1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Projekt: NOS

• Projektvorstellung
  • mektow
  • 5. August 2019 um 22:18

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Darkbeutel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    Clan
    MIRAI
    Discord
    Darkbeutel#6067
    • 6. August 2019 um 18:45
    Zitat von S_E_L

Irgendwie finde ich schade das die für mich wichtigste Sache völlig untergeht:

Wir machen das nicht zu unserm eigenen Vorteil sondern für die GG-Com .. Wir wollen das spielen für alle (CB unabhängig) wieder interessanter machen und mehr CBübergreifend wirken.

Es stecken da inzwischen Monate ( ja man glaubt es kaum ) an Arbeit darin z.b. alleine alle unter einen Hut zu bekommen. Viele arbeiten RL, leiten erfolgreich ihren Clan und ( ja nun wirds ekelhaft) spielen auch noch zum eigenen Vergnügen. Wir alle waren davor nicht unbedingt Freunde ( man kannte sich teils nur vom sehen/handeln) aber man kannte sich und hatte einen gewissen Respekt gegenüber dem anderen. Ich für mich bin stolz darauf sagen zu können wir haben eine Einigkeit und einen Zusammenhalt mit gleichen Idealen und Ansichten hinbekommen wo es doch sehr schwer ist da jeder Mensch verschieden ist. Jeder einzelne bringt etwas von sich ein und es ensteht etwas tolles.

Ich finde es bemerkenswert das jeder einzelne Clanowner sich Zeit genommen hat und das ganze ernsthaft angegangen ist. Anstatt sich die einzelnen Clans die (noch) keine NOS-Mitglieder sind nun fragen "was haben die was wir nicht haben" und zu denken ihr seid nicht wichtig genug für uns alle solltet ihr genau das tun was wir tun: Spaß haben! Denn wichtig ist jeder einzelne Spieler ;)

Griefergames ist Freizeit, Spaß und Unterhaltung!!!

LG S_E_L_PFF

p.s. : Sprecht mit uns :) Lernt uns kennen :) Lasst uns euch kennenlernen und geniesst solange unsere Arbeit für euch und die Vorteile ;)

Darkbeutel also ich kenn dich ;) So ist es nicht aber z.b. nur als einzelnen ich wusste nicht das du nen Clan hast :P

Alles anzeigen

Will auch keinen nerven ^.^ :). Es kam am Anfang halt so Rüber : Nur die großen Clans von denen nicht jeder kennt.. paar buddys fangen bissle abgehoben, was jetzt nicht so rüber kam

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. August 2019 um 18:47
    Zitat von Kico

Ich weis was du meinst , aber dann hast du mein Post nicht ganz verstanden.

Wenn NOS Preise Erhöht, is der Verkauf der guenstigeren Händler nur ein Kurzer Verkaufsschlager.

Heist, anfangs geht es fuer die noch gut aus, mit der Zeit Pegelt sich der höhere Preis, irgendwann muessen die Händler auch wieder einkaufen gehen , da Sie Ihres fuer ume verkauft haben, der einkauf dann aber fällt höher aus als zuvor. Somit steigert automatisch der Preis. Es sei den manche Händler haben Unseriöse Einkaufsmöglichkeiten, wenn de verstehst.

Der grund warum ich davon ueberzeugt bin, es gab ein Undercover test und genau dieses is dann eingetroffen, Händler mussten fuer einkauf etwas mehr zahlen als sonst ^^

aso, nun ich habe 25 Farmer. Da habe ich feste Verträge. Aber wenn die Preise wirklich steigen sollten, dann werde ich freiwillig meinen Farmern mehr geben und die Preise ebenfalls erhöhen.

Da mir die Gewinnmarge wichtig ist und die ändert sich nicht. Wenn der Einkauf und der Verkauf gleichmässig nach oben gehen.

Daher mache ich da durchaus mit.

• Mauerblumen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    Blacklist
    • 6. August 2019 um 19:02
    Zitat von EMP_ShellyBee

Vielleicht erreicht meiner ja auch irgendwann die Größe und die reichweite um sich NOX / NOS Anzuschließen :3

Hallo ShellyBee_ dir ist da eine kleine Verwechslung unter gekommen :) die einzige Verbindung zwischen NOXs und NOS ist, dass der Clan NOXs der Handelsorganisation NOS angehört. Das ist nicht das Gleiche, wir haben nur ähnliche Kürzel :) Ansonsten vielen Dank für deine netten Worte und auf gutes Handeln! :)

Die freundliche Blume aus der Nachbarschaft

[CB10] Clan-Member

• CrazyKutn
    Senior Griefer
    Reaktionen
    163
    • 6. August 2019 um 19:08
    Zitat von S_E_L

Irgendwie finde ich schade das die für mich wichtigste Sache völlig untergeht:

Wir machen das nicht zu unserm eigenen Vorteil sondern für die GG-Com .. Wir wollen das spielen für alle (CB unabhängig) wieder interessanter machen und mehr CBübergreifend wirken.

Es stecken da inzwischen Monate ( ja man glaubt es kaum ) an Arbeit darin z.b. alleine alle unter einen Hut zu bekommen. Viele arbeiten RL, leiten erfolgreich ihren Clan und ( ja nun wirds ekelhaft) spielen auch noch zum eigenen Vergnügen. Wir alle waren davor nicht unbedingt Freunde ( man kannte sich teils nur vom sehen/handeln) aber man kannte sich und hatte einen gewissen Respekt gegenüber dem anderen. Ich für mich bin stolz darauf sagen zu können wir haben eine Einigkeit und einen Zusammenhalt mit gleichen Idealen und Ansichten hinbekommen wo es doch sehr schwer ist da jeder Mensch verschieden ist. Jeder einzelne bringt etwas von sich ein und es ensteht etwas tolles.

Ich finde es bemerkenswert das jeder einzelne Clanowner sich Zeit genommen hat und das ganze ernsthaft angegangen ist. Anstatt sich die einzelnen Clans die (noch) keine NOS-Mitglieder sind nun fragen "was haben die was wir nicht haben" und zu denken ihr seid nicht wichtig genug für uns alle solltet ihr genau das tun was wir tun: Spaß haben! Denn wichtig ist jeder einzelne Spieler ;)

Griefergames ist Freizeit, Spaß und Unterhaltung!!!

LG S_E_L_PFF

p.s. : Sprecht mit uns :) Lernt uns kennen :) Lasst uns euch kennenlernen und geniesst solange unsere Arbeit für euch und die Vorteile ;)

Darkbeutel also ich kenn dich ;) So ist es nicht aber z.b. nur als einzelnen ich wusste nicht das du nen Clan hast :P

Alles anzeigen

Danke sel :) das sind die Worte die hier gebraucht worden sind und denen ich zu 100% zustimmen kann! Auf ein nettes Miteinander der Community und NOS ❤️

• Sumihh
    Gast
    • 6. August 2019 um 20:01
    Zitat von Erzherzog Kilian

Ich persönlich fände sowas sehr beängstigend. Aber das sind Erfahrungen, die man hat, wenn ein paar Personen die Wirtschaft bestimmen.

Aber bitte geht auf Kritik ein, und bitte sprecht euch vorher mit mehreren Personen auch außerhalb von NOS ab.

Vergesst nie: Wer Dinge retten kann, kann sie auch vernichten.

Das war jetzt mal meine Meinung, die ich so zu euch hab. Grundsätzlich gut, aber habt Respekt vordem, was ihr tut. Könnt gerne sagen, was ihr davon hält :D

Wir sind uns sehr bewusst darüber, was wir hier haben. Aber Griefergames ist immer noch viel größer. Ja die NOS hat die Chance was zu beeinflussen, aber im Endeffekt ist die Wirtschaft zu groß damit die NOS zu einer Übermacht wird. Wie Farold schon sagte, es gibt sehr mächtige und einflussreiche Einzelpersonen. Aber ich denke es wäre zum besten aller, wenn die Preise teilweise mal wieder steigen würden.

Klar ist auch Kontakt zu nicht NOS Mitgliedern da. Das soll nicht in frage stehen.

Ich muss aber sagen, ich persönlich finde es besser wenn es eine offizielle NOS gibt, anstatt das es geheim wäre.

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 6. August 2019 um 20:20

Ich persönlich sehe diese Macht die du beschreibst UnbekannterMensch nicht als sooo gewaltig an.
    Ja wir haben durch die NOS ein prima Netzwerk an Händlern und MM am Start - aber dabei gleich alle CBs oder ganz GG wirtschaftlich zu übernehmen ist dann doch etwas überzogen :)
    Unser CB ist ein gutes Beispiel. Es gibt einige große Clans und einige namhafte Spieler. Wir als TMB oder als NOS könnten den gesamten Markt nicht übernehmen - wollen wir auch gar nicht. Wir haben unseren Platz und Ruf - und das ist gut so!

Wir sind uns unserer Rolle bewusst, freuen uns aber darüber, dass jetzt jeder auf den CBs weis, wo er auf jeden Fall scammfrei und fair handeln kann - oder wenn er woanders kauft einen scammfreien und fairen MM hernehmen kann.

Wenn die Preise stabil bleiben dabei ist das ein super Nebeneffekt.

Somit hat dieses Projekt eindeutig einen transparenten und positiven Charakter für die gesamte Community. Und darauf sind wir stolz :)

Spiele auf CB07 <3

Ingame Name: TMB_Oro

Besitzer von Skulls - DEM Köpfemuseum von CB 7

• ShellyBee_
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    193
    • 6. August 2019 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mauerblumen

Hallo ShellyBee_ dir ist da eine kleine Verwechslung unter gekommen :) die einzige Verbindung zwischen NOXs und NOS ist, dass der Clan NOXs der Handelsorganisation NOS angehört. Das ist nicht das Gleiche, wir haben nur ähnliche Kürzel :) Ansonsten vielen Dank für deine netten Worte und auf gutes Handeln! :)

Ja, dacht ich mir beinahe :3 War etwas verunsichert und mein Zwerg hat beim Schreiben etwas Abgelenkt xD

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 6. August 2019 um 21:43

Hallo,

vorab: cooles Projekt, aber wovon will man den die Preise regulieren.

Ich mein, die Itempreise gingen vor paar Monaten extrem hoch.

Jetzt grad sinken manche und manche steigen weiter.

Das sind aber die heissbegehrten Items, und da ist doch klar, dass die steigen.

Die Wirtschaft findet schon ihren Weg, ich finde nicht, dass man diesen manuell beeinflüssen müsste.

Ich fänds auch cool, wenn Items mehr Wert sind, da ich so an noch mehr Reichtum komme, aber das richtige ist das glaub ich nicht.

Es gibt auch andere Wege das Problem der misslich Inflationären Lage zu lösen.

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 6. August 2019 um 22:11

@DerJP ich finde es gut was für Gedanken du dir gemacht hast. NOS´größter Vorteil soll es zu Anfang sein Scammfrei auf allen CB´s einen Handel abschliessen zu können. Ich gehe jetzt von mir aus, ja ich gehe über die CB´s aber dennoch fand ich es auf manchen schwierig einen MM zu finden, so könnte jeder von NOS über all MM machen und das lästige suchen und zeitverschwenden ist weg.

Desweiteren wollen wir die extremen billig Preise für Farmaufträge wegbekommen. Ich mein hey klar kann jeder sich unterbieten aber gerade neue Spieler neigen dazu sich ausbeuten zu lassen. Wir wollen fairen Handel mit vernünftigen Preisen. Anfangs sicherlich schwer aber es kann werden.

Auch sehe ich uns als Ansprechpartner für Spieler was allg. das Spielen/Farmen/Geldverdienen angeht. Nicht um zu sagen das dies kein anderer könnte, um Gottes Willen es gibt wahnsinnig viele die wunderbare Hilfestellungen geben und immer ein offenes Ohr haben. Dennoch habe ich es in der Vergangenheit erlebt das Spieler "vermeintlich saven" Spielern ihr Vertrauen schenkten und dann übers Ohr gehauen wurden.

Dies liest man auch immer wieder im Forum, sowas sollte nicht sein. Dennoch ist mir bewusst das wir auf Griefergames und nicht Ponyhof Islands spielen und scammen und griefen die meisten auf den Server dank Abges Videos lockt. Wir haben lang genug mit unserer Bekanntheit bzw unserer Erfahrung für uns alleine gut spielen können aber ich merke es auf CB8 gemeinsam ist man stärker und hat mehr spass. Bei uns ist ein Zusammenhalt der genial ist. Warum soetwas nicht auf die ganzen CB ausweiten um so den ganzen Trolls entgegen zu wirken. Es gibt immer 2 Seiten. Natürlich haben auch wir Clans untereinander davon Vorteile. Wobei ich es echt nur wiederholen kann: Ich durfte dadurch Menschen besser kennenlernen die ich nur durchs Handeln kannte und ich jetzt einfach nicht missen möchte.

Kleines Bsp: Ich kannte Battal von LaFamilia nur vom Handeln. Dann durfte ich ihn im TS / Telegram erleben und habe so einen " Wow gesehen/gehört - mag ich!" Moment erleben. Das ist halt nur mein eigener Vorteil aber genau das sollen andere ja auch erleben und mit jedem von uns sprechen, ich hoffe so noch mehr Kommun ikation CBübergreifend zu fördern :)

Ich könnte Romane schreiben ( typisch Frau halt :P) Aber alleine das viele sich soviel Mühe geben das ganze zu hinterfragen ist traumhaft ;) Danke =)

LG S_E_L_PFF

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 7. August 2019 um 08:24
    Zitat von S_E_L

Desweiteren wollen wir die extremen billig Preise für Farmaufträge wegbekommen. Ich mein hey klar kann jeder sich unterbieten aber gerade neue Spieler neigen dazu sich ausbeuten zu lassen. Wir wollen fairen Handel mit vernünftigen Preisen. Anfangs sicherlich schwer aber es kann werden.

ich denke hier wäre eine gewisse Transparenz toll.

Um welche Items geht es und wo liegen die Ziele.

Für mich als Grosshändler (ohne Mitglied von euch zu sein) ist es so, dass ich meine Preise anhand des Marktes hier im Forum ausrichte.

Sprich ich schaue die Verkauspreise an und lege anhand von denen die Einkaufspreise fest. Daran halte ich dann 1-2 Monate fest. Bevor ich die wieder anschaue.

Bisher wäre mir nur in einem Bereich eine Preissteigerung aufgefallen, welchen mich betreffen würde.

Bei einigen Preisen sanken die Preise dafür um einiges. Und andere blieben stabil.

Daher würde mich gerne interessieren ob eure Zielpreise und die aktuellen Preise irgendwo sichtbar sind, damit man als Händler da mit unterstützen und mitziehen kann.

Wie gesagt ich bin ebenfalls dafür das die Preise steigen und gebe die Preissteigerung gerne an meine Farmer weiter. Aber dazu müsste ich erst mal wissen wohin die Reise gehen soll und wo sie jetzt gerade ist. ;)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 8. August 2019 um 10:45
    Zitat von Farold

öhm, ich glaube du verstehst eure eigene Organisation nicht. :DD Kann das sein?

ihr wollte die Preise erhöhen.

Also ist dein Beispiel gerade verkehrt.:)

Denn ihr wollte die Preise ja anheben und nicht unterbieten. Das heisst, wenn ihr die Preise erhöht, seid ihr höher als die Händler. Wenn jetzt die Händler nicht mitziehen, dann bleiben die Preise wie sie sind und erhöhen sich nicht.

Und ich als Händler kann sehr wohl mithalten mit den Clans. Sowohl nach oben wie auch nach unten. :DD

Aber wenn du meine Texte genau gelesen hättest, dann wüstest du, dass ich dafür bin, dass die Preise steigen. :rolleyes:

Nur dazu müsst ihr die Händler mit an Board haben. Sonst ist das wie folgt. Ihr erhöht die Preise, ich halte meine gleich und verkaufe einfach 10x mehr als vorher. :P

Aber das Ziel ist es ja die Preise zu erhöhen und nicht zu senken.

Alles anzeigen

Moin Moin,

ich kann Dir damit zustimmen. Was bringt es, wenn die wirklichen Großhändler, die täglich mit mehreren Millionen dealen, nicht dabei sind weil sie 1. nicht in einem Clan sind oder 2. der Clan zu klein oder neu ist?

Die Idee ansich ist sehr gut, die Mitgliederclans sind ebenfalls sehr gute Leute, von denen ich die meisten sehr schätze, aber ihr habt halt die Großhändler vergessen bzw unterschätzt, denn diese könnten eurer ganzen Organisation schaden, auch wenn es nicht gewollt ist ☝?

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 8. August 2019 um 14:14
    Zitat von Harvard84

Moin Moin,

ich kann Dir damit zustimmen. Was bringt es, wenn die wirklichen Großhändler, die täglich mit mehreren Millionen dealen, nicht dabei sind weil sie 1. nicht in einem Clan sind oder 2. der Clan zu klein oder neu ist?

Die Idee ansich ist sehr gut, die Mitgliederclans sind ebenfalls sehr gute Leute, von denen ich die meisten sehr schätze, aber ihr habt halt die Großhändler vergessen bzw unterschätzt, denn diese könnten eurer ganzen Organisation schaden, auch wenn es nicht gewollt ist ☝?

HuHu

es geht ja nicht nur um items die mit Millionen wert sind bzw Deals in Millionen bereich.

Es gibt mehr Clans mit dessen Mitglieder als Großhändler, so das eines Tages die Händler quasi gezwungen sind mit zu ziehen

wenn die Preise steigen und ,,alle'' dabei sind weil sie das ,,Mehr'' Money sehen. Klar Gibt es hier und da Händler die eigene Farmer haben , wiederum gibt es viele Händler auch nicht haben , weil Sie sich auf gewissen Items Spezialisiert haben. Und Ihr Geld machen mit, guenstig Einkaufen und Gewinnbringend verkaufen. Und es geht dann kein Weg vorbei das diese Händler dann fuer den Einkauf mehr Taler zahlen muessen als zu vor , so das automatisch ihre Verkaufspreise auch steigen.

Gibt die Sache doch erstmal die Chance und man werde sehen wie sich dann der Markt verhält...

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 8. August 2019 um 14:17

Ich möcht nichts sagen, aber durch Zwang hat auf Dauer noch nie etwas funktioniert.

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. August 2019 um 14:48
    Zitat von Kico

HuHu

es geht ja nicht nur um items die mit Millionen wert sind bzw Deals in Millionen bereich.

Es gibt mehr Clans mit dessen Mitglieder als Großhändler, so das eines Tages die Händler quasi gezwungen sind mit zu ziehen

wenn die Preise steigen und ,,alle'' dabei sind weil sie das ,,Mehr'' Money sehen. Klar Gibt es hier und da Händler die eigene Farmer haben , wiederum gibt es viele Händler auch nicht haben , weil Sie sich auf gewissen Items Spezialisiert haben. Und Ihr Geld machen mit, guenstig Einkaufen und Gewinnbringend verkaufen. Und es geht dann kein Weg vorbei das diese Händler dann fuer den Einkauf mehr Taler zahlen muessen als zu vor , so das automatisch ihre Verkaufspreise auch steigen.

Gibt die Sache doch erstmal die Chance und man werde sehen wie sich dann der Markt verhält...

dann wäre es aber gut, dass wenn man als Händler mitziehen möchte, dass ihr auch die Preise kommuniziert. :)

ich würde ja gerne die Preise mit anpassen und euch dabei unterstützen. Aber auf meine Frage von gestern kam keine Antwort.

Zitat von Farold

ich denke hier wäre eine gewisse Transparenz toll.

Um welche Items geht es und wo liegen die Ziele.

Für mich als Grosshändler (ohne Mitglied von euch zu sein) ist es so, dass ich meine Preise anhand des Marktes hier im Forum ausrichte.

Sprich ich schaue die Verkauspreise an und lege anhand von denen die Einkaufspreise fest. Daran halte ich dann 1-2 Monate fest. Bevor ich die wieder anschaue.

Bisher wäre mir nur in einem Bereich eine Preissteigerung aufgefallen, welchen mich betreffen würde.

Bei einigen Preisen sanken die Preise dafür um einiges. Und andere blieben stabil.

Daher würde mich gerne interessieren ob eure Zielpreise und die aktuellen Preise irgendwo sichtbar sind, damit man als Händler da mit unterstützen und mitziehen kann.

Wie gesagt ich bin ebenfalls dafür das die Preise steigen und gebe die Preissteigerung gerne an meine Farmer weiter. Aber dazu müsste ich erst mal wissen wohin die Reise gehen soll und wo sie jetzt gerade ist. ;)

Alles anzeigen

sprich, wenn ihr die Preise nicht kommunzieren wollt, dann werden die Händler auch nicht mitmachen, weil sie das gar nicht können.

Und ohne die Händler an Board, wird euer Einfluss auf mich kaum spürbar sein. Ich merke höchstens, wenn ich irgendwo immer mehr verkaufen kann und die Nachfragen massiv steigen würden, dass wohl das Angebot auf dem Markt geringer wird oder die Preise gestiegen sein müssten.

Allerdings kann das dauern. :)

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 8. August 2019 um 14:54
    Zitat von Erzherzog Kilian

Ich möcht nichts sagen, aber durch Zwang hat auf Dauer noch nie etwas funktioniert.

Gezwungen wird keiner, das ist nur eine logische schlussfolgerung.....?

Zitat von Farold

dann wäre es aber gut, dass wenn man als Händler mitziehen möchte, dass ihr auch die Preise kommuniziert. :)

ich würde ja gerne die Preise mit anpassen und euch dabei unterstützen. Aber auf meine Frage von gestern kam keine Antwort.

sprich, wenn ihr die Preise nicht kommunzieren wollt, dann werden die Händler auch nicht mitmachen, weil sie das gar nicht können.

Und ohne die Händler an Board, wird euer Einfluss auf mich kaum spürbar sein. Ich merke höchstens, wenn ich irgendwo immer mehr verkaufen kann und die Nachfragen massiv steigen würden, dass wohl das Angebot auf dem Markt geringer wird oder die Preise gestiegen sein müssten.

Allerdings kann das dauern. :)

Alles anzeigen

Gedult gedult.... ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 8. August 2019 um 15:53

Hiho @all,

Ich habe die Diskussionen einige Zeit mit verfolgt und jeden Beitrag gelesen und kam am Ende bei vielen der Beiträge immer auf das gleiche Ergebnis. Fange wir einmal bei der Wirtschaft an. Viele von euch sehen die Idee als gut an, jedoch bemängelt ihr die Umsetzung. Ja es ist euer Recht, dies könnt ihr nach euerem Belieben machen, wir haben damit kein Problem.

Nur ich sehe hier auch einen negativen Punkt von euerer Seite aus, ihr sagt, damit unsere Organisation ein Wandeln im Punkte Wirtschaft erreichen kann, benötigen wir die Unterstützung der Großhändler, da diese, sehr große Summen, Item-Volumen oder ähnliches traden. Ihr sagt, dass wenn wir keinen Zusammenschluss beantragen, wir uns sogar Schaden könnten. Dies könnte sein, muss aber nicht. Zudem sagt ihr, dass wir ohne diese Unterstützung Seitens der Händler wenig Chancen haben, die Wirtschaft zu verändern. Auch das könnte der Fall sein, aber lasst doch dem Ganzen etwas Entwicklungszeit. Aber aus persönlichen Erfahrungen muss ich euch sagen, dass viele Großhändler, die im Millionenbereich, Immobilen oder mögen es andere Wertanlagen sein traden, auch keine großen Veränderungen herbeirufen. Auch ihr steht vor der Schwelle des Abgrunds und seht der „downward sprial“ zu, wie sie immer tiefer und tiefer geht. Nur einige von euch kennen wenige Wege, um sich von der Spirale fortzubewegen. Dennoch werdet ihr trotzdem Tag für Tag in diese mit eingesogen, auch wenn ihr versucht dieser zu entkommen. Die ganze Wirtschaft war längere Zeit in einer Deflation und es gab mehr wertvolle Items als Gelder. Auch jetzt nach etlichen „Money-Drops“ sind wir noch in einer Deflation, jedoch deutlich näher am „Breakeven-Point“ als vor den ganzen AdminShops und Kisten-Update.

Obwohl immer mehr Gelder in die Wirtschaft fließen und somit in der Theorie mehr Gelder auf den Konten der Spieler liegen, muss ich euch sagen, dass die Preise trotzdem weiter in den Keller gehen und das Dumping-System weiter seinen Lauf nimmt. Auch ihr als Großhändler könnt diesem System keinen Riegel vorschieben und auch bevor diese Organisation gegründet wurde habe ich Seitens der ganzen Community keinen Anhaltspunkt oder ähnliches gesehen, um dies zu ändern. Jeder hat sich darüber beschwert, aber keiner wollte etwas unternehmen. Ab dem Moment aber als die NOS nun für die Öffentlichkeit released wurde, musste ich immer wieder feststellen, dass sich einige nur gegen sie Aussprechen und unsere Wege kritisieren. Was aber das Witzige daran ist, einige von diesen Kritikern haben sich auch über eine Verschlechterung der Wirtschaft aufgeregt. Ich verstehe hier diese Doppel-Moral einfach nicht.

Einige Beiträge hier sind sehr konstruktiv und wollen sich anbieten der NOS ihre Unterstützung zuzusichern, damit wir einige Ziele erreichen können, andere hingegen … jo lassen wir es dabei.

Das Thema Transparenz ist ein schwieriges Thema. Ich weiß, für euch Händler, die gerne mit uns an einem Strang ziehen, könnten da Preislisten vielleicht technisch etwas ausmachen. Eine exakte Liste öffentlich zu stellen bringt jedoch leider zurzeit nur einen großen negativ Punkt. Die gezielte Preisanalyse, um unsere Preise untergraben zu können, uns zu schädigen und somit das Projekt zum Scheitern zu bringen. Hier kämen wir wieder auf das Thema Preis-Dumping zurück. Daher verkaufen alle unsere Mitglieder ihre Ware zu einem gewissen Preis, welchen sie nicht unterschreiten dürfen, aber nach Belieben überschreiten können.

Was den Community Aspekt angeht, gibt es einige Punkte.

Wir versuchen einen Zusammenhalt und bessere Kommunikation Citybuild weit aufzubauen. Jeder der Clans hat nun ohne Probleme ein weitreichendes Netz an Partnern, Händlern, Farmern und (am Wichtigsten) Freunden. Da es sich in der NOS so schnell und so gut implementiert hat, wollen wir es der Community auch anbieten.

Ihr könnten auf den Citybuilds, welche im Main-Thread beschrieben sind, auf folgendes als normaler Spieler zugreifen.

Großes Handelsnetz:

Anfragen bezüglich von Standard-Gegenständen oder speziellen Waren, werden zwischen den Clans geteilt, somit besteht die Gewährleistung einer schnellen und maximalen Lieferung für den Spieler.

Ausgeprägtes und sicher Handelssystem:

Ihr habt dadurch auf vielen Citybuilds neben herkömmlichen Händlern auch welche, deren Vertrauenswürdigkeit garantiert ist, auch wenn ihr sie nicht kennt. Ihr habt Zugriff auf viele Mittelmänner mit hervorragenden Reputationen und Kenntnissen. Und zudem, da dies auch einmal kritisiert wurde, habe ich mit Absprache der NOS eine Garantie bei einem Scamming-Fall ausgearbeitet. Sollte es irgendwann mal passieren, dass ihr durch eine Clan-Mitglied eines NOS-Partner-Clan gescammt werdet, bekommt ihr, je nach Wunsch, das Item oder das Geld in exakter abgemachter Höhe wieder. Somit besitzt ihr absolute Handelssicherheit.

Arbeitsplätze für neue Spieler:

Jedes große Netzwerk braucht auch Farmer, die die Items für Bestellungen liefern. Dadurch hat jeder neue Spieler, sowie auch eingespielte Spieler, die Möglichkeit immer nebenbei oder aktiv Geld zu verdienen. Außerdem bieten wir immer faire Bezahlung an (diese basiert auf dem berechneten Gesamtwert auf dem Markt pro Gegenstand).

Hier mal einige Punkte aufgezählt. Im Community-Bereich wird in Zukunft weiteres flogen.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. August 2019 um 16:33
    Zitat von Mektow

Hiho @all,

Ich habe die Diskussionen einige Zeit mit verfolgt und jeden Beitrag gelesen und kam am Ende bei vielen der Beiträge immer auf das gleiche Ergebnis. Fange wir einmal bei der Wirtschaft an. Viele von euch sehen die Idee als gut an, jedoch bemängelt ihr die Umsetzung. Ja es ist euer Recht, dies könnt ihr nach euerem Belieben machen, wir haben damit kein Problem.

Nur ich sehe hier auch einen negativen Punkt von euerer Seite aus, ihr sagt, damit unsere Organisation ein Wandeln im Punkte Wirtschaft erreichen kann, benötigen wir die Unterstützung der Großhändler, da diese, sehr große Summen, Item-Volumen oder ähnliches traden. Ihr sagt, dass wenn wir keinen Zusammenschluss beantragen, wir uns sogar Schaden könnten. Dies könnte sein, muss aber nicht. Zudem sagt ihr, dass wir ohne diese Unterstützung Seitens der Händler wenig Chancen haben, die Wirtschaft zu verändern. Auch das könnte der Fall sein, aber lasst doch dem Ganzen etwas Entwicklungszeit. Aber aus persönlichen Erfahrungen muss ich euch sagen, dass viele Großhändler, die im Millionenbereich, Immobilen oder mögen es andere Wertanlagen sein traden, auch keine großen Veränderungen herbeirufen. Auch ihr steht vor der Schwelle des Abgrunds und seht der „downward sprial“ zu, wie sie immer tiefer und tiefer geht. Nur einige von euch kennen wenige Wege, um sich von der Spirale fortzubewegen. Dennoch werdet ihr trotzdem Tag für Tag in diese mit eingesogen, auch wenn ihr versucht dieser zu entkommen. Die ganze Wirtschaft war längere Zeit in einer Deflation und es gab mehr wertvolle Items als Gelder. Auch jetzt nach etlichen „Money-Drops“ sind wir noch in einer Deflation, jedoch deutlich näher am „Breakeven-Point“ als vor den ganzen AdminShops und Kisten-Update.

Obwohl immer mehr Gelder in die Wirtschaft fließen und somit in der Theorie mehr Gelder auf den Konten der Spieler liegen, muss ich euch sagen, dass die Preise trotzdem weiter in den Keller gehen und das Dumping-System weiter seinen Lauf nimmt. Auch ihr als Großhändler könnt diesem System keinen Riegel vorschieben und auch bevor diese Organisation gegründet wurde habe ich Seitens der ganzen Community keinen Anhaltspunkt oder ähnliches gesehen, um dies zu ändern. Jeder hat sich darüber beschwert, aber keiner wollte etwas unternehmen. Ab dem Moment aber als die NOS nun für die Öffentlichkeit released wurde, musste ich immer wieder feststellen, dass sich einige nur gegen sie Aussprechen und unsere Wege kritisieren. Was aber das Witzige daran ist, einige von diesen Kritikern haben sich auch über eine Verschlechterung der Wirtschaft aufgeregt. Ich verstehe hier diese Doppel-Moral einfach nicht.

Einige Beiträge hier sind sehr konstruktiv und wollen sich anbieten der NOS ihre Unterstützung zuzusichern, damit wir einige Ziele erreichen können, andere hingegen … jo lassen wir es dabei.

Das Thema Transparenz ist ein schwieriges Thema. Ich weiß, für euch Händler, die gerne mit uns an einem Strang ziehen, könnten da Preislisten vielleicht technisch etwas ausmachen. Eine exakte Liste öffentlich zu stellen bringt jedoch leider zurzeit nur einen großen negativ Punkt. Die gezielte Preisanalyse, um unsere Preise untergraben zu können, uns zu schädigen und somit das Projekt zum Scheitern zu bringen. Hier kämen wir wieder auf das Thema Preis-Dumping zurück. Daher verkaufen alle unsere Mitglieder ihre Ware zu einem gewissen Preis, welchen sie nicht unterschreiten dürfen, aber nach Belieben überschreiten können.

Was den Community Aspekt angeht, gibt es einige Punkte.

Wir versuchen einen Zusammenhalt und bessere Kommunikation Citybuild weit aufzubauen. Jeder der Clans hat nun ohne Probleme ein weitreichendes Netz an Partnern, Händlern, Farmern und (am Wichtigsten) Freunden. Da es sich in der NOS so schnell und so gut implementiert hat, wollen wir es der Community auch anbieten.

Ihr könnten auf den Citybuilds, welche im Main-Thread beschrieben sind, auf folgendes als normaler Spieler zugreifen.

Großes Handelsnetz:

Anfragen bezüglich von Standard-Gegenständen oder speziellen Waren, werden zwischen den Clans geteilt, somit besteht die Gewährleistung einer schnellen und maximalen Lieferung für den Spieler.

Ausgeprägtes und sicher Handelssystem:

Ihr habt dadurch auf vielen Citybuilds neben herkömmlichen Händlern auch welche, deren Vertrauenswürdigkeit garantiert ist, auch wenn ihr sie nicht kennt. Ihr habt Zugriff auf viele Mittelmänner mit hervorragenden Reputationen und Kenntnissen. Und zudem, da dies auch einmal kritisiert wurde, habe ich mit Absprache der NOS eine Garantie bei einem Scamming-Fall ausgearbeitet. Sollte es irgendwann mal passieren, dass ihr durch eine Clan-Mitglied eines NOS-Partner-Clan gescammt werdet, bekommt ihr, je nach Wunsch, das Item oder das Geld in exakter abgemachter Höhe wieder. Somit besitzt ihr absolute Handelssicherheit.

Arbeitsplätze für neue Spieler:

Jedes große Netzwerk braucht auch Farmer, die die Items für Bestellungen liefern. Dadurch hat jeder neue Spieler, sowie auch eingespielte Spieler, die Möglichkeit immer nebenbei oder aktiv Geld zu verdienen. Außerdem bieten wir immer faire Bezahlung an (diese basiert auf dem berechneten Gesamtwert auf dem Markt pro Gegenstand).

Hier mal einige Punkte aufgezählt. Im Community-Bereich wird in Zukunft weiteres flogen.

Gruß

Alles anzeigen

Ich habe deinen Text gelesen und finde es schade. Aber ok, wenn die NOS unter sich bleiben will, dann ist das eurer Wunsch und eure Idee.

In dem Fall, da ich die Preise nicht kennen kann als aussenstehender, werde ich meine Preispolitik unabhängig fahren und weiterhin zu den meinen Preisen an- und verkaufen.

Eigentlich schade, da ich gehofft hat, dass wir die Preise gemeinsam steigern können.

Dein Text liest sich für mich mehr so:

"Einkaufen bei der NOS, hier scammfrei, hier kein Risiko, hier beeinflussen wir den Markt - alle anderen sind unsicher und haben eh keinen Einfluss." Nun an meine Käufer und Verkäufer, ihr kennt mich und wisst, dass ich ebenfalls scammfrei bin und jeder Handel immer zu 100% geklappt hat. ;)

Aber immerhin finde ich es gut, dass ihr vom Team nun auch noch gesehen habt, dass selbst die Milliarden die ausgeschüttet wurden nichts bei den Preisen beeinfluss haben. Kein Preis ist dadurch gestiegen, was aber voraussehbar gewesen ist, hatte ich mehrfach im Forum so geschrieben. :thumbup:Einige vom Team waren sicher darüber überrascht gewesen, dass die Milliarden nichts bewirkt haben. ;)

Anhand meiner vorgehenden Texten erkennt man, dass ich bereit gewesen wäre mitzuziehen mit den Preissteigerungen. Da ich aber verstehe, dass ihr das nicht wollt, akzeptiere ich das natürlich. :thumbup:

Ich bin daher gespannt ob ihr Erfolg haben werdet. Ich wage mal zu behaupten die NOS hat ca. 300 Mitglieder, davon 50 Händler und davon werden mich ca. 5 mit meinen Produkten betreffen, die ich selber anbiete. Sprich auf rund 5k Spieler eine Zahl, welche ich kaum bemerken werde, gerade da ich auf allen CBs aktiv handle.

Was die Farmer betrifft, derzeit arbeiten 25 Spieler für mich und weitere kommen laufend dazu. Selbstverständlich kann ich jeden Farmer weiterhin die selben Garantien geben.

Scammfrei, AFK-Anlieferungs- und Zahlsystem und die Möglichkeit verschiedene Items zu farmen ohne eine Mindestmenge liefern zu müssen. Interessenten können sich gerne bei mir via PM melden. :)

Für mich scheint dein Text so, dass ihr ein geschlossener Verein seid und für euch bleiben wollt.

Was ich sehr schade finde.

Aber in dem Fall viel Erfolg damit. Sicher könnt ihr den Bonus der Teammitglieder für euch nutzen, welche andere Händler nicht haben. :thumbup: Ob die Preise steigen werden, werden wir sehen. ;)

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 8. August 2019 um 17:28

Farold Ich finde es persönlich sehr schade das du das ganze als Angriff auf dein Buisness siehst weil so lese ich deine Worte momentan. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt . Wir sind eine Gruppe, ja. Wir stehen am Anfang und müssen auch erst schauen wie das ganze sich entwickelt haben aber weder vor die Marktherrschaft oder sonst was zu übernehmen. Ihr solltet vllt alle mal etwas Abstand nehmen von 500 Horrorszenarien in denen alles kaputt geht einer den anderen unterbieten/überbieten will.

NOS ist doch nicht nur Handel und Marktwirtschaft was Items angeht sondern vorallem auch Handelunterstützend und Spielerschützend. Wo genau liegt jetzt das Problem des einzelnen? Das wir aktuell niemand aufnehmen? Nicht jeden kenne ich und vorallem muss ich gestehen das ich im realen Leben auch nicht ohne Vorprüfungen und mehreren Kontakten eine neue Partnerschaft /Vertrag eingehe als Selbstständiger. Ich muss zu 100% hinter NOS stehen genauso wie ich zu 100% hinter meinem Clan stehe. Wie soll ein solches Vertrauen durch einen Forenpost zustande kommen?

Hat sich einer von den Zweifelden die Mühe gemacht Kontakt mit dem einzelnen ingame oder gar auf dem TS zu suchen? Wirklich schade das ganze :)

Aber gut aller Weg ist schwer und wird dauern.

LG S_E_L_ PFF

Kleiner Nachtrag: PFF ist sicherlich auch nicht der größte Clan also geht doch bitte von euerm Irrglauben weg man muss so und so sein...

• Mauerblumen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    Blacklist
    • 8. August 2019 um 17:42

Hallo Farold ,

offenkundig hast du Mektow in jeder nur möglichen Weise falsch verstanden.

In keiner Zeile seines Textes steht, dass NOS nicht bereit ist, mit Großhändlern zusammen zu arbeiten. Ebenfalls steht nirgendwo, dass wir "unter uns" bleiben wollen. Wir sind eine für Spieler offene Organisation, die helfen möchte die Wirtschaft in ein Gleichgewicht zu bringen und dort zu halten, so wie den Spielspaß für die Spieler CB übergreifend aufrecht zu erhalten. Das hat absolut nichts damit zu tun, uns von anderen Händlern des Marktes abzusondern oder ähnliches.

Nun zum Punkt "Einkaufen bei der NOS, hier scammfrei, hier kein Risiko, hier beeinflussen wir den Markt - alle anderen sind unsicher und haben eh keinen Einfluss."

Auch hier zeigt sich, dass du Mektows Text falsch ausgelegt hast. In keiner Weise möchte NOS so etwas behaupten und eine solche Aussage wird von uns nicht unterstützt. Das war auch nicht das, was Mektow behaupten wollte.

Hier also ein Beispiel Szenario für dich zum besseren Verständnis:

Nehmen wir an ein neuer Spieler betritt den Server. Er möchte Items erwerben oder verkaufen. Jedoch ist er sich unsicher, an wen er sich wenden kann. Selbstverständlich gibt es viele bekannte Spieler und Händler, die ihm dort weiterhelfen könnten. Was ist aber, wenn der neue Spieler sich absolut unsicher ist und auf Nummer Sicher gehen will? An dieser Stelle treten wir auf. Eine Organisation auf dem Server, die für garantiert sicheren Handel steht, entsprechende Entschädigungen im unerwarteten Fall eines Scamms bietet und dem neuen Spieler die Möglichkeit gibt, ohne großes Risiko zu verkaufen, einzukaufen oder ihm einen Farmjob zu bieten.

Es ist NOS ein Anliegen, in Situationen wie der obigen eine Option zu bieten. Hierbei liegt die Betonung auf Option. Wir wollen eine Wahlmöglichkeit sein, neben den übrigen Großhändlern.

Eine Zusammenarbeit mit Großhändlern gänzlich auszulassen, ist um der Wirtschaft Willen allein gänzlich unmöglich. Großhändler, ebenso wie kleinere Händler, Farmer und alle anderen Spieler auf Griefergames sind wichtige Komponenten in der Wirtschaftsregulierung, von denen keine außeracht gelassen werden darf. NOS ist lediglich eine neu hinzu gekommene Komponente, die dem Spieler ebenso Sicherheiten bieten möchte, wie es Großhändler wie du ebenfalls tun möchten.

Alles in allem ließt sich der letzte Teil deines Posts so, als würdest du dich als Großhändler von Mektows Antwort persönlich angegriffen fühlen. Auch dies war nicht beabsichtigt. Weder NOS noch Mektows Text haben es zum Ziel, dir und anderen Großhändlern ihre Scammfreiheit und Vertrauenswürdigkeit abzusprechen.

Wie bereits oben erwähnt, sind wir alle wichtige Aspekte in der Regulierung der Wirtschaft. Gebt NOS die Chance, sich als eben so ein Aspekt zu integrieren und einen Teil zur Vielfältigkeit auf Griefergames beizutragen.

Zum Schluss noch eine kurze Bemerkung zu dem Satz "Sicher könnt ihr den Bonus der Teammitglieder für euch nutzen, welche andere Händler nicht haben".

Da Mektow Mitglied bei NOS ist, war es abzusehen, dass irgendwann jemand mit der "Team-Keule" ausholt.

NOS hat nichts mit dem Aspekt des Teammitglieds zu tun. Mektow tritt bei NOS nicht als Teamler, sondern als Clanowner von NOXs auf. Es liegt uns als Clans fern, persönlichen Profit aus seiner Tätigkeit als Teammitglied zu schlagen. Im Gegenteil, wäre er kein Teamler, würde NOS ebenso funktionieren wie grade. In erster Linie sind wir eine Handelsorganisation, in zweiter Linie sind wir einzelne Clans, die CB weit zusammenarbeiten und Spielern eine Ergänzung zum bisherigen Spielen bieten wollen. Nichts davon hängt mit einer Teamposition innerhalb der Griefergames "Hierarchie" zusammen.

Solltest du noch weitere Bedenken oder Fragen bezüglich NOS haben, stehen wir dir gerne sowohl hier, als auch im Privatchat zur Verfügung. NOS ist keine geschlossene Gesellschaft. Im Gegenteil. Wir als Organisation können nur funktionieren, wenn wir mit den Spielern zusammen arbeiten. In so fern hoffe ich, dir ein bisschen weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Die freundliche Blume aus der Nachbarschaft

[CB10] Clan-Member

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. August 2019 um 17:55
    Zitat von Mauerblumen

Hallo Farold ,

offenkundig hast du Mektow in jeder nur möglichen Weise falsch verstanden.

In keiner Zeile seines Textes steht, dass NOS nicht bereit ist, mit Großhändlern zusammen zu arbeiten. Ebenfalls steht nirgendwo, dass wir "unter uns" bleiben wollen. Wir sind eine für Spieler offene Organisation, die helfen möchte die Wirtschaft in ein Gleichgewicht zu bringen und dort zu halten, so wie den Spielspaß für die Spieler CB übergreifend aufrecht zu erhalten. Das hat absolut nichts damit zu tun, uns von anderen Händlern des Marktes abzusondern oder ähnliches.

Nun zum Punkt "Einkaufen bei der NOS, hier scammfrei, hier kein Risiko, hier beeinflussen wir den Markt - alle anderen sind unsicher und haben eh keinen Einfluss."

Auch hier zeigt sich, dass du Mektows Text falsch ausgelegt hast. In keiner Weise möchte NOS so etwas behaupten und eine solche Aussage wird von uns nicht unterstützt. Das war auch nicht das, was Mektow behaupten wollte.

Hier also ein Beispiel Szenario für dich zum besseren Verständnis:

Nehmen wir an ein neuer Spieler betritt den Server. Er möchte Items erwerben oder verkaufen. Jedoch ist er sich unsicher, an wen er sich wenden kann. Selbstverständlich gibt es viele bekannte Spieler und Händler, die ihm dort weiterhelfen könnten. Was ist aber, wenn der neue Spieler sich absolut unsicher ist und auf Nummer Sicher gehen will? An dieser Stelle treten wir auf. Eine Organisation auf dem Server, die für garantiert sicheren Handel steht, entsprechende Entschädigungen im unerwarteten Fall eines Scamms bietet und dem neuen Spieler die Möglichkeit gibt, ohne großes Risiko zu verkaufen, einzukaufen oder ihm einen Farmjob zu bieten.

Es ist NOS ein Anliegen, in Situationen wie der obigen eine Option zu bieten. Hierbei liegt die Betonung auf Option. Wir wollen eine Wahlmöglichkeit sein, neben den übrigen Großhändlern.

Eine Zusammenarbeit mit Großhändlern gänzlich auszulassen, ist um der Wirtschaft Willen allein gänzlich unmöglich. Großhändler, ebenso wie kleinere Händler, Farmer und alle anderen Spieler auf Griefergames sind wichtige Komponenten in der Wirtschaftsregulierung, von denen keine außeracht gelassen werden darf. NOS ist lediglich eine neu hinzu gekommene Komponente, die dem Spieler ebenso Sicherheiten bieten möchte, wie es Großhändler wie du ebenfalls tun möchten.

Alles in allem ließt sich der letzte Teil deines Posts so, als würdest du dich als Großhändler von Mektows Antwort persönlich angegriffen fühlen. Auch dies war nicht beabsichtigt. Weder NOS noch Mektows Text haben es zum Ziel, dir und anderen Großhändlern ihre Scammfreiheit und Vertrauenswürdigkeit abzusprechen.

Wie bereits oben erwähnt, sind wir alle wichtige Aspekte in der Regulierung der Wirtschaft. Gebt NOS die Chance, sich als eben so ein Aspekt zu integrieren und einen Teil zur Vielfältigkeit auf Griefergames beizutragen.

Zum Schluss noch eine kurze Bemerkung zu dem Satz "Sicher könnt ihr den Bonus der Teammitglieder für euch nutzen, welche andere Händler nicht haben".

Da Mektow Mitglied bei NOS ist, war es abzusehen, dass irgendwann jemand mit der "Team-Keule" ausholt.

NOS hat nichts mit dem Aspekt des Teammitglieds zu tun. Mektow tritt bei NOS nicht als Teamler, sondern als Clanowner von NOXs auf. Es liegt uns als Clans fern, persönlichen Profit aus seiner Tätigkeit als Teammitglied zu schlagen. Im Gegenteil, wäre er kein Teamler, würde NOS ebenso funktionieren wie grade. In erster Linie sind wir eine Handelsorganisation, in zweiter Linie sind wir einzelne Clans, die CB weit zusammenarbeiten und Spielern eine Ergänzung zum bisherigen Spielen bieten wollen. Nichts davon hängt mit einer Teamposition innerhalb der Griefergames "Hierarchie" zusammen.

Solltest du noch weitere Bedenken oder Fragen bezüglich NOS haben, stehen wir dir gerne sowohl hier, als auch im Privatchat zur Verfügung. NOS ist keine geschlossene Gesellschaft. Im Gegenteil. Wir als Organisation können nur funktionieren, wenn wir mit den Spielern zusammen arbeiten. In so fern hoffe ich, dir ein bisschen weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

ich schreibe dir eine PM.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7