- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Den Command bei Supremes mit dem Namen "/premium" entfernen. Ebenfalls den Command "/nick" für Premiumspieler zurückholen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Das Entfernen des "/premium" Commands sollte via Plugin funktionieren. Dasselbe gilt für "/nick" ;)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- So, fangen wir mal an. Wie ich bereits in einem Kritikpost angemerkt habe (Quelle 1), haben Premiumspieler mittlerweile nur noch den selben Stellenwert eines Spielers. Die daraus entwickelte Sachlage war und ist, dass Premiumspieler nicht mehr geupdatet werden. Tatsächlich hat der Premium bei Commands wie "/wand" keine neuen Items bekommen. Ebenfalls wurde im Verlauf der Monate die wohl in meinen Augen wichtigste Funktion eines Premiumspielers genommen - der "/nick" Befehl. Das lag insbesondere daran, dass viele Bots sich genickt haben, um Werbung für ihren Server zu machen. Die meisten Bots kauften sich, oder erhielten den Premiumrang per /premium.
Das ist natürlich schön und gut, und war in meinen Augen auch wichtig, dass den "Premis" Nickrechte entfernt worden sind, heute sehe ich aber deutlich weniger Bots und verlange dadurch auch wieder die Nickrechte für Premiumspieler zurück. Ebenfalls wage ich noch einen weiteren Schritt in meinem Text -> Den Command "/premium" entfernen. Kein Command hat es je so derbe geschaft, einen gesamten Rang so in den Dreck zu ziehen. Man nutzt diesen Command sogar, um Spieler einfach vom Server zu kicken, wenn sie nerven. Kein Spieler, der für solch einen Rang Geld ausgegeben hat, hat so eine Demütigung verdient. Deshalb fordere ich nochmals, diesen Command zu entfernen.
Quellen:
(Diese Idee ist Grundidee des neuen Programms der Partei "Die Monarchisten" zur Föderung von Premiumspielern.)