1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

4,5MIO SCAMM VON MEINEM BESTEN FREUND

• EnergyReXX
  • 3. Oktober 2019 um 21:24
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Shai
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.531
    Clan
    Angel-Club
    Discord
    Marty #7485
    • 6. Oktober 2019 um 04:11
    Zitat von Scherzmittel

Bisher nicht. Aber hätte ich das mal vorher gewusst... Die kaufen 1 Mio. $ für 135 Euro von mir an und verkaufen sie mir dann für 100 Euro? Da mach ich doch bei jedem Hin-und-her-Handel mit denen ein Plus von 35 Euro?

Wenigstens bringt das einen interessanten, neuen Protagonisten in die Handlung mit ein: den schwachsinnigen Gauner, der nicht merkt, dass er sich mit seinem Geschäftsmodell selbst in den Ruin treibt...

Bin mal gespannt, wie lange es braucht, bis aus ZeroFlash ZeroCash wird...

das sind Geschäftsmänner :D

Ing: 1Shai

CB: CB21; Nature

Gebote sind 24 Stunden gültig

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 6. Oktober 2019 um 06:19

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EnergyReXX - du scheinst ja immer noch weiter zu scammen - steckst jetzt wohl noch mit Mondbewohner unter einer Decke, so schnell wie du „/ja“ geschrieben hast :)

es wird immer schöner - alle Scammer werden von anderen Scammern gescammt und heulen im Forum rum. Ich sag mal so: Scammt euch doch einfach weiter gegenseitig und lasst die ehrlichen Spieler in Ruhe ... :)

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• BigBlueFox
    Gast
    • 6. Oktober 2019 um 06:29

Wem darf ich die Serienrechte dafuer abkaufen? Das ist genau der Stoff den RTL gerade sucht... :D

• Maria_mth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    152
    • 6. Oktober 2019 um 09:47

Da wurde ja der gute Scammer Anführer seiner 9 Köpfigen Bande Hops genommen von 1Ivii:DBeleidigst mich dauernd im Teamspeak, dann machst du Bannumgehung im TS und jetzt heulst du rum hier im Forum.

Geh einfach aus Griefergames, wir alle wollen keine Scammer, und dich erst Recht nicht. Wenn du deinen Namen wieder änderst wirst du von mir direkt wieder Hops genommen

✨🧸Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren✨🧸

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 6. Oktober 2019 um 09:51
    Zitat von Harvard84

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EnergyReXX - du scheinst ja immer noch weiter zu scammen - steckst jetzt wohl noch mit Mondbewohner unter einer Decke, so schnell wie du „/ja“ geschrieben hast :)

es wird immer schöner - alle Scammer werden von anderen Scammern gescammt und heulen im Forum rum. Ich sag mal so: Scammt euch doch einfach weiter gegenseitig und lasst die ehrlichen Spieler in Ruhe ... :)

Hahahaha alter ich habs es oben schon gesagt besser als jede Netflix serie.

Aber selber schuld so gescammt zu werden

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• Maria_mth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    152
    • 6. Oktober 2019 um 09:56

Ich finde es gut das jetzt er mal ,,abgezogen" wurde. Ganzer Server kennt ihn und er ist so dumm und geht ins Forum haha. Hier nimmt man ihn Hops anstatt Mondbewohner.

Zitat von thegriffin_

Hahahaha alter ich habs es oben schon gesagt besser als jede Netflix serie.

Aber selber schuld so gescammt zu werden

• UnschuldigPvP
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    • 6. Oktober 2019 um 10:32

So, habe mir jetzt alles durchgelesen und muss sagen, ich bin verwirrt.

Also ich verstehe noch immer nicht wo bewiesen wird, dass 1cryz dem Energy gehört, aber die Videos kommen mir schon sehr suspekt vor.

• Maria_mth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    152
    • 6. Oktober 2019 um 10:34
    Zitat von UnschuldigPvP

So, habe mir jetzt alles durchgelesen und muss sagen, ich bin verwirrt.

Also ich verstehe noch immer nicht wo bewiesen wird, dass 1cryz dem Energy gehört, aber die Videos kommen mir schon sehr suspekt vor.

1Ivii hats bestätigt :)

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 6. Oktober 2019 um 10:38
    Zitat von Flexefix

Ich finde es gut das jetzt er mal ,,abgezogen" wurde. Ganzer Server kennt ihn und er ist so dumm und geht ins Forum haha. Hier nimmt man ihn Hops anstatt Mondbewohner.

Ne das er gescammt wurde finde ich nicht ok.

Scammer scammen ist auch scammen.

Ich meine damit er hatte schon Misstrauen bei dem. Warum nimmt er kein MM? Das er "so" gescammt wurde, ist er selber schuld.

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• Maria_mth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    152
    • 6. Oktober 2019 um 10:39
    Zitat von thegriffin_

Ne das er gescammt wurde finde ich nicht ok.

Scammer scammen ist auch scammen.

Ich meine damit er hatte schon Misstrauen bei dem. Warum nimmt er kein MM? Das er "so" gescammt wurde, ist er selber schuld.

Ich fins richtig so was passiert ist. Er scammt in 10 Millionen Höhe und wird von seinen eigenen Leuten gescammt.

Ehre gehen raus an Mondbewohner

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 6. Oktober 2019 um 10:50

Professor_Gustav soll ein 2tAccount von 0Arbeitsagentur sein.

Wenn er im Video schon schreibt, dass der ein "Buddy" von ihm ist, macht er sich selber auch verdächtig....

Ich hänge nicht mit Scammern rum auf GG, will mit solchen Empathieamputierten nichts zu tun haben...

um der Geschichte vll trotzdem weiterzuhelfen:

Am Ende war es immer der Gärtner, also wer hat bitte dort die Pflanzen versorgt?

• 1Shai
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.531
    Clan
    Angel-Club
    Discord
    Marty #7485
    • 6. Oktober 2019 um 11:54
    Zitat von Harvard84

er macht auch echtgeldhandel EnergyReXX aka. 1CryZ machen echtgeldhandel + beweise

Ing: 1Shai

CB: CB21; Nature

Gebote sind 24 Stunden gültig

• Okan76
    Gast
    • 6. Oktober 2019 um 17:35
    Zitat von 1Shai

er macht auch echtgeldhandel EnergyReXX aka. 1CryZ machen echtgeldhandel + beweise

beschwerden sind leider nicht mehr öffentlich sichtbar.
    Jedoch würde der bezug zum echtgeldhandel erklären warum diese Leute mit solch einer hohen intensität scammen.

Sogar ein möchtegern MM mit team signaturen gehört zu diesen scammern dazu. (name ungefähr zyrux oder so hab leider den namen vergessen)

Ich würde mich freuen wenn jemand mal diese ganze Scammerbande mit allden dazugehörigen Scammern auflistet.

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 6. Oktober 2019 um 17:40
    Zitat von Okan76

beschwerden sind leider nicht mehr öffentlich sichtbar.
    Jedoch würde der bezug zum echtgeldhandel erklären warum diese Leute mit solch einer hohen intensität scammen.

Sogar ein möchtegern MM mit team signaturen gehört zu diesen scammern dazu. (name ungefähr zyrux oder so hab leider den namen vergessen)

Ich würde mich freuen wenn jemand mal diese ganze Scammerbande mit allden dazugehörigen Scammern auflistet.

Zu dem Grieferrang Syptux gehören auf jeden Fall KS73, 0Karlos und NSA_Pepsi

Auffallen tut bei denen immer, dass der Handel mit von Ihnen gewähltem MM stattfinden soll. Kurz darauf antworten diverse Spieler im Chat dass derjenige Scamfrei ist. Wenn man mal drauf achtet, sollte man Screenshots machen, um die ganze Bande zu enttarnen.

Ist halt schon auffällig, wenn auf einmal 6-8 Spieler den Chat vollspamen, die sonst auf dem CB unbekannt sind...

Hab es letztes Mal auch leider verpasst zu screenshoten, aber heute wenigsten Syptux schon 2 Trades als MM versaut, bei denen er wahrscheinlich gescammt hätte.

Eine Scammerliste im Status ist für viele hilfreich merke ich:-)

• 1Apolein
    Junior Griefer
    Reaktionen
    289
    Clan
    MIB
    • 6. Oktober 2019 um 17:47
    Zitat von Zasophine

Auffallen tut bei denen immer, dass der Handel mit von Ihnen gewähltem MM stattfinden soll. Kurz darauf antworten diverse Spieler im Chat dass derjenige Scamfrei ist. Wenn man mal drauf achtet, sollte man Screenshots machen, um die ganze Bande zu enttarnen.

Ist halt schon auffällig, wenn auf einmal 6-8 Spieler den Chat vollspamen, die sonst auf dem CB unbekannt sind...

Hab es letztes Mal auch leider verpasst zu screenshoten, aber heute wenigsten Syptux schon 2 Trades als MM versaut, bei denen er wahrscheinlich gescammt hätte.

Ich denke dieser 1Vxrplanter gehört auch.dazu, habe im ts auch einmal diesen "Scammerclan" gesehen ( im gg ts )

ingame Apolein

cb3

suche :

2x Endermilben Spawnei Nbt1 2 amboss level I einfach auf Labymod adden

• Okan76
    Gast
    • 6. Oktober 2019 um 17:48
    Zitat von Zasophine

Genau Syptux war es mit den Teammitglieder Signierungen bei mir was genauso, als ich 1simxn des scammens beschuldigt habe haben sie gesagt ich soll aufhören zu lügen, das lustige ist niemand kennt die, vllt mache ich ein Thread mit allen dazugehörigen Namen. Es sind ja alles Spieler mit Rängen

• Zasophine
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 6. Oktober 2019 um 17:52
    Zitat von Okan76

Genau Syptux war es mit den Teammitglieder Signierungen bei mir was genauso, als ich 1simxn des scammens beschuldigt habe haben sie gesagt ich soll aufhören zu lügen, das lustige ist niemand kennt die, vllt mache ich ein Thread mit allen dazugehörigen Namen. Es sind ja alles Spieler mit Rängen

Mach das, ich werde auch das nächste mal schauen, wer alles items in den ecs signiert hat. Das sollte schon für Aufklärung sorgen!

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 6. Oktober 2019 um 17:56

Hi,

leider ist das sogenannte "Scammen"auf Griefergames nicht verboten, siehe §3,Absatz 7 Zitat:" Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaßbeeinträchtigt."

Kleiner Tipp am Rande: Vertraue nur Spielern, denen du auch wirklich vertrauen kannst.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 6. Oktober 2019 um 18:04
    Zitat von Harvard84

Harvard das ist echt traurig Mondbewohner ist ein buddy denn ich schon übelst lange kenne und wenn er jemanden startkickt wegen scamming mache ich natürlich /ja? aber egal mittlerweile ist die Sache geregelt es gibt garkeine beweise das ich angeblich scammen soll trotzdem sagt ihr das...

• IamBoak
    Senior Griefer
    Reaktionen
    255
    Clan
    Alpha
    Discord
    IamBoak#5172
    • 6. Oktober 2019 um 22:21

verbvllert_

╔═╩═╦══╩═══╦══╩══╦══╩═╩═══╦═╦═══╩══╩═╦══╗

Ingame Name: IamBoak_

Haupt Citybuild: CB7

Clan: DieAlphaWölfe [Alpha]

Trusted MM & Mitglied Safe MM

★TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature★

★Team SAFE MM das Ticket-Tool für MM Dienste via Discord★

╚═╦═╩══╦═══╩══╦══╩══╦═╦═══╩═╩═══╦══╩═╦══╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni