1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• 1.8 Netzwerk
  • FlexRace
  • 4. August 2019 um 23:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • FlexRace
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    541
    Discord
    FlexRace#4165
    • 4. August 2019 um 23:37

Ich denke, dass es eine gut Funktion wäre, um das Kommunizieren der Clanmitglieder zu vereinfachen.

Wer ist FlexRace? [Vorstellung + Geschichte]

Instagram: ⤿ Klick ⤾

YouTube: ⤿ Klick ⤾

Twitter: ⤿ Klick ⤾

════•● ✖ ●•════

• Jeff_The_Killer_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    652
    Clan
    FaT
    • 5. August 2019 um 00:32

Ich finde dass das ein sehr guter Vorschlag ist.

Es wäre auch gut wenn es beim Clan Plugin anzeigen würde auf welchem CB die Mitglieder sich gerade befinden

~Jeff

╔═════════[Information]═════════╗

Name: Jeff_The_Killer_

CityBuild: 1 :diamantblock: & Nature :laub:

Discord: Nyroox#0096

:!: Gebote sind 24H gültig :!:

╚═══════════════════════════╝

Abge

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 6. August 2019 um 12:11

Guten Tag FlexRace ,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 10:03

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mitgliederanzahl und Clantag-Prüfung.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Da es einige grössere Clans gibt, die mehr als 15 Mitgliedern haben und im Shop auch stand, dass man z.B. mit Supreme Clans von bis zu 50 Mitgliedern leiten kann, sollte man die Anzahl überdenken.

Dazu kommt, was passiert, wenn ich mir z.B. den Clantag von UBZ oder FTO hole, bevor die das können? Dann wäre dies mein Clantag und der echte Clan schaut in die Röhre.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Grössere Clans müssten dann nicht 3-4 verschiedene Clans gründen z.B. mit UBZ1, UBZ2, UBZ3 sondern könnten ein Clan gründen, wo alle ihre Mitglieder drin Platz haben.

UBZ gemäss Forum 21 Mitglieder
    TMB gemäss Forum 17 Mitglieder
    RM gemäss Forum 28 Mitglieder
    LPM gemäss Forum 20 Mitglieder
    Kinqz gemäss Forum 30 Mitglieder
    Gold gemäss Forum 39 Mitglieder
    Flexi gemäss Forum 20 Mitglieder
    etc.

Wenn der Clantag erst geprüft würde, z.B. mit dem Forum hier, dann könnten Clanfaker nicht einfach einem echten Clan die Bezeichnung wegnehmen.

Mir ist beim neuem Clansystem aufgefallen, dass es diese beiden oben erwähnten Probleme gibt, welche vielleicht überdacht werden sollten.

Gerade für grosse Clans macht es derzeit keinen Sinn überhaupt einen Clan im Spiel zu erstellen, da sie sonst ihr eigenen Mitglieder ausschliessen müssten. Und von diesen grossen Clans mit über 15 Mitgliedern gibt es hier sehr viele.

Was dann wiederum dazu führt, dass echte Mitglieder als Faker bezeichnet würden, da ja der "echte" Clan ja den Tag hat.

Die Anzahl sollte daher zwingend überdacht werden.

Und gerade diese grossen Clans könnte man schnell versuchen zu betrügen.

Sprich da sich jetzt warscheinlich einige denken, dann mache ich halt keinen Clan, da nicht alle Mitglieder rein können, kann man sich deren Namen nehmen und einen Clan gründen mit diesem Namen. Somit würden dann die meisten Spieler auf den CBs denken, "ach der gehört ja zur FTO, perfekt" und würden dann abgezogen werden.

Sprich so wie jetzt das Clansystem leider ist, öffnet es den Betrügern die besten Möglichkeiten.

Und nehmen wir jetzt mal an, die grossen Clans sichern sich die Namen und laden ihre max. 15 Mitlieder ein und gründen dann halt noch den z.B. Clan2 und Clan3, dann kann man als Betrüger einfach den Clan4 gründen und sich so wieder als Mitglied verkaufen.

Schliesslich wer von uns weiss schon wie viele Clans es bei grossen Clans nun benötigen wird?

Gerade der Gold, RM und Kinqz-Clan müssten mindestens 3 erstellen. Ich gehe davon aus, dass nämlich nicht alle Mitglieder hier im Forum angemeldet sind.

Ein weiterer Punkt sind die Kosten:

ich verstehe die Idee dahinter aber bemängele die Umsetzung. 500k pro Clan bedeutet, dass hier nun etliche Millionen an $$$ verschwinden werden und vernichtet werden, dass wiederum führt dazu, dass es wieder an Geld mangelt.

Dann müsst ihr wieder Geld auf die Server einschiessen, an diesem Punkt waren wir ja schon mal. Geht es jetzt wieder von vorne los?

zudem stimmt zwar die Aussage von Mektow, dass es bei 15 Leuten ja nur noch je 33k kostet, aber wenn der Clan aufgelöst wird, wer bekommt dann das Geld? Nun was gemerkt? Somit wäre ich als Mitglied nicht bereit, da meinen Anteil von 33k beizusteuern.

Dazu kommt, dass erst vor kurzem gesagt wurde, dass ca. 90% aller Spieler auf GG weniger als 20k auf der Seite haben. Also könnten die meisten da gar nichts beisteuern, falls diese Aussage immer noch aktuell ist.

Im Grossen und Ganzen.

Ich finde das Clansystem cool, man sollte aber die Mitgliederanzahl, die Prüfung und Abgleichung mit dem Forum und den Kostenpunkt nochmals überdenken.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. März 2025 um 00:49) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 9. September 2019 um 10:15

Also ich muss sagen die 500 k sehe ich nicht sooo zwingend als Problem, da man die recht schnell erfarmen könnte. theoretisch. ich stelle aber fest, dass es immer schwerer wird ware und zwar egal was loszuwerden. wenn ich sonst 10 dk quarz angeboten habe, ging das recht schnell. mittlerweile kaufen die wenigsten weil es einfach zu wenig geld gibt das ist ein wahrer punkt. und dass die preise noch weiter sinken ist auch nicht so toll.

Aber das mit den 15 mitgliedern sehe ich auch als problem. wir gehen auch stark auf die 30 zu, sind mittlerweile ca 28 und dann auszusortieren wer den tag bekommt und wer nicht ist echt unschön.

Ich denke aber, dass die anzahl mit der zeit eh hochgesetzt wird, davon gehe ich aus.

die 500k mal sehen da haben wir gerade das kann ich sagen gut zu tun. Ein 144iger bebaut sich auch nicht mal so eben aus dem nichts das kostet geld. jetzt sagen einige ja gut kann man sich alles erfarmen ja stimmt aber dann hat man auch nichts zum verkaufen und bekommt die 500k auch nicht zsm xD. Alles bissl schwierig

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Anduriell
    Expert Griefer
    Reaktionen
    511
    Clan
    NPZ ehemals UBZ
    • 9. September 2019 um 10:16

Schön ist ja auch. Das der Premium 3 man Clan auf 500k berappen soll. Gut mitgemacht. Aber ich vermute mal, das man sich bald im Shop Ränge dazukaufen kann. Soetwas wie + 5 slott 30 euro

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 9. September 2019 um 10:17
    Zitat von Anduriell

Schön ist ja auch. Das der Premium 3 man Clan auf 500k berappen soll. Gut mitgemacht. Aber ich vermute mal, das man sich bald im Shop Ränge dazukaufen kann. Soetwas wie + 5 slott 30 euro

oha das fände ich aber nicht in ordnung. dann frage ich mich, was mit der beschreibung in den rängen gemeint ist, dass man mit dem und dem rang so und sole mitglieder haben kann. das muss ja auf etwas bezogen sein :O

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 10:26
    Zitat von Anduriell

nun stimmt dies ist eigentlich noch ein weiterer Punkt.

Warum sollen nur Supremes einen grossen Clan führen dürfen?

Sprich soll das Clanssystem nur für Ü18 sein und die jüngeren Spieler, die mal eben keine 130Euro ausgeben dürfen/können für ein Spiel, die haben hier das nachsehen?

Die Mitgliederanzahl anhand des gekauften Ranges ist etwas "fragwürdig". Und wer sagt, dass der Clanleader immer ein Supreme ist. Ich denke es gibt sicher auch Clans, wo der Leader einen tieferen Rang hat und dennoch der Leader ist und somit den Clan auch gründen sollte.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 9. September 2019 um 10:27

die rangbeschreibung mit den clanmitgliederzahlen sind im shop entfernt worden ...

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 10:29
    Zitat von Edelstein29

die rangbeschreibung mit den clanmitgliederzahlen sind im shop entfernt worden …

ja, weil bei Supreme stand, dass diese einen Clan gründen können mit 50 Mitgliedern.

Da es jetzt max. 15 sind und erst noch 500k kostet, wurde das entfernt.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 9. September 2019 um 10:32

Naja clanfaker kann man hier im forum ja einreichen stand in den news wenn wer den clantag hat von einem anderen clan damit das geändert wird

Aber für die erweiterung der slots wär ich auch zumindest auf die anzahl die in den rängen beschrieben wird

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 9. September 2019 um 10:33

Tagchen,

Ich finde die 500k dafür das man im Endeffekt 2 büchstaben oder halt n Kürzel zum Namen dazu bekommt etwas heavy, aber OK. In der Wirtschaft ist durch die Money Drops massig an Geld. Wir kommen jz wieder zum Standpunkt wie vor 1-2 Jahren. Geld raus, farmen (Grundgedanke von MC) wird gefördert um am Überleben zu bleiben.

Das mit den Mitgliedern... Naja, ist zweischneidig... Viele clans haben über 15 member. Wenn jedoch die 500k aufgeteilt werden auf jeden member hat jeder nen Clan. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Begrenzt man das auf 15 hat der Clan nen "mindestwert" und trotzdem gewisse Prestige.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 9. September 2019 um 10:36
    Zitat von Anduriell

Das wäre ziemlich sicher gegen die EULA weil es ein nicht kosmetischer Spielvorteil wäre. Eher kann man sich das dann im Spiel dazu kaufen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 9. September 2019 um 10:37

ist bei allen Rängen entfernt worden ...

was auch noch nicht klar ist ... ist der Clan CB übergreifend oder muss ein Clan auf allen CBs dann einen Clan erstellen, sonst kann ja der Name mehrfach von anderen Spielern erstellt werden? Dem Clanfaken wird mit diesem "Update" ja tür und tor geöffnet.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 10:39
    Zitat von FlyMini

Begrenzt man das auf 15 hat der Clan nen "mindestwert" und trotzdem gewisse Prestige.

nun wenn du Clanleader wärst, wie erklärst du deinen Mitgliedern, wer in den Clan kommt und wer nicht?

Ich glaube als Clanleader eines Clans mit über 15 Mitglieder, würde ich keinen Gründen, da ich diese Diskussionen schon erst gar nicht haben möchte intern. Und es mir nicht wert wäre, das Klima zu vergiften, weil man die eigenen Mitglieder ausschliessen oder aufteilen muss.

Zitat von Phoenixaura_FTO

Naja clanfaker kann man hier im forum ja einreichen stand in den news wenn wer den clantag hat von einem anderen clan damit das geändert wird

Aber für die erweiterung der slots wär ich auch zumindest auf die anzahl die in den rängen beschrieben wird

da gab es letztens gerade 2 Spielermeldungen wegen diesen Dingen.

Wenn es ein Admin bearbeitet, dann wird es bestraft, wenn es ein Mod oder Sup bearbeitet, dann passiert nichts. Da diese hier nicht handeln dürfen.

Also eine reine Glückssache, wer sich darum kümmert.

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 9. September 2019 um 10:56

Hey Farold,

ja mit der Anzahl geb ich dir recht das ist echt wenig mit 15 aber bei dem Betrag bin ich konform mit dem Team und finde da hätten sie noch mehr veranschlagen können...

Jeder aus dem Clan kann seinen Beitrag leisten und dann ist es gar nicht soviel für den einzelnen abgesehen davon kann auch mal jemand wenn ein anderer diesen Betrag nicht zur Verfügung hat vielleicht auch mehr bezahlen weil er mehr hat.

Wir sprechen bei 15 Mitgliedern von 33,333333 für jeden das ist halt echt nix sorry...

Wie gesagt die Clanmemberanzahl finde ich wirklich zu klein.

LG S_E_L_PFF

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 11:01
    Zitat von S_E_L

Hey Farold,

ja mit der Anzahl geb ich dir recht das ist echt wenig mit 15 aber bei dem Betrag bin ich konform mit dem Team und finde da hätten sie noch mehr veranschlagen können...

Jeder aus dem Clan kann seinen Beitrag leisten und dann ist es gar nicht soviel für den einzelnen abgesehen davon kann auch mal jemand wenn ein anderer diesen Betrag nicht zur Verfügung hat vielleicht auch mehr bezahlen weil er mehr hat.

Wir sprechen bei 15 Mitgliedern von 33,333333 für jeden das ist halt echt nix sorry...

Wie gesagt die Clanmemberanzahl finde ich wirklich zu klein.

LG S_E_L_PFF

Alles anzeigen

nun das Geld ist ja nur einer von 4 Punkten.

mir geht es um die Anzahl Mitglieder, Clanfaker, das der Clanleader fast Supreme sein muss (Nachteil für jüngere Spieler) und um die Summe.

bei 15 Mitglieder sicher nur 33k, bei 4 Mitglieder sind es dann aber schon mal 125k.

wir von der OMG z.B. sind nur zu viert.

Natürlich könnte ich mir das leisten und den Supreme Rang habe ich auch, aber ganz ehrlich? Mir ist es das nicht wert.

Vor allem da ich ja gemäss Shop als Supreme einen Clan von 50 Mitgliedern leiten darf (zumindest bist vorgestern) jetzt nicht mehr. ;)

• Vox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 9. September 2019 um 11:09

Ich finde du sprichst hier sehr sehr wichtige Punkte an.

Das Clansystem hat mit der jetzigen Begrenzung von 15 Spielern (und bei rangtieferen Spielern als Supreme noch weniger) fast gar keinen Sinn für die Anzeige der Echtheit von Clanmitgliedern - und genau das war ja eigentlich das Hauptargument, warum das Clanplugin wieder erscheinen muss.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 9. September 2019 um 11:09

warum sollen nur grosse clans mit viel $ einen clan gründen können? und diese werden keinen clan gründen weil nur 15 mitglieder rein können.

warum können nicht drei junge spielr/innen die sich auch privat gut kennen einen winzigen clan machen ... 500k find ich viel zu viel

dessweiteren sehe ich immer nur wirtschafliche gründe warum in GG ein clan erstellt gewünscht wird ...

für mich heisst in einem clan sein gemeinsam etwas machen ... und diese clan - funktion fehlt komplett auf GG.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 9. September 2019 um 11:11

naja theoretisch kann man ja mit jedem rang noch ein clan mit unendlich mitglidern leiten.

Den tag gib es zur zeit maximal für 15 member.

Finde es auch an manchen Stellen sehr ungerecht, Benachrichtigung von leuten mit wenig real life vermögen, jüngeren....

Denke wie einige Vorredner schon gesagt haben, ist da was für echtgeld in Planung. Erweiterung durch kisten etc. Wahrscheinlich brauch GG was umsatz... nur eine Vermutung.

Die 500k ingame finde ich ganz passend.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni