1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Rypex löscht mein 4 Millionen GS bei Versuch es zu verschieben

• HowToGetBanned
  • 19. August 2019 um 15:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HowToGetBanned
    Gast
    • 19. August 2019 um 15:57

Moin,

Ich habe eine Frage an dich, und zwar hatte Rypex dir die Info gegeben, das etwas schief gehen könnte? Wenn Nein, dann finde ich es echt ehrenlos von ihm, da er somit die schuld hätte. Aber wenn er dich darüber Informiert hat, und du zugestimmt hast, dann bist du meiner Meinung nach auch bissien selbst schuld. Da Rypex dir aber versprochen hat, es wieder herzustellen, denke ich dass er es sobald er Zeit hat, es versuchen wird. Also solltest du ihm am besten Zeit geben :) 12h sind im endeffekt jetzt auch nicht soo viel Zeit.

• T4rNo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 19. August 2019 um 16:01

@HowToGetBanned , nein er hat mich auf nichts Aufmerksam gemacht, sonst hätte ich meinen Wertvollen Stuff erst weggebracht. ja 12h ist nicht viel Zeit, aber Irgendwann ist das Backup auch nicht mehr da....

• _Lifeline_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    VIK
    Discord
    Magnusss29#5456
    • 19. August 2019 um 16:02
    Zitat von T4rNo

@HowToGetBanned , nein er hat mich auf nichts Aufmerksam gemacht, sonst hätte ich meinen Wertvollen Stuff erst weggebracht..

hin oder her sowas darf nie passieren !!!!! und sorry aber sowas hat Prio 10000!!!!

LG lifeline

~Lifeline - Cb22

Member im VIK-Clan

p h Life

p h LifeMM

----------------------------------------------------------------------------

Bei Geboten nehme ich mir das Recht diese nach 24 Stunden zurückzuziehen

• HowToGetBanned
    Gast
    • 19. August 2019 um 16:05
    Zitat von T4rNo

@HowToGetBanned , nein er hat mich auf nichts Aufmerksam gemacht, sonst hätte ich meinen Wertvollen Stuff erst weggebracht. ja 12h ist nicht viel Zeit, aber Irgendwann ist das Backup auch nicht mehr da....

Dann ist es ganz klar seine Schuld. Meiner Meinung nach auch ehrenlos, da die Teammitglieder eigentlich soetwas sagen sollten, bevor sie es ausführen. Bis jetzt habe ich bei allen mitbekommen, das sie die User vorher über die Risiken infortmiert haben, allerdings scheint Rypex das einfach vergessen habe, was meiner Meinung nach ein NoGO ist. Du tust mir echt leid in dem Falle. :(

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 19. August 2019 um 16:06

RypexYT wenn sowas schon passiert, du hast es ja sicher nicht mit Absicht gemacht, sollte man zumindest schauen, dass man den Fehler wieder rückgängig macht. Wenn es kein Backup mehr zum Laden gibt wäre es zumindest angebracht T4rNo angemessen zu entschädigen, damit dieser zumindest seine Wertvollen Items wiederbekommt.

Zur Info, auf CB11 gibt es bereits eine Welle der Solidarität und einen kleinen Aufstand gegen Rypex. Sowas sollte einfach nicht passieren.

#CB11

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Symbiarch
    Senior Griefer
    Reaktionen
    202
    • 19. August 2019 um 16:19

Blöde Frage in den Raum also sorry aber:

Gibt es Beweise für iwas davon?

Youtube Video?

Screens vom Chat mir Rypex

oder sonst iwas in der Art?

Beste Grüße und drücke dir Daumen, dass du dein Zeug wieder bekommst!

• T4rNo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 19. August 2019 um 16:23
    Zitat von Symbiarch

Blöde Frage in den Raum also sorry aber:

Gibt es Beweise für iwas davon?

Youtube Video?

Screens vom Chat mir Rypex

oder sonst iwas in der Art?

Beste Grüße und drücke dir Daumen, dass du dein Zeug wieder bekommst!

Alles anzeigen

Waren mit ihm im nach seinem Stream im Community Talk bei im auf dem TS. Haben also mehrere Leute mitbekommen.

• XInayX
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    54
    • 19. August 2019 um 16:36

RypexYT #Entschädigung

Main gs auf CB 11 /p h XInlayX

• MarioZocker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    166
    • 19. August 2019 um 16:47

Das kann nur bei Cut&Paste passieren. :|

Wenn er Copy&Paste gemacht hätte und erst nach Erfolg das alte GS gelöscht hätte, wäre das gar nicht erst passiert. Wahrscheinlich geht das aber nicht, weil für einen kurzen Moment das GS doppelt existiert und somit "dupliziert" wird. X/

Bin auch für Entschädigung bzw Wiederherstellung! Eigentlich hätte es sofort passieren müssen.;)

• ChillyPerry
    Gast
    • 19. August 2019 um 17:13

Jetzt verstehe ich wieso ihn Abge Deppopfer nennt:)

Einmal editiert, zuletzt von ChillyPerry (19. August 2019 um 17:40)

• ChillyPerry
    Gast
    • 19. August 2019 um 17:29
    Zitat von HowToGetBanned

Dass finde ich allerdings eine SEHR gewagte Aussage und ich hoffe du meinst sie Ironisch. Denn jeder macht mal Fehler und nicht nur Rypex. Außerdem klingt das sehr negativ gegen ihn als Privatperson. Also würde ich echt überlegen, ob du diese Aussage passend ist oder nicht, egal ob du es ironisch meinst oder nicht.

Ich geh stark davon aus das er das ironisch gemeint hat. Nichts für ungutes an Rypex fehler passieren halt.. er wird das bestimmt noch gut machen:)

• Scherzmittel
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    • 19. August 2019 um 17:37
    Zitat von HowToGetBanned

Dass finde ich allerdings eine SEHR gewagte Aussage und ich hoffe du meinst sie Ironisch. Denn jeder macht mal Fehler und nicht nur Rypex. Außerdem klingt das sehr negativ gegen ihn als Privatperson. Also würde ich echt überlegen, ob du diese Aussage passend ist oder nicht, egal ob du es ironisch meinst oder nicht.

Ich dachte, dass so viel Ironie nicht zu überlesen ist... sorry.

Und nein - da sie ironisch war, gibt es da meinerseits nichts zu überdenken. Sie spricht sich ja eigentlich für ihn aus... Er hat jetzt halt mal was verbockt... und immer noch Zeit/Möglichkeit, es zu fixen. Und Absicht wird es sicher keine gewesen sein - deshalb mein (nicht für jeden auf Anhieb verständlichen) Kommentar.

Einmal editiert, zuletzt von Scherzmittel (19. August 2019 um 17:49)

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 19. August 2019 um 17:39

Bin ja mal dafür, dass das Team ein Statement abgibt? ;)

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• NoNammy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    Clan
    RiotRats
    • 19. August 2019 um 17:46
    Zitat von xGlasi

Bin ja mal dafür, dass das Team ein Statement abgibt? ;)

Ich wäre auch dafür, aber ich glaube Rypex ist gerade noch offline :D

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 19. August 2019 um 17:52

Denke ihr solltet mal auf die Antwort von Rypex warten und ihm zumindest freundlich die Chance geben sich zu äußern.

Eventuell wäre es aber auch fairer gewesen erstmal das private Gespräch zu suchen anstatt direkt einen Beitrag im Forum zu schreiben. Und einfach nur im TS warten ist da vermutlich eher weniger die Wahl. Vielleicht private Konvi oder ähnliches.

Jeder Mensch macht Fehler und auch das Team besteht nur aus Menschen. Glaube nicht das er das mit Absicht gemacht hat.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• NoNammy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    Clan
    RiotRats
    • 19. August 2019 um 17:56
    Zitat von SeverusM

Denke ihr solltet mal auf die Antwort von Rypex warten und ihm zumindest freundlich die Chance geben sich zu äußern.

Eventuell wäre es aber auch fairer gewesen erstmal das private Gespräch zu suchen anstatt direkt einen Beitrag im Forum zu schreiben. Und einfach nur im TS warten ist da vermutlich eher weniger die Wahl. Vielleicht private Konvi oder ähnliches.

Jeder Mensch macht Fehler und auch das Team besteht nur aus Menschen. Glaube nicht das er das mit Absicht gemacht hat.

Ich gebe dir recht , jeder Mensch macht fehler und wir sollten ihm auch nicht angreifen. Und privates gespräch zu suchen du muss es dir vorstellen der T4rno hat gestern 14 Stunden auf rypex ts auf ihm gewartet während der oben im admin bereich war. Da ist es verständlich das er es im Forum bekannt mancht um aufmerksamkeit zu bekommen :)

• Ramp4ge
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    • 19. August 2019 um 17:59
    Zitat von SeverusM

Es wurde mehrfach versucht den Kontakt zu Rypex aufzusuchen. Nachrichten per Telegram, warten auf seinem Teamspeak und GG Teamspeak. Sehr viele Teamler ingame angeschrieben (Auch da bekommt man keine antwort). Hinzu kommt, dass CosmoHDx uns angehört hat und Rypex eine Nachricht hinterlassen hat, das er sich doch mal bei uns meldet. Soweit ich weis wurde auch versucht per Kommentar in seinem neuesten YT Video Kontakt aufzunehmen.

Gibt es denn überhaupt noch mehr Möglichkeiten um Kontakt aufzunehmen? Ich denke es wurde fair versucht mit Ihm persönlich die Angelegenheit zu besprechen doch leider bekommt man einfach nicht die Chance mit Ihm darüber zu sprechen.

Und, klar jeder macht Fehler. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, aber nachdem ein Fehler passiert ist, könnte man sich ja auch drum kümmern. Es geht ja nicht darum, dass der Fehler passiert ist, sondern darum, dass man dann einfach im Regen stehen gelassen wird.

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 19. August 2019 um 18:28

Wenn man so lange wartet und schon von Teamlern angestupst wird, wäre zumindest eine Aussage „Ich kümmer mich Morgen darum“ oder Ähnliches schön. Dann wüsste man zumindest, dass sich darum gekümmert wird und sitzt nicht auf heißen Kohlen.

Das Forum ist doch genau für solche Fälle da. Er hat ein Problem, hier wird (im besten Fall) geholfen. Mehr Teamler als hier erreichst du nirgendwo.

Beste Grüße,

Darkjodi ;)

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• T4rNo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 19. August 2019 um 19:27
    Zitat von SeverusM

Ich teile deine Meinung und ich bin normalerweise auch lieber dafür gewesen es Privat zu klären. Habe gestern meinen Sonntag geopfert und den ganzen Tag auf seinem TS gewartet, da er meinte es ist kein Problem er holt es aus dem Backup und dann habe ich es wieder. Ich habe ihm auch öfters auf Telegram geschrieben und auch Supporter angeschrieben die ihm dann eine Nachricht geschrieben haben.

Irgendwann musste ich es halt öffentlich machen wenn ich keine Antwort bekomme und ich ja nicht weis wie lange so ein Backup erhalten bleibt.

Ich weis das er es ja nicht mit Absicht gemacht hat und will ihn mit diesem Beitrag ja auch nicht angreifen geschweige den schlecht machen.

• Benutzer823
    Junior Griefer
    Reaktionen
    123
    • 19. August 2019 um 20:02

RypexYT wie kann man ein GS löschen und einfach so tun als ob nix wäre... Finde es echt schade. Es können immer Fehler passieren aber dann steh dazu und gib T4rNo eine Entschädigung.. Find es echt sehr mies von dir..

CB20 Spieler

Ingame: Patbear

Discord: Patbear#4670

Über einen Kommentar an meiner Pinnwand würde ich mich freuen <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung