Ich will mir von einem Villager auf einer Community-Farm Bücher erhandeln. Natürlich sind diese teilweise schon gesperrt. Nun war es doch immer so, dass nachdem ein anderes Angebot des Villagers getradet wurde, die anderen Angebote wieder freigeschaltet wurden. Nun kann ich aber handeln was ich will - es werden immer mehr Angebote des Villagers gesperrt, ohne dass die anderen freigeschaltet werden. Mach ich was falsch?
Handel mit Villagern - Angebote bleiben gesperrt
-
BigBernie -
8. November 2019 um 08:51 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
würde mich auch interessieren, hab das gleiche problem
-
Hatte ich schon ziemlich oft. So etwa 1054 mal - denn soviele villager habe ich bisher laut Statistik gekillt. Ungefähr die Hälfte davon wegen diesem "Bug" weil sie eben irgendwann komplett gesperrt waren.
-
wegen diesem "Bug" weil sie eben irgendwann komplett gesperrt waren
Ist es ein Bug? Wenn ja - im MC oder am Server?
-
habt ihr eine öffentliche villagerfarm oder geht nur ihr mit denen traden?
-
Hier https://docs.google.com/spreadsheets/d…TkOE/edit#gid=0 findest du eine Liste aller mir bekannten Communityfarmen und welche Spawner sie haben. Teilweise sind die Villager dort sortiert, beschriftet und mit Mobtokens gesichert.
-
danke für den link ... hab aber die frage gestellt weil ich selber, nur für mich ca. 20 villager mit besten smaragt -> bücher tausch verhältnis habe .. diese wird nach und nach immer weiter ausgebaut.
wollte nur wissen ob der bug eher bei privaten oder auch auf communityfarmen auftaucht
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einen „gesperrten“ Villager (also all jene, die nicht nach Wartezeit oder nach dem Handeln eines anderen Gegenstands) reaktivieren kann, indem man ALLE seine Handelsangebote bis zur MAXIMALEN MENGE einmal komplett dtradet ... So habe ich u.a. auch meine eigenen Villager immer wieder freigeschaltet, wenn sie mal wieder keinen Bock mehr auf mein Gammelfleisch und Gold hatten ... Bei öffentlichen Farmen, wo die Villager aus Spawnern kommen und kein Mobtoken haben, lohnt der Aufwand allerdings meist nicht ... Einfach den Mobremover abwarten und mit neuen Villagern noch mal hochtraden.
-
also mir fällt auf, das wenn ich bei uns auf der com farm trade und hauptsächlich bücher brauche, ich eigentlich mit dem verzauberten buch und hin und wieder papier gut durchkomme. Handel die Sachen immer komplett bis zum X.
Eigentlich reicht das dann. Selten muss man mal glas traden...
Wenn ich aber dahin gehe muss ich meistens freischalten. Und dabei ensteht genau das oben genannte Problem. Glas auf x, dann Bücher, regale... dauert ewig die frei zu bekommen. Und bringt viel zeug was man nicht braucht.
Ich hab manchmal das gefühl das liegt daran, das sie nicht ordentlich durchgetradet werden.
Dann dachten wir damals, wir stellen zum frei traden free zuckerrohr zur Verfügung. Das hat dafür gesorgt, das viele die villager als emmeral händler nutzen.
Eine 26 stöckige zuckerrohr anlage die immer leer ist.
Gut redstone was nur morgens und nachts läuft ist auch ein grund.
Also kann das nicht belegen aber glaube es läuft oft so:
Spieler kommt macht 2 mal haltbarkeit und handelt Papier auf x, nächste macht einmal haltbarkeit, villager bekommt x.
Glas etc. Uninteressant bleibt also so stehen. Wenn man handelt geht auch das schnell auf x Regeneration kommt aber erst nach 4-5 items.
Keine Ahnung wie oft ich schon alle frei getradet hab um einen guten service zu liefern und was ich da an emmerals versenkt hab...
Hab das aber aufgegeben. Paar stunden später wieder x.
-
danke für den link ... hab aber die frage gestellt weil ich selber, nur für mich ca. 20 villager mit besten smaragt -> bücher tausch verhältnis habe .. diese wird nach und nach immer weiter ausgebaut.
wollte nur wissen ob der bug eher bei privaten oder auch auf communityfarmen auftauchtPrivat habe ich das Problem bei einem meiner Villager auch schon, deswegen ging ich zur Community farm.
-
Bei mir ist es meistens so das ich aus dem Villager raus gehe und mich kurz zur linken Seite drehe, dann ist der meistens schon wieder frei und wenn nicht dann trade ich einen anderen Gegenstand und gehe eben auf ein anderes Plot. Das hat bis jetzt immer funktioniert.
-
Bei dem meisten Fällen klappt es bei mir wen ich das Problem habe Trade ich mit ihn ein anderes Items dann gehe ich aus dem Villager raus und gehe wieder rein dan klappt das bei mir wieder.
-
Bei meinem privaten Villager hat es am nächsten Tag wieder funktioniert. Ein Serverneustart macht alles wieder gut!
-
BigBernie hast du sie denn nu wieder frei oder sind sie ausverkauft geblieben?
-
ich konnte sie wieder freihandeln.
-
F0W
25. November 2019 um 20:44 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 22:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.