1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ ĂŒber das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. TrophÀen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

📜 CB8 – Spawn-Plot-Verlosung & was daraus wurde

• Alle Server
    • Scamming
  • Schichtsteiger
  • 15. Oktober 2025 um 07:48
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die RufschĂ€digung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung ĂŒber einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können ĂŒber die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    BeitrÀge
    19
    Discord
    o8.pasi
    • 16. Oktober 2025 um 11:13
    Zitat von RisQ

Da verstehe ich Bigpennywise absolut, man verlost ein SpawnGS an CB8-Aktive Spieler, gibt in dem Sinne etwas zurĂŒck & macht klar dass ein Verkauf vom Spawn-GS nicht toleriert wird.

@Natur88 schreibt dass er es bebaut, sprich es ist gleichzustellen damit dass er das GS nicht verkauft & ein paar Tage spÀter befindet sich das GS im Verkaufsbereich, nur um daraus aus Profitgier ein paar Millionen zu ergattern.

FĂŒr mich grenzt das schon an TĂ€uschung & fĂ€llt fĂŒr mich definitiv in eine leichte Form von Scam.

Daher der Vorschlag:

GS zurĂŒckkaufen, das GS wieder zurĂŒckgeben & somit das GS neu verlosen.

@Natur88fĂŒr dich wĂ€re es kein Verlust & Spieler die das GS zu schĂ€tzen wissen ohne es zu verĂ€ußern bzw. ohne eine Verkaufsabsicht, erhalten ein schönes SpawnGS^^

Alles anzeigen

Ist nichtmal ansatzweise „scam“ kannst auch keine Sachen verschenken mit Anweisung nur der Spieler von dem CB bekommt das und darf es nicht verkaufen. Es ist eine ehrenlose Aktion aber sowas mit Scam zu vergleichen ist hart. 😀

• Natur88
    Gast
    • 16. Oktober 2025 um 11:17
    Zitat von RisQ

Da verstehe ich Bigpennywise absolut, man verlost ein SpawnGS an CB8-Aktive Spieler, gibt in dem Sinne etwas zurĂŒck & macht klar dass ein Verkauf vom Spawn-GS nicht toleriert wird.

@Natur88 schreibt dass er es bebaut, sprich es ist gleichzustellen damit dass er das GS nicht verkauft & ein paar Tage spÀter befindet sich das GS im Verkaufsbereich, nur um daraus aus Profitgier ein paar Millionen zu ergattern.

FĂŒr mich grenzt das schon an TĂ€uschung & fĂ€llt fĂŒr mich definitiv in eine leichte Form von Scam.

Daher der Vorschlag:

@Natur88fĂŒr dich wĂ€re es kein Verlust & Spieler die das GS zu schĂ€tzen wissen ohne es zu verĂ€ußern bzw. ohne eine Verkaufsabsicht, erhalten ein schönes SpawnGS^^

Alles anzeigen

Wer das ganze thema verfolgen wĂŒrde wĂŒrde sehen dass die Verantwortlichen sogar selbst keine beweise fĂŒr scan liefern konnten außerdem habe ich mehrmals angeboten Verlosungen zu machen oder das gs zurĂŒck zukaufen aber es wird ja nicht dadraus eingegangen und in keinem fall der welt ist es Scan

Zitat von RisQ

Daher der Vorschlag:

Alles anzeigen

Bzw. Das nein bebaue es bezieht sich darauf das ich es nicht direkt leer verkaufe und ebenfalls da mit mir nicht privat gesprochen wurde und meine AnnĂ€herungsversuche ignoriert wurden wĂŒrde ich es nur via abkauf zurĂŒckgeben und unter der premise das das hier heute noch geschlossen wird

Einmal editiert, zuletzt von Natur88 (16. Oktober 2025 um 11:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Natur88 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    604
    BeitrÀge
    22
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 16. Oktober 2025 um 11:32
    Zitat von Natur88
    Zitat von RisQ

Daher der Vorschlag:

Alles anzeigen

Wer das ganze thema verfolgen wĂŒrde wĂŒrde sehen dass die Verantwortlichen sogar selbst keine beweise fĂŒr scan liefern konnten außerdem habe ich mehrmals angeboten Verlosungen zu machen oder das gs zurĂŒck zukaufen aber es wird ja nicht dadraus eingegangen und in keinem fall der welt ist es Scan

Zitat von RisQ

Daher der Vorschlag:

Alles anzeigen

Bzw. Das nein bebaue es bezieht sich darauf das ich es nicht direkt leer verkaufe und ebenfalls da mit mir nicht privat gesprochen wurde und meine AnnĂ€herungsversuche ignoriert wurden wĂŒrde ich es nur via abkauf zurĂŒckgeben und unter der premise das das hier heute noch geschlossen wird

Alles anzeigen

Da sehe ich dann aber den Fehler direkt bei dir, hĂ€ttest du‘s genau so kommuniziert, wĂ€rst du aus der Verlosung direkt ausgeschlossen worden.

Unter dem Vorwand dass du das GS bebaust und nicht verkaufst, hast du die Community wie auch Bigpennywise auf diese Weise getÀuscht & das wiederum wird nunmal als Scam gewertet.

** Trusted HĂ€ndler since 2018 **

#SUN

Twitch-Kanal: https://twitch.tv/risq_gg

• Angleface
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    125
    BeitrÀge
    7
    • 16. Oktober 2025 um 11:43

Du behaarst darauf, dass die Beitragsersteller Beweise liefern obwohl du bereits lĂ€ngst zugegeben hast, dass es so ablief
 😂

Ob es jetzt Scamm ist muss jeder fĂŒr sich selbst wissen. FĂŒr mich ist es das.

Du hast nicht 1:1 geschrieben, dass du es nicht verkaufst, dass stimmt. Aber daran hĂ€ltst du jetzt fest? Du versuchst dich da jetzt irgendwie rauszureden und deine einzige StĂŒtze ist, dass du nicht klar formuliert hast, dass du das GS behĂ€ltst

• Natur88
    Gast
    • 16. Oktober 2025 um 11:47
    Zitat von Angleface

Du behaarst darauf, dass die Beitragsersteller Beweise liefern obwohl du bereits lĂ€ngst zugegeben hast, dass es so ablief
 😂

Du hast nicht 1:1 geschrieben, dass du es nicht verkaufst, dass stimmt. Aber daran hĂ€ltst du jetzt fest? Du versuchst dich da jetzt irgendwie rauszureden und deine einzige StĂŒtze ist, dass du nicht klar formuliert hast, dass du das GS behĂ€ltst

Wieso raus reden punkt war ich hab es gewonnen zwei Wochen spÀter verkauft ja dann wurde ohne mich zu kontaktieren direkt ein beitrag gemacht ich habe sogar die personen kontaktiert aber keine Antwort bekommen wenn die nicht wollen das wir einen Kompromiss finden was soll ich dann tuen

• Senfi87
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    228
    BeitrÀge
    22
    Clan
    RX
    • 16. Oktober 2025 um 12:01

Man kann auch den Spieß mal umdrehen.
    Es wird vorgeworfen, dass nirgendwo stand, es darf nicht verkauft werden und du sagst, der Satz "Nein bebaue es", sollte nur aussagen, du verkaufst es nicht leer. Woher hÀtte denn die Gegenseite wissen sollen, was du in deine eigene Aussage hineininterpretierst.

Selbst wenn man es sich dann anders ĂŒberlegt, hĂ€tte auch erstmal gefragt werden können. "Hey ich habe trotzdem keine Verwendung dafĂŒr, darf ich es bebaut verkaufen?

Man hÀtte es auch an einen anderen CB Spieler weitergeben können. (Dann wÀre es zumindest noch in CB Hand)

Man hĂ€tte es einfach zurĂŒckgeben können. (Dann wĂ€re es auch noch in CB Hand OHNE Verlust oder Gewinn)

In den AusfĂŒhrungen liest man immer wieder raus. Andere hĂ€tten Fehler gemacht. Ich habe nichts falsch gemacht.

:diamantblock: ~Information~ :diamantblock:

Ingame: Senfi87

Haupt-CB: 19

Clan: RX (CO-Owner)

MM gesucht? /p h Senfimm auf CB19

Trusted MM by Verbvllert_ - CB19

Trusted MM Liste CB1 - CB22 - Nature

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    BeitrÀge
    19
    Discord
    o8.pasi
    • 16. Oktober 2025 um 12:10
    Zitat von Angleface

😂

Was ist daran Scam? Das die Intern eine Verlosung gemacht haben und er daran teilgenommen hat, gewonnen hat und halt unangebracht das Gs verkauft hat? Wenn sowas fĂŒr dich/euch scamm ist dann hört bitte alle auf mit gg.😂😂

btw man hĂ€tte per discord oder im talk reden können darĂŒber anstatt direkt ein lĂ€cherlichen Forumsbeitrag zu machen. Aber dafĂŒr seid ihr wohl auch noch nicht die hellsten!

Einmal editiert, zuletzt von Lumania2020 (16. Oktober 2025 um 12:11)

• Natur88
    Gast
    • 16. Oktober 2025 um 12:17

Sehe das auch so ich wĂ€re bereit darĂŒber zu reden nur er und ich und dann können wir das endlich bei Seite legen weil was bringt es wenn andere hier ihre Meinung sagen aber man keine Chance auf ein richtiges GesprĂ€ch hat

Bin ab abends zuhause gerne anschreiben wenn ihr auch interesse habt einen Kompromiss zu finden

Einmal editiert, zuletzt von Natur88 (16. Oktober 2025 um 12:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Natur88 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• FiestOrder
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    BeitrÀge
    4
    Clan
    Rave
    • 16. Oktober 2025 um 14:59

So dann Gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Als ich im discord gelesen hatte das Natur88 das Spawn GS bekommt hab ich mich sehr fĂŒr ihn gefreut, jetzt wo ich lese das er das garnicht behalten möchte und deswegen weiter gibt finde ich einfach nur eine scheiß Aktion ...

Im nachhinein wĂŒnschte ich jemand anderes hĂ€tte dieses GS gewonnen, diese Person hĂ€tte sich deutlich mehr darĂŒber gefreut ...

@Natur88 ich bin sehr enttÀuscht von dir, hÀtte erlich gesagt nicht erwartet das du SO denkst und handelst, an dem Punkt wo du gemerkt hast oh ich will und brauch das eigentlich nicht hÀtte ich mich an diejenigen gewendet die die Verlosung gemacht haben und hÀtte gesagt "du sry ich kann damit aktuell leider doch nichts anfangen, möchtest du es vielleicht nochmal neu Verlosen" ...

Naja, man ist es ja gewohnt von Leuten enttĂ€uscht zu werden von denen man es nicht erwartet, ich wĂŒrde trozdem bitten diesen Beitrag nicht zu löschen, da man hier genau sehen kann wie ein Mensch Tikkt, dem jegliche Ehrlichkeit und ehre egal ist

Spoiler anzeigen
    Zitat von Schichtsteiger

đŸ”č 4. „Es ist nur ein Spiel.“

NatĂŒrlich, GrieferGames ist ein Spiel.
    Aber hinter jeder Aktion stehen echte Menschen, die Zeit, MĂŒhe und Herzblut investieren.
    Wenn man etwas im Rahmen eines Community-Events gewinnt, dann trĂ€gt man Verantwortung gegenĂŒber genau dieser Gemeinschaft.
    Das hat nichts mit „kein echtes Leben“ zu tun, sondern mit Respekt gegenĂŒber den Menschen, die so ein Event ermöglichen.

Zeit, MĂŒhe und Herzblut damit sprichtst du ware Worte <3

Wie danst is vrij, wie hakt leeft voor altijd!

💖💖💖

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    BeitrÀge
    19
    Discord
    o8.pasi
    • 16. Oktober 2025 um 15:29
    Zitat von FiestOrder

So dann Gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Als ich im discord gelesen hatte das Natur88 das Spawn GS bekommt hab ich mich sehr fĂŒr ihn gefreut, jetzt wo ich lese das er das garnicht behalten möchte und deswegen weiter gibt finde ich einfach nur eine scheiß Aktion ...

Im nachhinein wĂŒnschte ich jemand anderes hĂ€tte dieses GS gewonnen, diese Person hĂ€tte sich deutlich mehr darĂŒber gefreut ...

@Natur88 ich bin sehr enttÀuscht von dir, hÀtte erlich gesagt nicht erwartet das du SO denkst und handelst, an dem Punkt wo du gemerkt hast oh ich will und brauch das eigentlich nicht hÀtte ich mich an diejenigen gewendet die die Verlosung gemacht haben und hÀtte gesagt "du sry ich kann damit aktuell leider doch nichts anfangen, möchtest du es vielleicht nochmal neu Verlosen" ...

Naja, man ist es ja gewohnt von Leuten enttĂ€uscht zu werden von denen man es nicht erwartet, ich wĂŒrde trozdem bitten diesen Beitrag nicht zu löschen, da man hier genau sehen kann wie ein Mensch Tikkt, dem jegliche Ehrlichkeit und ehre egal ist

Spoiler anzeigen
    Zitat von Schichtsteiger

đŸ”č 4. „Es ist nur ein Spiel.“

NatĂŒrlich, GrieferGames ist ein Spiel.
    Aber hinter jeder Aktion stehen echte Menschen, die Zeit, MĂŒhe und Herzblut investieren.
    Wenn man etwas im Rahmen eines Community-Events gewinnt, dann trĂ€gt man Verantwortung gegenĂŒber genau dieser Gemeinschaft.
    Das hat nichts mit „kein echtes Leben“ zu tun, sondern mit Respekt gegenĂŒber den Menschen, die so ein Event ermöglichen.

Zeit, MĂŒhe und Herzblut damit sprichtst du ware Worte <3

Alles anzeigen

Findest du es Scam?

• FiestOrder
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    BeitrÀge
    4
    Clan
    Rave
    • 16. Oktober 2025 um 15:59
    Zitat von Lumania2020

Findest du es Scam?

Wenn du mich schon so Direkt fragst definiere bitte was bedeutet Scam?
    Ich frage nicht was es fĂŒr dich persönlich bedeutet sondern was ist die Bedeutung dieses Begriffes!

Wenn du mir diese eine Frage beantworten kannst und in der Lage bist menschlich und logisch zu denken, dann solltest du in der Lage sein dir diese frage auch selber zu beantworten.

Ich werde hierzu nichts weiteres mehr schreiben aber meine Meinung ist klar und eindeutig, was mir hier von vielen anderen Kommentaren auch bestÀtigt wurde.

edit:

Spoiler anzeigen

Der erste Satz beschreibt alles

💖💖💖

Einmal editiert, zuletzt von FiestOrder (16. Oktober 2025 um 16:31)

• RyzenMaster14
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    78
    • 16. Oktober 2025 um 16:00

Es ist nicht so deep đŸ‘ș

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    BeitrÀge
    19
    Discord
    o8.pasi
    • 16. Oktober 2025 um 16:03
    Zitat von FiestOrder
    Zitat von Lumania2020

Findest du es Scam?

Ich frage nicht was es fĂŒr dich persönlich bedeutet sondern was ist die Bedeutung dieses Begriffes!

Wenn du mir diese eine Frage beantworten kannst und in der Lage bist menschlich und logisch zu denken, dann solltest du in der Lage sein dir diese frage auch selber zu beantworten.

Ich werde hierzu nichts weiteres mehr schreiben aber meine Meinung ist klar und eindeutig, was mir hier von vielen anderen Kommentaren auch bestÀtigt wurde.

Das war eine normale Frage, aber stimmt hab vergessen das ihr alle zu sehr in diesem Spiel seid. Rafft euch mal und kommt auf den richtigen Weg. Keine Ahnung wie zDxrky mit euch klar kommen konnte😂. Aber geiler Beitrag wegen 3m oder so ggs

• FiestOrder
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    BeitrÀge
    4
    Clan
    Rave
    • 16. Oktober 2025 um 16:35
    Zitat von Lumania2020

Das war eine normale Frage, aber stimmt hab vergessen das ihr alle zu sehr in diesem Spiel seid. Rafft euch mal und kommt auf den richtigen Weg. Keine Ahnung wie zDxrky mit euch klar kommen konnte😂. Aber geiler Beitrag wegen 3m oder so ggs

Das war auch eine normale Antwort, du definierst Scam wohl anders als die Allgemeine Beschreibung nehme ich an. Ich versuche lediglich ruhig und Sachlich zu bleiben und bedenke was und wie ich es schreibe denn so meine ich es auch.

Hab in meinem Vorherigen Beitrag auch mal die Definition von Scam hinzugefĂŒgt weil einige diese wohl noch richtig wissen.

Wer bereit ist Sachlich zu kommunizieren kann mich darĂŒber auch gerne Privat anschreiben aber darĂŒber hier zu diskutieren ist der falsche weg.

💖💖💖

Einmal editiert, zuletzt von FiestOrder (16. Oktober 2025 um 16:37)

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    BeitrÀge
    89
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 16. Oktober 2025 um 16:48

HeyHo @alle-miteinander

Zitat von FiestOrder
    Spoiler anzeigen

Der erste Satz beschreibt alles

Nicht nur der Erste, sondern auch der Letzte. Das Spawn-GrundstĂŒck wurde unter bestimmten Voraussetzungen verlost. Die Intention dahinter wurde, meiner Meinung nach, klar missachtet. Ich hoffe, das GrundstĂŒck kann zurĂŒckgekauft und neu verlost werden. 🙏

Freundschaftliche GrĂŒsse "Pascolos"

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• Bigpennywise
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    371
    BeitrÀge
    28
    Clan
    TLR
    • 16. Oktober 2025 um 17:36
    Zitat von Lumania2020
    Zitat von FiestOrder

Wundert mich ehrlich gesagt, dass du ihn kennst.
    zDxrky ist eigentlich ein sehr korrekter und schlauer Kerl.
    Aber hier geht’s nicht ums Geld – es geht um die Aktion, falls du das noch nicht geschnallt hast.

Schauen wir uns das Ganze kurz und knapp an:

- Er lÀsst sich auf dem Discord freischalten, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
    - Er weiß ganz genau, dass der Gewinn nur an aktive CB8-Spieler gehen sollte – also an Leute, die unter normalen UmstĂ€nden nicht so leicht an so ein Plot kommen.
    - Ihm war klar, dass der Gewinn nicht verkauft werden sollte, weil das nicht der Sinn der Verlosung war.
    - Der Beitrag https://forum.griefergames.de/forum/thread/485332/ wurde sofort geschlossen, als er merkte, dass er ertappt wurde.
    - Per Discord hat er mir sogar geschrieben, dass er es – wenn er keinen Bauaufschub bekommt – an einen CB8-Spieler weitergibt. Damit hat er indirekt sein Fehlverhalten zugegeben.
    - Und zwei Tage spĂ€ter steht das GrundstĂŒck im Auktionshaus .

Fazit:

In meinen Augen ist das Scam an genau 31 Spielern,
    also an allen, die am Gewinnspiel teilgenommen haben und denen damit die faire Chance genommen wurde, dieses GrundstĂŒck zu gewinnen.

@Natur88 – natĂŒrlich wirst du das Ganze anders sehen,
    aber ganz ehrlich: Das ist mir egal.
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn du deswegen einen Beitrag wegen „Rufmord“ machst.

╔════════════════[Info]════════════════╗

:redstoneerz:Main CB 8 :redstoneerz:

CB8 Discordleitung

Co Owner vom TLR Clan

╚══════════════[TLR]══════════════╝

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:______________Gebote sind nur 12h gĂŒltig._____________:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• sid33
    Senior Griefer
    Reaktionen
    523
    BeitrÀge
    30
    Clan
    TimeForFriends
    Discord
    sideatingtour
    • 16. Oktober 2025 um 17:37

aight forum goat hans hier, es wird zeit.

---------------------------------------

Es ist definitiv ayranlos das zu verkaufen, vorallem "geheim" im ah. Ich finde aber das ist kein Scamm. Nichma close weil er besitzt das GS, hat es bebaut und legit verkauft. Es ist sad yall CB8 leute hÀtten das scho gern gehabt aber es ging jetzt an keinen CB8er, aber ist kein Scamm es ist nur ehrenlos

Was sollte man tun jetzt?

Natur88 schenk bigpennywise 3,193mrd und deinen minecraft account sowie dein haus, dein auto und kredit karte.

---------------------------------------

• JustBeWolke
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    BeitrÀge
    28
    • 16. Oktober 2025 um 17:47

ist nd so deep leute

ErnĂ€hrung sichern, Natur bewahren, Zukunft gestalten – das ist der Landwirt.

• Lumania2020
    Senior Griefer
    Reaktionen
    595
    BeitrÀge
    19
    Discord
    o8.pasi
    • 16. Oktober 2025 um 17:50
    Zitat von Bigpennywise
    Zitat von Lumania2020

Wundert mich ehrlich gesagt, dass du ihn kennst.
    zDxrky ist eigentlich ein sehr korrekter und schlauer Kerl.
    Aber hier geht’s nicht ums Geld – es geht um die Aktion, falls du das noch nicht geschnallt hast.

Schauen wir uns das Ganze kurz und knapp an:

- Er lÀsst sich auf dem Discord freischalten, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
    - Er weiß ganz genau, dass der Gewinn nur an aktive CB8-Spieler gehen sollte – also an Leute, die unter normalen UmstĂ€nden nicht so leicht an so ein Plot kommen.
    - Ihm war klar, dass der Gewinn nicht verkauft werden sollte, weil das nicht der Sinn der Verlosung war.
    - Der Beitrag https://forum.griefergames.de/forum/thread/485332/ wurde sofort geschlossen, als er merkte, dass er ertappt wurde.
    - Per Discord hat er mir sogar geschrieben, dass er es – wenn er keinen Bauaufschub bekommt – an einen CB8-Spieler weitergibt. Damit hat er indirekt sein Fehlverhalten zugegeben.
    - Und zwei Tage spĂ€ter steht das GrundstĂŒck im Auktionshaus .

Fazit:

In meinen Augen ist das Scam an genau 31 Spielern,
    also an allen, die am Gewinnspiel teilgenommen haben und denen damit die faire Chance genommen wurde, dieses GrundstĂŒck zu gewinnen.

@Natur88 – natĂŒrlich wirst du das Ganze anders sehen,
    aber ganz ehrlich: Das ist mir egal.
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn du deswegen einen Beitrag wegen „Rufmord“ machst.

Alles anzeigen

Ist nicht das Zeug was man gewinnt sein Eigentum, vielleicht ist es keine korrekte Aktion aber das komischerweise nur ihr darauf antwortet ist sehr komisch. Wenn ihr ihn die Rolle gegeben habt, ist es doch eure Schuld oder nicht? Ich mein jeder hÀtte das gewinnen können und auch verkaufen können.

• 2Killua
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    190
    BeitrÀge
    9
    Discord
    2Killua/2Killua#0
    • 16. Oktober 2025 um 17:50

cb8 mal wieder nur am bellen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos ĂŒber GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➀ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➀ Update Betonmischer MenĂŒ im Server Ressource Pack
➀ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt fĂ€rbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➀ Sommer-Kiste veröffentlicht
➀ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➀ Vote Kiste geupdated
➀ Tauscher wieder aktiviert
➀ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➀ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➀ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem RĂŒstungsteil oder Werkzeug
➀ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➀ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# LĂ€sst Wither auf dem GrundstĂŒck ohne Bossbars erscheinen
➀ Farmweltspawner veröffentlicht
➀ Mobaura Talisman veröffentlicht
➀ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➀ Plot NPC Skins ErdmĂ€nnchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefĂŒgt
-# ErdmÀnnchen und Krabbe haben zusÀtzlich die Baby Variante
➀ Plot NPC Rechte GrĂ¶ĂŸe Ă€ndern und RĂŒstung bearbeiten hinzugefĂŒgt
➀ Chunkschaufeln in 2 neuen grĂ¶ĂŸen hinzugefĂŒgt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➀ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➀ Pflanzen und BĂ€ume wachsen durch das GĂ€rtner-Perk nun auch nachts.
➀ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➀ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➀ Die Kisten-Übersicht verfĂŒgt jetzt ĂŒber ein korrektes Paging.
➀ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➀ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefĂŒgt: Rentner, Bonze und Evil.
➀ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➀ Neue temporĂ€re Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➀ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➀ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➀ Showcases können nun um zusĂ€tzliche Seiten erweitert werden.
➀ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➀ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➀ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➀ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➀ Die Kisten-GUI wurde in „KistenmenĂŒâ€œ umbenannt.
➀ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➀ Der Tauscher ist wieder da.
➀ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfĂŒgbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-EintrĂ€ge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hÀngt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

BezĂŒglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue EinschÀtzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukĂŒnftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➀ Drachenei Flag hinzugefĂŒgt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.535 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.571 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.119 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 956 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22