Hey zusammen,
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen (ich denke vielen von euch auch), dass das Forum leider nicht mehr so ist wie früher. Unter vielen Beiträgen gibt es mittlerweile extrem viel Offtopic, sodass der eigentliche Inhalt oft untergeht. Teilweise ist es schon ziemlich absurd, wenn in einem normalen Verkaufsbeitrag plötzlich über völlig andere Themen. Aus einem normalen Verkaufs Beitrag, gehts aufeinmal um Füße...
Außerdem scheint es mittlerweile ein Trend geworden zu sein, Items von anderen Leuten im Bereich „Ich biete“ zu posten, obwohl sie einem selbst gar nicht gehören.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, wie sich das Ganze momentan entwickelt. Oft weiß man schon im Voraus, dass ein Beitrag am Ende hauptsächlich aus Offtopic bestehen wird.
Falls jemand von euch Ideen hat, wie man das Ganze wieder etwas verbessern kann, schreibt eure Vorschläge gerne hier rein.
Eine mögliche Idee wäre vielleicht auch, dass bei Offtopic etwas strenger moderiert wird. Gerade in Verkaufs- oder wichtigen Threads könnte man stärker darauf achten, dass beim eigentlichen Thema geblieben wird, damit Beiträge nicht komplett im Offtopic untergehen. Vielleicht würde das schon helfen, die Übersicht besser zu erhalten...![]()
Mich würde auch die Meinung vom Team interessieren. Vor allem von den Teammitgliedern, die sich um Offtopic kümmern und solche Beiträge moderieren oder löschen müssen.
Vielleicht könnte jemand aus dem Team kurz schreiben, wie ihr das aktuell wahrnehmt. Ist es in letzter Zeit mehr geworden? Wie empfindet ihr die Situation momentan?
Am Ende bedeutet das Ganze ja auch zusätzlichen Aufwand für euch, da Offtopic-Beiträge moderiert oder entfernt werden müssen. Deshalb wäre es interessant zu hören, wie ihr das seht und ob ihr vielleicht auch Ideen oder Ansätze habt, wie man die Situation verbessern könnte.