beitrag

Vorschlag Abgelehnt

Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Diese kannst du hier nachlesen.

Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.

• Keine Umsetzung aufgrund interner/externer Vorgaben
    • Keine Umsetzung aufgrund des Regelwerks
    • Keine Umsetzung aufgrund technischer Gegebenheiten
    • Keine Annahme, da Eigenentscheidung / Eigenentwicklung
    • Keine Annahme, da in der Vergangenheit bereits abgelehnt
    Ihr könnt die entsprechenden Themen…
    50U7R34P3R
    17. April 2024 um 23:11

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Poldi0815
    Senior Griefer
    Reaktionen
    155
    • 12. September 2025 um 23:28

Zusätzliche Drops beim Farmen als kleine anregung

Keine Ahnung ob es schon einmal so eine Idee gab.
    Beim Farmen von Sand ist mir die Idee gekommen ,ob es nicht Interesant wäre wenn einfach so beim Farmen, egal was und egal wobei es einfach ein Drop geben würde und dabei ist es dann egal ob eine Deeg oder auch 500k, aber auch nicht so das es immer passiert , sonst sind einige wieder am Jammern das man viel zu lange das machen muss, xD.

Vielleicht Fangen wieder einige Leute mit dem Farmen an wenn es so plötzliche Geschenke beim Farmen gibt. Wäre doch eine schöne Bereicherung um wieder mehr Leute fürs Farmen zu begeistern

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. November 2025 um 19:07) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 15. September 2025 um 05:54

Finde die Idee sehr gut. Abhängig von der Seltenheit der Materials werden ab und zu Geschenke gedroppt. Dabei würde ich kleinere Sachen öfter vorziehen als selten was großes damit man die Lust nicht verliert. Das ganze ginge nur in der Farmwelt mit natürlich generierten Blöcken und nicht bei adventure aufgaben

So verstehe ich den Vorschlag jedenfalls

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 15. September 2025 um 10:06

Finde ich persönlich jetzt nicht so gut. Es gibt noch genug Spieler die Farmen, sonst gäbe es ja gewisse Baumats gar nicht. Ich finde so eine Glücksspiel Konstante einzubauen nicht sinnvoll. Es sollte auch noch Spielanteile geben, die diese Mechanik nicht beinhalten. Beim BDT ist es super. Es ist genau dafür gedacht und funktioniert auch einwandfrei. Allerdings wenn das jetzt überall der Fall ist, entwertet das nicht nur den BDT (weil die Mechanik an sich cool ist aber halt nur dafür gelten sollte)

Die Farmwelt ist grund genug in die Farmwelt zu gehen und entlohnt sich praktisch selbst.

Verstehe nicht warum in letzter Zeit so viele Vorschläge kommen um Leute dazu zu bringen in die Farmwelt zu gehen. Der BDT reicht dafür völlig aus. Heißt ja auch nicht Farmer Games sondern Griefer Games.

Und ich seh dann schon wieder zig Bots AFK durch die Farmwelt streifen weil man damit jetzt wieder 10k mehr in der Stunde bekommt wie beim cobblen, Auto afk Farmen o.ä.

Und die normalen Spieler die die Farmwelt zu schätzen wissen,

Im übrigen:

GG spiegelt gut die gesellschaftlichen Werte wieder.

Ein Großteil braucht immer Mehr Geld, mehr Effektivität, mehr Gewinn usw. Erfolg Erfolg Erfolg.

Und es gibt aber noch welche die da einfach ne schöne Zeit haben und ned alles aufs Effektivste rausholen wollen. Die mal irgendwelche Plots besuchen. Einfach ratschen und gemütlich vor sich hinhauen oder auch Farmen.

Lasst denen die schöne Farmwelt einfach so. Manchmal ist weniger mehr und die ganzen Mats die die Farmwelt bietet, welche noch nicht afk erfarmt werden können, sind Lohn genug. ;)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22