1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/premium entfernen + /nick für Premiums wieder hinzufügen

• UnbekannterMensch
  • 7. Oktober 2019 um 19:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 7. Oktober 2019 um 19:09
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Den Command bei Supremes mit dem Namen "/premium" entfernen. Ebenfalls den Command "/nick" für Premiumspieler zurückholen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Das Entfernen des "/premium" Commands sollte via Plugin funktionieren. Dasselbe gilt für "/nick" ;)
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    So, fangen wir mal an. Wie ich bereits in einem Kritikpost angemerkt habe (Quelle 1), haben Premiumspieler mittlerweile nur noch den selben Stellenwert eines Spielers. Die daraus entwickelte Sachlage war und ist, dass Premiumspieler nicht mehr geupdatet werden. Tatsächlich hat der Premium bei Commands wie "/wand" keine neuen Items bekommen. Ebenfalls wurde im Verlauf der Monate die wohl in meinen Augen wichtigste Funktion eines Premiumspielers genommen - der "/nick" Befehl. Das lag insbesondere daran, dass viele Bots sich genickt haben, um Werbung für ihren Server zu machen. Die meisten Bots kauften sich, oder erhielten den Premiumrang per /premium.
    Das ist natürlich schön und gut, und war in meinen Augen auch wichtig, dass den "Premis" Nickrechte entfernt worden sind, heute sehe ich aber deutlich weniger Bots und verlange dadurch auch wieder die Nickrechte für Premiumspieler zurück. Ebenfalls wage ich noch einen weiteren Schritt in meinem Text -> Den Command "/premium" entfernen. Kein Command hat es je so derbe geschaft, einen gesamten Rang so in den Dreck zu ziehen. Man nutzt diesen Command sogar, um Spieler einfach vom Server zu kicken, wenn sie nerven. Kein Spieler, der für solch einen Rang Geld ausgegeben hat, hat so eine Demütigung verdient. Deshalb fordere ich nochmals, diesen Command zu entfernen.

Quellen:

Quelle 1

(Diese Idee ist Grundidee des neuen Programms der Partei "Die Monarchisten" zur Föderung von Premiumspielern.)

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 7. Oktober 2019 um 19:39

Gut, nach Markus Amthor sollte mich eigentlich nichts mehr wundern.... Tut es aber doch.

Wir wollen also dem Supremerang ein Feature streichen wofür Spieler bezahlt haben.

Dir ist bewusst das Du das Echo des Aufschrei aus der Community noch mindestens genauso lange hören wirst, wie das vom Clan Plugin und den bereits erworbenen Clan Rechten?

Genügend Spieler freuen sich darüber für ein wenig Ingame Money /Premium zu bekommen oder, wie ich es handhabe, bekommen es sogar geschenkt.

Ich persönlich habe noch nie Spieler, Premium, Legende usw in einen Topf geworfen. Wenn du der Meinung bist das ein Premium Spieler wegen einem /Premium Spieler "schlechter da steht" oder weniger Ansehen genießt, glaube ich bist du mit der Sichtweise relativ einsam.

Einzig das /nick würde ich durchaus auch den Premium Spielern gönnen. Wobei das wohl Letztenendes ein finanzieller Aspekt sein wird, da sonst keine großen Unterschiede zum Ultra Rang mehr wären.

Sozialistische Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 7. Oktober 2019 um 19:46
    Zitat von HD1920x1080

Gut, nach Markus Amthor sollte mich eigentlich nichts mehr wundern.... Tut es aber doch.

Wir wollen also dem Supremerang ein Feature streichen wofür Spieler bezahlt haben.

Dir ist bewusst das Du das Echo des Aufschrei aus der Community noch mindestens genauso lange hören wirst, wie das vom Clan Plugin und den bereits erworbenen Clan Rechten?

Genügend Spieler freuen sich darüber für ein wenig Ingame Money /Premium zu bekommen oder, wie ich es handhabe, bekommen es sogar geschenkt.

Ansich ist das ja auch ein cooles Feature, keine Frage. Ich denke auch nicht, dass man Spielern den Spaß wegnehmen sollte. Dennoch wird hier ein Rang als eine normale "GrieferGames Ware" angesehen, wofür man früher echtes Geld zahlen musste(heute nur noch für einen Monat, auch wenn das schon viel ist). Für echte Premiumspieler ist das ein Desaster.

Zitat von HD1920x1080

Ich persönlich habe noch nie Spieler, Premium, Legende usw in einen Topf geworfen. Wenn du der Meinung bist das ein Premium Spieler wegen einem /Premium Spieler "schlechter da steht" oder weniger Ansehen genießt, glaube ich bist du mit der Sichtweise relativ einsam.

Leider bist Du hier mit deiner Sichtweise relativ einsam, siehe die Quelle 1. Ebenfalls werden, und das musst du auch zugeben, Premis wirklich mit Spielern gleichgesetzt. Ich meine, auch in vielen Forumbeiträgen ist immer die Rede von "Spieler/Premium".

Zitat von HD1920x1080

Sozialistische Grüße

Jetzt wird es aber...

Sein Name ist Philipp Amthor!

Sozialistische Grüße zurück! lol

Parteiprogramm

Heilige Lesung

Luxusladen

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 7. Oktober 2019 um 20:23

Man darf nicht vergessen, man würde hier einen Rang/Rangfeature streichen, den sich auch Kinder und Jugendliche ohne eigenes Einkommen "kaufen" können.

Was mich das bei Philipp Amthor geritten hat mit dem Markus... Ich hab keine Ahnung.... :D

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 7. Oktober 2019 um 21:11
    Zitat von HD1920x1080

Man darf nicht vergessen, man würde hier einen Rang/Rangfeature streichen, den sich auch Kinder und Jugendliche ohne eigenes Einkommen "kaufen" können.

Ja. Dafür hat man aber Leuten eine Stellung genommen, wofür sie echtes Geld bezahlt haben. Auf die Frage, was nun besser ist, muss ich, so leid es mir tut, bin den echten Premiumspielern symphatisieren.

Parteiprogramm

Heilige Lesung

Luxusladen

• Benutzer403
    Gast
    • 7. Oktober 2019 um 22:50
    Zitat von Erzherzog Kilian

Quellen:

Quelle 1

(Diese Idee ist Grundidee des neuen Programms der Partei "Die Monarchisten" zur Föderung von Premiumspielern.)

Cool, dass du dich so für Premium Spieler einsetz. Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag auch ziemlich gut, da man Premium ja auch für Geld kaufen kann aber trotzdem mit den /premium Leuten verglichen wird und deswegen Permission verliert. Meine Idee noch dazu wäre das man unter Premium einen Rang einfügt mit ein paar Permission wie Premium, der dann über den Befehl vergeben werden darf und Premium dann auch nur noch als kaufbarer Rang funktioniert.

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 8. Oktober 2019 um 20:53
    Zitat von TigerJero

eine Idee noch dazu wäre das man unter Premium einen Rang einfügt mit ein paar Permission wie Premium, der dann über den Befehl vergeben werden darf und Premium dann auch nur noch als kaufbarer Rang funktioniert

Diese Idee unterstütze ich nicht, da wir grundsätzlich kein Problem damit haben, dass wir zu wenig Ränge haben. Ein weiterer Rang würde da wohl nur noch Komplexität ins Spiel bringen. Lehne ich daher ab.

Parteiprogramm

Heilige Lesung

Luxusladen

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 8. Oktober 2019 um 23:32

Also da muss ich leider sagen bin ich dagegen.

Ich stelle Premium Spieler auf gar keinen Fall mit Spielern gleich aber:

-es ist der einzige ingame money Rang und optimal für die die kein Geld verdienen und trotzdem spielen möchten

-kann man sich den Premium Rang aktuell nur zeitlich begrenzt kaufen, das geht ziemlich ins Geld

-mit nickrechten geht das große gescamme wieder los da viele denken man erkennt sie nicht oder jeder 2te nickt sich in Bank

-ist das recht die höher Stellung der Supremes von Griefern dann bräuchte der Supreme was neues

-nach der Clan geschichte wird es nach solchen Schritten einen aufstand geben

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• Spydeon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    EMS
    • 8. Oktober 2019 um 23:36

Hallo zusammen,

Ich mische mich dann auch mal in diesem Beitrag mit meinem Senf ein.

Ich persönlich sehe das ganze nochmals völlig anders, da ich es persönlich komplett ablehne User nach ihren Rang zu bewerten und daher auch Spieler nicht weniger wertschätze als beispielsweise Supremes. Da man sich als Spieler genauso einen Ruf, einen besonderen Prefix und Vermögen erarbeiten kann (auch wenn das vielleicht schwieriger sein mag).

Zum einen finde ich es nicht richtig die /Nick Funktion auf Premium zu reaktivieren, da aufgrund der Einfachheit diesen Rang zu bekommen (sei es durch /Premium oder für eben 10€) zu schnell Schabernack betrieben werden kann und auch zeitgleich die Spanne zu Ultra zu klein werden lässt. Möchte man als Premium mehr oder hat Probleme mit "Anerkennung" so sehe ich kein Problem darin für etwas Kleingeld auf Ultra zu upgraden.

Ebenfalls bin ich dagegen dem Supreme eine Funktion zu nehmen, da diese mitunter den Preis des Ranges rechtfertigt. Natürlich könnte diese Funktion durch ein neues Feature ersetzt werden.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 8. Oktober 2019 um 23:50

soviele lifetime premium gibt es doch bestimmt gar nicht mehr. Update auf das nächste level, keiner verliert was, die paar vorhanden gewinnen.

Fertig.

Der server wird es wohl kaum merken, rang update auch dann noch möglich, wer von dennen bis heute noch den rang hat, wird wohl auch eher von selbst nicht den rang erhöhen.

Die, die früher gekauft haben bekommen was für ihr geld, supreams verlieren nichts....

• MarioZocker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    166
    • 9. Oktober 2019 um 00:15

Dagegen.

Zitat

haben Premiumspieler mittlerweile nur noch den selben Stellenwert eines Spielers.

...
    Tatsächlich hat der Premium bei Commands wie "/wand" keine neuen Items bekommen

Das stimmt nämlich nicht.

Der Rang "Premium" hat gegenüber dem normalen Spieler das (IMHO) wichtiges Features überhaupt, das in allen Rängen enthalten ist: Du kannst auch Sonntag Nachmittag spielen, wenn der Server voll ist.

Wenn es Premium Lifetime geben würde, hätte ich mir dieses anstatt Ultra gekauft, weil ich mir nur allein deshalb überhaupt einen Rang gekauft habe.

Auch bei den Grundstücken hat Premium ein paar mehr Optionen.

Mit dem Rest habe ich mich noch nie befasst. Aber Premium kann schon ein paar Extras mehr als ein rangloser Spieler, aber nicht so viele, wie Ultra. Ist ja auch irgendwie klar: Je teurer der Rang, desto mehr Extras enthält er.

Zitat

Man nutzt diesen Command sogar, um Spieler einfach vom Server zu kicken, wenn sie nerven.

Sorry, aber das ist nicht zuende gedacht :rolleyes:. Immerhin ist das ein Upgrade, eine Belohnung. In diesem Fall wäre ein Startkick wesentlich geeigneter.

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 9. Oktober 2019 um 07:03

Ich bin auch gegen diesen Vorschlag.

Da ich als Supreme zum Beispiel jede Woche mein /Premium einen Freund gebe der noch viel jünger ist und für einen Rang kein Geld von seinen Eltern bekommt.

Das man jemanden mit diesem Command nur vom Server kicken möchte ist ja auch unlogisch, da er ohne weitere Probleme wieder auf den Server joinen kann.

Und sobald sich Premiumspieler sich wieder nicken können, kommen die Bots wieder nicken sich und spamen was das zeug hält. Zudem kommen dann wieder viele und nennen sich in "Bank" oder "Accept" um und scammen damit.

Ich sage nicht das alle Premiumspieler scammen, ich kaufe auch regelmäßig bei Premiumspieler ein und bin bis jetzt nur ein zweimal gescammt wurden. Deshalb stelle ich sie auch nicht mit den Spielerrang gleich. Und zudem haben sie ein paar mehr Berechtigung als Spieler haben.

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 9. Oktober 2019 um 07:26

Dann soll man halt statt /premium zum Beispiel /addjoin einfügen. Dann könnt ihr eure Joinrechte eben verteilen.

Zitat von Annikaxyz

soviele lifetime premium gibt es doch bestimmt gar nicht mehr. Update auf das nächste level, keiner verliert was, die paar vorhanden gewinnen.

Fertig.

Einer schreibt mit Dir, das genügt. Und ich habe Premium mir vor 2 Jahren nicht gekauft, um jetzt Ultra vor dem Namen zu haben. Deshalb: Nicht Fertig.

Zu den Bots: Wenn /premium weg ist, wird es auch weniger Bots geben, die sich nicken. Deshalb sind beide Ideen auch hier aufgeführt, weil sie zusammen gehören.

Parteiprogramm

Heilige Lesung

Luxusladen

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 9. Oktober 2019 um 11:48

ich glaub dann wird es schwer, aber viel glück beim versuch. Denke nicht, das man premium wieder aufwerten wird.

Ich würde das upgrade versuchen an deiner stelle. Vorallem wenn es nicht viele trifft lässt sich manchmal handeln.

Denke, da die supreams den größeren ärger erzeugen werden, wird man deinem Problem nach deinen Vorstellungen nicht nachkommen können.

• MurphyWyler
    Expert Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    (clanlos)
    • 9. Oktober 2019 um 12:46

Es wurde hier ja schon recht viel Text zu dem Thema geschrieben, deshalb fasse ich mich kurz:

/nick für Premium wieder einführen: Nein, wegen der wieder aufflammenden Bot-Problematik

/premium bei Supremes entfernen: Nein, da viele (u.a. auch ich) ihr /premium an Spieler geben, die sich keinen Echtgeldrang leisten können

Premium und Spieler mit gleichem schlechten Ruf: Nein, nicht bei mir. Wurde auch schon von Griefern und Supremes gescammt und mache daher keinen Unterschied beim Rang

Daher ist der Verbesserungsvorschlag aus meiner Sicht abzulehnen ... Sorry, ist nicht böse gemeint.

Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms

Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen

Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

• Imprezzive
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    316
    • 9. Oktober 2019 um 12:53

Also ich finde diese Aussagen, Premium und Spieler Ränge sind gleich und scammen, vollkommen für den Ar*ch

Ich bekomme immer /Premium und habe kein einziges Mal gescammt. Man muss auch differenzieren, von Leuten die Spaß am Handeln haben und Scammer.

Ich sage auch als Verkäufer, First Drop mache ich nur bei bekannten Leuten, entweder payt er zuerst oder wir nehmen einen MM der uns beiden gefällt.

Also bitte nicht immer nur pauschalisieren.

Zudem ist ein wichtiges Feature des Premi Rangs, mMn noch wichtiger als der /nick, dass man farbig schreiben kann und Join-Rechte hat.

Somit bin ich auch gegen deinen Vorschlag.

Imprezzive

CB15

Discord

Imprezzive

• MarioZocker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    166
    • 9. Oktober 2019 um 13:54
    Zitat

Und sobald sich Premiumspieler sich wieder nicken können, kommen die Bots wieder nicken sich und spamen was das zeug hält. Zudem kommen dann wieder viele und nennen sich in "Bank" oder "Accept" um und scammen damit.

Das kann man ganz leicht eliminieren, indem man die Namen "Bank" und "Accept" einfach auf die Sperrliste setzt.:)

• MurphyWyler
    Expert Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    (clanlos)
    • 9. Oktober 2019 um 14:13
    Zitat von Diranus

Das kann man ganz leicht eliminieren, indem man die Namen "Bank" und "Accept" einfach auf die Sperrliste setzt.:)

Das ist meines Wissen doch schon passiert ... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms

Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen

Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 9. Oktober 2019 um 14:50
    Zitat von MurphyWyler

Das ist meines Wissen doch schon passiert ... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Du hast Recht, "Bank" und "Accept" sind auf der Blacklist. Problem ist halt, jetzt, dass sich die Leute Bank2 nennen und damit Scammen. Der Bank2 Scammer ist übrigens auch ein Lifetime Premium Spieler....

Leider ist es schwierig Begriffe so exakt zu Blocken, ohne dass es gleich zu Overblocking kommen würde. Wenn man alles mit den Buchstaben "Bank" im Namen blocken würde ist man halt direkt bei Overblocking.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 9. Oktober 2019 um 14:50

/Premium ist das beste Feature für Leute die kein Geld in den Server investieren möchten aber trotzdem spielspaß haben wollen z. B. Würde man nicht mehr auf die CBs draufkommen oder Mann könnte nicht mehr farbig schreiben...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7