1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 22. September 2019 um 01:04

Abend Abge:)

Hier ein kleiner Überblick über die letzten 3 Performancesprünge. Zuerst dachten wir am Anfang, zwei Minuten lang Redstone, jaaa es geht bergauf. Keine halbe Stunde später bei 132 Spielern hält das Redstone für 4 Sekunden. Obwohl es weniger Spieler geworden sind. Wir bleiben dran mit den Meldungen :) LG von CB15 Stormi

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

PS: Einfach Stormi nennen 8o

• Benutzer402
    Gast
    • 22. September 2019 um 01:14

Abge heute beteilige ich mich auch mal wieder an der Diskussion.

Meinen Vorrednern kann ich in allen Punkten nur zustimmen.

Gestern (21.09.2019) war wieder schrecklich. Zeitweise musste ich einen Block auf unserem Merge 27 mal oder öfter abbauen (bei unter 200 Spielern und trotz Rejoining) bis er endlich droppt. Insbesondere die Differenz zwischen Drop und Aufnahme des Items ist teilweise katastrophal. Wie soll ich da in meinem Shop was verkaufen geschweige denn farmen?

So langsam bin auch ich nicht mehr begeistert bei der Sache. Immer auf andere CBs zum Farmen zu gehen ist keine Lösung. Hoffe es wird sich bald wirklich etwas ändern. Vielleicht sollte hier echt die Hardware nochmals ausgewechselt werden. Dauerhafte Neustarts halte ich für keine Lösung. Auch macht es keinen Sinn weitere Screens oder Videos an dieser Stelle hinzuzufügen. Dies Situation ist unverändert katastrophal. Was einen CB ausmacht sind seine Stammspieler. Wenn die fehlen kann man den CB gleich abschalten. MadeByProxxy @EMS_DerCarper Ruepel  NachtLuna  Bustersnow @AltF4_Perla …

Ich wünsche mir, dass sich endlich etwas nachhaltig zum Guten verändert.

Mfg

LuciferisGaming

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 22. September 2019 um 07:47

Hallo.

Mein Stand war hier nur einmaliger Neustart.

Ist denn jetzt jeden Tag 2 x Neustart?

Wenn ja dann war es gestern Abend bei 200-250/250 kaum spielbar. Allein das abholen von Kisten (Vote und Epische) hatte so starke Lags das Sound und das laufen der Gegenstände komplett für ca. 5-10 Sekunden ausgesetzt haben. Das war gegen 21 Uhr.

Wenn noch nicht der Server 2 mal am Tag neu gestartet wird, sollte diese Option durchgeführt werden, da an dem einen Tag wo du Abge es geschrieben hattest es eigentlich nur minimal Lags (Spieleranzahl bedingt würde ich behaupten) gab.

Bezgl. dem Thema Redstone bekomme ich das leider Abends nicht so mit, da ich meistens nur länger in den Morgenstunden online bin.

Mfg

DragonhellX

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. September 2019 um 12:56

Hallo Abge ,

bereits ab Mittag die Hölle zu spielen. Ich bitte um einen Neustart und dann nochmal einen um 18 Uhr.

Theoretisch könnte man übergangsweise die Neustart auf alle 6 Stunden stellen,

4 Uhr, 10 Uhr, 16 Uhr und 22 Uhr.

Das wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit, das Spielvergnügen halbwegs aufrecht zu halten.

PS: schon wieder 2, die aufgehört haben und ihr Zeug verschenkt haben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• PatDaniels
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 22. September 2019 um 16:01
    Zitat von Stormchronic

Abend Abge:)

Hier ein kleiner Überblick über die letzten 3 Performancesprünge. Zuerst dachten wir am Anfang, zwei Minuten lang Redstone, jaaa es geht bergauf. Keine halbe Stunde später bei 132 Spielern hält das Redstone für 4 Sekunden. Obwohl es weniger Spieler geworden sind. Wir bleiben dran mit den Meldungen :) LG von CB15 Stormi

da werden schon projekte geleakt xD es gibt nix zu sehen *hust*

Server:

CB 15

• /p h Bauernhof
    • /p h Gigastore
    • /p h NFL (im Aufbau)

CB Nature

• /p h xp-farming

Wir suchen für unseren Shop noch immer fleissige Farmer. Wenn Ihr Interesse daran habt gutes Geld zu verdienen und uns beim farmen zu Unterstützen meldet euch bei mir über PN.

Anonsten findet Ihr meine aktuellen Angebote in meinem neuen Sammelthread unter folgendem Link:

[Sammelthread] Verkaufe OP Items, Köpfe, (Handelswaren - DKweise)

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 22. September 2019 um 16:19

Ist echt laggy grad^^

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 22. September 2019 um 17:06

Mega Lag gerade seitdem um 16:39 Uhr das letzte Mal Redstone ausgegangen ist. Neustart?

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 22. September 2019 um 19:40

ja sterben in der Abbau Welt nicht lustig wegen lags hey wo bleibt der Spielspass ? und ich kann weiterhin nur sagen nachmittags kann ich /p h Geisterbahn dicht machen lags bahn Fährt nicht richtig Leute werden von server gekickt weil die hängenbleiben nicht Lustig :( wie soll ich da Spenden sammeln ? mannnnnooooo selbst mein sohn stöhnt schon und das mit 7 autsch. Zitat "manno bekommen die das nicht hin ? "Zitat ende. Aber trotzdem Halte ich zu cb 15

und jetzt was zum Nachdenken loge mich ein will auf cb 15 zu meinen plot hm warum auch immer lande auf cb 14 wow upps mein plot wech auaaaaaa nanu keine lags ? was ist hier los werde prompt angeschrieben juhu NachtLuna ziehst du auf cb 14 ? Nein ziehe ich nicht aber nen cb ohne Lags reitzt schon bitte bitte ich hoffe das sich bald was ändert versuche waren genug mit nur kurtzen erfolg :(

und uppdate mein merge ist noch immer 25 ziger gs ringsumher dauert noch mit mergen tiket ist halt seit 5.9 in Bearbeitung da viel zu tun ist auf server habe mega hoffung und vertrauen in die Admins :)

LG eure NachtLuna Geisterbahn Besitzerin und Mutti fürs Grobe

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. September 2019 um 20:37

hi ...

heute ist der spielspass auch schon wieder dahin und naja langsam mag man abends schon gar nicht mehr wirklich spielen.... ich lasse sogar schon mein bauprojekt links liegen weil ich einfach keine lust mehr habe zu bauen ....

und auch zu farmen ist die reinste tragödie.... ich will gar nicht wissen wie oft ich heute schon am fluchen war :( ja ein anderer laggfreier cb ist echt ein großer reiz das stimmt, denn auf cb15 ist es einfach nur noch unerträglich und nur morgens lässt sich es gut spielen... aber das ist ja auch keine dauerlösung.... und das schlimmste an der ganzen sache finde ich das viele gute leute unseren c b verlassen.... verstehen kann ich es aber auch ... ich hoffe das endlich mal was passiert und wir unseren spielspass wieder bekommen denn so wie es jetzt ist laufen irgendwann alle davon und da hat auch niemand was davon ...

• Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 22. September 2019 um 23:44

Abge es laggt gerade extrem :/ Redstone war lange Zeit aus, immer für eine Stunde, dann 20 Sekunden lang an und wieder aus. Das geht seit 16:39 Uhr so. Jetzt hüpft es seit einer halben Stunde alle 10 Minuten an und nach 8 bzw 9 Sekunden wieder aus. Dazwischen laggt es extrem. Mit allem was dazu gehört, verzögert öffnende Kisten, Port- und Lauflags, verzögerter Sound bei Schaden oder teilweise auch Feuerschadenresistenz, obwohl man brennt (keine Rüssi). Es wird gerade immer schlimmer :/ LG von CB15, Stormi :)

Update vor einer Minute:

23:45:35 Performance hoch auf 69%, Redstone "lange" an für 35 Sekunden, 23:46:20 Performance runter auf 42%

Und das bei 120 Spielern...

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 23. September 2019 um 07:16

Abge am Wochenende ist ein extremer schlagartiger Anstieg und Abfall der Spieleranzahl aufgefallen. Klar ist das es auf das Wochenende normal ist das der Server ausgelastet ist aber schlagartiger Abfall um 1 Uhr um ca 50 Accounts ist schon auffällig. Könnten das auch Bots sein die so die Performance zu nichte machen? Klar es lagt schon auf CB15 da wir viele Clans haben die dauernd Fly zünden das lockt viele Leute ("Bots") an.

Mfg Cocayna

Einmal editiert, zuletzt von Cocayna (23. September 2019 um 09:18)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. September 2019 um 11:49

Moin Abge ,

23.09. - 11:30 Uhr - 73 Spieler

ich bin gerade nach Hause gekommen und wollte anfangen zumindest den Vormittag zu nutzen, da wurde mir im Chat schon entgegengeschallt, dass gerade Die Performce in den Keller gegangen ist. (Screen im Anhang)

Im Chat habe ich dann gefragt, ob es das erste mal ist und das wurde so bestätigt. Gefühlt habe ich gerade ein bisschen "Gummiband", wenn ich durch die Gegend laufe.

22.09.

Ich möchte na klar auch nochmal zu gestern etwas schreiben, sonst wäre meine Report-Orgie ja nicht komplett. Ich habe mich gestern schon geäussert, war aber schon sehr arg angefressen, weil nichts mehr ging und ich wollte nicht brassig schreiben. Das wäre nicht produktiv gewesen und soll auch nicht so sein. Leider war der Spielspass gänzlich hin und ich hoffe das ist okay, wenn es heute weiter geht.

Ab gestern Mittag fing es an, brachial zu laggen und es hörte auch nicht wieder auf. Ganz im Gegenteil, es nahm immer mehr zu. Gegen Abend ging dann nichts mehr, habe sage und schreibe 23 Mal einen Beacon abgebaut, bis dieser gedroppt ist. Augenscheinlich hing der Chat (nicht MSG) nach, nach dem Absenden einer Nachricht tauchte Diese erst 3-5 Sekunden später auf. /MSG hatte mitunter sogar 5-10 Sekunden Versatz.

Blöcke wie oben schon geschrieben unmöglich abzubauen, ohne gleich in den Schreibtisch zu beissen.

Das Fatale ist nicht nur, dass wir rumlaggen als wenn das Internet vorgestern erfunden wurde, sondern halt die Abwanderung und das gemecker direkt im Chat. Die Leute auf CB 15 sind absolut korrekt, nur leider auch in Aufbruchstimmung. Wenn es "nur" GG wäre, würde man sich ja nicht komplett aus den Augen verlieren. Leider sind aber auch schon wieder welche zum Besoffenen oder dem Ösi ausgewandert.

Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dennoch schwinden die Kräfte.

Beste Grüße Ruepel

Bilder

• redstone11.jpg
      • 128,75 kB
      • 651 × 384
      • 92

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Benutzer402
    Gast
    • 23. September 2019 um 12:01

Abge es wird immer schlimmer.

Ich sehe keinerlei Verbesserung.

Bei unter hundert Leuten Redstone aus und schlechte Serverperformance. Sowas darf einfach nicht sein.

Habe mal einen Screen angehängt.

Irgendwas muss sich jetzt doch mal tun. Warum kann man auf CB11 entspannt spielen und auf CB15 nicht?

Bilder

• 23092019.png
      • 1,77 MB
      • 2.560 × 1.440
      • 103
  • Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 23. September 2019 um 12:11
    Zitat von Cocayna

Abge am Wochenende ist ein extremer schlagartiger Anstieg und Abfall der Spieleranzahl aufgefallen. Klar ist das es auf das Wochenende normal ist das der Server ausgelastet ist aber schlagartiger Abfall um 1 Uhr um ca 50 Accounts ist schon auffällig. Könnten das auch Bots sein die so die Performance zu nichte machen? Klar es lagt schon auf CB15 da wir viele Clans haben die dauernd Fly zünden das lockt viele Leute ("Bots") an.

Mfg Cocayna

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe gestern (22.9.) seit 00:30 Uhr alle Redstonewechsel mit Dauer und Performance aufgeschrieben und das fortgesetzt, wann immer ich online war.

Wie man meinem Beitrag von gestern entnehmen kann, laggte es kurz vor Mitternacht gestern extrem. Auch sieht man in dem Screen gut, dass 138 Spieler auf dem Server sind. Das war auch noch so, als ich um 23:46 Uhr das ganze nochmal editierte. Als ich während des Editierens nochmal in MC getabbt bin, um die Spieleranzahl zu notieren, waren es plötzlich 15-20 Spieler weniger, innerhalb von einer Minute. Das hat mich verwundert, aber in Verbindung mit Cocas Beobachtungen ist es schon sehr seltsam.

Zu dem Zeitpunkt um 1 Uhr passierte auch etwas, was die letzten Tage nicht passiert ist, da sind aber auch die vielen Accs nicht alle auf einmal off gegangen. Ab 00:19:45 blieb das Redstone plötzlich 8, dann 4 dann 11 Minuten an. Ab 01:05:10 (Performance auf 100%) blieb das Redstone lange an (mind. bis 01:45:10). Hätte das gerne noch weiter beobachtet, aber musste heute früh raus.

Abge Vllt wäre es mal interessant zu überprüfen, wer alles in dem Zeitraum von 23:54:17 und 00:19:45 offline gegangen ist.

Im Moment sind die Laggs aber wieder da wie eh und je :)

Die Performancedropps beginnen, 83 Spieler, 39% Performance

LG Stormi

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. September 2019 um 13:21

Abge ... kleiner Nachtrag zur vorherigen Meldung von mir.

Hier noch 2 Aktuelle Screens, auf dem einen gab es zuvor einen etwa 4 Sekunden andauernden "Stillstand" deswegen auch der Chat so. 39% Performance und danach geht nun wirklich nicht mehr viel. Das ganze bei 87 !!!!!! Spielern. Heute wird der Wurm noch extremer drin stecken, wenn du Schule aus ist.

Bei dem Anderen kann man gut die Performance erkennen bei etwas über 100 Spielern.

Bilder

• redstone11_1.jpg
      • 100,64 kB
      • 663 × 404
      • 98
    • redstone11_2.jpg
      • 518,16 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 95

Zitat von Dev Abraxus

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 23. September 2019 um 16:42

ja heute ist echt wirklich schlimm.... und reicht ja nicht das es schon so buggy ist muss ich andauernd schauen ob break an ist und wenn ja jedes mal ins portal und neu auf denn CB weil ich obwohl break an ist kein break bekommen hatte.

Das es heute schon so früh anfing bei einer so geringen Anzahl an spielern zeigt das langsam mal handlungsbedarf besteht. Lange machen das auch nicht mehr alle mit und wir verlieren schon so genug leute und auch gute spieler :/ und selbst mir platzt da der geduldsfaden denn eigentlich möchte man nur in ruhe farmen, bauen und handeln aber das ist alles nicht mehr möglich ....

lange macht so was niemand mit das ist jeden tag einfach nur noch eine qual zu spielen und eigentlich sollte es spass machen ....

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 23. September 2019 um 17:16

Hallo.

Bin auch heute das erste mal online gerade gewesen. (ca. 17:10 - 17:15)

Votekiste mit Lags nur erhalten.

Chat stark verlangsamt.

Befehl /p h hat 7 Sekunden gedauert bis ich am Plot war.

Redstone ist in der Zeit ausgegangen mit Performance 39 %.

Mehr konnte ich leider auf die schnelle nicht feststellen, da ich wieder offline gehen musste.

Mfg DragonhellX

• DerSchlawiner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    GSWA
    • 23. September 2019 um 17:26
    Zitat von NachtLuna

werde prompt angeschrieben juhu NachtLuna ziehst du auf cb 14 ? Nein ziehe ich nicht aber nen cb ohne Lags reitzt schon

Habe dich auf CB14 eingeladen und stehe auch weiterhin dazu :)

Gruß

GSWA_Schlawiner

CB 14

• exfynation
    Senior Griefer
    Reaktionen
    240
    • 23. September 2019 um 17:31

Guten Abend,

die laggs werden wieder deutlich schlimmer. Aktuell beim Teleportieren, buggt man teilweise 5-10 Sekunden im Boden und man wird heftig zurück gebuggt.

Es wäre langsam sinnvoll, wenn sich keine Lösung bzw. Ursache der laggs findet, einen einfachen Serverneustart wenigstens einmal mehr täglich einzuführen, da es nach dem Neustart immer eine gewisse Zeit ganz ok läuft. Ich würde gerne nach Feierabend noch vernünftig Spielen können.

Danke

Grüße Exfynation

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 23. September 2019 um 17:46

So, mal sehen wie Performant jetzt alles ist

edit 1:30 alles laggt man do

scheiße!!!!

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

Einmal editiert, zuletzt von ozm (24. September 2019 um 01:34)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas