Moin meine lieben Spielerinnen und Spieler von GG!
Wir haben uns heute aufgrund gegebenem Anlass versammelt um das Thema Kinqz-"Clanfaking" zu besprechen.
Kein Clanfaking im altmodischem Sinne, dass sich jemand ingame umnickt oder Kinqz_irgendwas nennt, sondern es geben sich nun anscheinend auch auf anderen Plattformen, wie beispielsweise Discord, Personen als Kinqz-Member aus.
Ich wurde heute morgen von einem lieben Herren darauf angesprochen, ob ich einen Clan XY kenne, was ich verneint habe. Nach kurzem Gespräch kam der Spieler mit seinem Main-Account online und meinte zu mir, es muss sich um einen Typen gehandelt haben, der sich als Kinqz_ofcdnb ausgegeben hat.
Wir haben uns anschließend auf seinem Discord/Teamspeak getroffen und er klärte mich über die Situation auf und sendete mir Screenshots vom Gespräch. (Wer hätte es gedacht, der Spieler wollte nicht in den Voicechat kommen sondern hat nur Nachrichten gesendet.)
Ohne weiter um den heißen Brei zu sprechen, füge ich im Anhang zwei Screenshots hinzu. Diese sind zensiert, man sieht so gut wie keine persönlichen Informationen.
Ich bitte Euch alle nur, wenn so etwas passiert - bitte einen Kinqz-Member ingame oder übers Forum anzuschreiben. Diese werden dann entscheiden was zu tun ist und die Situation im besten Fall aufklären. Im Zweifelsfall immer direkt im Forum anschreiben. (beispielsweise Kinqz_Crescam Kinqz_NoX KataWilliams TommyShelby__)
Man kann sich sehr leicht einfach als Kinqz-Member ausgeben. Auch im GG-Teamspeak ist sowas vermehrt vorgekommen, da sich jeder einfach so nennen kann wie er möchte. Das gilt natürlich nicht nur für den Kinqz-Clan sondern für alle anderen Clans genauso. Nur aus aktuellem Anlass spreche ich halt gezielt über uns.
Einfach aufpassen.
Das war's auch schon wieder, danke für's Lesen. ![]()
BomeLundar IsiRich 1Skully Painsanity Rommel12345 DerCarper Anduriell Professor_Freaky HerSlave icet_cube ArcaneDash @TBone90
(mal ein paar verlinkt die aktiv hier sind und mir so eingefallen sind)