Oh oh.
Ich muss heut Abend da auch noch Ran. Hoffe es klappt. Bei 15 dachte ich auch wieder oxh nooooo Laby. Aber es ging dann doch xD
Die Fragen waren leicht zu lösen und wenn man einen Hänger hatte gab's schnell Hilfe.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Oh oh.
Ich muss heut Abend da auch noch Ran. Hoffe es klappt. Bei 15 dachte ich auch wieder oxh nooooo Laby. Aber es ging dann doch xD
Die Fragen waren leicht zu lösen und wenn man einen Hänger hatte gab's schnell Hilfe.
Ok, nach 3,5 Stunden, viel Zusammenarbeit und ein paar Tipps ist auch 16 geschafft. Natürlich teilweise wieder zu kompliziert gedacht, aber das Rätsel ist auch nicht leicht. Vom Prinzip her eine gute Idee (Gemeinsamkeiten erkennen), aber (für mich) schwer umgesetzt.
Die Bonusaufgabe hingegen war dann easy. HGW Annijou zum Spawner!
Bei 15 dachte ich auch wieder oxh nooooo Laby. Aber es ging dann doch xD
:DD Ja, ich dachte auch: WTF schon wieder ein Labyrtinth. Aber es ging. Und bei den Antworten musst ich ein wenig probieren, bis ich die richtige Variante hatte.
Hat vlt jemand Interesse ein Team zu bilden
Ich habe alle Lösung bis auf 7/11/12/13/14/15/16
Ok, nach 3,5 Stunden, viel Zusammenarbeit und ein paar Tipps ist auch 16 geschafft. Natürlich teilweise wieder zu kompliziert gedacht, aber das Rätsel ist auch nicht leicht. Vom Prinzip her eine gute Idee (Gemeinsamkeiten erkennen), aber (für mich) schwer umgesetzt.
Die Bonusaufgabe hingegen war dann easy. HGW Annijou zum Spawner!
:DD Ja, ich dachte auch: WTF schon wieder ein Labyrtinth. Aber es ging. Und bei den Antworten musst ich ein wenig probieren, bis ich die richtige Variante hatte.
Oft ist es wirklich, dass man zu kompliziert denkt. Aber ich fand es war mal neine Abwechslung und was neues.
Wir haben um 0 Uhr mit 32 Leuten im Teamspeak gesessen, die das Rätsel um die Wette gelöst haben. Nach 55 Minuten hat Annijou dann als erste die Lösung gehabt. ![]()
Respekt an der Stelle BigBernie, dass es für dich soo easy war. ![]()
Ne, das Rätsel heute ist viel zu schwer.
Ich muss aufgeben.
Zum Glück braucht man ja nicht alle Glückszahlen ^^
Sumihh schreib mal die dümmsten antworten von gestern rein bzw. lustigste Antworten .:)
Ok, '55 Minuten' gegen 'das war einfach' beim Bonusrätsel. Das muss ich mir auch mal ansehen.
Zur Info, ich sitze übrigens immer beim Event-Eingang auf dem Busch.
Ist für die Weihnachtszeit mein Platz da oben ![]()
Leider mal etwas negatives ...
Es gibt wohl Leute, die die Rätsellösungen weitererzählen.
Das ist nicht erlaubt, erwünscht oder geduldet! Es ist unfair den Leuten gegenüber, die sich hier die Mühe machen bzw die Zeit nehmen, die Rätsel selber zu lösen.
Sollte wir jemanden erwischen, der die Lösung kennt, aber wir ihn noch NIE gesehen haben disqualifizieren wir ihn vom ganzen Event!
Nicht umsonst haben unsere Plots ein Notify-Enter
wir finden heraus wer schummelt.
Solltet ihr Lösungen erhalten haben, teilt uns doch bitte denjenigen mit, der sie euch gegeben hat. Dann drücken wir bei euch ein Auge zu.
Gruß,
Sumihh
@Sumihh
Verstehe mich nicht falsch so habe ich das oben nicht gemeint
Ich habe meine Lösungen oben nur dazu geschrieben damit niemand denkt dass ich nur wegen den Lösungen ein Team möchte
Teams bilden war doch erlaubt oder?
@Sumihh
Verstehe mich nicht falsch so habe ich das oben nicht gemeint
Ich habe meine Lösungen oben nur dazu geschrieben damit niemand denkt dass ich nur wegen den Lösungen ein Team möchte
Teams bilden war doch erlaubt oder?
Alles gut, du warst damit definitiv nicht gemeint.
Es gab wohl nur einen Spieler, der auf dem Plot die Lösungen weitergegeben hat.
Teams bilden ist sogar ausdrücklich gewünscht!
Das schönste was passieren kann ist, wenn sie fremde Mensch für ein Rätsel zusammen tun um es gemeinsam zu lösen. Da wäre es mir auch egal ob da mal eine Lösung verraten wird oder nicht.
Lösungen verraten ist doch blöd.
Tmerer und ich haben uns auch zusammengetan und rätseln entweder zusammen, oder, wenn wir nicht zeitgleich on sein können, vergleichen wir unsere Ergebnisse, oder geben uns Tipps.
Das habe ich auch schon bei anderen getan: Tipps geben. Mal ein Stups in die richtige Richtung oder ein Denkanstoß. Sowas gehört auch mal zum Rätselraten dazu, aber einfach nur vorsagen...
Ich meine, ich möchte am Ende auch alle 24 Lösungen haben, aber ich möchte auch nach Möglichkeit alles selber gelöst haben. Gerne auch mal mit einem Tipp, wenn ich komplett auf dem Schlauch stehe, so wie letzte Nacht (danke Sumihh), oder wenn mir jemand sagt, dass meine Lösung einfach falsch ist, dann versuche ich es nochmal neu.
Man das ist bis jetzt das schwerste Rätsel finde ich.
Gott sei dank das immer welch da sind die ein in die richtige Richtung schupsen und paar Tips geben ohne gleich die Antwort zu sagen. Ich möchte auch lieber ein eigenes Ergebnis habe und den Weg dahin verstehen, als das da einer ist der sagt das Ergebnis ist XXX. Ich lass lieber ein Rätsel ausfallen oder versuch es später nochmal.
Und J4nnik hat das Rätsel erschaffen...ihn mag man nicht so sonderlich seit letzter Nacht xD #nohatej4nnik xD
#hatevonherzen ![]()
Jetzt, wo die Rätselbeschreibung im Päckchen selbst angepasst wurden ist, habe ich es jetzt auch geschafft ^^
Ich hasse 16........unnormal schwer.....vielleicht komme ich noch drauf
Cheester1988 Da ich dich etwas einschätzen kann, glaube ich, du bist einer von denen, die einfach viel zu krass kompliziert denken
Machs ganz entspannt, ganz simpel manchmal
Ich denke du schaffst das locker noch
![]()
3/5 hab ich, hoff ich zumindestens,
Glaube ja auch langsam, ich denke zu kompliziert.
Für heute hat mich das Rätsel erstmal besiegt ?
Mit Paket 17 hat man mal eine wohlverdiente Verschnaufpause. Paket 18 hat nämlich unter anderem unser Lieblingstintenfisch Quolut mitgestaltet (wir erinnern uns mit "Freude" an das 3D-Labyrinth vom letzten Jahr
)
Ich hasse 16........unnormal schwer.....vielleicht komme ich noch drauf
3/5 hab ich, hoff ich zumindestens,
Glaube ja auch langsam, ich denke zu kompliziert.
Für heute hat mich das Rätsel erstmal besiegt ?
Halt mal was anspruchsvolleres.. ![]()
Es ist lustig anzuschauen, einige sehen ein Rätsel und sagen mir sofort die Antwort, andere haben mehrere Stunden gebraucht.
Schonmal daran gedacht euch zusammenzutun? Sollte auch das nichts bringen kann ich am Nachmittag sowie Abend bestimmt nochmal vorbeischauen und helfen. =)