1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• exfynation
    Senior Griefer
    Reaktionen
    240
    • 15. September 2019 um 20:25

Guten Abend,

die heutige Situation auf CB15 geht wieder auf "unspielbar" zu. Nachdem die letzten zwei Tage recht ok waren, laggt es heute wieder heftig. Aktuell 20:20 Uhr muss man jeden Block 3-5 mal abbauen bis dieser wirklich verschwindet. Das Zurückgebuggt werden ist heute Abend wieder sehr nervig.

Bitte schaut euch den Server an, macht wenig spaß bei den laggs.

Danke

Grüße Exfynation

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 16. September 2019 um 19:22

Hi Abge ,

ich bleibe na klar dabei und berichte. Also heute 16.09. eigentlich das Gleiche wie gestern. Das Bild im Anhang spricht da für sich denke ich.

Beste Grüße Ruepel

Bilder

• redstone5.jpg
      • 87,83 kB
      • 546 × 306
      • 112

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 17. September 2019 um 16:47

Vor 14.30 Uhr ging es heute mit Performance so halbwegs...ab da an wieder ständig Laggs und Redstone aus :/

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 17. September 2019 um 16:57

Ja Moin Abge ,

Heutiger Bericht von CB 15 - 17.09.2019.

Heute in den Morgenstunden (5:30-7:00 Uhr) hatten wir schon leichtes "Rubberbanding" welches sich aber wieder etwas legte. Mittags nahmen Diese allerdings wieder etwas zu. Wie mein Vorredner bereits berichtete, wurde es am frühen Nachmittag bei etwa 150 Spielern zunehmend schlechter und die "Harten Lags" kamen hinzu. Aktuell ist der Chat (/Msg) leicht verzögert/asynchron.

Ich hoffe inständig, dass du uns noch immer auf dem Schirm hast, denn das Gespräch mit dir im Teamspeak hat uns Allen die Hoffnung zurück gegeben, dass Dies kein Dauerzustand bleibt.

beste und untertänigste Grüße von CB 15

Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 17. September 2019 um 19:37

Hallo,

ich werd zu dem Thema nur noch wenig schreiben können, ich bin jetzt wegen den Lags erstmal paar Wochen weg. Sollte es besser werden, kann man mir gerne schreiben, dann komm ich evtl. auch wieder. Ansonsten habe ich keine Lust auf 10 mal den Block setzen und zurückgebugt zu werden. Da verbring ich lieber Zeit auf meinem eigenen Server oder auf anderen.

Ich werd abundzu mal im Forum gucken, ansonsten bis in ein paar Wochen!

LG

Mit freundlichen Grüßen,

MadeByProxxy - CB3/CB15 :D

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 17. September 2019 um 23:26

Dan übernehme ich mal also bei mir lagt das geld mega :P ja jammer jammer jammer :P

so ok es ist auf jeden fall schon etwas besser als am WE nachmittags andauernd red stone weiterhin aus nervt aber ist ja leider nicht besser zu machen.

sonst mal nebenbei nen Riesen lob an das Team von GG und an alle hier aktiven cb 15 gamer für die mühe das der lagserver mal ins Neue Jahrtausend geboostert wird wo ja alles sooooo viel besser wird axso und ich möchte euch bitten dies Umweltgerecht zu machen, sonst setze ich mich Fr hin und mache nix :P

Ich weis schwer zu lesen kann ich nix führ ist spät keiner hat mir Kaffee gemacht habe kein verdienst baue alleine und warte immernoch darauf das mein ticket bearbeitet wird :P so hab euch Lieb CB 15 und GG Team ;)

LG eure NachtLuna Geisterbahn Besitzerin und Mutti fürs Grobe

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 18. September 2019 um 18:42

Bisher keine Neuerung...Situation weiterhin untragbar. -.- Ab mittags wieder Laggs ohne Ende.

Macht echt kein Spaß so.

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 18. September 2019 um 18:56

Moin :)

Wollte gerade einen Screen machen, dass Redstone zwar angeht, aber nur mit einer Performance von 70%, da gehts auch schon wieder aus nach knappen 3 Sekunden. Klar, Redstone aus auf CB15 bei dieser Menge an Spielern ist kein Wunder, doch diese 70% quasi Maximalleistung ohne Redstone spiegelt die Situation gerade sehr schön wieder :/ Die Port- und Lauflags sind zumindest bei mir nicht mehr so extrem wie vor noch ein paar Tagen (danke danke danke <3), doch steht man da und baut einen Block zehn Mal ab, er geht weg,, man freut sich, er buggt wieder zurück xD

Das, was mir heute noch aufgefallen ist, ist die Verzögerung des Chats beim Startkick. Die letzten drei Sekunden, die ja runtergezählt werden, haben fast mehr als das dreifache gedauert O.o

Die Lauflags werden weniger (bei mir), die Zeit, bis man ein einzelnes Item aufheben kann, beträgt zwischen 5 und 15 Sekunden. Falls es denn nicht wegbuggt.

Das war schon wieder zu viel Mimimimi von meiner Seite, deshalb:

Danke Abge, dass du dich unseres Problems annimmst :D Die Laggs werden, wenn auch geringfügig, weniger :D Danke!

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

PS: Einfach Stormi nennen 8o

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. September 2019 um 07:16

Stormchronic leider muss ich dir da etwas widersprechen, die Laggs sind da und ich sehe auch keine Verbesserung.

Nachtrag zum 18.09.

Wie meine Vorredner bereits beschrieben haben, Nachmittags läuft es einfach unspielbar. :(

Leider schon wieder 2, die alles vertickt haben und nun woanders spielen wollen... traurige Entwicklung.

Abge , gibt es einen Zwischenstand?

Grüße Ruepel

Zitat von Dev Abraxus

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 19. September 2019 um 11:01

Hi :D

Ich sehe auch keine verbesserung und gestern lief es mal wieder nur mit laggs und das ist nicht mehr schön und kostet unendlich nerven...

es ist schade das einige Spieler gehen aber verstehen kann ich sie denn wenn ich nicht so groß gebaut hätte und die leute nicht so gern mögen würde, dann wäre ich auch schon weg,

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 19. September 2019 um 11:12

Hallo zusammen,

ich habe die selben Beobachtungen machen können. In den Morgenstunden nach Neustart des Servers geht alles prima ab Mittag fängt es an mit den Lags (hauptsächlich). Bis zum Serverneustart zieht sich das ganze dann.

Nachmittags / Abends ist das spielen kaum möglich. Allein gestern hatte ich eine Reihe grobe erde abgebaut (ca 2x30 lang) kurz darauf lag und ich wurde zurückgesetzt. Erde war aber optisch nicht da. Gehe zu dem Punkt wieder hin und ich kann mich nicht mehr bewegen. Erst nach /spawn und wieder zurück mit /p h sah ich auch warum. Die komplette Reihe war wieder da. Kurzer Hand beschlossen dann nur noch morgens wenn es spielbar ist online zu kommen und Nachmittags / Abends nur kurz um nach dem rechten zu sehen und da sonst nichts mehr zu machen.

Abge und alle die damit sich beschäftigen, bitte versucht es zeit nah unter die Kontrolle zu bekommen.

VG DragonhellX

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 19. September 2019 um 14:06

Ab 20 Uhr ca kannste es vergessen - aber es gab gestern ja auf fast allen CBs harte Probleme bzw sie sind down gegangen

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. September 2019 um 18:27

Hallo Abge ,

19.09.2019 - 18:25 Uhr, die Laggs sind mal wieder, so wie in den letzten Monaten kaum mehr zu ertragen. Ich habe mir gedacht, da wir ja ein Haufen sind, frag ich mal die Spieler, wie sie das Spielen finden. In den Screens sind die Antworten darauf.

Alle die ich hier verlinken kann, mögen das bitte auch hier nochmal nieder schreiben. So leid es mir tut aber es gibt nen harten Kern, der immer enttäuschter wird.

#wirwollenwiederspielenkönnen

Grüße Ruepel

Cocayna  1EC_Niki  creaptor  Merli0n  DerCarper  MadeByProxxy  Herodir  Xerxes27  PatDaniels  Styrian  Perlaluna  KataWilliams  ZugTV  Hasuolos  moepy  Pixman98  Stormchronic  esport_hooligan  Schleckstein  SweetWendy  NachtLuna  Kingsman92  MrHandyman  alarm  WWCD_Gotenks  1k_beutel  1K_Jangehr  @CyoxHD  B3N1xx  AnFelx  Pheenikz  LGFighter

Stormchronic  ozm  NachtLuna  DragonhellX  Schlecksand  Liveliner  MadeByProxxy  Hasuolos  Perlaluna  Merli0n  hywkeyeQ  LGFighter  SyNeTiK  exfynation  MiniaturenNick  Popeija  ZugTV  Caktusbif_33  eissturm20  Xerxes27  Dj_One_Ear  @LuciferisGaming  AffeAufGiraffe

Bilder

• redstone6.jpg
      • 133,4 kB
      • 661 × 373
      • 107
    • redstone7.jpg
      • 126,6 kB
      • 658 × 370
      • 102
    • redstone8.jpg
      • 126,38 kB
      • 654 × 367
      • 110

Zitat von Dev Abraxus

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 19. September 2019 um 18:39

Hallo nochmal.

Ich war heute nochmal 2 Stunden ca. da und ich kann Stormi zustimmen, bzw. kann Ruepel und allen anderen nicht wirklich zustimmen.

Ich hab in den 2 Stunden keine Lags gehabt, außer die Lags, die von der Spieleranzahl kommen, also die "natürlichen".

Alle 10 Minuten ca. mal nen kleiner Bug, der mich zurück teleportiert hab, muss aber sagen, dass es sich bei mir stark verbessert hat!

Trotzdem ist das noch immer kein Dauerzustand wegen dem Redstone vorallem.. Redstone ist eig. immernoch 24/7 aus.

LG

Mit freundlichen Grüßen,

• Pheenikz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. September 2019 um 18:43

Hallo auch von meiner Seite nochmal,

Die Laggs haben sich meiner Meinung nach nicht wirklich verbessert . Redstone ist immer noch ständig aus und man kann ab einer Bestimmten Spielerzahl nichts gescheites mehr machen.

Ich Stimme Ruepel in seiner Aussage voll und Ganz zu.

Liebe Grüße mit der Hoffnung bald wieder ohne Laggs spielen zu Können : Pheenikz

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 19. September 2019 um 18:51

Hmm wasn jetzt los, ist der Server down gegangen oder wurde er neugestartet?

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. September 2019 um 18:51

18:50 Uhr CB 15 ist down.... Danke Proxy und Stormi, dann scheinen alle anderen Holzcomputer zu haben :P

Zitat von Dev Abraxus

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 19. September 2019 um 18:55

Sollten mich jetzt Leute für die Aussage kritisieren, könnt ihr gern machen :D

Ich schreib nur das, was ich gesehen hab und kann es gern nochmal

für alle anderen aufnehmen

Mit freundlichen Grüßen,

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 19. September 2019 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Ruepel ich habe gerade einmal die Kiste neugestartet. Wäre super, wenn ihr jetzt meldet ob es besser läuft oder gleich mies.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. September 2019 um 19:00
    Zitat von Abge

Ruepel ich habe gerade einmal die Kiste neugestartet. Wäre super, wenn ihr jetzt meldet ob es besser läuft oder gleich mies.

Wir werden beobachten und melden Abge

Ich denke nun wird es erstmal wieder gehen, wie beim letzten Mal. Sonst muss unser Zuhause halt 2 mal am Tag neu gestartet werden, wenn es wirklich was bringt, wäre bestimmt auch keiner böse drum. ;)

Zitat von Dev Abraxus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas