1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ ĂŒber das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. TrophÀen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

📜 CB8 – Spawn-Plot-Verlosung & was daraus wurde

• Alle Server
    • Scamming
  • Schichtsteiger
  • 15. Oktober 2025 um 07:48
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die RufschĂ€digung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung ĂŒber einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können ĂŒber die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    BeitrÀge
    2.087
    • 15. Oktober 2025 um 18:17
    Zitat von 2Mio

soll einfach nen aktiver CB8 Spieler das Plot kaufen und fertig is das Thema. 4. Reihe ist eh net so teuer

Von teuer redet keiner, geht um die Chance ne 4. Reihe zu erhalten da dies auf Cb8 ein ding des unmöglichen ist (als ich 2022 noch auf cb8 war)

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• 2Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    BeitrÀge
    18
    • 15. Oktober 2025 um 18:18
    Zitat von Bigpennywise
    Zitat von Natur88

Mir wurde nie gesagt das ich auch einfach Geld bekommen darf du stellst GerĂŒchte in die welt bin noch immer gespannt wo ich eingewilligt habe es nicht zu verkaufen

Also er meinte nur das er es bebaut und das du sauer wÀrst wenn er es verkauft. Ich seh da ehrlich gesagt kein Verkaufs Verbot.

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote JEDERZEIT zurĂŒckzuziehen.

• Natur88
    Gast
    • 15. Oktober 2025 um 18:28
    Zitat von 2Mio
    Zitat von Bigpennywise

Also er meinte nur das er es bebaut und das du sauer wÀrst wenn er es verkauft. Ich seh da ehrlich gesagt kein Verkaufs Verbot.

Sehe ich auch nicht finde es auch interessant dass ich wohl am betteln war obwohl ich einfach nur nett und kompetent gefragt hat sieht man wieder wie schnell worte verdreht werden

• 2Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    BeitrÀge
    18
    • 15. Oktober 2025 um 18:29

Allgemein kann man also sagen es ist kein Scamm und auch kein "Vertragsbruch".

Anhand des Screens kann man nur erkennen das Bigpennywise sauer wĂ€re wenn er es verkauft, was er auch ist, und @Natur88 nur zugesagt hat es zu bebauen, wobei man man das "Nein bebaue es" natĂŒrlich als "Ich Verkaufe es Nicht" werten kann. Aber da gibts halt auch kein "Ich werde es niemals verkaufen"

Es ist aber kein "Verkaufsverbot" von BigPennyWise zu erkennen, und auch keine Einwilligung eines Verkaufsverbotes von @Natur88.

Bigpennywise du hÀttest ihn einfach nicht beim Giveaway mitmachen lassen sollen. Es ist eine sehr unkorrekte Aktion von @Natur88 wenn er wie du gesagt hast gebettelt hat beim giveaway mitzumachen nur um es dann zu verkaufen. Aber der Beitrag ist tbh unnötig.

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote JEDERZEIT zurĂŒckzuziehen.

• Natur88
    Gast
    • 15. Oktober 2025 um 18:30

Jetzt mal ganz ehrlich macht den Beitrag zu und fĂŒr mich ist es dann gegessen ich mache nichts wegen rufmord fĂŒr mich ist es dann einfach vorbei sucht gerne mit mir den kontakt via dc

Zitat von 2Mio

Allgemein kann man also sagen es ist kein Scamm und auch kein "Vertragsbruch".

Anhand des Screens kann man nur erkennen das Bigpennywise sauer wĂ€re wenn er es verkauft, was er auch ist, und @Natur88 nur zugesagt hat es zu bebauen, wobei man man das "Nein bebaue es" natĂŒrlich als "Ich Verkaufe es Nicht" werten kann. Aber da gibts halt auch kein "Ich werde es niemals verkaufen"

Es ist aber kein "Verkaufsverbot" von BigPennyWise zu erkennen, und auch keine Einwilligung eines Verkaufsverbotes von @Natur88.

Bigpennywise du hÀttest ihn einfach nicht beim Giveaway mitmachen lassen sollen. Es ist eine sehr unkorrekte Aktion von @Natur88 wenn er wie du gesagt hast gebettelt hat beim giveaway mitzumachen nur um es dann zu verkaufen. Aber der Beitrag ist tbh unnötig.

Alles anzeigen

Schön gesagt außer das mit dem betteln sehe das nirgendwo anhand den screenshots

Einmal editiert, zuletzt von Natur88 (15. Oktober 2025 um 18:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Natur88 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• The_Timmi
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    47
    BeitrÀge
    1
    Discord
    timmi6103
    • 15. Oktober 2025 um 18:46

Das finde ich respektlos sowas sollte man nicht machen, wenn man etwas sagt das man es bricht.
    Ich hoffe er wird aus diesen Fehler lernen und auch konnte er nicht mitmachen bei der Verlosung ist dumm gewesen, weil sonst hÀtte er auch nicht mitmachen können :huh:

• Natur88
    Gast
    • 15. Oktober 2025 um 19:24
    Zitat von The_Timmi

Das finde ich respektlos sowas sollte man nicht machen, wenn man etwas sagt das man es bricht.
    Ich hoffe er wird aus diesen Fehler lernen und auch konnte er nicht mitmachen bei der Verlosung ist dumm gewesen, weil sonst hÀtte er auch nicht mitmachen können :huh:

Ich möchte kurz dazu etwas klarstellen: Ich bin CB8-Spieler und war es auch schon vor der Verlosung.

Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich das Plot auf keinen Fall verkaufen werde. Es wurde da wohl etwas falsch verstanden oder falsch weitergegeben.

Mir ist bewusst, dass die Situation fĂŒr Unmut gesorgt hat, aber es war kein Wortbruch und auch kein Versuch, jemanden auszunutzen. Ich hoffe, wir können das MissverstĂ€ndnis einfach sachlich klĂ€ren, anstatt weiter gegeneinander zu reden.

• Kyraywiei
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    367
    BeitrÀge
    14
    Clan
    PFF
    Discord
    Kyraywiei
    • 15. Oktober 2025 um 20:20
    Zitat von Pascolos

HeyHo @alle-miteinander

Zitat von Kyraywiei

Ist es denn jetzt verkauft worden und an wen?

Das wĂŒrde mich jetzt auch mal interessieren. Ich war am Event-Tag in den Ferien und habe dann auch am Gewinnspiel entsprechend nicht teilgenommen. Dennoch bin und bleibe ich CB8-ler und finde es schade, wenn das GrundstĂŒck jetzt an einen CB-Fremden gehen wĂŒrde. Genau das wollte man ja vermeiden.

CB8-Themen gehen mir nahe und ich hoffe, ihr findet eine Lösung. 🙏

GrĂŒsse "Pascolos"

Hey Pascolos,

Hab gerade nachgeschaut, der neue Besitzer ist NoPlayer2000. Kenn den guten nicht, bin aber auch nicht mehr so aktiv, vielleicht ist er ja jetzt öfter mal auf CB8.

Viele GrĂŒĂŸe

Dont follow me Im lost too

<3 PicknickerMc <3

<3 CB8 <3

• Abolis
    Expert Griefer
    Reaktionen
    160
    BeitrÀge
    129
    • 15. Oktober 2025 um 20:33
    Zitat von Natur88
    Zitat von The_Timmi

Ich möchte kurz dazu etwas klarstellen: Ich bin CB8-Spieler und war es auch schon vor der Verlosung.

Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich das Plot auf keinen Fall verkaufen werde. Es wurde da wohl etwas falsch verstanden oder falsch weitergegeben.

Mir ist bewusst, dass die Situation fĂŒr Unmut gesorgt hat, aber es war kein Wortbruch und auch kein Versuch, jemanden auszunutzen. Ich hoffe, wir können das MissverstĂ€ndnis einfach sachlich klĂ€ren, anstatt weiter gegeneinander zu reden.

Naja, aus einer Verlosung, welche fĂŒr einen aktiven CB8-Spieler/in ist, lese ich, dass man die spezielle Chance kriegt SpawnnĂ€he zu gewinnen. Die Idee hinter der Verlosung ist also eher nicht, dass man Profit daraus schlĂ€gt. Die meisten Leute hier scheinen auch diese Wahrnehmung der Verlosung zu teilen, scheint mir.

Der Vorwurf, dass du eventuell von Beginn an eher einen finanziellen Gewinn vor Augen hattest, scheint mir aus dem Hergang nicht ganz abwegig. Dass man nun nicht sehr erfreut ĂŒber dein Handeln ist, dĂŒrfte dich also kaum ĂŒberraschen.

Ich frage mich nun: Warum wolltest du dieses GrundstĂŒck genau gewinnen? Eine schöne Möglichkeit sich zu verwirklichen, etwas Geld verdienen oder doch ein anderes Motiv?

Gruss

Abolis :)

Einmal editiert, zuletzt von Abolis (15. Oktober 2025 um 20:34)

• Natur88
    Gast
    • 15. Oktober 2025 um 20:48
    Zitat von Abolis
    Zitat von Natur88

Naja, aus einer Verlosung, welche fĂŒr einen aktiven CB8-Spieler/in ist, lese ich, dass man die spezielle Chance kriegt SpawnnĂ€he zu gewinnen. Die Idee hinter der Verlosung ist also eher nicht, dass man Profit daraus schlĂ€gt. Die meisten Leute hier scheinen auch diese Wahrnehmung der Verlosung zu teilen, scheint mir.

Der Vorwurf, dass du eventuell von Beginn an eher einen finanziellen Gewinn vor Augen hattest, scheint mir aus dem Hergang nicht ganz abwegig. Dass man nun nicht sehr erfreut ĂŒber dein Handeln ist, dĂŒrfte dich also kaum ĂŒberraschen.

Ich frage mich nun: Warum wolltest du dieses GrundstĂŒck genau gewinnen? Eine schöne Möglichkeit sich zu verwirklichen, etwas Geld verdienen oder doch ein anderes Motiv?

Alles anzeigen

Also mein Plan war es von Anfang an es erstmal zu bebauen, wie schon gesagt und dann einfach schauen, ob ich genug Zeit habe regelmĂ€ĂŸig danach zu schauen, hatte ich tatsĂ€chlich nicht und daher hab ich es abgegeben.

Der Punkt ist, wie man auch in den Screenshots sehen kann, dass es keinerlei Scam war.
    Ich wĂŒnsche mir einfach, dass der Beitrag geschlossen wird und wir das Ganze privat und in Ruhe klĂ€ren, statt weiter öffentlich darĂŒber zu diskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von Natur88 (15. Oktober 2025 um 20:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Natur88 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    BeitrÀge
    5
    • 15. Oktober 2025 um 21:12
    Zitat von Natur88
    Zitat von Abolis

Also mein Plan war es von Anfang an es erstmal zu bebauen, wie schon gesagt und dann einfach schauen, ob ich genug Zeit habe regelmĂ€ĂŸig danach zu schauen, hatte ich tatsĂ€chlich nicht und daher hab ich es abgegeben.

Der Punkt ist, wie man auch in den Screenshots sehen kann, dass es keinerlei Scam war.
    Ich wĂŒnsche mir einfach, dass der Beitrag geschlossen wird und wir das Ganze privat und in Ruhe klĂ€ren, statt weiter öffentlich darĂŒber zu diskutieren.

Wir sind hier nd bei wĂŒnsch dir was sondern bei so isses

Kannst im dc bei wĂŒnsche dir was wĂŒnschen dass der Beitrag geschlossen wird 👍

• Natur88
    Gast
    • 15. Oktober 2025 um 21:19
    Zitat von Echse
    Zitat von Natur88

Wir sind hier nd bei wĂŒnsch dir was sondern bei so isses

Kannst im dc bei wĂŒnsche dir was wĂŒnschen dass der Beitrag geschlossen wird 👍

Naja, man kann ja jetzt langsam mal einsehen, dass hier kein Scam vorliegt, es wurden KLARE Beweise versprochen, bisher nix klares und auch keine Beweise, wo man sieht das ich das gesagt habe.

• Senfi87
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    228
    BeitrÀge
    22
    Clan
    RX
    • 16. Oktober 2025 um 07:11

Vielleicht habe ich es ĂŒberlesen. Wieso wurde es nicht schlicht und einfach zurĂŒck gegeben, damit es neu vergeben werden kann? Man hĂ€tte dir das gebaute bezahlt und das Plot hĂ€tte an eine entsprechend neue Person weitergegeben werden können.

Ich tippe hier eher darauf, dass hier die Geldgier zugeschlagen hat.

Wenn mir jemand sagt, "Wenn du es verkaufst, bin ich sauer auf dich!" und ich sage darauf "nein ich bebaue es". Dann sollte es klar sein was mit der eigenen Aussage gemeint ist.

Mit einem hat man recht. Scamm ist es mit Sicherheit in einem direkten Sinne nicht. Allerdings indirekt ein Betrug an alle anderen die es behalten hÀtten. Was es definitiv ist, ein absolut inkorrektes Verhalten.

:diamantblock: ~Information~ :diamantblock:

Ingame: Senfi87

Haupt-CB: 19

Clan: RX (CO-Owner)

MM gesucht? /p h Senfimm auf CB19

Trusted MM by Verbvllert_ - CB19

Trusted MM Liste CB1 - CB22 - Nature

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    BeitrÀge
    149
    • 16. Oktober 2025 um 07:25

. Wenn er es verkaufen will oder verkauft hat. (Ka kein bock beitrag durchzulesen)
    Dann ist es so. Habt ihr irgendwas wo @Natur88 den „AGBS“ zustimmt?
    Bei so einer lage, was der server seit paar jahren ablegt kein wunder. Kann er das geld anderweitig besser investieren als auf gg ein spawngs auf einem toten cb und bald toten server
.

• Schichtsteiger
    Junior Griefer
    Reaktionen
    126
    BeitrÀge
    23
    Clan
    TLR
    • 16. Oktober 2025 um 08:05

Vorab zum Kommentar von 2Mio:

GrundsĂ€tzlich stimme ich dir doch zu, dass es formal kein „Scam“ im klassischen Sinne war, also kein direkter Betrug. Allerdings geht es in diesem Fall auch nicht um die reine Frage, ob jemand gegen eine Regel verstoßen hat, sondern um den Umgang mit einer klaren Abmachung, die Grundlage fĂŒr die Teilnahme an der Verlosung war. Das "erschleichen" (vielleicht ist das ein gutes Wort an dieser Stelle) des Plots, ordne ich allerdings weiterhin wie in meinem Eingangsbeitrag beschrieben ein.

Zur Einordnung:
    Die Verlosung des Spawn-Plots stand ausschließlich CB8-Spielern offen. Natur88 hat wĂ€rend der Verlosung und bei Vergabe des Plots vermittelt, dass das Plot nicht verkauft, sondern bebaut wird. Diese Zusage hat mit dazu beigetragen, dass Natur88 ĂŒberhaupt teilnehmen durfte.

Das bedeutet: Auch wenn kein ausdrĂŒckliches „Verkaufsverbot“ ausgesprochen wurde, war die Teilnahme an eine klare AbsichtserklĂ€rung gebunden. Wenn man diese nachtrĂ€glich ignoriert oder uminterpretiert, ist das kein Regelbruch im technischen Sinne, aber sehr wohl ein Vertrauensbruch.

Die Aussage „dann hĂ€tte man ihn halt nicht teilnehmen lassen sollen“ stimmt im Nachhinein sicher – zeigt aber auch, dass die getroffene Zusage im Vorfeld eben eine Rolle spielte. WĂ€re diese nicht erfolgt, hĂ€tte die Teilnahme nicht stattgefunden.

Und genau deshalb ist der Beitrag hier auch kein „unnötiges Drama“, sondern eine sachliche Dokumentation dessen, wie die Situation ablief, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.

Nach deinen letzten Kommentaren @Natur88 habe ich mir gundsĂ€tzlich ĂŒberlegt, ob und wie ich jetzt ĂŒberhaupt noch reagieren sollte, denn an diesem Punkt versuchst du ganz klar,, das Thema „weichzuspĂŒlen“ und durch wiederholte Beteuerungen den Eindruck zu erwecken, alles sei geklĂ€rt — obwohl du weiterhin keine der zentralen WidersprĂŒche oder Kernpunkte auflöst.

Ich möchte an dieser Stelle >noch einmal< betonen, dass dieser Beitrag nicht dazu dient, eine persönliche Auseinandersetzung zu fĂŒhren oder dich öffentlich „anzugreifen“, sondern das Geschehen rund um die Verlosung und den weiteren Verlauf sachlich festzuhalten, damit sich andere selbst ein Bild machen können.

Ich war beim Event als Vermittler und Veranstalter beteiligt und habe miterlebt, was wÀhrend und nach der Verlosung besprochen wurde.
    Es ist völlig in Ordnung, dass du deine Sicht der Dinge schilderst – aber gleichzeitig muss man akzeptieren, dass andere, die ebenfalls beteiligt waren, den Ablauf anders wahrgenommen haben.

Dass du jetzt mehrfach schreibst, der Beitrag solle „einfach geschlossen werden“, Ă€ndert nichts daran, dass es hier um Transparenz geht.
    Solange kein Regelverstoß oder persönliche Angriffe im Beitrag stehen, gibt es keinen sachlichen Grund, diesen zu schließen.

Du betonst mehrfach, dass du nie gesagt hĂ€ttest, du wĂŒrdest das Plot nicht verkaufen – aber gleichzeitig existieren die Aussagen, dass du das Plot bebauen und behalten wolltest.
    Ob das nun eine bewusste oder unbewusste VerÀnderung deiner Darstellung ist, kann jeder selbst beurteilen.

Ich halte es daher fĂŒr wichtig, dass der Beitrag stehen bleibt und vor allem auch erstellt wurde, damit die Community nachvollziehen kann, wie die unterschiedlichen Aussagen im Nachhinein entstanden sind.
    Wenn du wirklich möchtest, dass MissverstĂ€ndnisse aufgeklĂ€rt werden, ist Transparenz der richtige Weg – nicht Löschung oder Druck.

Ich erlaube mir den Hinweis:
    Du hast inzwischen mehrfach angekĂŒndigt, das Thema „sei fĂŒr dich vorbei“, hast aber immer wieder neue Antworten geschrieben, teilweise im Minutentakt.
    Vielleicht wÀre es besser, jetzt wirklich etwas Abstand zu nehmen und das Ganze ruhen zu lassen, anstatt es durch wiederholte Kommentare weiter in Bewegung zu halten.

Mein Fazit bis jetzt:
    Ich selbst habe mit diesem Thema nichts persönlich zu klĂ€ren – ich möchte nur dokumentieren, was passiert ist, und anderen ermöglichen, sich ihr eigenes Urteil zu bilden. Ich denke ich habe den Ablauf der Verlosung, den Verlauf danach und dein Verhalten ziemlich detailliert beschrieben. Du hast selber deinen Chat mit deiner Antwort "Nein bebaue es" hier veröffentlicht.

Nach dem gesamten Verlauf muss ich ehrlich sagen, dass ich kĂŒnftig keine vertrauensbasierten Absprachen oder Projekte mehr mit Natur88 umsetzen wĂŒrde.
    Der Grund ist simpel: Wenn man einmal erlebt hat, dass eine klare Zusage im Nachhinein umgedeutet oder relativiert wird, verliert man das Vertrauen in eine verbindliche Zusammenarbeit.

Ich hĂ€tte schlicht die Sorge, dass er seine Meinung spĂ€ter wieder Ă€ndert – und sich dann ausschließlich darauf beruft, dass diese Änderung nicht ausdrĂŒcklich ausgeschlossen oder vorher besprochen wurde.

Das mag formal korrekt erscheinen, zeigt aber, dass VerlÀsslichkeit auf dieser Basis kaum möglich ist.
    Wer Vertrauen erwartet, sollte auch selbst zeigen, dass sein Wort Bestand hat – nicht nur solange, wie es ihm gerade passt.

GlĂŒckauf Schichtsteiger

ui das sieht wild aus <3 wie gerne ich den Griefer-Prefix nutzen wĂŒrde :)

2 Mal editiert, zuletzt von Schichtsteiger (16. Oktober 2025 um 08:07)

• Natur88
    Gast
    • 16. Oktober 2025 um 08:46
    Zitat von Schichtsteiger

Vorab zum Kommentar von 2Mio:

GrundsĂ€tzlich stimme ich dir doch zu, dass es formal kein „Scam“ im klassischen Sinne war, also kein direkter Betrug. Allerdings geht es in diesem Fall auch nicht um die reine Frage, ob jemand gegen eine Regel verstoßen hat, sondern um den Umgang mit einer klaren Abmachung, die Grundlage fĂŒr die Teilnahme an der Verlosung war. Das "erschleichen" (vielleicht ist das ein gutes Wort an dieser Stelle) des Plots, ordne ich allerdings weiterhin wie in meinem Eingangsbeitrag beschrieben ein.

Zur Einordnung:
    Die Verlosung des Spawn-Plots stand ausschließlich CB8-Spielern offen. Natur88 hat wĂ€rend der Verlosung und bei Vergabe des Plots vermittelt, dass das Plot nicht verkauft, sondern bebaut wird. Diese Zusage hat mit dazu beigetragen, dass Natur88 ĂŒberhaupt teilnehmen durfte.

Das bedeutet: Auch wenn kein ausdrĂŒckliches „Verkaufsverbot“ ausgesprochen wurde, war die Teilnahme an eine klare AbsichtserklĂ€rung gebunden. Wenn man diese nachtrĂ€glich ignoriert oder uminterpretiert, ist das kein Regelbruch im technischen Sinne, aber sehr wohl ein Vertrauensbruch.

Die Aussage „dann hĂ€tte man ihn halt nicht teilnehmen lassen sollen“ stimmt im Nachhinein sicher – zeigt aber auch, dass die getroffene Zusage im Vorfeld eben eine Rolle spielte. WĂ€re diese nicht erfolgt, hĂ€tte die Teilnahme nicht stattgefunden.

Und genau deshalb ist der Beitrag hier auch kein „unnötiges Drama“, sondern eine sachliche Dokumentation dessen, wie die Situation ablief, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.

Nach deinen letzten Kommentaren @Natur88 habe ich mir gundsĂ€tzlich ĂŒberlegt, ob und wie ich jetzt ĂŒberhaupt noch reagieren sollte, denn an diesem Punkt versuchst du ganz klar,, das Thema „weichzuspĂŒlen“ und durch wiederholte Beteuerungen den Eindruck zu erwecken, alles sei geklĂ€rt — obwohl du weiterhin keine der zentralen WidersprĂŒche oder Kernpunkte auflöst.

Ich möchte an dieser Stelle >noch einmal< betonen, dass dieser Beitrag nicht dazu dient, eine persönliche Auseinandersetzung zu fĂŒhren oder dich öffentlich „anzugreifen“, sondern das Geschehen rund um die Verlosung und den weiteren Verlauf sachlich festzuhalten, damit sich andere selbst ein Bild machen können.

Ich war beim Event als Vermittler und Veranstalter beteiligt und habe miterlebt, was wÀhrend und nach der Verlosung besprochen wurde.
    Es ist völlig in Ordnung, dass du deine Sicht der Dinge schilderst – aber gleichzeitig muss man akzeptieren, dass andere, die ebenfalls beteiligt waren, den Ablauf anders wahrgenommen haben.

Dass du jetzt mehrfach schreibst, der Beitrag solle „einfach geschlossen werden“, Ă€ndert nichts daran, dass es hier um Transparenz geht.
    Solange kein Regelverstoß oder persönliche Angriffe im Beitrag stehen, gibt es keinen sachlichen Grund, diesen zu schließen.

Du betonst mehrfach, dass du nie gesagt hĂ€ttest, du wĂŒrdest das Plot nicht verkaufen – aber gleichzeitig existieren die Aussagen, dass du das Plot bebauen und behalten wolltest.
    Ob das nun eine bewusste oder unbewusste VerÀnderung deiner Darstellung ist, kann jeder selbst beurteilen.

Ich halte es daher fĂŒr wichtig, dass der Beitrag stehen bleibt und vor allem auch erstellt wurde, damit die Community nachvollziehen kann, wie die unterschiedlichen Aussagen im Nachhinein entstanden sind.
    Wenn du wirklich möchtest, dass MissverstĂ€ndnisse aufgeklĂ€rt werden, ist Transparenz der richtige Weg – nicht Löschung oder Druck.

Ich erlaube mir den Hinweis:
    Du hast inzwischen mehrfach angekĂŒndigt, das Thema „sei fĂŒr dich vorbei“, hast aber immer wieder neue Antworten geschrieben, teilweise im Minutentakt.
    Vielleicht wÀre es besser, jetzt wirklich etwas Abstand zu nehmen und das Ganze ruhen zu lassen, anstatt es durch wiederholte Kommentare weiter in Bewegung zu halten.

Mein Fazit bis jetzt:
    Ich selbst habe mit diesem Thema nichts persönlich zu klĂ€ren – ich möchte nur dokumentieren, was passiert ist, und anderen ermöglichen, sich ihr eigenes Urteil zu bilden. Ich denke ich habe den Ablauf der Verlosung, den Verlauf danach und dein Verhalten ziemlich detailliert beschrieben. Du hast selber deinen Chat mit deiner Antwort "Nein bebaue es" hier veröffentlicht.

Nach dem gesamten Verlauf muss ich ehrlich sagen, dass ich kĂŒnftig keine vertrauensbasierten Absprachen oder Projekte mehr mit Natur88 umsetzen wĂŒrde.
    Der Grund ist simpel: Wenn man einmal erlebt hat, dass eine klare Zusage im Nachhinein umgedeutet oder relativiert wird, verliert man das Vertrauen in eine verbindliche Zusammenarbeit.

Ich hĂ€tte schlicht die Sorge, dass er seine Meinung spĂ€ter wieder Ă€ndert – und sich dann ausschließlich darauf beruft, dass diese Änderung nicht ausdrĂŒcklich ausgeschlossen oder vorher besprochen wurde.

Das mag formal korrekt erscheinen, zeigt aber, dass VerlÀsslichkeit auf dieser Basis kaum möglich ist.
    Wer Vertrauen erwartet, sollte auch selbst zeigen, dass sein Wort Bestand hat – nicht nur solange, wie es ihm gerade passt.

GlĂŒckauf Schichtsteiger

Alles anzeigen

Langsam hab ich keine lust mehr nett zu sein ich glaube ihr versteht es nicht dass hier kein scan vorliegt womit der Beitrag hier einfach falsch ist deswegen einfach löschen was ist daran so schlimm schreibt mir auf dc und fertig

• Buettie
    Gast
    • 16. Oktober 2025 um 09:12

Also streng genommen hat er doch nur gesagt, dass er das Gs in erster Linie bebaut, er hat nie klar kommuniziert, dass es nicht verkauft wird

• Natur88
    Gast
    • 16. Oktober 2025 um 09:59

Wenn euch das GrundstĂŒck so wichtig ist dann Kauf ich das zurĂŒck und Bigpennywise kauft es mir dann ab natĂŒrlich nur wenn der jetzige besitzer zu stimmt

• Imleqs
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.165
    BeitrÀge
    178
    Clan
    Royal-Vatos
    • 16. Oktober 2025 um 10:11
    Zitat von Buettie

Also streng genommen hat er doch nur gesagt, dass er das Gs in erster Linie bebaut, er hat nie klar kommuniziert, dass es nicht verkauft wird

Hab das jetzt nicht so mitverfolgt, aber Pennywise hatte ja in einer Nachricht geschrieben das wenn er es verkauft er sauer ist.
    und er hat ja geschrieben "Nein bebaue es"

Informationen:

Ingame: Imleqs

Citybuild 22

Gebote sind jederzeit ZurĂŒckziehbar

• RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    604
    BeitrÀge
    22
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 16. Oktober 2025 um 10:40

Da verstehe ich Bigpennywise absolut, man verlost ein SpawnGS an CB8-Aktive Spieler, gibt in dem Sinne etwas zurĂŒck & macht klar dass ein Verkauf vom Spawn-GS nicht toleriert wird.

@Natur88 schreibt dass er es bebaut, sprich es ist gleichzustellen damit dass er das GS nicht verkauft & ein paar Tage spÀter befindet sich das GS im Verkaufsbereich, nur um daraus aus Profitgier ein paar Millionen zu ergattern.

FĂŒr mich grenzt das schon an TĂ€uschung & fĂ€llt fĂŒr mich definitiv in eine leichte Form von Scam.

Daher der Vorschlag:

GS zurĂŒckkaufen, das GS wieder zurĂŒckgeben & somit das GS neu verlosen.

@Natur88fĂŒr dich wĂ€re es kein Verlust & Spieler die das GS zu schĂ€tzen wissen ohne es zu verĂ€ußern bzw. ohne eine Verkaufsabsicht, erhalten ein schönes SpawnGS^^

** Trusted HĂ€ndler since 2018 **

#SUN

Twitch-Kanal: https://twitch.tv/risq_gg

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos ĂŒber GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➀ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➀ Update Betonmischer MenĂŒ im Server Ressource Pack
➀ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt fĂ€rbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➀ Sommer-Kiste veröffentlicht
➀ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➀ Vote Kiste geupdated
➀ Tauscher wieder aktiviert
➀ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➀ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➀ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem RĂŒstungsteil oder Werkzeug
➀ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➀ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# LĂ€sst Wither auf dem GrundstĂŒck ohne Bossbars erscheinen
➀ Farmweltspawner veröffentlicht
➀ Mobaura Talisman veröffentlicht
➀ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➀ Plot NPC Skins ErdmĂ€nnchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefĂŒgt
-# ErdmÀnnchen und Krabbe haben zusÀtzlich die Baby Variante
➀ Plot NPC Rechte GrĂ¶ĂŸe Ă€ndern und RĂŒstung bearbeiten hinzugefĂŒgt
➀ Chunkschaufeln in 2 neuen grĂ¶ĂŸen hinzugefĂŒgt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➀ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➀ Pflanzen und BĂ€ume wachsen durch das GĂ€rtner-Perk nun auch nachts.
➀ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➀ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➀ Die Kisten-Übersicht verfĂŒgt jetzt ĂŒber ein korrektes Paging.
➀ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➀ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefĂŒgt: Rentner, Bonze und Evil.
➀ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➀ Neue temporĂ€re Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➀ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➀ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➀ Showcases können nun um zusĂ€tzliche Seiten erweitert werden.
➀ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➀ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➀ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➀ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➀ Die Kisten-GUI wurde in „KistenmenĂŒâ€œ umbenannt.
➀ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➀ Der Tauscher ist wieder da.
➀ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfĂŒgbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-EintrĂ€ge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hÀngt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

BezĂŒglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue EinschÀtzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukĂŒnftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➀ Drachenei Flag hinzugefĂŒgt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.535 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.571 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.119 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 956 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22