Hey!
Ist es möglich irgendwie Gebäude von einer Singeplayer Welt auf dein GS "kopieren"?
Siehe Schematica Mod
Ist es möglich irgendwie Gebäude von einer Singeplayer Welt auf dein GS "kopieren"?
Siehe Schematica Mod
Ja, du kannst mit einer Mod Häuser automatisch nachbauen lassen. Wie das genau funktioniert, erfährst du bei Google.
Und ja, es ist erlaubt.
Ja, du kannst mit einer Mod Häuser automatisch nachbauen lassen. Wie das genau funktioniert, erfährst du bei Google.
Und ja, es ist erlaubt.
wusste nicht das so was erlaubt ist... ist aber cool zu wissen
Und ja, es ist erlaubt.
Gut, dann weiß ich dass ich nicht alles umsonst gebaut habe. Ich glaube du meinst du Mod Schematica?
Wenn ja, würde es nicht gehen, da man nicht mit Forge auf den Server joinen kann.. daran hast du aber glaub ich schon dacht, ich such dann mal weiter :backz:
Und ja, es ist erlaubt.
Wirklich? Das habe ich ebenfalls nicht gewusst. Ich dachte, dass nur Mods erlaubt sind, die keinen Einfluß auf das Spielverhalten haben (also solange die Änderungen nur lokal wirken). Ich schaue mir gerade nochmal in der FAQ an, welche Mods erlaubt sind (Erlaubte & verbotene Mods), kenne mich damit aber ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. In der Liste finde ich auch keinen erlaubten Mod, der sowas zu machen scheint. Oder ist das ein Mod, der nicht auf der Liste steht - sozusagen in der "Grauzone"? Ein Tipp wäre nett, falls du den Namen weißt.
Die Mod heißt Shematica!
Ohne Forge leider nicht nutzbar..
Vielleicht Labymod Addon? Werde mal gucken
Nein, habs das 10000x versucht.
Hey! Hab neulich ein Video von Abge gesehen, wo jemand ein GS duplizieren konnte.
Also, es ist möglich! Nur, weiß ich leider nicht wie er es gemacht hat... ich halt mich ran beim googlen
Hey! Hab neulich ein Video von Abge gesehen, wo jemand ein GS duplizieren konnte.
Also, es ist möglich! Nur, weiß ich leider nicht wie er es gemacht hat... ich halt mich ran beim googlen
![]()
ich würde nur aufpassen das er es nicht mit einem Bug gemacht hat... das wäre verboten.
Und ja, es ist erlaubt.
wen der mod komplett erlaubt ist warum funktioniert er bei mir nicht richtig auf dem server ?
Mein problem ich möchte den mod verwenden mache den "druck" auto bau modus an und die ganzen blöcke buggen zurück ins inventar oder werden geister blöcke kann mir da wer helfen ?
wen der mod komplett erlaubt ist warum funktioniert er bei mir nicht richtig auf dem server ?
Mein problem ich möchte den mod verwenden mache den "druck" auto bau modus an und die ganzen blöcke buggen zurück ins inventar oder werden geister blöcke kann mir da wer helfen ?
Es gibt einen Unterschied zwischen "erlaubt" und "unterstützt".
Man darf die Mod nutzen, nur hat das Team keine Kapazitäten oder kann aus anderweitigen Gründen nicht garantieren, dass bei allen Mods alle Funktionen einwandfrei funktionieren. In dem Fall muss man sich damit zufrieden geben, oder selber nach einer Lösung suchen.
Die Blöcke buggen beim Drucker von Schematica wieder in das Inventar zurück und erscheinen nur kurz als "Ghost-Blocks", weil das "Anti-Cheat" des Servers diese Bewegungen (zurecht) als Modifikation ansieht. Das AntiCheat kann nicht beurteilen, ob diese Mod erlaubt ist, deswegen blockiert es einfach alle unmenschlichen Bewegungen, die es feststellen kann.
Ja das Thema ist knapp ein Jahr alt... Aber meine Frage passt genau da hin.
Kann man Shematica mittlerweile verwenden? Gibt es ein TUT dazu?
Ja, du kannst Schematica verwenden. Einfach Forge installieren und Schematica hinzufügen. Tutorials gibt's auf YT, von dort hab ich es auch gelernt .
Ob's funktioniert kann ich nicht sagen - das Bauwerk war dann zu groß für mein Plot.
Du kannst zumindest Schematica benutzen um Vorlagen zu erstellen oder Vorlagen als halbtransparenten 3D Bauplan anzeigen zu lassen, damit du weißt, wo welcher Block hin muss ... Bauen musst du es aber meines Wissens immer noch von Hand.
Also die Behauptung dass Forge nicht funktioniert (weiter oben in dem Thema) ist nichtmehr aktuell?
Kann man mit Shematica auch CB übergreifend kopieren? Oder nur am selben CB?
Kann man auf einem CB eine Vorlage machen, und auf einem anderen CB anzeigen lassen?
Kann man mit Shematica auch CB übergreifend kopieren? Oder nur am selben CB?
Übergreifend, von anderen Servern, Vorlagen aus dem Internet, usw. Du gibst einen Bereich an, den du gerne kopiert haben möchtest und der wird auf deinem PC gespeichert. Dann kannst du auf einen anderen Server, CB usw. wechseln und die gespeicherte Vorlage dort laden.