1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

RedBullMelone SCAM Verlosung + Rufmord

• Citybuild 5
    • Scamming
  • AnonymOG21
  • 21. Dezember 2025 um 17:47
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AnonymOG21
    Gast
    • 21. Dezember 2025 um 17:47
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    RedBullMelone
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scam Verlosung + Perkausnutzung

Hey,

Auf dem Grundstuck von KuhKii hat heute RedbullMelone eine p Chat Verlosung gestartet:

"Wer mir als erstes einen Diamant bringt, gewinnt 50k".

Ich war der erste, da ich Diamanten in der EC hatte, jedoch beschloss er nach dem er den Diamant von mir als erstes bekommen hat, mich von der Verlosung ausszuschließen.

Da ich den Spieler "RedbullMelone" nicht kenne, vermute ich dass evtl. es eine SCAM verlosung war.

Da ich nicht scamme, und auch immer fair spiele, finde ich keinen Grund, mich von der Verlosung auszuschliessen.

Auf den Versuch mit RedbullMelone darüber zu sprechen, warum er mir nichts gab, kam nur "du bist halt einfach ein looser lol XD"

Screens sind alle Vorhanden bei bedarf. :)

Darauf folgte ein Startkick von seinen Freund "WeedyConzahes102"

Da so ein Verhalten nicht akzeptabel ist, und mit solchen Spielern die neuen (wie mich) vom Server abhaltet, verfasse ich den Beitrag.

LG und schöne Weihnachtszeit :)!

• ImnotFishii
    Senior Griefer
    Reaktionen
    167
    Clan
    FürBestesGaming
    Discord
    Timpau001#4581
    • 21. Dezember 2025 um 17:49

RedbullMelon

• RedbullMelon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    186
    Clan
    TmH
    • 21. Dezember 2025 um 17:52

Kleine Info es ist mein Geld ich entscheide wem ich was schenke. dazu hab ich sein/ihren DIamand nicht eingesammelt weil er/sie beim Event von Kuhki betrogen hat und auch von dem Event ausgeschlossen wurde. Das war auch mein Grund wieso ich nicht sein/ihren Diamand eingesammelt hab :)

das hat nix mit Scamm zutun. und nur so der typ / oder die Dame hier war nicht mal die erste Person von der oder die ich einen Diamanten im Inv hatte naja.

Wenn dir die 50k wert sind traurig zu sein.

danach hat er oder sie geschrieben das ich scammen würde und hat erstmal ein Startkick für Rufmord kassiert. würde dem oder der Ersterller/in des Beitrags empfehlen mal zu überlegen wer im Recht steht.

WeedyConzales102  SchaunMaMal  Takatunga <3 <3 <3 <3

Zitat von AnonymOG21

RedBullMelone

Bitte schreib mein Namen nächstes mal richtig. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von RedbullMelon (21. Dezember 2025 um 18:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RedbullMelon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 21. Dezember 2025 um 18:22
    Zitat von AnonymOG21

Da so ein Verhalten nicht akzeptabel ist, und mit solchen Spielern die neuen (wie mich) vom Server abhaltet, verfasse ich den Beitrag.

LG und schöne Weihnachtszeit :)!

neuer spieler?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Agony_Nice_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    • 21. Dezember 2025 um 23:27

https://forum.griefergames.de/search/?q=ab3ab321&sortField=time&sortOrder=DESC

2acc

Bilder

• xd.png
      • 128,41 kB
      • 1.213 × 631
      • 126

Einmal editiert, zuletzt von Agony_Nice_ (21. Dezember 2025 um 23:29)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 21. Dezember 2025 um 23:31

Leute es geht um 50k und Redbull Scammt Nicht!

Anonym du bist beim Event leider Negativ aufgefallen und wurdest daraufhin ausgeschlossen

Dann muss man leider mit solch einer Reaktion rechnen der Community

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (21. Dezember 2025 um 23:31)

• AnonymOG21
    Gast
    • 22. Dezember 2025 um 08:02

So leute, da sich RedBullMelon und seine kleinen Freunde sich versuchen aus der Sache rauszureden, ein erneutes Statement von mir, damit die Community gewarnt wird.

Die Aktion mit der Verlosung von RedbullMelone war ein SCAM!

Takatunga ich weiss dass du deinen Freund RedbullMelone beschützen möchtest, aber der einzigste Grund, warum ich vom Event ausgeschlossen wurde, ist dass ich bei einem Jump-and-Run Event Enderperlen am Grundstück geworfen habe. Ich habe einen Sprung zu Beginn nicht geschafft und dann die Hoffnung aufgegeben. Ich habe auch Kuhki per MSG mitgeteilt, dass ich es leider nicht geschafft habe (Beweise vorhanden). Dann habe mich (am Grunfstück haupsächlich!) mit Enderperlen herumteleportiert, da ich mir das Jump and Run nochmal anschauen wollte. (Würde man schummeln wollen, dann würde man die enderperlen nicht unter beobachtung vor allen spielern werfen)

Dass man dadurch verdächtigt wird zum Schummeln, ist echt frech.

Jegliche Reaktionen (z.B wann mein Forum ACC erstellt wurde - hat nichts mit dem aktuellen Vorwurf an RedbullMelon zutun - daher wird das gekonnt ignoriert liebe kiddys, die nichts anderes zu finden haben :)

Nun zu RedbullMelon

Die Aussage im Chat lautete sinngemäß: „Wer mir als erstes einen Diamanten bringt, gewinnt 50k.“

Diese Bedingung habe ich erfüllt. Der Diamant wurde als erstes von mir übergeben. Damit war die Teilnahme gültig und abgeschlossen.

Erst nachdem ich den Diamanten abgegeben habe, wurde ich von der Verlosung ausgeschlossen.

Ein angeblicher Ausschluss von einem anderen Event wurde vorher nicht genannt und ist für diese Verlosung auch nicht relevant, da es sich um zwei getrennte Situationen handelt.

Zuerst heißt es, der Diamant sei nicht eingesammelt worden – faktisch wurde er jedoch übergeben.

Danach wird behauptet, ich sei nicht der Erste gewesen, was den Chat- und Screenshot-Beweisen widerspricht.

Diese Aussagen schließen sich gegenseitig aus.

Auf meine Nachfrage folgten Beleidigungen („looser lol XD“) statt einer sachlichen Erklärung.

Zusätzlich wurde ich durch seinen Freund gestartgekickt, was die Situation weiter eskaliert hat.

Kein Rufmord, sondern Sachverhaltsschilderung.

Möglicherweisse durften ja nur Freunde von RedBullMelon gewinnen :))) xD #Scammer

Screenshots liegen vor und können jederzeit vorgelegt werden.

Mir geht es hier nicht primär um die 50k, sondern um Fairness und den Umgang miteinander.
    Gerade neue Spieler werden durch solches Verhalten abgeschreckt, was dem Server schadet.

Danke für die Aufmerksamkeit, und passt auf solche Spielern auf ! Frohe SCAMFREIE Weihmachtszeit wünscht eurer AnonymOG21🎄🎁

• Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 22. Dezember 2025 um 09:30
    Zitat von AnonymOG21

Screenshots liegen vor und können jederzeit vorgelegt werden

Zeig doch mal Beweise, das du vorher nicht ausgeschlossen wurdest. Weil so wie es klingt, hast du dich beim Jump and Run daneben benommen (hast du sogar selbst gesagt) und somit bist du von weiteren Aktionen ausgeschlossen worden. Klingt sehr plausibel.

• RedbullMelon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    186
    Clan
    TmH
    • 22. Dezember 2025 um 10:27

joa ich hab ihn als Loser beleidigt. weil er mich gerufmordet hat wegen 50k die ihm gar nicht zustehen ;)

DIe 50k hat jemand aus Takas stream gewonnen. ich Kenne den gewinner nicht mal lol.

natürlich wenn wir so darüber reden ist Loser klar eine beleidigung aber Laut GG wird man dafür nicht bestraft also ist es erlaubt. (=

Zitat von AnonymOG21

Diese Bedingung habe ich erfüllt. Der Diamant wurde als erstes von mir übergeben. Damit war die Teilnahme gültig und abgeschlossen.

Ach so und es tut mir leid die Warheit sagen zu müssen aber du warst nicht mal der erste. hab nicht mal dein Diamanten erhalten. Der erste war vChucky und er hat dementsprechend auch die 50k bekommen.

und nochmal zu der "Beleidigung" hab ich gesagt weil du beim Event betrogen hast, dann hoffst das du von mir 50k bekommst die dir nicht zustehen und mich anschließend noch rufmordest.

Ich würde dich sogar nochmal beleidigen ganz ehrlich <3

Einmal editiert, zuletzt von RedbullMelon (22. Dezember 2025 um 10:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RedbullMelon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AnonymOG21
    Gast
    • 22. Dezember 2025 um 11:18
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von AnonymOG21

Liebe Fionta,

Zuvor waren andere Events. Dort konnte ich auch fair und einiges Gewinnen :)

Dann ging es zum J&R:

Dort habe ich mitgemacht, jedoch bin ich noch kein J&R Profi, und habe es schnell sein lassen.

zum Glück wurde das Event gestreamt:)

aus Interesse (JA ich habe Enderperlen am Plot benutzt) aber nur um danach das J&R zu Erkunden. Die Enderperlen wurden NEBEN dem J&R geworfen (und so offensichtlich, dass es bestimmt mehrere Spieler sehen konnten. Ich habe Kuhkii auch per MSG bereits mitgeteilt, dass ich es nicht geschafft habe.

ich habe ja auch keinen Gewinn etc. für die aktuelle J&R - Runde eingefordert. Daher kann man mir auch nicht vorwerfen, dass ich schummeln wollte. Das war nir mein Gedankr. Es ging ja um 3 Runden, und nicht 1x bin ich übers Ziel gelaufen xD!

Hiermit war es meine letzte Äußerung zu diesem Forum Beitrag.

Auch wenn ich "schummeln" wollte, ist das kein Grund, für RedbullMelone zu SCAMMEN!

#scammerradar

Schöne & Scamfreie Weihnachten wünscht

AnonymOG21🎄🎁

• MagierFlamme285
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    • 22. Dezember 2025 um 11:54

@AnonymOG21 wo sind denn nun deine "Beweise"?

Und der Spruch das du nen neuer Spieler bist, is echt schwach. Schon echt dumm mit nem 2018er Forum Acc nen Beitrag zu machen. Und wenn du die 50k echt so nötig hast, dann stell dich nen Tag auf 21 oder 22 AFK dann haste sogar 100k xD

• NiniiiTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    -DSM-
    Discord
    NiniiiTV
    • 22. Dezember 2025 um 12:26

Also ich muss meinen Senf hier mal kurz zugeben. Ohne beweise wird hier keiner ins radar aufgenommen und es zeigt dann nur das man "rufmordet"

Also wenn du wirklich beweise hast (fullscreen natürlich und KEINE DC chats) dann gerne her damit dann schaue ich bzw wir uns dann an.

Ansonsten finde ich den Beitrag sehr lächerlich - Kommt einen vor als müsste man nach aufmerksamkeit geiern (kenne da ein spieler hier den ich net erwähne :D )

Außerdem unterliegt es JEDEM Spieler/in selber wer bei einem EVENT mitmachen darf oder nicht!

Wenn man ausgeschlossen wird weil man ein scammer ist - dann ist es halt so

Wird man ausgeschlossen weil man nur trollt? - dann ist es halt so

Heult net rum über ein Blockspiel.
    Ich will nicht wissen wie ihr im realen leben seit und ob man euch da überhaupt ernst nehmen würde.

Meine Besten Freunde

• AnonymOG21
    Gast
    • 22. Dezember 2025 um 13:12
    Zitat von NiniiiTV

Also ich muss meinen Senf hier mal kurz zugeben. Ohne beweise wird hier keiner ins radar aufgenommen und es zeigt dann nur das man "rufmordet"

Also wenn du wirklich beweise hast (fullscreen natürlich und KEINE DC chats) dann gerne her damit dann schaue ich bzw wir uns dann an.

Ansonsten finde ich den Beitrag sehr lächerlich - Kommt einen vor als müsste man nach aufmerksamkeit geiern (kenne da ein spieler hier den ich net erwähne :D )

Außerdem unterliegt es JEDEM Spieler/in selber wer bei einem EVENT mitmachen darf oder nicht!

Wenn man ausgeschlossen wird weil man ein scammer ist - dann ist es halt so

Wird man ausgeschlossen weil man nur trollt? - dann ist es halt so

Heult net rum über ein Blockspiel.
    Ich will nicht wissen wie ihr im realen leben seit und ob man euch da überhaupt ernst nehmen würde.

Alles anzeigen

Liebe NiniiiTV,

Ich zittiere:

"Wenn man ausgeschlossen wird weil man ein scammer ist - dann ist es halt so

Wird man ausgeschlossen weil man nur trollt? - dann ist es halt so"

Soll das heißen, wenn man einen Scammer scammt, ist es in Ordnung? xD nonsense

Dann ist man selber nicht viel besser.

Also: Das hat nichts mit ausgeschlossen sein zum tun. Ich habe fair eine Verlosung Gewonnen. Mit dem Ausschluss nach einem Gewinn ist es ein SCAM. Die Bedingungen wurden von mir Erfüllt. #scammerradar

Ich habe wie schon gesagt die Enderperlen benutzt um mir das J&R anzusehen.

Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc
    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

Das war der letzte Bericht hier von mir :)

Frohe Weihnachtszeit 🎄🎁🔥

• MagierFlamme285
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    • 22. Dezember 2025 um 13:23
    Zitat von AnonymOG21

Das war der letzte Bericht hier von mir :)

Der Beitrag von dir war genauso schrott wie der ganze Thread hier. Stell dich auf CB21 / CB22 und da fliegen die 5k dropps. Heul ned rum wegen 50k, die dir einfach ned zustehen

• RedbullMelon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    186
    Clan
    TmH
    • 22. Dezember 2025 um 13:32
    Zitat von MagierFlamme285

Der Beitrag von dir war genauso schrott wie der ganze Thread hier. Stell dich auf CB21 / CB22 und da fliegen die 5k dropps. Heul ned rum wegen 50k, die dir einfach ned zustehen

Rede.

btw wie soll ich jemanden scammen wenn ich 50k verschenke ? kurz Tutorial bitte. er ist einfach traurig weil er nicht der erste war und ausgeschlossen wurde weil er halt beim 4. Advent Event getrollt hat.

seine Schuld gg.

KP was deine Screenshots bringen sollen. ja ich hab 50k verschenkt an den der mir ein diamant gebracht hat und das war vChucky nicht du.

Hier ChatGPT definition scamming:

Scamming bezeichnet eine Form des Betrugs, bei der Täter versuchen, andere Menschen gezielt zu täuschen, um sich einen finanziellen Vorteil oder persönliche Daten zu verschaffen.

krass was ein Vorteil ich mir geschaffen habe in dem ich 50k verschenkt hab

du schießt dir gerade einfach selber ins Bein. es ergibt kein sinn was du hier machst.

EulenMama76 :3 <3 XD

Einmal editiert, zuletzt von RedbullMelon (22. Dezember 2025 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RedbullMelon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• WeedyConzales102
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    122
    Clan
    Big-Clan
    Discord
    WeedyConzales102#3402
    • 22. Dezember 2025 um 21:09

AnonymOG ist ein rufmörder aufpassen. Nicht mit ihm handeln

Ich nehme mir das Recht, alle meine Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen!

BIG-Clan <3

Ingame: WeedyConzales102

• Gino_MC_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    BiG - BUNTistGEIL
    • 22. Dezember 2025 um 21:12

Was ein schwachsinn...

kannst zumindest mal die namen richtig hin schreiben, was für "WeedyConzahes102" ? xD

Ich behalte mir das recht vor meine Gebote IMMER zurückziehen zu dürfen!

• WeedyConzales102
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    122
    Clan
    Big-Clan
    Discord
    WeedyConzales102#3402
    • 22. Dezember 2025 um 21:16
    Zitat von Gino_MC_

Was ein schwachsinn...

kannst zumindest mal die namen richtig hin schreiben, was für "WeedyConzahes102" ? xD

eigentlich werte ich sowas schon als Provokation höchsten Grades und mobbing! Aber heute sehe ich mal drüber hinweg!

Ich nehme mir das Recht, alle meine Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen!

BIG-Clan <3

Ingame: WeedyConzales102

• Gino_MC_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    BiG - BUNTistGEIL
    • 22. Dezember 2025 um 21:17
    Zitat von WeedyConzales102
    Zitat von Gino_MC_

Was ein schwachsinn...

eigentlich werte ich sowas schon als Provokation höchsten Grades und mobbing! Aber heute sehe ich mal drüber hinweg!

Also sein Quatsch Beitrag über 50k die ihm dazu nichtmal zustehen auf jeden Fall.

Ich behalte mir das recht vor meine Gebote IMMER zurückziehen zu dürfen!

• RedbullMelon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    186
    Clan
    TmH
    • 22. Dezember 2025 um 21:17

Kurze Anmerkung, die COmmunity auf Cb5 hat sich aktiv dazu entschieden @AnonymOG21 vom CB zu kicken wegen rufmord.... irgendwie musst du doch im unrecht sein ;)

Naja Spieler die seid 2018 spielen, und sich neu nennen, kann man schon erwarten dass sie sich nicht wirklich auskennen.

Zitat von Gino_MC_

Mein Namen hat er auch falsch geschrieben nh.. "RedBullMelone"?!?!

Einmal editiert, zuletzt von RedbullMelon (22. Dezember 2025 um 21:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RedbullMelon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.872 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

56 Antworten, 2.186 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.742 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.506 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.052 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22