Brauche Tipps zum geld machen
Bin neu auf dem Server und habe noch nichts
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Brauche Tipps zum geld machen
Bin neu auf dem Server und habe noch nichts
Heyho,
Einfache Formel: Zeit und Geduld investieren = Geld
Am Anfang geht dies am einfachsten, indem du in der Farmwelt Materialien und andere Sachen abbaust und dann in größeren Mengen an andere Spieler verkaufst.
Beobachte ruhig eine Zeit lang, für welchen Preis bestimmte Items gehandelt werden und schau auch mal durch die Beiträge hier im Forum > Bereich "Handelsregister". So bekommst du ein gutes Gefühl, für wie viel du deine Items aktuell anbieten kannst.
Farmen (und ggf. Herstellen) hat jetzt oberste Prio für dich... Nebenbei schau einfach im Chat und im Forum, wer Sachen braucht und schreib die Leute an, dass du ihnen diese verkaufen kannst. Aktiv Werbung machen, würde ich maximal hier im Forum, mithilfe einer "Shopvorstellung" oder im Bereich "Ich biete", wenn du erstmal einiges an Verkaufsware zusammen hast. Im Chat geht man meist sowieso unter oder wird ignoriert.
Wenn du dir einen kleinen Kundenstamm aufgebaut hast und etwas Geld hast, kannst du dich dann daran machen Farmen und kleinere Maschinen zu bauen, mit denen das Farmen vereinfacht wird.
Mit viel Zeit und persönlichem Einsatz wächst dein Ruf irgendwann so stark an, dass du mehr Aufträge bekommst, als du abarbeiten kannst. Dann fängst du selbst an andere (neue) Spieler dafür zu bezahlen, dass sie für dich Material farmen und wirst zu einem "Großhändler". ( Farold, kommt so hin, oder?)
Geschafft! Viel Geld! ![]()
Hey,
Die einfachste Methode ist es, einen Shop zu eröffnen, und darin Sachen zu verkaufen.
z.B kannst du
verkaufen. (Aber für diese Methode musst du gut Geduld mitbringen.)
Die nächste Methode ist, Sachen kaufen und diese dann teuerer weiterversteigern. (Aber als Anfänger ist das Schwierig, weil man quasi noch sogut wie kaum Geld hat.)
EIne weitere Methode ist es, teure Items aufzubewaren und später zu verkaufen WEIL: Mal werden z.B Beacons teuerer und so kannst du "großen Gewinn" machen. (die WIrtschaft schwankt tatsächlich sehr oft
----------
PS: Auf YouTube findest du sehr viele Videos, worin gut erklärt wird, wie man auf GrieferGames schnell reich wird.
Ich hoffe dennoch, ich konnte dir soweit, sogut helfen.![]()
Danke
Hey,
Die einfachste Methode ist es, einen Shop zu eröffnen, und darin Sachen zu verkaufen.
z.B kannst du
- Sand
- Quarzblöcke
- Holzstämme
- Obsidian
- ......
verkaufen. (Aber für diese Methode musst du gut Geduld mitbringen.)
Hier bei ist zu beachten, dass die Masse das Geld macht. Also ich würde dir schon Empfehlen 50 Doppelkisten Sand zu Farmen.
Wo findet man den ganzen Sand? Die Farmwelt ist ja gefühlt komplett leer gefegt
Vor allem so viel Sand für 50 Doppelkisten
Die Farmwelt wird immer zu Beginn eines Monats neu erstellt. Meist so zwischen dem 3. und 7. eines Monats. Dann ist alles wieder in großen Mengen verfügbar. Aber bedenke, dass du in der Farmwelt auch getötet werden kannst.
Schaff dir ne Behutsamkeitspike und eine Glückspike an. Mit der Behutsamkeitspike baust du in der Farmwelt oder an deinem Cubblestone-Generator alle Erze ab. Die gefarmten Erze baust du auf deinem GS so auf, dass du sie in dem Moment, wo irgendjemand einen Dropbooster zündet, mit der Glückspike schnell abbauen kannst. Dadurch erhöhst du die gedroppten Erträge um ein Vielfaches.
Sammle beim Holzfarmen auch die herabfallenden Setzlinge auf. Du kannst sie dann Auf deinem eigenen GS anpflanzen und das Holz direkt dort Farmen. Da kannst du wenigstens auch Kisten aufstellen und das Zeug drírekt reinpacken, ohne ständig zwischen Citybuild und Farmwelt hin und her switchen zu müssen.
Außerdem gibt es auf jedem CityBuild so genannte Communtiy-Farmen, wo du kostenlos verschiedene Dinge farmen und behalten kannst. Im Chat werden die manchmal vorgestellt. Sehr zu empfehlen.
Halte auch Ausschau nach Dropevents oder Abbauevents. Da kann man oft einen guten Schnitt machen. Fall dabei aber nicht auf Scammer rein, die dich auf Grundstücke mit PH-Falle oder PvP-Falle locken wollen. Nimm überhaupt niemals mehr als das Allernötigste mit auf fremde Grundstücke. Und nutze deine EC, denn dort sind Items sicher.
Und wenn du dich bezüglich der erzielbaren Preise von Waren auf Grieferwert.net umsehen willst, mach dir dabei immer klar, dass die dort angegebenen Preise reine Willkür sind und bestenfalls zufällig mit der Realität übereinstimmen. Gerade bei den Standarditems
Du kannst dich auch im Chat als Arbeitskraft für andere anbieten, zum Beispiel um derem Grundstücke auszuhöhlen oder deren Felder zu bestellen. Das kann aber schonmal eine etwas undakbare und schlecht bezahlte Möglichkeit des Geldverdienens sein. Ist nur bedingt zu empfehlen. Da kannst du eher deine eigenen Felder bewirtschaften.
Kauf und Verkauf ist auf lange Sicht das Beste. Merke dir vertrauenswürdige Händler und handle verstärkt mit denen. Lass dir beim Verkauf so genannte Scammfrei-Items geben. Händlern mit hohem Rang können diese signieren. Sie können dir auch einen Scammfrei-Vermerk an deine Pinnwand hier im Forum posten. Und sei vor allem auch selber ehrlich, das alles verbessert deinen Ruf und erhöht für die Zukunft deine Chancen beim Traden.
Ich hoffe, du konntest mit all dem ein bisschen was anfangen.
Viele Grüße, PommesOhneAlles
Wo findet man den ganzen Sand? Die Farmwelt ist ja gefühlt komplett leer gefegt
Vor allem so viel Sand für 50 Doppelkisten
Wenn der Fly Booster an ist, dann kannst du weit vom Spawn wegfliegen und besser Sand suchen
Am besten gehst du auf CityBuilds wo nicht so viele Spieler drauf sind.
Alles anzeigenHeyho,
Einfache Formel: Zeit und Geduld investieren = Geld
Am Anfang geht dies am einfachsten, indem du in der Farmwelt Materialien und andere Sachen abbaust und dann in größeren Mengen an andere Spieler verkaufst.
Beobachte ruhig eine Zeit lang, für welchen Preis bestimmte Items gehandelt werden und schau auch mal durch die Beiträge hier im Forum > Bereich "Handelsregister". So bekommst du ein gutes Gefühl, für wie viel du deine Items aktuell anbieten kannst.
Farmen (und ggf. Herstellen) hat jetzt oberste Prio für dich... Nebenbei schau einfach im Chat und im Forum, wer Sachen braucht und schreib die Leute an, dass du ihnen diese verkaufen kannst. Aktiv Werbung machen, würde ich maximal hier im Forum, mithilfe einer "Shopvorstellung" oder im Bereich "Ich biete", wenn du erstmal einiges an Verkaufsware zusammen hast. Im Chat geht man meist sowieso unter oder wird ignoriert.
Wenn du dir einen kleinen Kundenstamm aufgebaut hast und etwas Geld hast, kannst du dich dann daran machen Farmen und kleinere Maschinen zu bauen, mit denen das Farmen vereinfacht wird.
Mit viel Zeit und persönlichem Einsatz wächst dein Ruf irgendwann so stark an, dass du mehr Aufträge bekommst, als du abarbeiten kannst. Dann fängst du selbst an andere (neue) Spieler dafür zu bezahlen, dass sie für dich Material farmen und wirst zu einem "Großhändler". ( Farold, kommt so hin, oder?)
Geschafft! Viel Geld!
jup perfekt umschrieben. ![]()
im Endeffekt kommst hier zu Geld wenn du fleissig bist. Am besten im Forum schauen, wer sucht was und das farmen und anbieten.
Zu Beginn Finger weg von Adminitems und solchen Dingen. Da kannst guten Gewinn machen aber auch massive Verluste, wenn du die Preise nicht kennst. Gerade da es nur Liebhaberitems sind, die eigentlich keinen Sinn haben. ![]()
ich kann dich gerne auf ein paar plot in nature trusten (erlauben da was abzubauen), ich brauche die z.Z. nicht selber.
Du kannst dich einfach bei mir melden CB10 /p h ayman_00 ... bin ab 1600 erreichbar ... oder hier im forum
Vor allem in Sachen Sand würde ich dir vllt ein gs auf cb nature oder extreme empfehlen
Vor allem in Sachen Sand würde ich dir vllt ein gs auf cb nature oder extreme empfehlen
lohnt sich nicht. Die GS kannst du nur 1x in der Stunde resetten und diese sind nur 42x42 Blöcke gross.
Die Farmwelt mit ihren grossen Wüsten bieten da bessere Möglichkeiten.
Hey,
ich habe am Anfang immer Netherquarz gefarmt und diese dann DK-Weise verkauft.
Mein Tipp: Sand! Durch Sand kann man TNT craften. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Sand stets an adelige Personen verkaufen. Diese nutzen das meist für den Krieg gegen andere Adelige.
Ebenfalls macht man als Adeliger viel Geld! Und zwar durch Kriege!
Bitte für den Tipp!