1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Bann wegen: Soundboard, sexuelle Belästigung - Chemtek

• byJordan
  • 1. März 2018 um 00:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• byJordan
    Fresh Griefer
    • 1. März 2018 um 08:10
    Zitat von Chemtek

Sehr interessant was hier abläuft...

Ihr befandet euch in einem öffentlichen Channel, das bedeutet Soundboards sind verboten!

Ich hatte vor ein paar Tagen erst mit dir ein Gespräch über Soundboards byJordan, damals habe ich dich nicht gebannt obwohl das locker 3 Tage gewesen wären!

Heute hingegen hast du irgend ein Lied und stöhnen über ein Soundboard abgespielt und das in einem Channel in den jeder rein gehen kann.

Du hast Join verloren, da dieser Rang eine gewisse Reife voraussetzt und diese hast du beim besten Willen nicht gezeigt. Außerdem hast du Join nur bekommen weil du permanent gemobbt wurdest und Zwieback dir einen Gefallen tun wollte. Doof gelaufen.

Der 88 Tage Bann kam zu Stande für die Aussage "Dich sollte man als erstes vergasen" da gab es nich die ein oder andere weitere. Dazu kofmmt noch AbgesFangirl befand sich zu diesem Zeitpunkt auch in dem Channel und sie fühlte sich dadurch angegriffen. Es ist mir herzlich egal ob das als Spaß gemeint war oder nicht. So etwas hat auf dem Griefergames Netzwerk nichts verloren!

Und zu Abbauevent "Ich vergewaltige dich gleich" wirklich? Selbst Schuld!

Vielleicht denkt ihr ein mal drüber nach bevor euch über ungerechtfertigte Banns zu beschweren!

Edit: Ich meinte natürlich "Ohne jetzt rassistisch zu sein, dich hätte Hitler als erstes vergaßt" und Ich schwöre alter, dich hätte er als erstes unter die Dusche gepackt".

Ich verstehe sehr viel schwarzen Humor, da hört bei mir allerdings der Spaß auf!

Alles anzeigen

Okay aber irgendwann muss ich ja schliesslich schlafen gehen.

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 1. März 2018 um 08:17
    Zitat von Abbauevent

Hallo, liebes GrieferGames Team.

Ich und meine 4 Freunde und ein unbekannter User waren am 01.03.2018 um ca. 0.00 Uhr auf dem GrieferGames.net Team Speak 3 Server und haben in unserem Channel (In einem User seinem) Soundboard mit erlaubniss gespielt. Allerding bin ich kurz bevor alle meine Freunde und ich gebannt wurden aus dem Channel gegangen und bin zu einem anderen Freund. Jetzt habe ich einen 7 Tage Ban bekommen, ohne dass ich in dem Zeitpunkt im Channel war als alles passiert ist. Danke für die Bearbeitung und für das Verständniss. Hier noch meine ClientID: Abbauevent !

Hi!

Zu einem anderen Freund? Du kamst zumindest zu LauraaKaneki und zu mir in den Channel und wurdest dann direkt von Chemtek bearbeitet.

Ich habe Gestern so einige Banns mitbekommen und muss sagen, Chemtek hat ordentlich aufgeraeumt und hat soweit ich das einschaetzen kann, immer die richtige Entscheidung getroffen. Es gab ja auch noch paar andere Zwischenfaelle.

Bitte packt euch auch mal an eure eigene Nase und sucht die Gruende nicht immer bei anderen.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• byJordan
    Fresh Griefer
    • 1. März 2018 um 08:19
    Zitat von Chemtek

byJordan du hattest doch bis gerade so viel Mitteilungsdrang, wo ist der denn plötzlich hin?

Ich dachte jetzt kommen weitere Vorwürfe auf mich zu.

Ja ich bin halt traurig weil ich neue freunde kennengelernt habe und ich wollte mich annpassen was ziemlich schwer war auf so ein neveau zu senken weil ich einen Iq von 131 habe naja jetzt muss ich 14 tage absitzen ich hätte lieber früher ins Bett gehen müssen

• byJordan
    Fresh Griefer
    • 1. März 2018 um 08:23
    Zitat von buggerman88

Hi!

Zu einem anderen Freund? Du kamst zumindest zu LauraaKaneki und zu mir in den Channel und wurdest dann direkt von Chemtek bearbeitet.

Ich habe Gestern so einige Banns mitbekommen und muss sagen, Chemtek hat ordentlich aufgeraeumt und hat soweit ich das einschaetzen kann, immer die richtige Entscheidung getroffen. Es gab ja auch noch paar andere Zwischenfaelle.

Bitte packt euch auch mal an eure eigene Nase und sucht die Gruende nicht immer bei anderen.

Ja okay ich verstehe mein bann aber was mich stört ist was Sexuelle belästigung in mein Banngrund zu suchen hat

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 1. März 2018 um 08:23
    Zitat von buggerman88

Hi!

Joa, das ist das am wichtigsten. Ab und an mal an die eigene Nase fassen und Situationen aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

byJordan ich glaub es bringt hier jetzt auch nichts groß zu hinterfragen wie ein Banngrund zu stande kommt. Ich denke mal, dass Chemtek das nicht ohne Grund in den Grund geschrieben hat.

In diesem Sinne würde ich es dabei beruhen lassen und mir innerhalb der Banntage ganz oft die Regeln durchlesen.

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

• byJordan
    Fresh Griefer
    • 1. März 2018 um 09:00

Aber wenn einer SoundBoard etc hat warum hat man keine ferwarnung oder Chemtek sollte doch ein paar worte einlegen wie bei "TryhardDynoo, etc."

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 1. März 2018 um 09:26

1. Verwarnung

2. Regel sagt: Soundboard ist verboten! Ausnahme: Channel ist Passwortgeschützt/alle mit einverstanden

Euer Fall: Soundboard war aktiv, alle angeblich mit einverstanden; kein Passwort

Problem: Kein Passwort

Folge: Regelverstoß und Bann

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 1. März 2018 um 11:03

byJordan vielleicht erklärst du den lieben Menschen einfach mal wieso ein Soundboard auf dem gestöhnt wird keine sexuelle Belästigung ist.

Außerdem was hat das ganze bitte mit tryharddynoo zu tun? Der hat einen Permabann für das was er gemacht hat! Da war nichts mit Worten einlegen!

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• TobyN4teSky_HD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 1. März 2018 um 11:11

Leute ganz einfach ihr wart auf einen öffentlichen channel da gibt es Regel sowie aufm kompletten ts3. Wer sich nicht dran hält muss mit den Konsequenzen rechnen. Und zum thema erst bescheid sagen das man es lassen soll und oder... ist kein Teammitglied verpflichtet. Da ihr ja gegen regrln verstoßen habt die klar und deutlich ausgeschrieben sind.

Nimmt es jetzt so hin und gut ist.

Regelverstoß = Konsequenzen.

Zitat

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

:hoodedwolfi::mrploxh771::varus::backz::hoodedwolfi::lixxer::chemtek::scarwatergren::marc5054:

(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• BlackkEaglee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. März 2018 um 12:48

Alleine die aussage " ich vergewaltige dich gleich" gehört gebannt.

Die aussage "dich müssten man vergasen" naja ist geschmackslos hat aber nicht mit rechtsradikal zu tun.

Die "vergasung" hat bei uns einen historischen hintergrund deswegen verbindet die jeder sofort mit *****.

Giftgas gab es schließlich nicht nur in deutschland.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 1. März 2018 um 12:55

Es geht nicht um die Aussage "dich müsste man vergasen" sondern, wie du vielleicht in dem "Edit" lesen kannst um die Aussage "Hitler hätte dich zuerst vergaßt!""

Und da ist der rechtsradikale/antisemitische Hintergrund nur schwer widerlegbar. Daher der Bann!

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Ceddi
    Gast
    • 1. März 2018 um 12:59
    Zitat von BlackkEaglee

Alleine die aussage " ich vergewaltige dich gleich" gehört gebannt.

Die aussage "dich müssten man vergasen" naja ist geschmackslos hat aber nicht mit rechtsradikal zu tun.

Die "vergasung" hat bei uns einen historischen hintergrund deswegen verbindet die jeder sofort mit *****.

Giftgas gab es schließlich nicht nur in deutschland.

ich finde dennoch das es eindeutig eine Rechtsradikale Äußerung ist. 88 Tage finde ich dafür ehrlich gesagt noch milde... so Äußerungen haben nirgends in der Gesellschaft etwas verloren.

Google den Satz doch einfach mal... da findet man schon genug zusammenhänge... jetzt zu sagen das sei nur geschmacklos ist in meinen Augen falsch... für mich ist das klar eine Rechtsradikale Äußerung.

• byJordan
    Fresh Griefer
    • 1. März 2018 um 13:20
    Zitat von Chemtek

byJordan vielleicht erklärst du den lieben Menschen einfach mal wieso ein Soundboard auf dem gestöhnt wird keine sexuelle Belästigung ist.

Außerdem was hat das ganze bitte mit tryharddynoo zu tun? Der hat einen Permabann für das was er gemacht hat! Da war nichts mit Worten einlegen!

Dass war ein teil des songs von PoodFood!

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 1. März 2018 um 13:28

Trotzdem ist es störend und kommt nicht gut rüber!Da ist es egal von wem der Sound ist,wenn er anstößige Teile hat ist er verboten.

———————————————————

Web-Entwickler | Läufer | Skyblock-Spieler

———————————————————

Fragen?

—>

https://griefergames.de/index.php?conversation-add/

• Ceddi
    Gast
    • 1. März 2018 um 13:30
    Zitat von byJordan

Dass war ein teil des songs von PoodFood!

Zitat von DogofDoom

Trotzdem ist es störend und kommt nicht gut rüber!Da ist es egal von wem der Sound ist,wenn er anstößige Teile hat ist er verboten.

abgesehen davon habt ihr ja selbst gesagt das ihr soundboards genutzt habt... das ist in jedem falle in öffentlichen Channeln Verboten... auch wenn es der Besitzer des Channels erlaubt. Ich denke Diskutieren bringt euch hier nicht viel weiter... Sitzt die strafe einfach aus und gut ist.

• BlackkEaglee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. März 2018 um 16:34

gegen den bann sag ich auch definitiv nichts.

Es müssten eigentlich nochmehr gebannt werden bei den spassköppen die überall rein switchen und nur lärm machen und einen grundlos beleidigen... ^^

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 1. März 2018 um 16:53
    Zitat von byJordan

<23:56:17> "[PoodFood] PoodFood" wurde von "Chemtek" für 88 Tage vom Server gebannt (Rechtsradikale Äußerungen - Chemtek)

Ne oder? :D Genau mein humor xD

• byJordan
    Fresh Griefer
    • 1. März 2018 um 18:03
    Zitat von BlackkEaglee

gegen den bann sag ich auch definitiv nichts.

Es müssten eigentlich nochmehr gebannt werden bei den spassköppen die überall rein switchen und nur lärm machen und einen grundlos beleidigen... ^^

Ich war in Mein channel und da habe ich recht SoundBoard zu benutzen

• byJordan
    Fresh Griefer
    • 1. März 2018 um 18:04
    Zitat von DogofDoom

Es ist komisch dass ich in mein Channel kein SoundBoard benutzen kann un 1k andere Spieler machen das und werden nicht Gebannt

• Ceddi
    Gast
    • 1. März 2018 um 18:08
    Zitat von byJordan

Es ist komisch dass ich in mein Channel kein SoundBoard benutzen kann un 1k andere Spieler machen das und werden nicht Gebannt

wenn sie nicht erwischt werden werden sie nicht gebannt... es ist dennoch verboten wenn der Channel kein Passwort hat, wenn du erwischt wirst musst du damit leben. DAs würde bei den anderen genauso passieren.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli