1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• Benutzer2
  • 31. Oktober 2019 um 19:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 1. November 2019 um 22:09
    Zitat von Eribor

Naja es sollte schon deutlich weniger, aber durchaus attraktiv sein. Sonst tauschen die Leute einfach nur fehlgesetzte Spawner aus. Vielleicht könnte es ja ne Supremekiste pro Spawner geben. Auf jedenfall finde ich die Idee von BigBernie durchaus interessant.

naja spawner 140-180k + egg 10-200k da sind 100k etwas wenig ^^

• Chromatica
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    • 2. November 2019 um 12:09

Guter Beitrag, jedoch glaube ich das so eine Umwandlung fast unmöglich ist und den gewohnten spieler abschrecken wird der seine Komfortzone nicht verlassen will...

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 4. November 2019 um 08:34

ich finde es gibt hie sehr interessante Ansatzpunkte.

Es erinnert mich allerdings etwas an WoW, wer es kennt weiss vielleicht was ich meine.

Früher musste man bis lvl 40 laufen, konnte dann erst reiten, mit lvl 60 schnelles reiten und fliegen gab es nicht. Das heisst man musste Wochenlang / Monatelang farmen, laufen, reiten und laufen. Die Welt dort ist so gross, dass ich rund 4 Wochen gebraucht habe um jeden Punkt 1x zu erreichen auf der Map.

Heute kann man schneller reiten und fliegen. Ist ein Char bereits oben, können die nachfolgenden das alles automatisch.

Nun zurück zu Minecraft.

Ihr habt früher keine Booster gehabt, kein fly, kein Spawner. Ja früher.

Heute haben sich die Spieler daran gewöhnt und wollen nicht zurück zur alten Zeit.

Wenn ihr aber etwas ändern wollt, dann macht neue Server auf und stellt diese wie folgt ein:

- kein Handel mit bestehenden Servern

- keine Booster

- kein Fly

- Mergen max. 4 Plots

etc.

und schaut ob die Erfolg haben werden. Meine Prognose? Ich denke die neuen Server kommen nicht an und werden scheitern.

Das Problem ist, was ich immer wieder hier im Forum gesagt habe, es kommen oft Änderungen vom Team und es wird nicht überlegt, was die Auswirkungen sind.

Es gibt einen Film mit einer Szene drin mit "der siebte Mann".

Sprich sind 6 Leute von einem Team für eine Änderung, muss der 7te dagegen sein. Der 7te muss alle negativen Auswirkungen aufführen und dann wird gemeinsam nach einer optimaleren Lösung gesucht.

Ich meine, ganz ehrlich, was habt ihr gedacht, als ihr Spawner verteilt habt?

Dachtet ihr, die nutzt dann keiner? Die sind dann nur im Inventar und schön anzusehen? Oder als Nature aufging und man dort GS suchen konnte mit 3-5 Spawnern drauf, was da wohl passieren würde?

Ich selber habe auf Nature ein GS mit am Schluss 12-15 Spawnern gehabt.

Nun jetzt alles wegzunehmen, würde den Spielspass von sehr vielen Spielern vernichten.

Was kann man also noch ändern?

Ich bin der Ansicht, dass ihr euch wohl oder übel an die Booster machen müsst.

4xDrop = 1 Diaerz = 9 Dias

4x Mobbooster? nicht besser

XP-Booster, Verzauberungen ohne Ende möglich

Break? haut mal kurz 20'000 Steine in 1 Min. weg

Fly? in meinen Augen noch der harmloseste Booster (Ermöglicht schnelles reisen und Farmen von Bäumen von oben nach unten oder von Quarz an Decken, aber auch vereinfachtes Bauen auf den Plot)

Das Hauptproblem sehe ich immer noch darin, dass mit den Boostern 9x soviel hergestellt werden kann, wie ohne Booster. Richtig gelesen 9x soviel.

Das war der Grund, warum ich in GG so reich wurde. Quarzerz, Diaerz, Smaragderz geschichtet vom Boden bis an die Decke vom GS. Und dann beim 4x Booster mit bis zu 6 Leuten gleichzeitig abgebaut.

Ich habe teilweise 2-3 Tage gebraucht um alles in Blöcke zu craften, soviel war das.

Also was weg muss, sind die Booster.

Dann hatten wir mal vorgeschlagen, dass anstelle das man $$$ für das Mergen und die Plotkäufe verwendet, dass man irgendwo Material eintauscht um eine zweite Währung zu bekommen. Das Material wird dann vernichtet. Die zweite Währung ist nicht handelbar. Diese Währung kann nur für Plotkäufe und Merges sowie Perks verwendet werden.

Vorteil, es verschwinden keine $$$ aus dem Spiel (ausser von Leuten die Aufhören mit GG) und Material wird aktiv vernichtet. Material das nie zerfallen würde und somit in Minecraft immer zuviel vorhanden ist. Die Preise würden also steigen und mit der Entfernung der Booster und der Vernichtung des Materials, gerade für neue und alte Spieler wieder ein neuer Anreiz.

Einfach jetzt das bestehende System zurückstellen auf Anfang, geht in meinen Augen schief.

Daher sollte man, bevor man etwas neues hinzufügt erst mal überlegen, was sind die negativen Auswirkungen.

Bei den Spawner und Boostern für alle, hätte ich von Beginn an sagen können, dass die Überproduktion sich ca. verzehnfachen wird. Dementsprechende die Preise fallen werden. Denke das sollte keine Überraschung gewesen sein oder?

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 4. November 2019 um 09:08

Als ich zuletzt in die GG Beschreibung geschaut have stand da noch was von "größter Citybuild Server Deutachlands" ... Zwiebackgesicht da müsst ihr dran denken es zu ändern in "Generischer Survival Server" :)

Being Mal ernsthaft... Überstürzt nicht wieder etwas nur um wieder Mal schnell den Kopf durchzusetzen...

Lest Mal den Beitrag von Farold und versucht auf die Community zu hören und nicht auf wenige.... Falls ihr es doch machen wollt, dann testet es wie gesagt an einem eigenen citybuild Server

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 4. November 2019 um 09:47

Schön wenn Leute meine Gedanken einfach besser verfassen können als ich es selbst kann. Aber es gibt menschen im team die nicht alle Zusammenhänge des Spiels verstehen und nur mit dem hammer durchhauen wollen un denken sie wissen alles. Das ist halt etwas schade aber vorerst nicht zu ändern...

Da hofft man, dass ein Abge der doch deutlich versierter ist in der Hinsicht eher kühleren Kopf beweist. Muss er zwangsläufig ja auch aufgrund der "Firma" um Zwiebacks Worte zu nutzen.

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 4. November 2019 um 12:11

*Just my two cents*

Also, ich bin einer von denen, der extra wegen der "Komfortzone" zu GG gekommen ist. Preise sind doch nur nebensächlich und letzendlich machen Leute die Preise, die eh die schnelle Mark machen wollen und ihr zeug verramschen. Das wird sich auch nie ändern und schmeckt Händlern wie mir auch nur selten. Es wird immer einen Weg geben, an viel Zeug zu kommen und sich gegenseitig zu unterbieten. Ich habe durch diverse Eingriffe schon etliches an Ingamemoney verloren, nur weil auf einmal eine kleine Änderung dafür sorgte, dass ich gestern teuer gekauft habe und heute der Kram weniger wert ist.

Es ist nun ein leichtes zu fordern, dass alles wieder wie früher wird, wenn man die Lager voll hat, das Konto platzt und man DK weise Spawner, Beacons und Dracheneier rumliegen hat. Selbst wenn die Spawner nun nur noch nen viertel produzieren, haben viele, die hier fordern schon alles unter Dach und Fach. Ich zähle mich persönlich auch dazu und lecke mir die Finger, wenn etwas derartiges passiert, denn dann wird aus meinem Vermögen noch mehr Vermögen. Das Vermögen Derer, die eben noch recht weit am Anfang stehen wird sich aber nicht relativieren.

Ich spiele auf GG, weil ich mir Ziele gesetzt habe, ich möchte Geld umsetzen, einkaufen, verkaufen, handeln und das auch mit den Schattenseiten wie Preisverfall und Ramschpreisen durch Hack-Clients. Ich bin kein Baumeister und werde auch nie einer. Geld das ich habe, investiere ich in Perks für MICH, damit ich sagen kann, dass ich wieder ein Ziel erreicht habe.

Das Problem ist nicht das Fliegen, sondern die Tatsache, dass irgendwelche Spieler immer wieder die Möglichkeit finden werden, nicht legal an Items zu gelangen und diese dann zu verhökern. Nur das macht die Preise kaputt und hier sollte das Team ran.

Nun setze ich mich aber mal mit dem System hier auseinander. Ich wage mal zu behaupten, dass die "Reichen", die eh nichts mehr brauchen, sich schon Supreme gegönnt haben um die Server zu unterstützen (einmalig). Ebenso wurde viel Geld in Booster gesteckt, man merkt es ja auf den Servern. Die, die nicht mehr farmen brauchen, wollen, müssen, die kaufen auch weniger Booster. Booster, Ränge und Kisten müssen aber gekauft werden, damit zukünftig auch die Server laufen und finanziert werden können. In den Kisten ist ja momentan auch nicht gerade das tolle Zeug drin. Die Werkzeuge, die sogar einen Fussmarsch in die Farmwelten relativieren würden, sind alle verschwunden oder halt in Händen derer, die sich die Restbestände noch leisten können und es na klar auch benutzen.

Wenn ich mal mitzähle, wie oft auf unserem CB Fly gezündet wird, kann meine kleine Murmel soweit rechnen, dass diese Booster schon für nen ordentlichen Umsatz im Shop sorgen. Na klar einige um zu bauen aber auch viele um abzubauen und zwar in der Farmwelt. Ich selber treibe mich da auch nur noch selten rum, weil ich es einfach nicht mehr muss, ich hab alles und trotzdem habe ich meinen Spass. Der Spass liegt aber im handeln, feilschen und dem Unterhalten mit der Community.

Ich bin seid anfang Januar da und habe diverse Änderungen erlebt, die wie eine Brechstange das Gefüge verändert haben. Sei es Booster-Money an/aus, das sperren der Spawner im Nether oder sonst irgendwas. Alles war selten zu Gunsten der Anfänger und man hat eben viele kommen und gehen sehen, weil die einfach schwerer nen grünen Zweig erreichen konnten als die Köppe, die schon ewig hier spielen und einfach schon fertig sind.

Ich sehe es auch eher kritisch, Änderungen umsetzen zu wollen, die einen persönlich nerven. Ich habe Bekannte, die nun von genau diesen Kritikern gegrieft wurden, weil sie es einfach geschafft haben, ne gut funktionierende Farm im Nether zu bauen und so tatsächlich auch was dran zu verdienen. Der Grund des Griefes war dann aber eher fadenscheinig. Nun bauen diese Bekannten die Farm wieder auf, stecken wieder 100erte Stunden an Arbeit rein und rums steht Abge da und macht nen Video davon. Wieder ist deren Farm gefärdet und sie können keine Wither verkloppen.

Als die Spawner im Nether abgeschaltet wurden, wurde explizit darauf hingewiesen, dass man ja noch mit Plattformen farmen kann und zwar ganz legal aber nicht mehr in der Masse wie vorher. Und nichts anderes machen die da, die nutzen ein System, was von GG so vorgegeben wird. Jetzt jammern ein paar "Richboy-Youtuber" dass deren DKs Beacons weniger wert werden und schon wird dagegen vorgegangen. So kommt es mir halt vor. Nicht die Masse der Spieler sorgt für Veränderungen, sondern nur ein kleiner Teil, der sich mit dem "Team" gut kann und einfluss nehmen kann.

Wenn Veränderungen, gerade in dieser massiven Art angedacht werden, sollte man sich evtl. tatsächlich Gedanken machen, wen es denn nun tatsächlich trifft und wem es wieder Geld in die Kasse spült. Kurz mal losträllern, dass einem "persönlich" etwas nicht gefällt und man dafür sorgen wird, dass sich was ändert macht es nicht besser, macht in meinen Augen eigentlich nur den Eindruck, dass eingleisig gedacht wird und es erneut zu Lasten derer geht, die eh nix haben und so noch schwerer an etwas kommen können.

Um eines mal frei raus zu sagen, Griefergames wäre nichts ohne die zahlende Community, die sich Booster und Co kaufen, damit eben genauso gespielt werden kann, wie es momentan der Fall ist. Mein letzter Kauf liegt gerade 1 Woche zurück und umfasste 60 Euro für ein paar Kisten. Warum habe ich die gekauft? Ich habe gehofft ein paar Booster und Köpfe zu bekommen und im Gegenzug GG zu unterstützen, auch wenn unser CB immernoch bescheiden rennt. Ich sage mir aber auch, von nichts kommt nichts. Ich habe diverse Ränder gezogen, die keine Sau haben möchte und ich wusste vorher, dass ich die ziehen werde. Genau soclhe Käufe werden dann aber mit Sicherheit auch weniger über den Tresen gehen, wenn man darüber nachdenkt, schon wieder massiv an den Einstellungen zu drehen. Ja ich habe ein paar Booster und Köpfe gezogen aber halt auch viele Wände und Ränder. Das ist mir aber egal, die Booster rechnen sich ja wieder dagegen auf. Wenn ich die aber dann nicht mehr so nutzen kann, wie damals die All-Booster, sehe ich ja gar keinen Grund mehr, noch Kisten oder Booster zu kaufen.

Abschliessend will ich eigentlich nur zu Ausdruck bringen, das massive Veränderungen neue Spieler vergraulen wird, die potenziell mehr kaufen als solchje Typen wie ich oder Andere, die es einfach schon haben.

wie anfangs erwähnt *justmy2cents*

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 4. November 2019 um 12:27

Moin zusammen!

Ich würde da auch mal ganz gerne was loswerden :

Griefergames ist für mich eine Mischung aus Citybuild und Survival.

Aber was erhofft ihr euch von euren Vorschlägen? Ich meine klar sollten spawner eingeschränkt werden oder sogar abgeschafft werden, ist der Vorteil den ich dadurch sehe in erster Linie die steigende Serverperformance!

Aber werden so Preise reguliert?

Erze wurden eingeschränkt x ray abgeschafft, Preisentwicklung minimal nach oben. Der Grund : Es gibt immer einen Idioten. Farmer A will für eine DK Quarz erz 15k Farmer B nur 5, B macht das Geschäft seines Lebens. Auch wenn der Farm Aufwand höher ist, heißt das nicht, dass die Leute auch plötzlich mehr Geld ausgeben wollen, man hört sich um wer farmt und nimmt den billigsten und effizientesten. Die Wirtschaft meine Freunde ist mehr als Spawner Beacons usw. Als erstes muss der Geld Fluss von GG angepasst werden, dazu bietet sich jetzt nach dem Sale und den money Drops die perfekte Chance! Das Geld muss langsam nach und nach abgestellt werden und nicht wieder von heute auf morgen, sonst passiert was war, die leute kaufen weniger weil Dollars alles für sie sind. Wird das Geld nach und nach rausgenommen regulieren sich auch wieder die Preise, ja auch von Spawner Produkten!

Denn sogar wenn alle spawner deaktiviert sind, wird es Leute geben, die für wenig farmen, was bedeutet die Preise werden steigen klar, aber wahrscheinlich nicht so wie es sich viele wünschen.

Man muss auch bedenken, es gibt reiche und große Händler auf Griefergames, die prallvolle Lager haben, wenn die das halbwegs intelligent machen verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen sie ihr Vermögen. Und der Trick ist leicht man hat Geld, also wartet man bis der Preis hochschießt, verkauft alles leicht darunter und senkt so gleichzeitig auch wieder die Preise, bedeutet das auch wieder Anschaffungskosten sinken.

Also diese Ideen sorgen Vllt für einen minimalen Anstieg der Preise, ich denke man sollte eher die Händler in die Verantwortung nehmen, bietet diese Waren zu hören Preisen an und steigern dies ist auch alles wieder was wert...

Zu den Boostern :

Ob diese sinnvoll und nötig waren, sei jedem selbst überlassen, allerdings sind die booster ein grundeinkommen das GG jeden Monat hat, bedeutet die Firma läuft und wirft Geld ab. Fly ist zum bauen mega, wird aber eher zum farmen gekauft. Wird Fly in den Farmwelten und im Nether abgeschafft, kaufen weniger Leute Booster, was weniger Geld ist das die Firma macht.

Wenn 1000 Spieler einen 100€ Rang kaufen hat Abge 100000€ zur Verfügung,da Server aber keine einmal kosten sind sondern monatlich Finanzielle Zuwendung brauchen, muss er sich das Geld gut einteilen oder massig neue Spieler auf den Server holen die Ränge kaufen, nur um die Kosten zu decken.

Kaufen 1000 Spieler aber jeden Monat für 10€ Booster hat Abge im Monat zwar nur 10000€ im Jahr aber 120000, damit lassen sich Kosten besser decken. Wenn man sich nun die Community ansieht, die am liebsten jeden Monat neue CBs will und immer neue Hardware damit die alten CBs besser laufen weil pro CB die 489 Community Farm aufmacht, da muss man fragen denkt auch einer daran wie das finanziert werden soll?

Ich meine klar der Spieler hat da keinen Einfluss drauf und Abge bestimmt kein schlechtes Leben, aber er führt eine Firma investiert gutes Geld und hat auch ein Recht auf Gewinne, von Irgendwas muss auch er leben, denn im Real Life gibt es keinen eco Set Befehl.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 4. November 2019 um 12:38

Kurze Anmerkung: neue CBS und damit Anschaffung neuer Hardware würde ich hier nicht in den Fokus rücken... Sofern ihr momentanes system funktioniert und Profit abwirft skaliert neue Hardware mit neuen Spielern, da diese letzten Endes wieder geld investieren....

Im Gegenteil.... Mehr Spieler ohne neue Hardware bedeutet technische Probleme wie laggs oder das man nicht auf die CBS kommt... Das vergrault eher zahlende Spieler :)

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 4. November 2019 um 12:41
    Zitat von Volt

Kurze Anmerkung: neue CBS und damit Anschaffung neuer Hardware würde ich hier nicht in den Fokus rücken... Sofern ihr momentanes system funktioniert und Profit abwirft skaliert neue Hardware mit neuen Spielern, da diese letzten Endes wieder geld investieren....

Im Gegenteil.... Mehr Spieler ohne neue Hardware bedeutet technische Probleme wie laggs oder das man nicht auf die CBS kommt... Das vergrault eher zahlende Spieler :)

Du hast allerdings ohne booster auch durch neue CBs nur einmal Einnahmen, wenn alle Supreme sind und es keine booster gibt, müsste man Kisten kaufen, irgendwann hat man aber auch alles.

Natürlich vergraulen Laggs Spieler, aber Lösungen kosten Geld, das nicht da ist wenn die Einnahmen sinken.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 4. November 2019 um 12:47
    Zitat von MCSpartan117

Du hast allerdings ohne booster auch durch neue CBs nur einmal Einnahmen, wenn alle Supreme sind und es keine booster gibt, müsste man Kisten kaufen, irgendwann hat man aber auch alles.

Natürlich vergraulen Laggs Spieler, aber Lösungen kosten Geld, das nicht da ist wenn die Einnahmen sinken.

Darum meinte ich ja "wenn ihr momentanes system funktioniert". Wenn iwann alle supreme sind und kein neues Geld reinkommt und sie deswegen keine Neuerungen kaufen können, dann funktioniert es anscheinend nicht... Kann ich aber nicht beurteilen...

Booster sind eine regelmäßige Einnahmequelle und eine interessante Idee....

Anders wäre auch, das man vllt das ganze über Events macht... Ein Event bei dem man mit 5 euro dabei ist und das gibt's einmal im Monat.... Da muss halt nur aber auch entsprechend was geboten werden... Also Möglichkeiten für reguläre Einnahmen gibt es viele.... Sollte aber nicht vergessen werden, das es hier ein Spiel ist, das vor allem auch sehr junge ohne Einkommen spielen. Vllt kann man so ein Eventticket auch über ingame Geld erwerben um f2p auch weiterhin zu erlauben

• Benutzer112
    Gast
    • 4. November 2019 um 12:49
    Zitat von MCSpartan117

dann würde man irgendwann ein monatliches Bezahlmodell aufziehen... wahrscheinlich dann auch mit Servern die unter 1.14. oder besser laufen, damits "attraktiv" wird. Aber so lange hier Leute immer wieder fragen, wann der Supreme-Rang in den Sale kommt, mache ich mir da keine Sorgen, dass GG das Geld ausgeht... ;)

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 4. November 2019 um 13:15
    Zitat von Eribor

dann würde man irgendwann ein monatliches Bezahlmodell aufziehen... wahrscheinlich dann auch mit Servern die unter 1.14. oder besser laufen, damits "attraktiv" wird. Aber so lange hier Leute immer wieder fragen, wann der Supreme-Rang in den Sale kommt, mache ich mir da keine Sorgen, dass GG das Geld ausgeht... ;)

Ein bezahl Modell ist eine Idee.

Da ist dann die Frage ist es Eula konform und was machen wir mit den Spielern, die sich so ein "Abo" nicht leisten können?

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 4. November 2019 um 13:22
    Zitat von MCSpartan117

Da ist dann die Frage ist es Eula konform

laut den Regeln für Serverbetreiber (https://account.mojang.com/terms#commercial) ist es erlaubt, für den Zugang zum Server Geld zu verlangen:

"Wenn Sie also die Richtlinien für den Gebrauch von Marken und Inhalten sowie die Benennungsrichtlinien oben einhalten, SIND SIE BERECHTIGT:

• für den Zugriff auf Ihren Server Gebühren zu erheben, darunter auch für einen Server, auf dem Ihre Mods gehostet werden, JEDOCH nur unter den folgenden Voraussetzungen:
      • Sie erheben pro Person eine einzige Gebühr, die für alle identisch ist.

..."

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Benutzer112
    Gast
    • 4. November 2019 um 13:30
    Zitat von MCSpartan117

Ein bezahl Modell ist eine Idee.

Da ist dann die Frage ist es Eula konform und was machen wir mit den Spielern, die sich so ein "Abo" nicht leisten können?

ob das EULA konform ist. Das sind ja Regeln, die sich MC auferlegt hat. Aber was ist, wenn die ganzen großen Serverbetreiber sagen: "Hör mal Mojang, wir haben die Ränge ausgereizt, wir haben die Booster ausgereizt, wir haben keine Ideen mehr für die Kisten, uns schrumpfen die Einnahmen... " - würde Mojang seine EULA nicht überdenken oder zu mindestens aufweichen, damit auch die Mojang-Mitarbeiter ihr Gehalt weiter bekommen?

Das Bezahl-Modell ist natürlich so aufgebaut, dass auch das kleine Taschengeld noch einkassiert werden kann. Vielleicht gibt es über den Shop erwerbbare Spielerpässe, die monatlich, vierteljährlich oder ganzjährlich gelten. Ein Dauerauftrag ist bei jeden Bezahldienstleister schnell eingerichtet. ich mache mir da keine ernsthaften Sorgen und außerdem gibt es ja auch weiterhin noch das "klassische" Spiel, mit Rängen und Kisten, wie wir es aktuell kennen.

Denn nur darauf zu vertrauen, dass meine Kundschaft auf Ränge, Kisten und Booster anspringt, wäre mir auf Sicht zu sehr unternehmerisches Risiko, denn man weiß ja nicht unbedingt, wie viel die Leute bereit sind "zusätzlich" noch an Geld zu zahlen und das Angebot reizt sich irgendwann aus. Jeder hat da ja seine Preisgrenze. Ich würde mir z. B. nie Booster im Shop kaufen, wenn ich erwäge im Sale eine Kiste zu erwerben, blicke ich auf Abges Überreste in fünffacher Ausführung und denke mir: "Brauchst du nicht, der hat es versaut mich als Kunden auf dem Gebiet zu halten...." Und in Sachen Rängen, bin ich bereits Supreme und ein neuer Rang... müsste einem schon fast OP-Rechte gewähren, damit ich einen Gedanken daran verschwenden würde...*

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 4. November 2019 um 13:39

Die derzeitige Strategie basiert mMn auf einem immerwährenden Nachschub an neuen Spielern, die von Abges & Co. Videos angefixt werden, auf den Server kommen, Ränge/Kisten/Booster kaufen und dann irgendwann wieder den Server verlassen. Spieler, die länger als ein Jahr auf dem Server spielen, sind selten und keine gute Geldquelle mehr (aus den Gründen die @Eribor angeführt hat). Mich würde eine Statistik interessieren, wie lange Spieler auf GG aktiv bleiben (Zeitraum zw. Erst- und Letztkontakt).

• 1CuzImFreaky
    Gast
    • 4. November 2019 um 13:49
    Zitat von Zwiebackgesicht

@DerJP 

Danke für einen ausführlichen Beitrag, da absolut meine Meinung widerspiegelt.
    Die Abstimmung im anderen Thread ist in keiner Weise aussagekräftig, da viele halt ihre Comfortzone nicht verlassen wollen. Durch das echte Farmen konnte man auf Griefergames eine Menge lernen und auch das geht aktuell verloren, da sich Griefergames zu einem Creativ-Server verwandelt hat. Eine paar kleine Einschränkungen werden den Usern langfristig mehr Spielspaß bringen und vor allem Hacker abhalten. Das Hacking in den Farmwelten ist mittlerweile eine Pest und zerstört allen den Spielspaß. Auch diese neuen Skelettfarmen sind mehr als störend.

Ich werde in den nächsten Wochen mit Abge sicher einige Änderungen vornehmen. Welches es werden, ist aber noch nicht sicher.

Gruß
    Zwieback

Alles anzeigen

Hey Zwieback,

Meiner Meinung nach sollten Spawner auf GARKEINEN FALL deaktiviert werden, da sonst eine Wichtige Stütze in der Wirtschaft fallen würden und Spawner wertlos wären... Damit würden viele Spieler Riesenverluste machen, und viele werden GrieferGames verlassen :)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 4. November 2019 um 14:58
    Zitat von Zwiebackgesicht

@DerJP 

Danke für einen ausführlichen Beitrag, da absolut meine Meinung widerspiegelt.
    Die Abstimmung im anderen Thread ist in keiner Weise aussagekräftig, da viele halt ihre Comfortzone nicht verlassen wollen. Durch das echte Farmen konnte man auf Griefergames eine Menge lernen und auch das geht aktuell verloren, da sich Griefergames zu einem Creativ-Server verwandelt hat. Eine paar kleine Einschränkungen werden den Usern langfristig mehr Spielspaß bringen und vor allem Hacker abhalten. Das Hacking in den Farmwelten ist mittlerweile eine Pest und zerstört allen den Spielspaß. Auch diese neuen Skelettfarmen sind mehr als störend.

Ich werde in den nächsten Wochen mit Abge sicher einige Änderungen vornehmen. Welches es werden, ist aber noch nicht sicher.

Gruß
    Zwieback

Alles anzeigen

Nur mal nebenbei ein paar Anmerkungen:

-Abstimmungen als nicht aussagekräftig auszuhebeln ist extrem verwunderlich... Wozu dann die Abstimmung überhaupt? Oder richtet sich hier die Meinung nach dem Ergebnis?

-gg als kreative Server einzustufen nur weil ein paar sehr reiche Spieler sich viel erarbeitet haben und viel Zeit investiert haben um ihre Lager zu füllen? Ein Anfänger hat sicherlich einen anderen Eindruck als kreative Server

-hacking ist ein No-Go, da geb ich dir Recht.... Aber Skelettfarmen benötigen extrem viel Aufwand der komplett zum Nutzen steht und somit sicherlich kein Ärgernis sein können

- hier eine ernst gemeinte Frage... Wann hast du zuletzt aktiv auf GG gespielt Zwiebackgesicht ? Aus Management Sicht sind Dinge oft anders als wenn man selber spielt... Ich glaube wirklich das dir der Spielspaß der Community am Herzen liegt ... Aber viele Vorschläge würden für viele dem entgegenwirken

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 4. November 2019 um 19:15

Ich wollte hier eigentlich einen längeren Beitrag schreiben aber Ruepel hat 90% schon super zusammengefasst, das ich schreiben wollte, danke dafür ;). Die Gedanken von Zwieback 1 zu 1 auszuführen wäre für den Server eine mittlere Katastrophe. Einige Spieler würden den Reibach ihres GG-Lebens machen aber alle die nach den Änderungen auf die Server kommen hätten nahezu keine Chance Anschluss zu finden, die Altspieler haben noch Lager voller Blöcke, die neuen haben nichts und tun sich wahnsinnig schwer an Ressourcen zu kommen.

Der plötzliche Sinneswandel der Organisation hat mich persönlich etwas zum Schmunzeln gebracht. Zuerst wird jeder Vorschlag kategorisch abgeschmettert, jetzt will man plötzlich ein ganzes System über den Haufen werfen. Es gab oder gibt sehr viele Themen zum Thema Wirtschaft, warum sind die Preise so niedrig? Ist zu viel Geld oder zu wenig auf dem Server? Das Problem ist die massive Überproduktion aber die Produktion von jetzt auf gleich um einen sehr hohen Prozentsatz zu senken ist zu drastisch und wird viele vergraulen. Farold hat auch eine ganze Zeit lang für eine fairere Preisgestaltung gekämpft, es kam der Begriff "Die Kritiker" auf, vor allem Forennutzer die sich für eine Wiederbelebung der Wirtschaft stark gemacht haben. Eine große Mehrheit war dagegen große Änderungen durchzuführen und "Die Kritiker" wurden als kleine Gruppe bezeichnet. Es kam zu einem Gespräch mit dem Team bei welchem man Anfangs überhaupt nicht ernst genommen wurde. mektow kam später dazu und es wurden konstruktive Vorschläge erarbeitet, umgesetzt wurde davon nichts. Die großen Punkte war eine reduzierte Produktion, das Ergebnis war die Reduktion der Erze im Cobble Generator, und ein System um Items zu vernichten, das Farold in seinem Post oben genauer ausgeführt hat.

All diese Änderungen waren weit weniger drastisch als die hier geforderten Änderungen von Zwieback und wurden nicht nur vom Team abgelehnt sondern auch von einem Großteil der Forengemeinde. Alleine die Erzereduktion hat einen riesigen Shitstorm ausgelöst, ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn all das geändert wird was hier vorgeschlagen wurde.

Was mich außerdem Ärgert ist diese "Früher war alles besser" Romantik. Warum hat Griefergames heute etliche Tausend Spieler mehr als zu diesen romantischen Zeiten als alles noch besser war? Weil es den Spielern gefällt wie es jetzt ist. Klar es gibt immer Luft nach oben gerade im Thema Wirtschaft aber alles über den Haufen zu werfen ist der falsche Weg. Es hat sich langsam zu dem Entwickelt das es jetzt ist, also muss es sich auch langsam ändern um nicht alle vor den Kopf zu stoßen. Man könnte für den Anfang testweise Fly in den Farmwelten abschalten, schauen wie es sich entwickelt und dann entsprechend reagieren oder die Droprate der Spawner verändern, oder oder oder, aber bitte nicht alles auf einmal.

Ich fordere Außerdem schon lange einen oder mehrere Extra Contents für den Bereich Wirtschaft und zwar aus der aktiven Spielerschaft. Diese Contents könnten dem Team dann beratend zur Seite stehen und eben solche Veränderungen herbeiführen und anschließend auch berichten wie sich das alles entwickelt. Und Zwiebackgesicht bitte sei mir nicht böse, aber du hast von "normalen" Spielen auf GG keine Ahnung, starte doch wie Scar es vorgeschlagen hat einfach mal eine kleine Videoreihe und versuche heute auf GG zu was zu kommen. Die romantischen alten Zeiten als du der einzige mit einem Spawner warst sind nämlich vorbei.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 4. November 2019 um 19:21
    Zitat von Jodey

Was mich außerdem Ärgert ist diese "Früher war alles besser" Romantik

Wenn du damals für nen Stack Wolle auch 350$ bekommen hättest, würdest du dieser Zeit auch nachtrauern....Wir "Alten" haben halt diesen massiven Preisverfall mitbekommen und trauern ein wenig der Zeit nach, wo man noch Leistung bringen musste, um Sachen zu erfarmen (und nicht nur AFK neben den Spawnern zu stehen). Aber wer natürlich später auf GG gekommen ist wird das nicht so ganz verstehen.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 4. November 2019 um 20:18
    Zitat von Jodey

Ich wollte hier eigentlich einen längeren Beitrag schreiben aber Ruepel hat 90% schon super zusammengefasst, das ich schreiben wollte, danke dafür ;). Die Gedanken von Zwieback 1 zu 1 auszuführen wäre für den Server eine mittlere Katastrophe. Einige Spieler würden den Reibach ihres GG-Lebens machen aber alle die nach den Änderungen auf die Server kommen hätten nahezu keine Chance Anschluss zu finden, die Altspieler haben noch Lager voller Blöcke, die neuen haben nichts und tun sich wahnsinnig schwer an Ressourcen zu kommen.

Der plötzliche Sinneswandel der Organisation hat mich persönlich etwas zum Schmunzeln gebracht. Zuerst wird jeder Vorschlag kategorisch abgeschmettert, jetzt will man plötzlich ein ganzes System über den Haufen werfen. Es gab oder gibt sehr viele Themen zum Thema Wirtschaft, warum sind die Preise so niedrig? Ist zu viel Geld oder zu wenig auf dem Server? Das Problem ist die massive Überproduktion aber die Produktion von jetzt auf gleich um einen sehr hohen Prozentsatz zu senken ist zu drastisch und wird viele vergraulen. Farold hat auch eine ganze Zeit lang für eine fairere Preisgestaltung gekämpft, es kam der Begriff "Die Kritiker" auf, vor allem Forennutzer die sich für eine Wiederbelebung der Wirtschaft stark gemacht haben. Eine große Mehrheit war dagegen große Änderungen durchzuführen und "Die Kritiker" wurden als kleine Gruppe bezeichnet. Es kam zu einem Gespräch mit dem Team bei welchem man Anfangs überhaupt nicht ernst genommen wurde. mektow kam später dazu und es wurden konstruktive Vorschläge erarbeitet, umgesetzt wurde davon nichts. Die großen Punkte war eine reduzierte Produktion, das Ergebnis war die Reduktion der Erze im Cobble Generator, und ein System um Items zu vernichten, das Farold in seinem Post oben genauer ausgeführt hat.

All diese Änderungen waren weit weniger drastisch als die hier geforderten Änderungen von Zwieback und wurden nicht nur vom Team abgelehnt sondern auch von einem Großteil der Forengemeinde. Alleine die Erzereduktion hat einen riesigen Shitstorm ausgelöst, ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn all das geändert wird was hier vorgeschlagen wurde.

Was mich außerdem Ärgert ist diese "Früher war alles besser" Romantik. Warum hat Griefergames heute etliche Tausend Spieler mehr als zu diesen romantischen Zeiten als alles noch besser war? Weil es den Spielern gefällt wie es jetzt ist. Klar es gibt immer Luft nach oben gerade im Thema Wirtschaft aber alles über den Haufen zu werfen ist der falsche Weg. Es hat sich langsam zu dem Entwickelt das es jetzt ist, also muss es sich auch langsam ändern um nicht alle vor den Kopf zu stoßen. Man könnte für den Anfang testweise Fly in den Farmwelten abschalten, schauen wie es sich entwickelt und dann entsprechend reagieren oder die Droprate der Spawner verändern, oder oder oder, aber bitte nicht alles auf einmal.

Ich fordere Außerdem schon lange einen oder mehrere Extra Contents für den Bereich Wirtschaft und zwar aus der aktiven Spielerschaft. Diese Contents könnten dem Team dann beratend zur Seite stehen und eben solche Veränderungen herbeiführen und anschließend auch berichten wie sich das alles entwickelt. Und Zwiebackgesicht bitte sei mir nicht böse, aber du hast von "normalen" Spielen auf GG keine Ahnung, starte doch wie Scar es vorgeschlagen hat einfach mal eine kleine Videoreihe und versuche heute auf GG zu was zu kommen. Die romantischen alten Zeiten als du der einzige mit einem Spawner warst sind nämlich vorbei.

Mehr Contents würde ich hier auch Begrüßen... aber das sag ich schon seit langem :S aber ich kann verstehen wenn das Team "klein" bleiben will.... allerdings ist es was contents angeht zu klein.

Du sprichst übrigens mir genau aus der Seele mit diesem Schwarz Weiß denken. Entweder muss alles so bleiben oder komplett verändert werden. Kleine schritte gehen und evaluieren ob es gut oder schlecht war scheint es nichtmehr zu geben.... Wie wenn man über ein Limit auf der Autobahn redet.... entwerder kein Limit oder 120... bin mal gespannt ob doch mal jemand auf die Idee kommt das 180 oder 200 auch schonmal ein erster Schritt wäre und man dannach mal die Unfallstatistik evaluieren könnte...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung