1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Abge bitte gib mir meine Spawner zurück..

• MrAlwaysHigh
  • 10. Oktober 2019 um 20:26
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • MrAlwaysHigh
    Expert Griefer
    Reaktionen
    764
    Clan
    Authentic
    • 10. Oktober 2019 um 20:26

Hallo, hab die letzten Tage bemerkt das meine 26 Spawner aus meinem Trichter rausgenommen worden sind. Nun schau ich heute Abges Videos und mir fällt auf das er es war der mir meine Spawner entwendet hat.. Du hast ja die Kommentare gelesen das diese Spawner legit angekauft worden sind ich dann inaktiv war 6 Monate und diese halt jetzt in Geld umsetze.. Also Abge bitte tuh mir den gefallen und gib sie mir zurück habe auf CB13 auf meinem Spawn GS einen Trichter aufgestellt.. Finde es sehr schade das man aufeinmal als Duper hingestellt wird und man 4 Millionen an Wert einfach so weggenommen kriegt...

Hier das Video..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte Abge tuh mir den gefallen.

• MontevisoYT
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 22:00

??

Schreib da direkt an Abge oder Rypex nicht hier im Forum.

In die Kommentare des Videos würde ich es auch mal versuchen.

Aber hier denke ich sieht es keiner.

LG

Monteviso

• DivineY
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 22:12

,,für 300 Stunden finde ich 26 Spawner aber trotzdem ziemlich viel", also zu der Aussage könnte ich nun einen zehnseitigen Beitrag verfassen. Ich fasse es aber mal kurz: Ich habe "nur" 98 Spielstunden. :)

• MontevisoYT
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 22:14

ja das hhab ich mir auch gedacht @DivineY ??

• IsiRich
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    • 10. Oktober 2019 um 22:21

Die frage ist, wie viel war ein spawner wert als er sie damals gekauft hat. Amscheinend war ein spawner vor 1jahr 4mal billiger als wie jetzt.

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 10. Oktober 2019 um 22:39
    Zitat von IsiRich

Die frage ist, wie viel war ein spawner wert als er sie damals gekauft hat. Amscheinend war ein spawner vor 1jahr 4mal billiger als wie jetzt.

Nicht nur anscheinend, es war so. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat ein Spawner 60-70k gekostet. Und das war dieser Jahr :)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 10. Oktober 2019 um 22:43

Die Frage ist, warum lagert man seine sechsundzwanzig Spawner in einem Trichter, vergraben im Boden, auf einem leeren Grundstück?

Als Spieler, der legit 26 Spawner haben soll, fehlt dir anscheinend jegliche Erfahrung, dass sowas erstens super unsicher ist (ein unachtsames Teammitglied könnte es als inaktives, unbebautes Plot sehen und löschen) und dass es extrem nach einem Dupliziererlager aussieht. Einen Trichter zu nutzen sieht einfach nur danach aus, dass es dafür gedacht ist schnell duplizierte Items loszuwerden.

Warum lagerst du deine Spawner nicht einfach in einer normalen Kiste oder in deiner Enderchest? Solange sie legit sind, hast du nichts zu befürchten, das solltest du als Spieler wissen, der das Know-How hat, um so viele Spawner besitzen zu können.

Edit: Jetzt tut es mir Leid, das nicht auf meinem anderen Account gepostet zu haben: https://gyazo.com/f08f96b8765c6aee4ea93282408f54df

2 Mal editiert, zuletzt von Assam93 (11. Oktober 2019 um 16:17)

• DivineY
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 22:48
    Zitat von raganau

Nicht nur anscheinend, es war so. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat ein Spawner 60-70k gekostet. Und das war dieser Jahr :)

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man sie für 15.000-30.000 problemlos kaufen können. Aber selbst bei a 170.000 Dollar x 26 = ~4.4 Millionen Dollar, würde ich es in keinem Fall als (legit) unerspielbar betrachten. Ich denke mal das ist eine Ermessenssache, einen Random mit 10 Spawnern würde ich immer vor einer mir (positiv) bekannten Person mit 64 Spawnern clearen. Deshalb ist es auch schwer über Leute zu urteilen, die man nicht kennt.

• MrAlwaysHigh
    Expert Griefer
    Reaktionen
    764
    Clan
    Authentic
    • 10. Oktober 2019 um 22:48

Hatte die Spawner damals für 40-45k aufgekauft und war dann bis vor einer Woche inaktiv. Mir wurde dann empfohlen die Spawner nicht in einer Kiste sondern in einem Trichter zu lagern wegen einem neuen Plugin und ich sonst einen Ban kassieren könnte weil 26 Spawner nichtmehr den Wert von damals haben und extrem gestiegen sind. Auch das es ausschaut wie nach einem Duper Lager ist auch sehr weit hergeholt ein Trichter offen auf einem Plot..

• DivineY
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 22:55
    Zitat von MrAlwaysHigh

Hatte die Spawner damals für 40-45k aufgekauft und war dann bis vor einer Woche inaktiv. Mir wurde dann empfohlen die Spawner nicht in einer Kiste sondern in einem Trichter zu lagern wegen einem neuen Plugin und ich sonst einen Ban kassieren könnte weil 26 Spawner nichtmehr den Wert von damals haben und extrem gestiegen sind. Auch das es ausschaut wie nach einem Duper Lager ist auch sehr weit hergeholt ein Trichter offen auf einem Plot..

Wie lange, bzw. seit wann bist Du denn inaktiv gewesen? Vor oder nachdem deren Preise immens gestiegen sind?

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 10. Oktober 2019 um 23:02

auch wenn Abge oder rypex das nie lesen werden, aber was für eine Aussage ist das, der ist ja reicht/lange dabei und hat keine Admin items (obwohl er es doch hatte und abge dies merkte)

aber was hat reich sein, und lange spielzeit mit den adminitems zu tun? ich finde man kann beides sein /haben (wie auch immer) ohne ein admin items, da diese ja nicht bei zb 500h oder 500k vergeben wird

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• MrAlwaysHigh
    Expert Griefer
    Reaktionen
    764
    Clan
    Authentic
    • 10. Oktober 2019 um 23:20
    Zitat von DivineY

Wie lange, bzw. seit wann bist Du denn inaktiv gewesen? Vor oder nachdem deren Preise immens gestiegen sind?

War von Ende 2018 bis vor einer Woche inaktiv gewesen. War wie gesagt damals ein ganz normaler Einkaufspreis für die Spawner.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 10. Oktober 2019 um 23:33

Harte Nummer.... Ich drück die Daumen das dass aufgelöst wird. Sofern deine Geschichte stimmt (ich gehe davon aus, und ich denke auch das du weisst das man das sicher prüfen könnte) fände ich es das mindeste dir deine Spawner zurückzugeben.

Und diese Menge an Spawnern finde ich sowieso nicht aufregend. Momentan laufen Leute mit mindestens genausovielen Spawnern in der EC über die CBs und verkaufen sie für unter 150k - da macht auch niemand ein Fass auf..

Lg

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 11. Oktober 2019 um 01:57

Nimm es nicht persönlich aber mir scheint es auch nicht so ganz legit.. 26 spawner auf einem leeren gs zu vergraben und dann zu behaupten das es aus Sicherheitsgründen sei. Ein schild auf deinem hauptgs in einer Truhe hätte vollkommen gereicht. Wer nichts zu verheimlichen hat, hat auch keine angst sich zu rechtfertigen

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• MrAlwaysHigh
    Expert Griefer
    Reaktionen
    764
    Clan
    Authentic
    • 11. Oktober 2019 um 02:01

Da war garnichts vergraben hab sie einfach nur kurzfristig dort gelagert.

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 11. Oktober 2019 um 04:24

Grundlegent ist echt nix verwerfliches dran 26 Spawner zu haben, auch mit der geringen Spielzeit nicht, sofern man wirtschaftlich effektiv arbeitet hat man das Geld recht schnell zusammen.

DIe meisten die eben schon lange dabei sind wissen das die "früher" deutlich günstiger waren.

Jedoch muss ich einigen hier recht geben das es wirklich sehr merkwürdig rüber kommt das du die Spawner auf ein leeres GS lagerst und dann auch noch so. Wären die in einer Kiste oder deiner EC, wäre das wahrscheinlich garnicht so aufgefallen.

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 11. Oktober 2019 um 04:50

In dubio pro reo - im Zweifel für den Angeklagten ;)

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• DerSchlawiner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    GSWA
    • 11. Oktober 2019 um 06:59

Die Spielstunden sagen doch gar nix aus. Theoretisch kannst du bereits in der ersten Spielstunde Multimillionär auf Griefergames sein, auch praktisch sehr einfach. Da wird einfach so getan, als gäbe es keine Zweit- und Drittaccounts, dem ich das Geld oder Zeugs übertragen und somit verteilen kann. Und nein, ich meine keine Scam-Methoden.

Die Geschichte im vorliegenden Fall ist schon oben erzählt. Er hat es sich selbst erarbeitet, was bei der Preisentwicklung durchaus nachvollziehbar ist.

• DivineY
    Gast
    • 11. Oktober 2019 um 08:40

Zum Glück liegt die Entscheidung nicht in meinen Händen, trotzdem möchte ich mal gerne sagen, wie es auf mich wirkt:

26 Spawner in einem Trichter auf einem leeren Grundstück zu lagern, ist grundsätzlich nur sehr zweifelhaft.

Geht man näher in's Detail, dann war die Preisentwicklung wie oben genannt definitiv nicht der Grund zur Umlagerung:

Zitat von MrAlwaysHigh

War von Ende 2018 bis vor einer Woche inaktiv gewesen.

Zitat von MrAlwaysHigh

das diese Spawner legit angekauft worden sind ich dann inaktiv war 6 Monate

vielleicht hast du dich nur verschrieben, aber würden wir selbst von Ende 2018 ausgehen, so stimmt es nicht. Ende November bis Anfang Dezember war ich online, weil ich mein altes Weihnachtsevent gestaltet habe, zu diesem Zeitpunkt hast Du mir auch das verzauberte Brot andrehen wollen, dort warst Du also auch noch online. Zu diesen Zeiten waren die Preise der Spawner bereits identisch zu den jetzigen, zumindest waren die schon weit oben.

Ich würde der Sache gerne Glauben schenken, für mich ist es bis dato aber leider nicht nachvollziehbar.

• MrAlwaysHigh
    Expert Griefer
    Reaktionen
    764
    Clan
    Authentic
    • 11. Oktober 2019 um 11:34
    Zitat von DivineY

Zum Glück liegt die Entscheidung nicht in meinen Händen, trotzdem möchte ich mal gerne sagen, wie es auf mich wirkt:

26 Spawner in einem Trichter auf einem leeren Grundstück zu lagern, ist grundsätzlich nur sehr zweifelhaft.

Geht man näher in's Detail, dann war die Preisentwicklung wie oben genannt definitiv nicht der Grund zur Umlagerung:

vielleicht hast du dich nur verschrieben, aber würden wir selbst von Ende 2018 ausgehen, so stimmt es nicht. Ende November bis Anfang Dezember war ich online, weil ich mein altes Weihnachtsevent gestaltet habe, zu diesem Zeitpunkt hast Du mir auch das verzauberte Brot andrehen wollen, dort warst Du also auch noch online. Zu diesen Zeiten waren die Preise der Spawner bereits identisch zu den jetzigen, zumindest waren die schon weit oben.

Ich würde der Sache gerne Glauben schenken, für mich ist es bis dato aber leider nicht nachvollziehbar.

Okay Herr Kommissar denk was du willst. Es gab von November bis Dezember eine Zeit wo man Spawner extrem billig ankaufen konnte. Aber Entschuldigung DivineY du hälst ja Tagebuch über deinen Minecraft Alltag..

Keine Ahnung was ihr mir hier anzweifelt es geht um 26 Spawner die damals auch wenn sie auf 70k waren nichtmehr als 2.5Mio wert waren. Jeder der mich kennt weiß das meine Story stimmt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)