1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Was macht für euch eine gute Community-Farm aus?

• eule_mit_beule
  • 8. Oktober 2019 um 10:50
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• eule_mit_beule
    Expert Griefer
    Reaktionen
    417
    Clan
    CbG
    • 8. Oktober 2019 um 10:50

Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass es auf meinem Heimat-CB (16) immer mehr und mehr Community-Farmen gibt. Schöne so wie schlichte, weitläufige so wie enge, unübersichtliche so wie klar strukturierte. Ein bunter Mix!

Mich würde mal interessieren, was und wie eine Community-Farm sein muss, damit sie euch gefällt und ihr diese gerne regelmässig nutzt? Auf was achtet ihr? Welche Mob-Spawner in welcher Anzahl reizen euch bzw. nutzt ihr regelmässig?

Welche zusätzlichen Features machen für euch eine gute Farm aus? Beispiel: Ambosse, Zauberraum, Spender für Essen, Zuckerrohr, Lapis, etc.?

Ich bin gespannt auf eine vielfältige Diskussion :)

P.S.: Ich gehe meist eigentlich nur noch XP farmen und erfreue mich daher großen Pigman-Farmen mit Ambossen :) Und ich mag es eher weitläufig und klar strukturiert.

Vorstand des CbG-Clan und Shopleiter von /p h Obi auf CB16

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 8. Oktober 2019 um 11:19

Also ich mag auch mehr strukturierte Community-Farmen. Es sollten jedoch nicht alle Mobs auf einem Haufen sein. Sie sollten vielleicht auf die jeweiligen Biome aufgeteilt werden und dann da zu finden sein weil die Optik spielt ja neben der Qualität auch eine Rolle. Vielleicht noch ein kleiner Wegweiser am Anfang der Farm wo was zu finden ist.

Zusätzliche Feauters wie Zaubertisch mit Bücherregalen, ein paar Ambosse, Spender sind immer gut :D. Es sollte auch Truhen geben, wo die Spieler Sachen entwenden und reinlegen können, zum Beispiel den Loot der aus dem Farmen gewonnen wurde. Weil was für andere Müll ist ist vielleicht für andere grad wichtig.

• Vedouci
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 8. Oktober 2019 um 11:39

Eine Farm muss nicht immer alles anbieten.

Finde es besser, wenn mehrere Spawner von einer Sorte an einem Ort verbaut ist, also viele verschiedene Spawner und dann "nur" 1-2.

Übersichtlich sollte es schon sein, schön muss nicht unbedingt sein.

Spender für Essen, Lapis und auch Ambosse sowie Zauberraum halte ich persönlich für überflüssig bzw. kann sowas jeder selber mitbringen / sein eigenes nutzen.

Zuckerrohr finde ich noch gut, spart mir das selber farmen, ist aber auch kein Muss, ist halt nur praktisch, wenn halt auch Villager-Spawner vorhanden sind.

• Jaypify
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    • 8. Oktober 2019 um 12:04

Ich finde so eine Community-Farm muss hauptächlich praktikabel sein. Kurze Laufwege, klar gekennzeichnete Bereiche der jeweiligen Spawner, ein Amboss oder Zaubertisch in der Nähe.

Weitläufige und schön ausgestaltete Farmen sind toll anzusehen und sicherlich auch ein Aushängeschild des jeweiligen Spielers/Clans, aber beim farmen mag ich es lieber recht clean.

Spender für Essen, Lapis und auch Ambosse oder Zauberraum sind kein Muss, aber sicherlich ein netter Zusatz :)

~~~~~~~~~~~~~~~~ :leuchtfeuer: THAT'S ME :leuchtfeuer: ~~~~~~~~~~~~~~~~

➥ Minecraft-Name: Jaypify

➥ Griefergames.net -> Supreme Spieler

➥ Meine Haupt-Citybuilds: CityBuild 16 & 3

➥ TS³: Jaypify

➥ ich rede bayrisch xD

• Reonaut
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    242
    Clan
    CB13
    • 8. Oktober 2019 um 12:22

Im Prinzip finde ich Ambosse, zaubertische, spender usw auch unnötig.

Kommt dann aber auf die Grösse und der Art der Farm an. Sind halt auch klasse

Dekoobjekte.

Anbosse sind in meiner Farm Deko als Handlauf und werden dementsprechend

nicht Freigegeben. Kein Bock drauf laufend Teile zu erneuern :D

Sieht man am Plot bei Gamakatzu.. Ambosse Freigegeben aber auch als Baumaterial für seine Lampen verwendet.

Stehen halt nun nur halbe Lampen rum :D

Ich mag Farmen Optisch ansprechend, so das man sich wohl fühlt.

ob nun auf kleinen Raum gepackt oder Weitläufig ist dabei egal.

Genug Möglichkeiten, den für den Spieler unnützen Loot los zu werden sehe ich als sehr Nötig.

Ebenfalls einen Betreiber der Störenfriede Bannt.

Ich finde es Schlimm wenn überall am Boden Zeug rum liegt, welchen man laufend aufsammelt.

Natürlich ist es empfehlenswert pro Mobart Spawner in Massen rein zu Knallen :D

Aus dem Praktischen, da ich grade baue setze ich persönlich grad eher in begrenzter Stückzahl, weil ich erst mal eine Struktur schaffen möchte und lieber Später den Spawner dazu setze als laufen umzubauen.

So hab ich bei meinen Pigmännern derzeit leider nur einen Spawner welcher unterstürtzt wird von Portalen, was ganz gut Funktioniert.

Wird demnächst dann erweitert.

Aber ich habe offiziel auch noch nicht eröffnet ;)

#CB13

Einfach Chillig Abfarmen ?

/p h Farm

• SunkaSapa
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 9. Oktober 2019 um 03:00

Was ich mag, hmm, kurz überlegen bin ja noch nicht lange dabei und kenne garnicht alle. Das wichtigste für mich sind glaub ich Dorfies mit denen man traden kann. Übersichtlichkeit und kurze Laufwege halte ich auch für wichtig. Und natürlich farmt das estethische Auge mit. Also Pigmen farmen sich besser in einem Raum der nach Nether aussieht viel schöner als auf 'ner Wiese. :D

• Altan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 9. Oktober 2019 um 07:48

Zuerst einmal muss man alle Spieler/Gruppen dafür loben, dass sie Community Farmen bauen und sie auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das ist nicht selbstverständlich, denn Plots, Merge, Spawner usw. kosten auch eine gewisse Summe.

Es gibt zwei unterschiedliche Com-Farmen. Zum einen sind es nur XP-Farmen, zum anderen nur AFK-Farmen.

Ein Mix aus beiden wäre sicher angebracht.

Ich vermisse bei AFK Farmen die Abwechslung. Viele der Farmen bieten dieselben Items an. Meist sind es Items von Mobs.

Hier würde ich mir mehr wünschen. Im Chat findet man oft Fragen, wer Cobblestone verkauft, usw. Warum also nicht eine AFK Farm für Cobblestone, Stone, Setzlinge, Holz, usw. bauen?

Eine Farm sollte in meinen Augen optisch schön aussehen. Themen orientierte Biome und Bauwelten. Gerne auch weitläufig, damit der "Farmer" nicht nur stur zu seinem Farmpunkt laufen muss. Außerdem entzerrt dies auch die Menge an Spielern.

Zaubertisch, Ambosse, Werkbänke sind nicht nötig, denn die Farmen sollten nicht dauerhaft von ein und dem selben Spieler besetzt werden können. Ein Spieler darf sich ruhig nach Hause porten, um sein Inventar zu leeren, oder um die XP-Level für Verzauberungen zu nutzen. Spender für Nahrung sind eher Gimmicks, die aber nicht unbedingt nötig sind. Meistens sind die Spender eh leer.

Gerne genutzt werden auch Villagerfarmen. Hier sollten feste Villager mit guten Werten platziert (Mob-Token) sein. Passend dazu natürlich dann auch die entsprechenden Handel Items (Zuckerrohr für Papier, Zombiefleisch, Schweinefleisch).

Persönlich würde ich eine Witherschädelfarm mega gut finden. Ich verbringe viel Zeit im Nether um an Schädel zu gelangen. Trotz eines P3 Schwertes dauert es ewig, bis einmal ein Kopf gedroppt wird. Teilweise müssen bis zu 30-35 Witherskellette erledigt werden.

So ist es schwierig an Leuchtfeuer zu gelangen, außer man kauft sich welche für 1k.

In einem Video hatte ich auch einmal eine Tauschfarm gesehen (Name ist mir entfallen). Dort konnte man eine Summe einzahlen und hatte dann das Tauschobjekt (Hier Leuchtfeuer) erhalten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man andere Items gegen ein LF eintauschen könnte. (Diablöcke, Smaragdblöcke, usw.)

Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, aber es wäre manchmal gut, wenn es einen Autokick nach einer bestimmten "Farmzeit" gäbe. Manche Spieler besetzen AFK Farmen meist Stundenlang.

Das wären jetzt mal einige Punkte von mir.

Gruß, Altan

Achtung! Ich bin keine Signatur.

• Okan76
    Gast
    • 9. Oktober 2019 um 08:27

Meiner Meinung nach sind Farmen die Trichter drunter haben keine Community-Farmen.
    Ich finde diese zu eigennützig. Als positives Beispiel würde ich die Farm vom BNC clan (CB3) nennen die keine Trichter platziert haben.
    Als negatives Beispiel würde ich die Farm von Olds Clan(CB3) nennen, welche ausgelegt ist um Profit zu machen mit dem Loot welche in die Trichter fallen da ein Teil des Loots auch garnicht erreichbar ist durch Absperrungen.

wenns für die community sein soll dann auch zu 100% keine halben Sachen...

Community Farmen nutze ich relativ selten außer für Items von Mobs die ich sehr selten brauche z.B. Lohenruten etc.
    Wenn mal tatsächlich hierfür bedarf sein sollte gehe ich gerne zu den Community Farmen.

Einmal editiert, zuletzt von Okan76 (9. Oktober 2019 um 08:51)

• Altan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 9. Oktober 2019 um 08:53

Eine Com-Farm bedeutet ja nicht, dass der oder die Besitzer ALLES kostenlos zur Verfügung stellen müssen. Der Owner sollte dadurch auch selber einen gewissen Anteil an Items aufsammeln dürfen.

Allerdings gebe ich dir recht, wenn jemand eine Com-Farm betreibt und den Loot selber einsammelt, ohne ihn zu Verfügung zu stellen.

Achtung! Ich bin keine Signatur.

• Okan76
    Gast
    • 9. Oktober 2019 um 09:02
    Zitat von Altan

Eine Com-Farm bedeutet ja nicht, dass der oder die Besitzer ALLES kostenlos zur Verfügung stellen müssen. Der Owner sollte dadurch auch selber einen gewissen Anteil an Items aufsammeln dürfen.

Allerdings gebe ich dir recht, wenn jemand eine Com-Farm betreibt und den Loot selber einsammelt, ohne ihn zu Verfügung zu stellen.

Das stimmt wiederrum auch aber bei manchen Leuten/Clans denke ich dass die nur gemacht worden sind um selbst nicht AFK stehen zu müssen und die Farmen dann als gemeinnützig beworben werden obwohl sie nur dem eigenen Profit dienen. Wenn die Kisten unten freigegeben sind dann ist das natürlich okay. Aufjedenfall würde ich solche Farmen defintiv nicht als "gute" Community-Farmen bezeichnen. Das allerschlimmste ist dann wenn für genau solche Farmen auch noch von der Community Spenden gesammelt wird xD. Das ist dann an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

• SirCCake
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    72
    Clan
    KCHN
    • 9. Oktober 2019 um 09:15
    Zitat von Okan76

Meiner Meinung nach sind Farmen die Trichter drunter haben keine Community-Farmen.
    Ich finde diese zu eigennützig. Als positives Beispiel würde ich die Farm vom BNC clan (CB3) nennen die keine Trichter platziert haben.
    Als negatives Beispiel würde ich die Farm von Olds Clan(CB3) nennen, welche ausgelegt ist um Profit zu machen mit dem Loot welche in die Trichter fallen da ein Teil des Loots auch garnicht erreichbar ist durch Absperrungen.

wenns für die community sein soll dann auch zu 100% keine halben Sachen...

Moin, da muss ich dir widersprechen!

Die LPM Farm auf CB2 hat sowohl Bereiche mit und ohne Trichter (2 Pigmen-Räume ohne und 1 mit). Trotzdem generieren die Räume mit Trichtern so viel Loot, dass dieser häufig liegen bleibt. Der abgefangene Loot wird im Claneigenen Shop verkauft, das Geld geht in die Clankasse und wird in Spawner und Eggs reinvestiert.

Ein Teil des Loots entnommen, was den Spielern so gut wie gar nicht auffällt, Aber auf der anderen Seite helfen sie dabei die Farm zu erweitern und profitieren wieder davon.

Liebe Grüße, der CB2 Kuchen!

Das erste Bier, das löscht den Durst. Ein zweites stimmt mich heiter. Nach dreien ist mir alles Wurst, drum sauf’ ich einfach weiter.

• DevTobiiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 9. Oktober 2019 um 09:43

Für mich machen eine Gute Community Farm eigentlich nur 2 Sachen aus und zwar: 1.Viele SPawner und 2. Schlichtes Design

MFG Tobias

:!:Ihr findet mich auf CB5 unter Devtobiiii:!:

• Okan76
    Gast
    • 9. Oktober 2019 um 10:41
    Zitat von LPM_SirCCake

Moin, da muss ich dir widersprechen!

Die LPM Farm auf CB2 hat sowohl Bereiche mit und ohne Trichter (2 Pigmen-Räume ohne und 1 mit). Trotzdem generieren die Räume mit Trichtern so viel Loot, dass dieser häufig liegen bleibt. Der abgefangene Loot wird im Claneigenen Shop verkauft, das Geld geht in die Clankasse und wird in Spawner und Eggs reinvestiert.

Ein Teil des Loots entnommen, was den Spielern so gut wie gar nicht auffällt, Aber auf der anderen Seite helfen sie dabei die Farm zu erweitern und profitieren wieder davon.

ja kann ich verstehen, ich hab als Beispiel jetzt 2 Extreme herangezogen und bei einer Investion von durschnittlich 200k(Spawner+Egg) ist das auch nicht verwerflich, solange die Intention besteht der Community etwas gutes tun zu wollen. Wie bei meinem zweiten Kommentar erwähnt habe ich den Eindruck bei manchen Clans, dass sie diese nur als Community-Farmen bewerben um sich das AFK stehen zu ersparen. Für mich wäre immernoch das Optimum wenn 100% des Loots für die Community wären.

• SunkaSapa
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 9. Oktober 2019 um 15:21

Mit Trichtern arbeiten find ich auch nicht so toll. Da hat die Community ja dann nichts davon außer XP. Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, hab ich bei Pigmens ein Schild gelesen, wo stand: "Wer die Goldnuggets nicht brauch, bitte hier hin" (frei aus dem Gedächtnis) Das find ich wiederum cool.

Altan Wie meinst du das mit den Villagern und Mobtoken? mWn gäbe es das Problem das die irgendwann nicht mehr Traden wollen und dann quasi nutzlos herumlaufen... reseten die denn irgendwann?

• eule_mit_beule
    Expert Griefer
    Reaktionen
    417
    Clan
    CbG
    • 9. Oktober 2019 um 15:26
    Zitat von SunkaSapa

Mit Trichtern arbeiten find ich auch nicht so toll. Da hat die Community ja dann nichts davon außer XP. Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, hab ich bei Pigmens ein Schild gelesen, wo stand: "Wer die Goldnuggets nicht brauch, bitte hier hin" (frei aus dem Gedächtnis) Das find ich wiederum cool.

Altan Wie meinst du das mit den Villagern und Mobtoken? mWn gäbe es das Problem das die irgendwann nicht mehr Traden wollen und dann quasi nutzlos herumlaufen... reseten die denn irgendwann?

Das mit den Nuggets ist bei Pandak auf der Farm.

Villager reseten sich, du musst aber mit denen dann weitere Dinge vorher handeln.

Vorstand des CbG-Clan und Shopleiter von /p h Obi auf CB16

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 9. Oktober 2019 um 16:13

Am besten eine mit Essen und Spawnern.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Losbrudalo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    CbG
    • 10. Oktober 2019 um 13:00

Für mich zählen folgende Punkte:

Übersichtlichkeit - am besten fände ich eine Sternenform, man spawnt in der Mitte und kann dann in die jeweilige Richtung laufen ohne erst an 5 anderen spawner vorbei laufen zu müssen.

Anzahl der Spawner - eigentlich logisch, wenn nur ein Spawner gesetzt ist, geh ich da gar nicht erst ran

Anzahl der Mobs - Vorallem bei neuen Com-Farmen ist man ziemlich allein, und die Mobs erscheinen erst wenn du die farm betrittsr, daher wäre es für mich wichtig dass die Betreiber sich darum kümmern das in der Nähe der spawner angestellte stehen oder sich beschäftigen können sodass die Mobs gestacked werden

Zaubertische - ich nutze diese gerne vor Ort, daher sind mir diese schon sehr wichtig

Mob token Villiger - genial wären villiger mit mob token, ich glaube aber dass das nicht möglich ist weil man diese töten kann, da man ja andere Mobs auch töten kann, also weiß nicht ob man das umsetzen kann, aber das fände ich Mega

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 18:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX